6975

Das Alleinsein macht mich kaputt

Plentysweet
Huhu, good Morning , bin nun im Bus,
also mit wem hat @La-Fleur denn nun ne Romanze ? Ich hab da ja so ne Vermutung, hihi .
@Trebor72
Du hälst Dich doch hier ganz wacker !
Kann nicht soviel schreiben. Das wackelt hier so .

20.09.2019 07:10 • x 1 #3076

M
Zitat von Plentysweat:
also mit wem hat @La-Fleur denn nun ne Romanze ? Ich hab da ja so ne Vermutung, hihi .
@Trebor72
Du hälst Dich doch hier ganz wacker !
Kann nicht soviel schreiben. Das wackelt hier so .

Meine Liebe. Ganz viel Spaß in Basel. Travel safe!

20.09.2019 07:13 • x 2 #3077

A

Das Alleinsein macht mich kaputt

x 3

S
Zitat:
selbstbewusste, gelassene, ero. Frau, die ihm beim eigenen Abschleifen zuschaut

Ich diktiere immer ins Handy.

Solche Sätze wie oben wären im Bus allerdings lustig

Der würde die Erna gleich ihren Karl-Heinz schnappen und sich woanders hinsetzen

20.09.2019 07:19 • x 2 #3078

Plentysweet
Zitat von Sohnemann:
Der würde die Erna gleich ihren Karl-Heinz schnappen und sich woanders hinsetzen

Ach was, hier gibts keinen Heinz und Erna . Das ist die ganze Belegschaft die bei der Stadt arbeitet (etwa 800 Leute- werden morgens alle in Busse verladen. Das ist immer n Riesen Gedöns. Manche sitzen erstmal falsch und müssen umgewechselt werden und dann wird morgens im Bus schon gepäpert- da kreist schon die Flasche ) Und alle sind dabei, die bei ner Stadt angestellt sind: Sämtliche Abteilungen: Technische Dienste, Hochbau- Tiefbauingenieure,Sekretärinnen, Betriebswirte, Stadtgärtner, Soziale Einrichtungen, Erzieher, Sozpäd' s, Schulberater ..) n buntes, sehr gemischtes Völkchen . Das Ganze geht über ca.10 Std. von Abfahrt bis Ankunft und abends biste völlig im Eimer .
@KGR
Sry fürs OT

20.09.2019 07:38 • x 1 #3079

Brecher
Was mir persönlich jahrelang geholfen hat was Einsamkeit betrifft war die gaming Szene. Es gibt in diesem Bereich wirklich so herrlich bekloppte (und nein,das ist nicht bösartig gemeint) Menschen,egal wie sch. es einem geht die holten einen (ob sie es nun wollten oder nicht) wieder hoch. Aber das ist nur ein Beispiel,aus meiner persönlichen Erfahrung

20.09.2019 08:48 • x 4 #3080

SlevinS
Zitat von Plentysweat:

Wünsche Dir einen schönen Tag und viel Spass in Basel

20.09.2019 08:50 • x 1 #3081

S
Zitat von YsaTyto:
hat er leider nicht! Alle Menschen mit Extremsprung haben eine gewisse Radikalität. Die fehlt Sohnemann. Er macht nie ganz ernst. Es bleibt im seichten Gewässer. Weder liebte er Leilani ernsthaft, noch lässt er sich auf eine Schlägerei mit mir ein

Da täuscht du dich @YsaTyto
Allerdings entscheide ich wann, wie und vor allem warum.

@La-Fleur Ich hoffe der MistKerl hat sich bei dir entschuldigt.

Robby finde ich übrigens auch cool.
Und er hat auch gute Werte.
Nur mir wäre das alles zu eng und Unbeweglich.
Ich schätze, das ist mangelnde Lebenserfahrung.

20.09.2019 10:26 • #3082

Y
@whynot60

Öhm ein paar kriegerische Impulse müssten auch von Dir kommen, sonst macht es ja keinen Spaß!

@williams
antworte Dir auf Deine Frage, wenn ich wieder meine existenzialistischen Stunden leben darf. Heute muss ich hirnen bzw meine andere schizophrene Seite leben, kann mir kein Fieber leisten.

@Trebor72

Zitat:
Ganz nett deine Aussage über mich, aber ich habe schon mit deinem nick Schwierigkeiten.
Mit Frauen wie dir, sorry, das ist mir zu kompliziert, viele Worte, die meisten ohne Bedeutung.

Vielleicht das Äussere könnte passen, Schwergewichtsklasse, k3k, mehrere 1. Plätze.
Ich rede nicht viel, lebe nicht in den Tag hinein, keine one-night-stands.
Habe Probleme im privaten Bereich, aber ich lass mich nicht provozieren, hab das im Griff.
Natürlich, antworte ich, höflich bin ich, zu Frauen im Besonderen

weiß ich doch alles. Und wollte Dich auch nicht anmachen, sondern einfach mal ein Kompliment machen.
Ich weiß genau, dass ich mit einem Mann wie Dir keinen Tag glücklich sein könnte weil Dein Sprung in der Schüssel/Wahnsinn zwar wunderschön ist (wie auch @whynot60 oder @williams btw: interessant, dass sich die richtigen angesprochen fühlten ), aber nicht zu meinem herrlichen Sprung passt
Ich habe einfach 1. Eigenschaften an Dir entdeckt, die ich sehr schätze und die selten sind und 2. wollte ich hier mal demonstrieren, wie mutig ich bin: einem Mann schmeicheln, der mir garantiert kein positives Echo geben wird

@Sohnemann

Zitat:

entscheide Dich doch mal, Sohni! Du willst nur den Teil Deines (bisher lauwarmen) Wahnsinns leben, der bei anderen gut ankommt. So läuft das aber nicht.
Dein entscheiden wollen ist Kontrolle pur und richtiger Wahnsinn geht nicht kontrolliert.

20.09.2019 10:30 • #3083

Z
Zitat von Sohnemann:

Ich diktiere immer ins Handy.

Solche Sätze wie oben wären im Bus allerdings lustig

Oh Mann. Jetzt verstehe auch ich, was so witzig war. Blitzmerken überlasse ich anderen, ne.

@La-Fleur
Du liest dich traurig und auch etwas hilflos und das tut mir leid. So, als ob du keine gute Lösung für dich findest, kann es nicht besser beschreiben.

20.09.2019 12:55 • #3084

La-Fleur
Zitat von Sohnemann:

@La-Fleur Ich hoffe der MistKerl hat sich bei dir entschuldigt.

Robby finde ich übrigens auch cool.
Und er hat auch gute Werte.
Nur mir wäre das alles zu eng und Unbeweglich.
Ich schätze, das ist mangelnde Lebenserfahrung.

Wer?

20.09.2019 13:05 • #3085

La-Fleur
Zitat von Zugaste:

Oh Mann. Jetzt verstehe auch ich, was so witzig war. Blitzmerken überlasse ich anderen, ne.

@La-Fleur
Du liest dich traurig und auch etwas hilflos und das tut mir leid. So, als ob du keine gute Lösung für dich findest, kann es nicht besser beschreiben.

Ja verzwickte Situation.

20.09.2019 13:06 • #3086

QuarQ
Zitat von KGR:
Es ist schon komisch. Ich hatte eine anstrengende Woche, hab mich schon am Mittwoch aufs Wochenende gefreut und jetzt? Den ganzen Samstag bin ich schlecht gelaunt, weil ich mal wieder alleine zuhause bin, mir eigentlich nichts wirklich Spaß macht und es eh nur langweilig ist. Am Montag werd ich es wahrscheinlich bereuen, dass ich nichts Spaßiges gemacht hab, aber mal ehrlich? Ich kann nichts wirklich genießen. Natürlich könnte ich etwas unternehmen oder irgendwo hinfahren, aber es ist eben nicht dasselbe wie wenn man zu zweit ist. Inzwischen geht mir das auch schon extrem auf die ...

@KGR Ich kann dir mehr nachfühlen, als du dir vorstellen kannst. Es erging und ergeht mir ganz genauso grau und gleichgültig wie dir, nachdem ich von einem Tag auf den anderen wieder alleine Zuhause saß und mich wehleidig fragte, wie in Gottes Namen ich alleine jemals wieder Spaß, Freude und Glück, Liebe, Nähe und Zärtlichkeit erfahren soll. Jede Handlung, sei es das Duschen, das Baden, das Abwaschen, das Seriengucken, das PS4-Zocken, das Ins Kino gehen, ja gottverdammt sogar das Schlafen und das S-Bahn-Fahren waren alleine plötzlich völlig leer, öde, eintönig und traurig, weil sie mich an das Lächeln und die Gespräche mit meiner Ex erinnerten.

Ich bin noch nicht darüber hinweg, deshalb kämpfe ich selber noch von Tag zu Tag. Ich kann dir auch nicht sagen, was dir helfen wird, aber ich kann dir sagen, was mir durch den Kopf geht und was mir half. Und eins kannst du mir glauben: Ich glaubte in den ersten Wochen, dass ich nie wieder Freude am Leben empfinden könne. Ich war eine Hülle ohne Inhalt, emotionslos und hoffnungslos. Diese Hülle füllt sich allmählich, wenn auch nur langsam, aber sie tut es.

Ich könnte dir eine lange Liste schreiben an Dingen, von denen ich glaube, dass sie mir gut tun (unter anderem dieses Forum hier seit Neuestem ), aber ich gebe dir nur zwei, die ich ganz besonders wertschätze:

i) Ich habe mitgemacht, einfach nur mitgemacht. Ich wandte mich an meine Freunde und fragte, ob ich mitmachen könnte, bei verschiedenen Sachen: Bouldern, Kino, Spieleabende, Festivals, alles mögliche. Ich hatte keine Lust drauf und ich war eine wandelnde Leiche. Aber manchmal, und später immer öfter, gab es positive Momente und Glückgefühle. Das Gefühl, frei zu sein von der ständigen Wertung meiner Ex, frei von ihren Wünschen und Meinungen, frei von ihr und glücklich ganz allein, das war göttlich, wenn auch nur kurz und momentan. Ein Gefühl, das ich völlig vergessen hatte. Natürlich merkten die anderen, dass es mir mies ging. Und sie gingen darauf ein, schenkten mir Trost und ertrugen mich ganz liebenswert in dieser Zeit. Auch heute noch gehe ich zu vielen Dingen, auf die ich eigentlich keine Lust habe, aber alles nur, um der Einsamkeit Zuhause zu entfliehen. Lieber unter Menschen traurig sein, als Zuhause alleine. Und das darf ich, und das kann mir niemand verbieten. Es tut mir gut, verdammt, wenn auch immer erst im Nachhinein.

ii) Du darfst traurig sein. Du darfst Lustlosigkeit empfinden. Du darfst anderen gegenüber zeigen, dass es dir schlecht geht, wenn du dich so fühlst. Verurteile dich nicht dafür, dass du gerade keine Lust und Freude verspürst. Das ist menschlich. Es verurteilen uns andere schon oft genug in unserem Leben, ja vermutlich auch jetzt eben gerade irgendjemand irgendwo. Da brauchen wir uns nicht auch noch selber verurteilen und geißeln für unsere Emotionen, unser Empfinden, unsere Schwächen und unsere Handlungen, ganz gleich welche das wären. Für mich persönlich war das ein völlig neues Lebensempfinden, das glaubst du gar nicht. Der Moment als ich jemanden sagen hörte: Du darfst dich lieben war so schön ... Aber das macht den Schmerz nicht geringer, den die Trennung uns zugefügt hat. Ich finde das zeigt, wie empathisch du bist, KGR, wie viel dir die Beziehung bedeutet hat. Das macht dich so unglaublich sympathisch, das macht dich so wundervoll menschlich.

20.09.2019 14:12 • x 2 #3087

Y

T
@Sohnemann ,
Mangelnde Lebenserfahrung?
Du glaubst mir fehlt der Überblick?
Im Gegensatz zu den meisten hier, halte ich Wort, privat wie beruflich und bei den Sportkollegen.
Für meine Frau mache ich alles, was ich kann.
Aber es wird keinen Wert auf Verlässlichkeit und Fürsorge gelegt.
Heute darf ein Mann kein Mann mehr sein. Wenn ich mich sorge, ist das Kontrolle.
Wenn ich ihr sage, dass sie zu mir gehört, dann ist das ein Besitzanspruch.
Wenn man die Frau einfach nur in den Arm nimmt, sie will, ist man ein Monster, dem es nur um das eine geht.
Aber wenn man h lang redet, dann ist man der Versteher, der Verständnis für jeden Quatsch hat. Auch wenn es in den Ohren rauscht.
Ich habe einfach keinen Nerv und kein Interesse für sowas, trotz Anstrengung.

20.09.2019 15:58 • x 6 #3089

S
Zitat von Trebor72:
@Sohnemann ,
Mangelnde Lebenserfahrung?
Du glaubst mir fehlt der Überblick?
Im Gegensatz zu den meisten hier, halte ich Wort, privat wie beruflich und bei den Sportkollegen.
Für meine Frau mache ich alles, was ich kann.
Aber es wird keinen Wert auf Verlässlichkeit und Fürsorge gelegt.
Heute darf ein Mann kein Mann mehr sein. Wenn ich mich sorge, ist das Kontrolle.
Wenn ich ihr sage, dass sie zu mir gehört, dann ist das ein Besitzanspruch.
Wenn man die Frau einfach nur in den Arm nimmt, sie will, ist man ein Monster, dem es nur um das eine geht.
Aber wenn man h lang redet, dann ist man der Versteher, der Verständnis für jeden Quatsch hat. Auch wenn es in den Ohren rauscht.
Ich habe einfach keinen Nerv und kein Interesse für sowas, trotz Anstrengung.

Nein, alles gut.
Mangelnde Lebenserfahrung dahingehend, dass, wenn sich deine liebste an deine hervorragenden Grundwerte und Eigenschaften hinlänglich gewöhnt hat und es sie irgendwo anders hin zieht, ihr deine Moralvorstellungen kilometerweit am Ar. vorbeigehen.

So viel zum Thema bis zum Ende aller Tage.

Sicher kann es das Schicksal zufällig gut mit dir meinen.
Besser wäre allerdings, du erarbeitest dir paar zusätzliche Skills um die Frau zu halten.
Die ist nämlich kein Mann.

Für diese Erkenntnis fehlt dir meines Erachtens die Lebenserfahrung.

Aber hey, wenn du sicher bist dass das alles reicht.
Ist o. k.

20.09.2019 16:20 • x 3 #3090

A

x 4