6975

Das Alleinsein macht mich kaputt

S
Wäre auf jeden Fall eine gangbare Masche:

Sich anfangs als absolute Vollbanane hinzustellen um später vor den mitleidvollen Damen mit *einigen wenigen* doch vorhanden Fähigkeiten ganz besonders glänzen zu können.

Die Damen haben dann auch noch das Gefühl einen ganz geheimen Schatz geborgen zu haben.

Genial.

Leider nichts für mich, weil eh kein Schwein mir sone vollumfängliche Unfähigkeit abnimmt.

21.09.2019 11:27 • x 1 #3121

M
Zitat von Sohnemann:
Wäre auf jeden Fall eine gangbare Masche:

Sich anfangs als absolute Vollbanane hinzustellen um später vor den mitleidvollen Damen mit *einigen wenigen* doch vorhanden Fähigkeiten ganz besonders glänzen zu können.

Die Damen haben dann auch noch das Gefühl einen ganz geheimen Schatz geborgen zu haben.

Genial.

Leider nichts für mich, weil eh kein Schwein mir sone vollumfängliche Unfähigkeit abnimmt.

Naja, das würde ich so jetzt nicht unterschreiben.

21.09.2019 11:33 • x 3 #3122

A

Das Alleinsein macht mich kaputt

x 3

S
Zitat von milano30:
Naja, das würde ich so jetzt nicht unterschreiben.

Ja, mach mir ein wenig Mut.
Ich hab nämlich schlimme Probleme mit meinem Selbstbewusstsein

21.09.2019 11:36 • x 1 #3123

M
Zitat von Sohnemann:

Ja, mach mir Mut.
Ich hab nämlich schlimme Probleme mit meinem Selbstbewusstsein

ah daher weht der Wind, Du willst das ausprobieren. Unter neuem Nick dann oder? KGR 2.0

21.09.2019 11:38 • x 2 #3124

S
Zitat von milano30:
ah daher weht der Wind, Du willst das ausprobieren. Unter neuem Nick dann oder? KGR 2.0

Wenn ich bei sowas erwischt werde fühle ich mich immer ganz schwach und klein

21.09.2019 11:39 • #3125

M
@Plentysweat

Der Sohni ist traurig und möchte im Bälleparadies abgeholt werden. Das erinnert mich daran, wie ich mit meiner Freundin abends bei Ikea saß und eine Ansage kam: -Anton und Paul mögen sich im Bistro melden. Die Mutti wartet.- 10 Minuten später. -Anton und Paul, die Mutti wartet auf Euch am H ot Dog Stand.- Ich glaube Bistro war Anton und Paul kein geläufiger Begriff.

21.09.2019 11:45 • x 2 #3126

S
Ich sag ja nicht das der KGR sowas plant.
Aber der Threadtitel alleine ist schon ein Blusenöffner.

21.09.2019 11:53 • #3127

Plentysweet
Zitat von milano30:
Der Sohni ist traurig

Muss ich ihn jetzt wieder aufbauen ?!
Obwohl: Das hab ich doch schonmal gemacht !
@Sohnemann
Sag mal unterstellst Du uns allen grad ein Helfersyndrom?

Obwohl ganz unrecht hast Du nicht. Ich werd jetzt auch meine Hilfestellungen hier mal einstellen. Zumal ich mit meinem Latein bei KGR echt am Ende bin. Hier ist ALLES gesagt worden. KGR Du musst jetzt entweder allein da durch. Oder gehst den nächsten Schritt. Aber hier weiter quengeln und aber gleichzeitig die Hilfsangebote ausschlagen, das geht nicht (gut).

21.09.2019 12:29 • x 3 #3128

M
Zitat von Plentysweat:
Hier ist ALLES gesagt worden.

Sehe ich mittlerweile auch so

21.09.2019 13:51 • x 1 #3129

K
Zitat von Plentysweat:
Wieso drängt sich mir jetzt der Gedanke auf, daß KGR gar nicht WILL? @KGR :
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

Das mit dem Artikel in dem im Gegenteil ist ja eine ganz gute Idee, aber irgendwie hab ich da ein schlechtes Gefühl dabei. Ich weiß ja nicht, wie das wird, und am Ende steht der Artikel dann für immer da drinnen. Ich kann es ja nicht löschen lassen, wenn es mir nicht gefällt.

21.09.2019 15:00 • x 1 #3130

Z
Ich finde nicht, dass die Frauen, die hier noch Fragen gestellt haben, ein Helfersyndrom haben.
Wir sind einfach am geduldigsten und versuchen @KGR verschiedene Wege zu zeigen und zu beleuchten.

Aber vielleicht hast du Recht @Plentysweat und wir lassen @KGR mal sortieren und die neuen ersten Schritte gehen?

21.09.2019 15:21 • x 2 #3131

QuarQ
Zitat von Zugaste:
Aber vielleicht hast du Recht @Plentysweat und wir lassen @KGR mal sortieren und die neuen ersten Schritte gehen?

Ich schließe mich Zugaste an. @KGR Wir bleiben aufmerksam. Verfolgen dich auf Schritt und Tritt. Erzähl uns bitte in naher Zukunft weiter von deinen Erlebnissen und Gedankengängen, deinen Erfahrungen und Eindrücken.

21.09.2019 15:45 • x 1 #3132

Plentysweet
Zitat von QuarQ:
Verfolgen dich auf Schritt und Tritt.

Naja. Das vielleicht jetzt nicht. Also ich nicht. Das hört sich so nach Überwachen an . Aber ich würde auch gern wissen, wenn sich bei Dir was täte. Und ich würde mich sehr freuen, bald einen OT Thread von Dir hier zu lesen: Bin so glücklich-könnte platzen .
Letztendlich steckt die Glücksformel in Dir selber @KGR
Aber man muß es selber wollen. Und manchmal ist es aber auch einfach an der Zeit mal loszugehen. Dem Gehenden schiebt sich der Weg unter die Füße.
Ich kann mir vorstellen, daß Du das emotionale, zwar virtuelle, aber warmherzige Band zwischen den Userinnen und Dir schätzt und Du nicht missen magst. Aber dafür brauchst Du keinen eigenen 'Alleinseinthread'. Da kannste auch in den OT Threads hier mitmachen und Dich in der Usergemeinschaft aufgefangen/verstanden und unterhalten fühlen .

21.09.2019 16:20 • x 4 #3133

H
Zitat von KGR:
Also wenn du dich mal nach Wien verirren würdest, dann würde ich mit dir eine Runde durch den Park gehen

Sehr charmant, da mache ich einen Knicks. Ist aber sehr unwahrscheinlich, daß ich mich dort mal hinverirre Höchstens auf der Durchreise

Zitat von milano30:
Genau und Helli zeigt Dir dann, wie man(n) sich in Pose wirft.

Und dann würde KGR ewig alleine bleiben Von Photos versteh ich gar nichts und teile auch die Aversion dagegen. In so einem unbewegten Bild sind die Leute immer ganz anders, als sie sind, finde ich.

Ansonsten ist durch die Gegend streifen immer noch das beste Mittel, finde ich. Ansonsten halt mal für die nächste Fortbildung im Betrieb anmelden und einen Ausflug machen

21.09.2019 18:07 • x 1 #3134

Y
Zitat:
Eventuell möchtest Du gerade den Wortfilter umgehen. Bitte mach das nicht und entferne die Umgehungszeichen aus den Wörtern: Brust.

Zitat:
Aber der Threadtitel alleine ist schon ein Blusenöffner.

neh @Sohnemann
den Eindruck habe ich hier gar nicht und ich selbst habe KGR gegenüber 0% Helfersyndromgefühle. Im realen Kontakt spielte das auch keinerlei Rolle so nach dem Motto: ältere Frau erklärt Kücken das Leben. Wenn KGR älter wär`, wäre es sogar ein ganz guter Ersatzdaddy für mich Ich suche ja neben meinem Geliebten auch immer meinen Vater und Bruder, bräuchte also eigtl 3 Männer. Mein letzter Ex hat eigtl. alle 3 Rollen gut in sich vereint, nur dass er auch zum extrem-Baby mutierte, aber den Übervater gab Diesbezüglich ziemlich abwechslungsreich zwischen uns

Ich gehöre zu den sogenannten stillen Helden. Das sind diejenigen, die sich ihr Leben lang in irgend einer Weise für ihre Familie verausgabt haben (z.B. sü chtigen Eltern helfen) und deren eigenes Leben auf der Strecke blieb.
Als ich das irgendwann klar erkannte, wurde ich ohne jede Mühe viel egozentrischer, bzw. das Helfersyndrom fiel einfach von mir ab. Mich turnt es sogar ab, einen Mann in irgend einer Weise retten zu müssen. Also wenn es etwas schwerwiegendes wie bsw. eine Su cht ist.

Heute bin ich allerdings auf einen Blusenöffner reingefallen. Einem Freund von mir steht etwas schweres bevor. Er zeigt sich auch nie ganz schwach, bittet um Hilfe etc., also simste ich ihm neulich, wenn ihn die Angst packt, soll er sich melden.
Er simste heute also etwas wie Jetzt habe ich Angst, Ysa!
Ich dachte so: heftig, wenn er so schreibt, muss es schlimm sein, rief zurück und wunderte mich, wie fröhlich er klingt. Nach ca. 30 minütigem Telefonat fragte ich mich, wie ich nun endlich dezent auf sein Thema zu sprechen kommen könnte und machte zarte Andeutungen. Da donnerte er fröhlich mit seiner lauten Stimme los Achso! Nein, das war ein Scherz, wollte Dich nur mal wieder an die Str ippe bekommen!
Manche wären sicherlich sauer, aber ich finde das super lustig!

21.09.2019 19:08 • x 1 #3135

A

x 4