6975

Das Alleinsein macht mich kaputt

Ema
Zitat von Plentysweat:
Dem Gehenden schiebt sich der Weg unter die Füße.

Das ist wunderschön.
Hast du dir das selbst ausgedacht?

Zitat von Helli:
In so einem unbewegten Bild sind die Leute immer ganz anders, als sie sind, finde ich.

Finde ich auch. Komisch. Gibt nicht so viele Leute, die diese Ansicht teilen.

21.09.2019 19:20 • x 5 #3136

Plentysweet
Zitat von Ema:
Das ist wunderschön.
Hast du dir das selbst ausgedacht?

Danke ! Aber oh nein, weit gefehlt. Ich hab ihn mal gelesen und mir dann gemerkt. Und ich schenke ihn immer gern an Leute weiter, bei denen ich wie bei @KGR
eine Ladehemmung vermute .

21.09.2019 19:31 • x 4 #3137

A

Das Alleinsein macht mich kaputt

x 3

Y
@Plentysweat

ich hausiere auch seit Jahren mit diesem schönen Spruch
Und er ist tatsächlich wahr. Wenn ich das nur öfter beherzigen würde. Tue ich es, merke ich es immer schnell. Ein Phänomen!

21.09.2019 19:32 • x 2 #3138

Plentysweet
Zitat von YsaTyto:
schönen Spruch

Eigentlich ist das so ne Lebensformel, oder ?

21.09.2019 19:34 • x 2 #3139

M
Zitat von Ema:
Finde ich auch. Komisch. Gibt nicht so viele Leute, die diese Ansicht teilen.

Doch hier.

Zitat von Helli:
Und dann würde KGR ewig alleine bleiben Von Photos versteh ich gar nichts und teile auch die Aversion dagegen. In so einem unbewegten Bild sind die Leute immer ganz anders, als sie sind, finde ich.

Ich lasse mich ungern fotografieren und verstehe KGRs Einwurf. Aber mir ging es ja eher darum, dass er sichtbar wird. Will er sicherlich, wenn er eine Frau kennenlernen möchte. Aber evtl. ist es einfach nicht die richtige Plattform für ihn. Es braucht auch Mut oder eine Portion Mir-doch-egal-was-ihr-denkt sich so zu zeigen.

21.09.2019 19:44 • x 3 #3140

Y
Ja @Plentysweat

stieß mich beim Tippen auch an Spruch, aber mir fiel gerade nichts anderes ein. Lebensformel passt viel besser!

21.09.2019 19:52 • x 2 #3141

H
Zitat von milano30:
Aber mir ging es ja eher darum, dass er sichtbar wird.

Treffend gesagt

Zitat von milano30:
Mir-doch-egal-was-ihr-denkt

Ja, davon könnte er noch etwas gebrauchen wie mir scheint. Diese Betonung immer, seine Wohnung sei zu scheußlich für Photos, die hat ja schon Kopfkino bei mir in Gang gebracht Was ist da los? Nur Kartons und eine einsame Glühbirne in der Lampenfassung? Oder eher so etwas in Richtung gruselige Terrarien?

21.09.2019 19:57 • x 3 #3142

M
Zitat von Helli:
Nur Kartons und eine einsame Glühbirne in der Lampenfassung?

So sieht es bei mir aus. Seit Jahrzehnten Ich würde wahrscheinlich als vollkommen verwahrlost durchfallen.

Zitat von Helli:
Oder eher so etwas in Richtung gruselige Terrarien?

KGR hat schon gesagt, er hätte keine Zeit für Haustiere. Aber das wäre so schräg, das es schon wieder originell wäre. So als Gegenentwurf zu diesen durchgestylten Hippster-Wohnungen.

21.09.2019 20:01 • x 3 #3143

Plentysweet
Zitat von Helli:
seine Wohnung sei zu scheußlich für Photos

Aber hat er das gesagt? Ich habs nochmal nachgelesen. Er sagte sie sei nicht besonders. Das ist ja schon n Unterschied .
Ich denke er hat eher Scheu vor dem Normalo-Faktor .

@milano30
Deine Signatur ist Hammer !

21.09.2019 20:04 • x 3 #3144

Y
@milano30
Zitat:
So als Gegenentwurf zu diesen durchgestylten Hippster-Wohnungen.

finde ich persönlich scheusslich!
Atmtete erleichtert auf, als ich die Wohnung meines Ex sah und fühlte mich auf anhieb pudelwohl. Nix extra gestylt, gemütlich, ein wenig Bruchbude (aber nicht im Sinne von Verwahrlosung), Uraltschränke, eingestaubte und umsturzgefährdete Bücherberge, wunderbar!

21.09.2019 20:07 • x 5 #3145

M
Zitat von YsaTyto:
ein wenig Bruchbude

21.09.2019 20:08 • x 3 #3146

H
Zitat von milano30:
So sieht es bei mir aus. Seit Jahrzehnten Ich würde wahrscheinlich als vollkommen verwahrlost durchfallen.

Ganz ernsthaft? Ist das ein Versehen oder wie kommt das?

Zitat von milano30:
Aber das wäre so schräg, das es schon wieder originell wäre. So als Gegenentwurf zu diesen durchgestylten Hippster-Wohnungen.

Ich finde, er könnte mal Photos seiner Wohnung zeigen. So zu Beginn

Und plenty, ich habe das überspitzt. Provokation. Eine Methode aus dem Helli-Plenty.org-Beratungshandbuch

21.09.2019 20:09 • x 2 #3147

M
Zitat von Plentysweat:
Deine Signatur ist Hammer

Ist leider nicht von mir, habe ich aufgeschnappt. Weiß nicht mal mehr wo.

Zitat von Helli:
Ganz ernsthaft? Ist das ein Versehen oder wie kommt das?

Naja sagen wir mal mal, mir fehlt das hübsches-Interieur-Gen. Meine Wohnung ist gemütlich. Und ja, seid einiger Zeit stehen Kartons rum, die ich schon ewig beräumen wollte, aber ich bin manchmal so schluffig. Mir fehlt eben auch dieses Zielstrebigkeits-Gen. Aber ich mag mich so.

21.09.2019 20:09 • x 2 #3148

Plentysweet
Zitat von milano30:
Ist leider nicht von mir, habe ich aufgeschnappt. Weiß nicht mal mehr wo.

Ich finde das super. Eine tolle Ausrede wenn man mal was nicht machen will .

@Helli
Alles gut- ich komm leider aus so ner Lehrer/Akademikerfamilie, in der immer alle so auf Genauigkeit und so geguckt haben. Das ist bei mir dermaßen in Fleisch und Blut übergegangen. Andererseits bin ich selber auch so ne krasse Wahrheitsfanatikerin . Da kommt Einiges an Anstrengendem bei mir zusammen .

21.09.2019 20:11 • x 2 #3149

H
Wichtiger ist ja ohnehin finde ich diese Einstellung überhaupt, also das er meint, seine Wohnung genüge irgendwem nicht. Das ist doch Quatsch! Da wäre diese Ist-mir-egal-Haltung angebracht. Und ich fühle mich auch in einer Bruchbude wohler. Und da hier ja die richtigen Frauen sind sollte das für KGR heißen: Sowas ist völlig egal.

21.09.2019 20:20 • x 2 #3150

A

x 4