YsaTyto
- 93179
YsaTyto
Zitat:Vielleicht würde eine Freundschaft-Plus oder ähnliches ja auch reichen, keine Ahnung, hab es noch nicht ausprobiert und mir fehlen auch Erfahrungen in die Richtung.
Zitat:Aber zwischenmenschliche Nähe usw. sind grundlegende Bedürfnisse, die jeder hat, deshalb finde ich auch die ganzen Diskussionen über Bedürftigkeit etwas unnötig. Mir ist schon klar, dass ich durch eine Frau nichts kompensieren kann, was mir sonst im Leben fehlt, trotzdem könnt ihr euch sicher sein, dass ich nicht nein sagen werde, wenn sich eine Gelegenheit ergeben würde. Ja, ich weiß, ich muss mich auch auf mein eigenes Leben konzentrieren, aber eines kann ich euch garantieren: Wenn mir morgen eine Frau über den Weg laufen würde, mit der die gegenseitige Anziehung passt, dann würde ich mich auf sie einlassen und mit ihr etwas beginnen, und zwar egal ob daraus eine Beziehung wird oder nicht.
Zitat:Natürlich besteht dann das Risiko, dass einseitig Gefühle entstehen, aber mal ehrlich, dieses Risiko hat man sowieso immer, selbst bei Freundschaften oder bei losen Bekanntschaften kann sich einer unglücklich verlieben.
spotty
Zitat von YsaTyto:Sinnvoller ist es, aktiv zu werden, etwas zu ändern.
Oder zu schauen, ob man vielleicht Nähe selbst verhindert (geschieht oft bei sehr einsamen Menschen)
KGR
Zitat von NurBen:Die Biologie lässt sich nicht verleugnen, auch wenn das gerade bei den Mann/Frau Themen immer gerne behauptet wird.
Zitat von YsaTyto:Ich mag den Begriff auch nicht, ich verwende den nur hier im Forum, weil Liaison oder Romanze eigentlich alles bedeuten kann.ja, probiere Dich einfach aus, aber bitteeeee benutze einer Frau gegenüber nicht die Begriffe Freundschaft+ oder F+. Finde das sooo abturnend! Nicht weil`s unromantisch ist, sondern weil. . .ach dazu müsste ich zu weit ausholen.
Ich wäre bei diesem Begriff sofort weg! Nenn es doch lieber Liaison oder Romanze oder so. F+ ist ja abartig!
KGR
Zitat von Megeas:Dann probier es mit ons aus ne Freundschaft+ is totaler Käse finde ich irgendwann is einer der mehr will....
Zitat:irgendwann is einer der mehr will....
YsaTyto
Zitat:Ich mag den Begriff auch nicht, ich verwende den nur hier im Forum, weil Liaison oder Romanze eigentlich alles bedeuten kann.
williams
Zitat von YsaTyto:Wenn Du jetzt bsw eine Anzeige aufsetzen würdest, dass Du eine F+ suchst, würden bestimmt andere Frauen drauf reagieren, als wenn Du schreiben würdest Romanze.
Megeas
Zitat von KGR:Ich sehe das umgekehrt, ich finde ONS totaler Käse
Zitat von KGR:Ich brauche relativ lange, um mich auf eine Person richtig einzulassen, und das funktioniert nicht, wenn man sich nur einen Tag kennt und es am nächsten Tag wieder vorbei ist.
Zitat von KGR:Das kann auch bei normalen Freundschaften und sogar bei losen Bekanntschaften passieren
YsaTyto
Zitat:2019!
YsaTyto
KGR
Zitat von YsaTyto:Und sofern Du Erfahrungen mit unverbindlichen Geschichten machen willst, würde ich Dir eben eine Romanze empfehlen Klar kann man mal einen heißen oder sogar romantischen ONS haben und solche Dinge, aber ich vermute, sowas wie F+ würde Dir nicht so bekommen.
Zudem setzt man mit Sprache ja auch Zeichen, sagt was über sich aus. Wenn Du jetzt bsw eine Anzeige aufsetzen würdest, dass Du eine F+ suchst, würden bestimmt andere Frauen drauf reagieren, als wenn Du schreiben würdest Romanze.
Zitat von YsaTyto:Oder ich spar mir die Begriffe und sag einfach: Schauen wir mal, wie es sich entwickeltKGR sollte sowieso keine Anzeige schalten, aber auch im RL reagieren Frauen auf Sprache und ich nehme mal an, dass eine etwas niveauvollere oder gefühlvollere weichere Frau (und so eine braucht KGR ja) keine Lust auf F+ hat.
williams
Zitat von YsaTyto:@williams
KGR sollte sowieso keine Anzeige schalten, aber auch im RL reagieren Frauen auf Sprache und ich nehme mal an, dass eine etwas niveauvollere oder gefühlvollere weichere Frau (und so eine braucht KGR ja) keine Lust auf F+ hat.
Eine Romanze ist eben einfach etwas anderes als F+. Um etwas anderes ging es mir nicht.
Zumal F+ sowieso keine Freundschaft bedeutet. Aber natürl. gibt es auch Menschen, die einen z.B. 5 monatigen Kontakt zwecks Bedürfnisbefriedigung und sonstiger Teilnahmslosigkeit am Leben des anderen Freundschaft nennen
p.s.
es gibt auch 2019 (junge) Menschen, die nicht verkommen sind.
YsaTyto
Zitat:Ich muss auch zugeben, dass ich meine Meinung in dem Punkt geändert hab. Vor ein paar Wochen bzw. Monaten hätte ich noch gesagt, unbedingt eine feste Beziehung und nichts anderes. Heute sehe ich das anders, und denk mir, wenn mir eine Frau über den Weg läuft, mit der die gegenseitige Anziehung passt, dann kann ich ja auch einfach mal schauen, was passiert, ohne lange zu überlegen, worauf das hinausläuft. Ob dann daraus eine Beziehung wird oder nur etwas unverbindliches, kann man ja auch noch später entscheiden.
Zitat:Hätte sogar noch den Vorteil, dass es etwas verspielter abläuft als wenn man die Sache gleich im Vorhinein in eine Schublade steckt.
Zitat:Alter hat seine Sprache und F+ ist heuer halt gesetzt, zumindest in TE´s Altersgruppe.
williams
Zitat von YsaTyto:und noch etwas fällt mir ein: meine beste Freundin ist 31 und würde auch schreiend wegrennen, wenn ihr jemand mit diesem Begriff bzw dem Inhalt käme, wie viele andere Menschen in ihrem Umfeld auch @williams
YsaTyto
Zitat:Den Post verstehe ich nicht.
williams
Zitat von YsaTyto:Du hast offenbar auch nicht verstanden, dass es nicht um den Begriff geht, sondern unterschiedliche Arten der Liebelei.
Und dennoch, wenn ein Mann unsere Romanze plötzlich F+ nennen würde, würde ich an ihm und uns zweifeln.