6975

Das Alleinsein macht mich kaputt

Plentysweet
Zitat von SlevinS:
ach kommt schon

Alles nur nett gemeint !
Freu Dich doch einfach, daß Du so ein netter, gechillter Zeitgenosse bist !
Und wenn Sohnemann und ich Dich mögen, dann heißt das was ! Denn wir sind ja nun mal nicht irgendwer ! Denn wir gehören ja zum Forensonderkommando ! Wo ist eigentlich @Rakaton geblieben? Er wird doch nicht im See ertrunken sein ?
Sry KGR fürs OT.

24.09.2019 16:41 • x 2 #3436

Z
Stimmt, @Rakaton war schon lange nicht mehr hier.

@plentysweat, an Männer ranschmeißen. Tzztzzz.
Viel zu bedürftig, ne.
Wir lassen jagen, oder? Haben wir doch unter Anderem hier gelernt. Und da ist zumindest @SlevinS raus.

24.09.2019 17:18 • x 2 #3437

A

Das Alleinsein macht mich kaputt

x 3

R
Rakaton hatte einfach sehr viel zu tun und hat dann auch die restliche Zeit genutzt um einfach abzuschalten.

24.09.2019 17:21 • x 3 #3438

Plentysweet
Zitat von Zugaste:
Wir lassen jagen, oder?

Teils, teils . Wenn ich nichts machen darf, wirds mir auf Dauer zu langweilig . Außerdem, auf die Männer ist ja nicht immer Verlass .
Zitat:
Rakaton hatte einfach sehr viel zu tun und hat dann auch die restliche Zeit genutzt um einfach abzuschalten.

Alles gut. Schön Dich zu lesen !

24.09.2019 17:33 • x 3 #3439

R
Zitat von Plentysweat:
Alles gut. Schön Dich zu lesen !

So schnell werdet ihr das Elend halt nicht los.

24.09.2019 18:24 • x 1 #3440

Plentysweet
Zitat von Rakaton:
das Elend

Also DU bist ja nun der absolute Forensonnenschein !

24.09.2019 18:33 • x 1 #3441

Y
@Plentysweat

Zitat:
Besonders beeindruckend fand ich die Rhein- Schwimmer, die irgendwo in der Stadt in den Rhein gehopst sind und hinter sich n Luftkissen hatten, als Auftrieb. Und dann haben sie sich schwimmend treiben lassen und sind rheinabwärts irgendwo wieder rausgekommen. Ich fand das sehr mutig auch wg der Strömung und die Kollegin, die mit war und Basel kennt sagte, das würde auch nicht immer gut enden .

habe auch gestaunt, als ich das das erste Mal sah! Einige schwimmen im Sommer auf diese Weise zur Arbeit Alles kommt in einen wasserdichten Sack und los geht`s!
Hab das auch gemacht, allerdings in der Limmat (Zürich). Erst gegluckst und gepadelt, dann dachte ich- ups, wie komme ich hier wieder raus!

24.09.2019 19:16 • x 2 #3442

Plentysweet
Zitat von YsaTyto:
Einige schwimmen im Sommer auf diese Weise zur Arbeit

Was für ein cooler Arbeitsweg! Und kein Stau! Und noch dazu klimaschonend ! Echt cool. Nur wie gesagt ich alte Schi sserin hätte Bammel vor der Strömung .
Zitat:
ups, wie komme ich hier wieder raus!

Genau. Ups .

24.09.2019 19:24 • x 1 #3443

Y
Zitat:
Was für ein cooler Arbeitsweg! Und kein Stau! Und noch dazu klimaschonend !

@Plentysweat

Die müssen nach der Arbeit aber ja wieder zurück

Was ich unfassbar fand war, dass viele Schweizer unglaublich steile Berge hochradeln und das nicht für die Fitness, sondern täglich zur Arbeit. Ich bin echt ein körperlich fitter Mensch, aber das wäre mir nie gelungen! Ich hab mich mal einen sehr steilen Hang zu Fuß hochgeschleppt. Da radelt doch glatt ein zartes Männchen im 1. Gang an mir vorbei, ganz ohne zu keuchen und schnaufen

24.09.2019 19:32 • x 2 #3444

Z
Vielleicht ist das eine neue Jobmarktlücke:
Stromflußschwimmerraushelfer/in.

24.09.2019 19:38 • x 3 #3445

K
Zitat von Zugaste:
Und ich finde, man sollte da immer genau unterscheiden.
@KGR ist vielleicht bedürftig, weil er durch eine Beziehung versucht etwas zu haben, was er so nicht hat, z.B. Zufriedenheit, Gelassenheit, Alzeptanz, Liebe. Und da denke ich immer noch, dass man da für sich ran muss.

Und dann sind da eben auch grundlegende Bedürfnisse, z.B. S., Nähe, Erfahrungen machen, u.s.w.

Ich finde es eben wirklich schwer, auch wenn man bedürftig ist, auch auf so etwas zu verzichten. Und dass hat ja gar nix mit Beziehung zu tun, sondern einfach mit Menschlichkeit, mit soziales Wesen sein.

Ehrlich gesagt bin ich mir im Moment gar nicht sicher, ob ich überhaupt eine Liebesbeziehung haben muss. Vielleicht würde eine Freundschaft-Plus oder ähnliches ja auch reichen, keine Ahnung, hab es noch nicht ausprobiert und mir fehlen auch Erfahrungen in die Richtung.

Aber zwischenmenschliche Nähe usw. sind grundlegende Bedürfnisse, die jeder hat, deshalb finde ich auch die ganzen Diskussionen über Bedürftigkeit etwas unnötig. Mir ist schon klar, dass ich durch eine Frau nichts kompensieren kann, was mir sonst im Leben fehlt, trotzdem könnt ihr euch sicher sein, dass ich nicht nein sagen werde, wenn sich eine Gelegenheit ergeben würde. Ja, ich weiß, ich muss mich auch auf mein eigenes Leben konzentrieren, aber eines kann ich euch garantieren: Wenn mir morgen eine Frau über den Weg laufen würde, mit der die gegenseitige Anziehung passt, dann würde ich mich auf sie einlassen und mit ihr etwas beginnen, und zwar egal ob daraus eine Beziehung wird oder nicht.

Natürlich besteht dann das Risiko, dass einseitig Gefühle entstehen, aber mal ehrlich, dieses Risiko hat man sowieso immer, selbst bei Freundschaften oder bei losen Bekanntschaften kann sich einer unglücklich verlieben. Außerdem kann man nicht immer nur Risiken vermeiden, ich hab in meinem Leben sowieso schon viel zu viel verpasst, weil ich immer zu brav, zu vorsichtig und zu risikoscheu war...

24.09.2019 19:45 • x 1 #3446

Plentysweet
Zitat von YsaTyto:
Die müssen nach der Arbeit aber ja wieder zurück

stimmt auch wieder ! Hat ich gar nicht bedacht höhö .
Zitat:
Da radelt doch glatt ein zartes Männchen im 1. Gang an mir vorbei, ganz ohne zu keuchen und schnaufen

Oh ja. Die sind oft zäh und durchtrainiert. Ich war mal auf dem Mt.Ventoux in der Provence, recht hoch, fast 2000m. Über den führt auch die Tour de France. Da sind die Radsportler auch so trainingshalber mal eben hoch gefahren . Da war ich auch platt.
Zitat:
Stromflußschwimmerraushelfer/in.

Und um sich zu befähigen brauchst Du den Stromflußschwimmerraushelferlehrgang .

24.09.2019 19:49 • x 1 #3447

Y
@spotty

Zitat:
Bedürftig zu sein ist und kann nicht negativ sein im Normallfall, weil es ja ausdrückt, was uns fehlt.

doch, es wird aber negativ empfunden (z.B. KGR leidet ja drunter), sofern die Bedürfnisse nicht befriedigt werden, was oft vorkommt im Leben.

Zu Deinem Vgl: wenn ich zu lange Hunger und Durst habe, ist es eben doch etwas negatives.
Etwa weil es einfach nichts gibt, oder weil ich z.B. Fresss üchtig bin und alle Bedürfnisse versuche über`s Futtern zu befriedigen (so wie vielleicht ein Mensch, der in Beziehung sucht, was insgesamt in seinem Leben fehlt).

Und wenn jemand zu mir kommt, der schon lange darunter leidet, sich gar damit quält, dann empfinde auch ich es insofern als negativ weil`s ihm dreckig geht. D.h. ja nicht, dass man emotional Menschen ablehnt/abweist weil sie ein Bedürfnis ausdrücken.

Zitat:
Dann wäre z.B. Durst oder Hunger haben und diesen zu stillen, auch eine negative Bedürftigkeit, es sind aber lebensnotwendige Umstände. Liebe geben und empfangen, 6ex zu haben, Nähe zu haben und zu geben usw. sind auch alles irgendwo lebensnotwendige Bedürfnisse, die uns als Menschen definieren.

ja, das streitet ja niemand ab.
Die Frage ist nur, wie groß die Bedürftigkeit ist, ob sie mein sonstiges Leben überschattet, wenn sie nicht befriedigt wird.
Ich leide z.B. selten drunter (wenn ich keinen Partner habe), habe aber dennoch den Wunsch danach.

Es bringt auch nichts, darüber zu diskutieren, ob Bedürftigkeit was gutes oder schlechtes ist.
Die Menschen leiden ja darunter.
Sinnvoller ist es, aktiv zu werden, etwas zu ändern.
Oder zu schauen, ob man vielleicht Nähe selbst verhindert (geschieht oft bei sehr einsamen Menschen)
Oder ob man z.B. Nähe nur bei einem Partner sucht, statt z.B. auch im sozialen Umfeld.

24.09.2019 19:51 • x 4 #3448

Z
Zitat von KGR:
Ehrlich gesagt bin ich mir im Moment gar nicht sicher, ob ich überhaupt eine Liebesbeziehung haben muss. Vielleicht würde eine Freundschaft-Plus oder ähnliches ja auch reichen, keine Ahnung, hab es noch nicht ausprobiert und mir fehlen auch Erfahrungen in die Richtung.

Aber zwischenmenschliche Nähe usw. sind grundlegende Bedürfnisse, die jeder hat, deshalb finde ich auch die ganzen Diskussionen über Bedürftigkeit etwas unnötig. Mir ist schon klar, dass ich durch eine Frau nichts kompensieren kann, was mir sonst im Leben fehlt, trotzdem könnt ihr euch sicher sein, dass ich nicht nein sagen werde, wenn sich eine Gelegenheit ergeben würde. Ja, ich weiß, ich muss mich auch auf mein eigenes Leben konzentrieren, aber eines kann ich euch garantieren: Wenn mir morgen eine Frau über den Weg laufen würde, mit der die gegenseitige Anziehung passt, dann würde ich mich auf sie einlassen und mit ihr etwas beginnen, und zwar egal ob daraus eine Beziehung wird oder nicht.

Natürlich besteht dann das Risiko, dass einseitig Gefühle entstehen, aber mal ehrlich, dieses Risiko hat man sowieso immer, selbst bei Freundschaften oder bei losen Bekanntschaften kann sich einer unglücklich verlieben. Außerdem kann man nicht immer nur Risiken vermeiden, ich hab in meinem Leben sowieso schon viel zu viel verpasst, weil ich immer zu brav, zu vorsichtig und zu risikoscheu war...

Wofür soll eine Freundschaft plus reichen?
Um Erfahrungen zu machen? 6?

24.09.2019 19:55 • x 1 #3449

M
Zitat von KGR:
Ehrlich gesagt bin ich mir im Moment gar nicht sicher, ob ich überhaupt eine Liebesbeziehung haben muss. Vielleicht würde eine Freundschaft-Plus oder ähnliches ja auch reichen

Dann probier es mit ons aus ne Freundschaft+ is totaler Käse finde ich irgendwann is einer der mehr will....

24.09.2019 20:03 • x 1 #3450

A

x 4