Plentysweet
- 14987
- 25264
Plentysweet
Zitat von SlevinS:ach kommt schon
Zugaste
Rakaton
Plentysweet
Zitat von Zugaste:Wir lassen jagen, oder?
Zitat:Rakaton hatte einfach sehr viel zu tun und hat dann auch die restliche Zeit genutzt um einfach abzuschalten.
Rakaton
Zitat von Plentysweat:Alles gut. Schön Dich zu lesen !
Plentysweet
Zitat von Rakaton:das Elend
YsaTyto
Zitat:Besonders beeindruckend fand ich die Rhein- Schwimmer, die irgendwo in der Stadt in den Rhein gehopst sind und hinter sich n Luftkissen hatten, als Auftrieb. Und dann haben sie sich schwimmend treiben lassen und sind rheinabwärts irgendwo wieder rausgekommen. Ich fand das sehr mutig auch wg der Strömung und die Kollegin, die mit war und Basel kennt sagte, das würde auch nicht immer gut enden .
Plentysweet
Zitat von YsaTyto:Einige schwimmen im Sommer auf diese Weise zur Arbeit
Zitat:ups, wie komme ich hier wieder raus!
YsaTyto
Zitat:Was für ein cooler Arbeitsweg! Und kein Stau! Und noch dazu klimaschonend !
Zugaste
KGR
Zitat von Zugaste:Und ich finde, man sollte da immer genau unterscheiden.
@KGR ist vielleicht bedürftig, weil er durch eine Beziehung versucht etwas zu haben, was er so nicht hat, z.B. Zufriedenheit, Gelassenheit, Alzeptanz, Liebe. Und da denke ich immer noch, dass man da für sich ran muss.
Und dann sind da eben auch grundlegende Bedürfnisse, z.B. S., Nähe, Erfahrungen machen, u.s.w.
Ich finde es eben wirklich schwer, auch wenn man bedürftig ist, auch auf so etwas zu verzichten. Und dass hat ja gar nix mit Beziehung zu tun, sondern einfach mit Menschlichkeit, mit soziales Wesen sein.
Plentysweet
Zitat von YsaTyto:Die müssen nach der Arbeit aber ja wieder zurück
Zitat:Da radelt doch glatt ein zartes Männchen im 1. Gang an mir vorbei, ganz ohne zu keuchen und schnaufen
Zitat:Stromflußschwimmerraushelfer/in.
YsaTyto
Zitat:Bedürftig zu sein ist und kann nicht negativ sein im Normallfall, weil es ja ausdrückt, was uns fehlt.
Zitat:Dann wäre z.B. Durst oder Hunger haben und diesen zu stillen, auch eine negative Bedürftigkeit, es sind aber lebensnotwendige Umstände. Liebe geben und empfangen, 6ex zu haben, Nähe zu haben und zu geben usw. sind auch alles irgendwo lebensnotwendige Bedürfnisse, die uns als Menschen definieren.
Zugaste
Zitat von KGR:Ehrlich gesagt bin ich mir im Moment gar nicht sicher, ob ich überhaupt eine Liebesbeziehung haben muss. Vielleicht würde eine Freundschaft-Plus oder ähnliches ja auch reichen, keine Ahnung, hab es noch nicht ausprobiert und mir fehlen auch Erfahrungen in die Richtung.
Aber zwischenmenschliche Nähe usw. sind grundlegende Bedürfnisse, die jeder hat, deshalb finde ich auch die ganzen Diskussionen über Bedürftigkeit etwas unnötig. Mir ist schon klar, dass ich durch eine Frau nichts kompensieren kann, was mir sonst im Leben fehlt, trotzdem könnt ihr euch sicher sein, dass ich nicht nein sagen werde, wenn sich eine Gelegenheit ergeben würde. Ja, ich weiß, ich muss mich auch auf mein eigenes Leben konzentrieren, aber eines kann ich euch garantieren: Wenn mir morgen eine Frau über den Weg laufen würde, mit der die gegenseitige Anziehung passt, dann würde ich mich auf sie einlassen und mit ihr etwas beginnen, und zwar egal ob daraus eine Beziehung wird oder nicht.
Natürlich besteht dann das Risiko, dass einseitig Gefühle entstehen, aber mal ehrlich, dieses Risiko hat man sowieso immer, selbst bei Freundschaften oder bei losen Bekanntschaften kann sich einer unglücklich verlieben. Außerdem kann man nicht immer nur Risiken vermeiden, ich hab in meinem Leben sowieso schon viel zu viel verpasst, weil ich immer zu brav, zu vorsichtig und zu risikoscheu war...
Megeas
Zitat von KGR:Ehrlich gesagt bin ich mir im Moment gar nicht sicher, ob ich überhaupt eine Liebesbeziehung haben muss. Vielleicht würde eine Freundschaft-Plus oder ähnliches ja auch reichen