6975

Das Alleinsein macht mich kaputt

S
Zitat von Sohnemann:
Ich behaupte mal, dass verliebte superbedürftig sind.
Also das haben die wenigsten im Griff.

Nein. Solche Menschen sind im Rausch ihrer Gefühle. Die sind doch deshalb nicht superbedürftig. Bitte?

24.09.2019 13:49 • #3421

NurBen
Zitat von spotty:
Bedürftig zu sein ist und kann nicht negativ sein im Normallfall, weil es ja ausdrückt, was uns fehlt. Dann wäre z.B. Durst oder Hunger haben und diesen zu stillen, auch eine negative Bedürftigkeit, es sind aber lebensnotwendige Umstände. Liebe geben und empfangen, 6ex zu haben, Nähe zu haben und zu geben usw. sind auch alles irgendwo lebensnotwendige Bedürfnisse, die uns als Menschen definieren. [...]

Es gilt aber die Bedürftigkeit im Kontext der (6uellen) Anziehung zwischen Mann und Frau zu betrachten.
Und da spielt eine ganz andere Musik.

Zitat von spotty:
Ich sehe es so: Bedürftig zu sein heisst für mich, auszudrücken, was mir fehlt und was ich mir wünsche. Er ist positiv, weil ich ausdrücken kann, was ich mir wünsche. Und nicht dieses im stillen Kämmerlein mit mir ausmache, nur weil es falsch aufgefasst werden könnte. Wie oft wird beklagt, man drücke sich nicht deutlich aus, verschweige etwas, sei nicht aufrichtig. Bedürftige Menschen sind all dieses nicht.

Ist ja auch schön und gut, aber in der Datingwelt gewinnst du damit keinen Blumentopf.
Wenn du -wie du sagst- ausdrückst, was die fehlt und was du dir wünschst, zeigst du damit automatisch auch deine Schwächen und Defizite.
Diese widerrum haben einen negativen Einfluss auf deine Anziehung.

24.09.2019 14:10 • x 1 #3422

A

Das Alleinsein macht mich kaputt

x 3

S
Zitat von NurBen:
Ist ja auch schön und gut, aber in der Datingwelt gewinnst du damit keinen Blumentopf.
Wenn du -wie du sagst- ausdrückst, was die fehlt und was du dir wünschst, zeigst du damit automatisch auch deine Schwächen und Defizite.
Diese widerrum haben einen negativen Einfluss auf deine Anziehung.

Wenn dem so ist, dann sind halt viele weitere Begriffe und Bewegungen auch als negativ einzustufen. Gleichstellung, Klimademos, Emanzipation - das kann man auf etliche Bereiche des Lebens ausweiten. Und doch haben sie überall ihre Berechtigung. Wer bedürftig als negativ abstuft, der oder die ist selbst ein negativ eingestellter Mensch.

24.09.2019 14:20 • #3423

S
Zitat von spotty:
Wer bedürftig als negativ abstuft, der oder die ist selbst ein negativ eingestellter Mensch.

Rumms.....Schublade zu

Geht es auch eine Nummer kleiner?

24.09.2019 14:24 • #3424

S
Zitat von Sohnemann:

Rumms.....Schublade zu

Geht es auch eine Nummer kleiner?

Wie meinen?Bedürftig zu sein heißt, einen Mangelzustand zu benennen und das ist positiv. Man sollte die negativ einstufen, die es Menschen als schlecht einreden wollen, dass sie Wünsche und Mangelbedürfnisse definieren, postulieren und dazu stehen.

24.09.2019 14:28 • #3425

NurBen
Zitat von spotty:
Und doch haben sie überall ihre Berechtigung. Wer bedürftig als negativ abstuft, der oder die ist selbst ein negativ eingestellter Mensch.

Es gibt doch diesen berühmten Satz Attraction is not a choice
Dahinter steckt viel Wahrheit.
Man kann sich nicht dagegen wehren, weder Frau noch Mann.

Auch wenn dir jede Frau sagt, dass sie deine Einstellung ja ganz toll findet, im Schritt wird es bei ihr ganz schnell sehr trocken.

24.09.2019 14:34 • x 1 #3426

S
Zitat von NurBen:
Es gibt doch diesen berühmten Satz Attraction is not a choice
Dahinter steckt viel Wahrheit.
Man kann sich nicht dagegen wehren, weder Frau noch Mann.

Auch wenn dir jede Frau sagt, dass sie deine Einstellung ja ganz toll findet, im Schritt wird es bei ihr ganz schnell sehr trocken.

Da sage ich auch gar nichts gegen, weil letztlich die alten Schemata ja doch immer noch vorherrschend sind und sich weder von Emanzen, noch Feministinnen noch sonst was vertreiben lassen. es ist immer das gleiche Spiel: Theater machen, erobern, Spaß haben, weiterziehen.

24.09.2019 14:41 • #3427

NurBen
Zitat von spotty:
Da sage ich auch gar nichts gegen, weil letztlich die alten Schemata ja doch immer noch vorherrschend sind und sich weder von Emanzen, noch Feministinnen noch sonst was vertreiben lassen.

Die Biologie lässt sich nicht verleugnen, auch wenn das gerade bei den Mann/Frau Themen immer gerne behauptet wird.

24.09.2019 14:48 • x 1 #3428

S
Ich denke, es ist jedem selbst überlassen ob man seine Bedürftigkeit rausposaunt oder ob man damit erst mal etwas langsam macht oder diese gar beseitigt.

Dennoch sage ich meine Meinung.

Und meine Meinung ist: das hier ist grade eine Scheindiskussion, Die ich für mich hiermit beende

24.09.2019 14:50 • #3429

NurBen
Zitat von Sohnemann:
Ich denke, es ist jedem selbst überlassen ob man seine Bedürftigkeit rausposaunt oder ob man damit erst mal etwas langsam macht oder diese gar beseitigt.

Sehe ich ganz genau so. Da sollte jeder für sich die goldene Mitte finden.
Mir ging es nur darum aufzuzeigen, dass das Zeigen von Bedürftigkeit Einfluss auf die Anziehung hat.
Besonders ist der Kennenlern-Phase sollte man das immer im Hinterkopf behalten.

24.09.2019 15:05 • #3430

Plentysweet
Hallo @ll , hi @SlevinS
, danke der Nachfrage wegen Basel . Ich hatte im Weiblich 2.0 Thread schon am Fr.abend dazu geschrieben. Aber haste wahrscheinlich nicht mehr gelesen . Ganz global: Mir hats super gefallen und ich möchte da auch wieder hin. Besonders beeindruckend fand ich die Rhein- Schwimmer, die irgendwo in der Stadt in den Rhein gehopst sind und hinter sich n Luftkissen hatten, als Auftrieb. Und dann haben sie sich schwimmend treiben lassen und sind rheinabwärts irgendwo wieder rausgekommen. Ich fand das sehr mutig auch wg der Strömung und die Kollegin, die mit war und Basel kennt sagte, das würde auch nicht immer gut enden .
Ansonsten war es toll.
Ich kopier nochmal den Text vom Fr.abend hier rein, especially for you :
Danke der Nachfrage- ja Basel war toll gestern . Es war auch herrliches Spätsommerwetter und wir waren in einer kleinen feinen Abordnung unseres Teams vor Ort. Ergo, haben wir uns alle sehr gut verstanden. Mir hat die Stadt super gut gefallen: Die Kultur, die Menschen... Das Rathaus ist ein Schmuckstück, am Rheinufer ist es fantastisch, es gibt viele kleine schöne Ecken (Cafés und Geschäfte). Der Barfüsserplatz, ein Traum z.B.

@YsaTyto
Freut mich daß Dir mein Spruch gefallen hat . Mich hat der Text von min gestern abend sehr mitgenommen . Ich wollte ihr was Schönes mitgeben. Ich las vorhin, daß sie beim Arzt sei. Da war ich beruhigt.

Liebe Grüsse
Plenty

24.09.2019 15:49 • x 2 #3431

SlevinS
Zitat von Plentysweat:
Ich kopier nochmal den Text vom Fr.abend hier rein, especially for you

Ich danke dir von Herzen

Zitat:
Das Rathaus ist ein Schmuckstück, am Rheinufer ist es fantastisch, es gibt viele kleine schöne Ecken (Cafés und Geschäfte). Der Barfüsserplatz, ein Traum z.B.

An den Plätzen fahre ich jeden Tag mit der Straßenbahn vorbei

24.09.2019 16:16 • x 1 #3432

S
Zitat von SlevinS:

Ich danke dir von Herzen

Wenn ich ein Mädchen wäre, würde ich mich aber mal ganz fix an dich ranschmeißen.

24.09.2019 16:18 • x 3 #3433

Plentysweet
Zitat von SlevinS:

Du machst einfach alles richtig, Slevin !

24.09.2019 16:22 • x 1 #3434

SlevinS
Zitat von Sohnemann:
Wenn ich ein Mädchen wäre, würde ich mich aber mal ganz fix an dich ranschmeißen

weil Erdbeere?

Zitat von Plentysweat:
Du machst einfach alles richtig, Slevin !

ach kommt schon

24.09.2019 16:30 • x 2 #3435

A

x 4