6975

Das Alleinsein macht mich kaputt

Nela-Mary
Zitat von KGR:
Wenn mir morgen eine Frau über den Weg laufen würde, mit der die gegenseitige Anziehung passt, dann würde ich mich auf sie einlassen und mit ihr etwas beginnen, und zwar egal ob daraus eine Beziehung wird oder nicht.

Na das ist doch auch genau die richtige Einstellung. Du sollst ja nicht durch die Gegend laufen und sagen: NEIN, ich kann dich nicht kennenlernen, ich konzentriere mich gerade auf mich.
Die Kunst ist eben, nicht zu suchen, sondern das Leben auf sich zukommen zu lassen.
Ohje, das Phrasenschwein lässt grüßen.

Aber ich denke du weißt, was ich meine. Daher finde ich diese Aussage von dir:
Zitat von KGR:
Oder ich spar mir die Begriffe und sag einfach: Schauen wir mal, wie es sich entwickelt

genau richtig. Nimm dir Frauen gegenüber selbst den Druck raus, dass dort die Jahrhundert-Beziehung entstehen muss.

24.09.2019 23:08 • x 2 #3466

K
Zitat von williams:

Don´t judge a book by it´s cover., bei mir rennst Du gerade eine offene Tür ein.

Ich weiß ja nicht, ob es eine exakte Definition für F+ gibt, aber als ich mal mit einer geredet hab, die in einer F+ ist, hat sie mir erzählt, dass sie mit ihrem Partner sich zwar zum S. trifft aber sie nicht kuscheln und sie auch kein Bedürfnis nach Kuscheln haben. Also nur reine Triebbefriedigung.

Mir wäre das zu wenig.

24.09.2019 23:10 • x 1 #3467

A

Das Alleinsein macht mich kaputt

x 3

Y
Zitat:
Don´t judge a book by it´s cover

Dann versuche ich es so @williams :
würdest Du eine Frau, mit der Du (zwar keine feste Beziehung), aber eine wunderschöne Zeit erlebst, für die Du sogar Zuneigung empfindest usw. als Deine F+ bezeichnen? Es ihr gar ins Gesicht sagen können?
Geht doch nicht, oder?

Und doch, Worte sagen so viel über einen Menschen aus, auch zieht man an, stößt weg durch seine Wortwahl (das soll nicht heißen gehoben=richtig). Ich glaube an die Macht der Worte Hab es (auch im Selbstgespräch. Heißt, wie man täglich zu sich spricht) einfach schon zu oft erlebt, welchen Einfluss sie auf mein Leben haben.
Heißt ja auch gewiss nicht, dass man jedes Wort auf die Goldwage legen soll, aber sich manches bewusst machen kann.
So werde ich vielleicht mit der Vorstellung eines Mannes, den ich meinen Geliebten nenne, einem ganz anderen Mann begegnen, als wenn ich z.B. dächte- ich brauche einen Macker.

@KGR
Zitat:
Ich weiß ja nicht, ob es eine exakte Definition für F+ gibt, aber als ich mal mit einer geredet hab, die in einer F+ ist, hat sie mir erzählt, dass sie mit ihrem Partner sich zwar zum S. trifft aber sie nicht kuscheln und sie auch kein Bedürfnis nach Kuscheln haben. Also nur reine Triebbefriedigung.

es gibt wohl auch keine klare Definition. Aber die Schule des Forums hat mich gelehrt: F+ heißt zwar durchaus auch mal schmusen oder so, aber im Groben- der andere geht mich sonst nichts an und ich trage ihm gegenüber null Verantwortung usw. usf.

24.09.2019 23:13 • x 3 #3468

K
Zitat von Nela-Mary:
Na das ist doch auch genau die richtige Einstellung. Du sollst ja nicht durch die Gegend laufen und sagen: NEIN, ich kann dich nicht kennenlernen, ich konzentriere mich gerade auf mich.
Die Kunst ist eben, nicht zu suchen, sondern das Leben auf sich zukommen zu lassen.
Ohje, das Phrasenschwein lässt grüßen.

Aber ich denke du weißt, was ich meine. Daher finde ich diese Aussage von dir:

genau richtig. Nimm dir Frauen gegenüber selbst den Druck raus, dass dort die Jahrhundert-Beziehung entstehen muss.

Danke, sehe ich auch so.

24.09.2019 23:17 • x 2 #3469

W
Zitat von YsaTyto:
Dann versuche ich es so @williams :
würdest Du eine Frau, mit der Du (zwar keine feste Beziehung), aber eine wunderschöne Zeit erlebst, für die Du sogar Zuneigung empfindest usw. als Deine F+ bezeichnen? Es ihr gar ins Gesicht sagen können?
Geht doch nicht, oder?

Und doch, Worte sagen so viel über einen Menschen aus, auch zieht man an, stößt weg durch seine Wortwahl (das soll nicht heißen gehoben=richtig). Ich glaube an die Macht der Worte Hab es (auch im Selbstgespräch. Heißt, wie man täglich zu sich spricht) einfach schon zu oft erlebt, welchen Einfluss sie auf mein Leben haben.
Heißt ja auch gewiss nicht, dass man jedes Wort auf die Goldwage legen soll, aber sich manches bewusst machen kann.
So werde ich vielleicht mit der Vorstellung eines Mannes, den ich meinen Geliebten nenne, einem ganz anderen Mann begegnen, als wenn ich z.B. dächte- ich brauche einen Macker.

Offene Türen und so, natürlich würde ich das nicht so sagen, bin aber auch deutlich früher geboren als in den 90ern des 20. Jahrhunderts. Als Vorschlag wäre ich im Zugang weniger grif­fel­spit­zig.. As told, jedes Alter hat seine eigene Sprache.

24.09.2019 23:31 • #3470

Y
ich hüpfe ins Bettchen oder auch:
gehe poofen/ratzen/pennen/nickern
Ich hau mich hin/auf`s Ohr
in die Falle
was gibt`s noch?

Natürlich ging es nicht um Dich in diesem Beispiel @williams es sollte nur zeigen, dass es eben nicht nur Worte sind, sonst könnte man es einem Menschen, dem man zugeneigt ist, sagen und ihm dabei zärtlich über die Wange streicheln

Zitat:
grif­fel­spit­zig

Wortart INFO
Adjektiv

Gebrauch INFO
landschaftlich veraltend

Häufigkeit INFO

Worttrennung
griffelspitzig

Bedeutung Info

übertrieben, spitzfindig, haarspalterisch

ja stimmt (setzt meine Mum auch immer neckend an mir aus), halte ich aber trotzdem alles für wichtig. Das philosophische Ausufern hab ich mir sogar verkniffen, ist aber hochgradig spannend. Wie Sprache unsere Realität mit erschafft. . .
Und ohne meine Spitzfindigkeit hätte ich kein neues Wort gelernt. Dann wär`s mir einfach Ladde, was genau Du meinst

Gute Nacht***

24.09.2019 23:40 • #3471

Nela-Mary
Zitat von YsaTyto:
was gibt`s noch?

In meiner Familie heißt es: Ich gehe in den Kobel
Ich hatte als Kind eine Eichhörnchen-Phase und die Aussage ist über die Jahre hängen geblieben.
Ist aber auch ein schönes Wort

24.09.2019 23:44 • x 2 #3472

Y
@Nela-Mary

Zitat:
Eichhörnchen-Phase

wie sah die denn aus? *neugierig guck*
Würde ich gerne wissen!

Falls Du antwortest- ich lese Dich erst morgen, jetzt gehe ich in den Kobel.
Eichhörnchen betten sich gerne auf Moos und ruckeln, zupfen ihr Bettchen übrigens seeeehr präzise zurecht. Ernsthaft, habe es neulich gerade gelernt. Da wird sowas von fein abgetatstet, ob jedes Pölsterchen auch an der rechten Stelle ist

24.09.2019 23:52 • x 2 #3473

W
Zitat von Nela-Mary:
Ich hatte als Kind eine Eichhörnchen-Phase

Wie sympathisch das ist.

25.09.2019 00:12 • x 1 #3474

K
Eine F+ ist für mich eine gescheiterte Beziehungsanbahnung, wo mindestens einem von beiden klar ist, dass es für eine richtige Beziehung nicht reicht, man aber trotzdem das, was irgendwie passt, noch mitnehmen will bis eine/r kommt, der eben komplett passt

Und damit ist eine Verletzung bei diesem Konstrukt für mich vorprogrammiert. Der Unterschied zu einer Romanze besteht für mich darin, dass es hier romantische Gefühle gibt (in einer F+ halt nicht oder nur einseitig), es aber trotzdem Gründe gibt, meist externe, die eine Entwicklung der Romanze in Richtung Beziehung verhindern.

25.09.2019 00:30 • x 3 #3475

K
Am Ende wird es sowieso auf eine Romanze mit @YsaTyto hinauslaufen

25.09.2019 01:01 • x 1 #3476

Konrad
F+ ist mehr als das . Es kann eine Altersbeziehung sein die dynamisch von bis gehen kann je nach dem .

Es kann eine Zuflucht für Menschen sein die immer wieder in der Vegangenheit in die Jauchegrube gegriffen haben und den Abstand genießen weil was anderes nicht geht und sie das wissen .

Auch die Zweckbeziehung zur gegenseitigen Hilfe bei einfach nur Nachbarn ist Denkbar.
Oder um nicht alleine zu leben aber doch auf Distanz mit gelegendlichen hormonellen Ausschüttungen jemanden zu haben der diese verwenden kann.
F+ ist soo vieles und kann noch viel mehr.
Ich denke an Monogames F+ um das nochmal klar zu stellen .
F+ ist eine Beziehung ohne gemeinsames Konto bei getrenntem Wohnen oder mehr oder verläuft im Sand.

25.09.2019 01:07 • #3477

Konrad
F+ kann auch der Zustand zwischen zwei Exen sein die in die Jahre gekommen sind oder die nicht miteinander aber auch nicht ohne Einander können .

25.09.2019 01:25 • #3478

S
Mojn muchachos,

Ab in den Rhein.

F+ geht als Beschreibung für meine Ohren nicht.
Vielleicht am Stammtisch oder in einer kichernden Prosecco-Truppe.

Man sieht ja auch hier, das ist überhaupt nicht definiert und jeder macht daraus was er meint.

Was wirklich relevant ist und geklärt gehört ist:
Gestalten wir das monogam oder gibt es noch andere 6 Kontakte?
Ist das privat Oder wird so eine Info geteilt?

Ob es eine Romanze ist zeigt sich eher im Umgang. Auch gegen ein F-Ding ohne Rosen und Gedichte ist Prinzipiell nichts einzuwenden.

Allerdings stecke ich den Rahmen
Klar ab, so dass jede weiß woran sie ist.

25.09.2019 05:46 • x 3 #3479

SlevinS
Zitat von Plentysweat:
Alles nur nett gemeint !
Freu Dich doch einfach, daß Du so ein netter, gechillter Zeitgenosse bist !

Das weiss ich doch, gerade von euch so viel nettes zu hören machte mich ein wenig verlegen

Nach meinem Geschmack dürfen sich die Frau und der Mann den Part des Jägers teilen und diesen abwechselnd übernehmen, so bleibt es spannend

Zitat von Plentysweat:
Und wenn Sohnemann und ich Dich mögen, dann heißt das was ! Denn wir sind ja nun mal nicht irgendwer

Das kann ich zu 100% so unterschreiben

Zitat von Zugaste:
Wir lassen jagen, oder? Haben wir doch unter Anderem hier gelernt. Und da ist zumindest @SlevinS raus.

Wenn ich mir das Forum so anschaue, dann hätten viele raus sein müssten und doch wurden sie zum gejagten oder ließen sich jagen

Zitat von Plentysweat:
Was für ein cooler Arbeitsweg! Und kein Stau! Und noch dazu klimaschonend ! Echt cool. Nur wie gesagt ich alte Schi sserin hätte Bammel vor der Strömung .

Ja und dann noch die Novartis gleich nebenan. Da hast du deine tägliche Dosis Antibiotika auch gleich mit dabei

25.09.2019 07:44 • x 3 #3480

A

x 4