6975

Das Alleinsein macht mich kaputt

Nela-Mary
Zitat von YsaTyto:
wie sah die denn aus? *neugierig guck*
Würde ich gerne wissen!

Hauptsächlich lag das daran, dass bei meiner Oma im Garten ein Eichhörnchen lebte, das immer zum Küchenfenster kam um Nüsse zu fressen Das fand ich so süß, dass ich von nichts anderem mehr geredet habe und auch sehr traurig war, wenn wir wieder nach Hause gefahren sind. Da habe ich mir dann Bücher von meinen Eltern schenken lassen und habe mir welche aus der Bücherei ausgeliehen, am liebsten natürlich mit vielen Bildern. Als ich das Wort Kobel zum ersten Mal hörte, musste man mir erklären was das ist, ich fand es dann einfach schön und habe es übernommen Ich war da aber wie man sich denken kann noch recht klein. Ich schätze so um die 5 - 6 Jahre alt.

25.09.2019 08:41 • x 4 #3481

Z
Keine Ahnung ob es F+ gibt, wo es nur um reine Triebbefriedigung geht, aber es stimmt, das Spektrum ist von bis.

Ich habe ein Nogo: keine vergebenen Männer, die nicht in einer offenen Ehe leben,sonst kann man über alles sprechen.

25.09.2019 09:42 • x 3 #3482

A

Das Alleinsein macht mich kaputt

x 3

Y
@Nela-Mary

schau mal etwa min. 3:38.

habe gester Nacht zum Einschlafen in meinem magischen Naturkundebuch für Träumer gelesen und erfahren, dass Biber ein top Familienleben führen (beide Eltern umsorgen den Nachwuchs, alle halten bis ans Ende ihrer Tage zusammen und die größeren Geschwister kümmern sich um die Kleinen, Befreundete Biber reiben ihr Gesicht zum Gruß zärtlich aneinander ) und auch menschliche Freunde wieder erkennen können (sie grüßen nur wen sie mögen, Unsympathen werden ignoriert).

Außerdem, dass manche Forscher vermuten, dass sie ursprünglich tagaktiv waren, denn ihre Äuglein sind nicht für`s Nachtsehen gemacht. Die klügsten Biber entkamen den Jägern, indem sie den Schutz der Dunkelheit suchten und nur sie konnten sich vermehren, die anderen mussten ja dran glauben ( @whynot60 Du stammst von Bibern ab ).

2 Forscher legten mal einige markierte Stöcker aus, um zu schauen, wie genau die Biber sie beim Bauen verwenden. Einige Tage später fanden sie die Stöcker pedantisch nach Größe und Stärke sortiert wieder

Außerdem habe ich erfahren, dass man am Zirpen der Grillen präzise Informationen über die Temperatur erhalten kann weil bei Hitze das Zirpen schneller wird. Man kann die Temperatur sogar mit folgender Formel präzise berechnen:
man zähle die in 15 Sekunden abgegebenen Zirplaute, addiere 39 dazu und erhält die genaue Lufttemperatur
Sagenhaft, oder?!

Grillen sind wie Menschen meistens Rechtsflügler, man kann sie allerdings auch umtrainieren, doch dann sind sie so ungeschickt, wie wir Menschen, wenn wir etwas mit links bzw rechts tun.

Euch allen einen schönen Tag!

25.09.2019 09:49 • x 2 #3483

Y
@KGR
Zitat:
Am Ende wird es sowieso auf eine Romanze mit @YsaTyto hinauslaufen

ja, die Gefahr bestünde wirklich, wohnten wir am gleichen Ort
Aber Du weißt hfftl dass Romanze mit Ysa auch bedeutet, Nachts gemeinsam Biberforschung uvm zu betreiben?

25.09.2019 09:59 • x 2 #3484

K
Zitat von Sohnemann:
Allerdings stecke ich den Rahmen
Klar ab, so dass jede weiß woran sie ist.

Da hilft ja alles Reden nicht, wenn sich eine/r verliebt. Und meistens sind es wir Frauen, denen bei gutem 6 mit einem Mann, den wir auch menschlich mögen, das Herz aufgeht. Und wenn man dann in so einem Konstrukt bleibt, obwohl die Gefühle nicht erwidert werden, tut man sich keinen Gefallen, im Gegenteil. Weil Verliebtheit ja auch Hoffnung braucht, und wenn jemand weiterhin sehr zugewandt ist und mit Dir ins Bett geht, ist das natürlich sogar sehr viel Hoffnung (manchmal reicht ja schon ein Lächeln

Solange beide nur freundschaftliche Gefühle füreinander haben, mag es ja gehen. Ich hab aber zB bei rein freundschaftlichen Gefühlen auch gar keine Anziehung deshalb bleibt Freundschaft+ für mich ein Paradoxon. Gibt aber andere, die das wohl können.

25.09.2019 10:01 • x 6 #3485

Z
Zitat von YsaTyto:
@KGR

ja, die Gefahr bestünde wirklich, wohnten wir am gleichen Ort
Aber Du weißt hfftl dass Romanze mit Ysa auch bedeutet, Nachts gemeinsam Biberforschung uvm zu betreiben?

Muss man für eine Romanze denn dicht beieinander wohnen?
Ich finde ja neue Gegenden, wenn es nicht zu weit ist, auch toll.

25.09.2019 10:03 • #3486

Y
p.s. @KGR
ich sehe im Alltag öfter junge Damen, die ebenfalls etwas zurückhaltender sind. Sehen intelligent und hübsch aus (aber eben nicht so eitel oder überspannt) und findet man wohl eher selten in einer Singlebörse.
Denke, so eine würde zu Dir passen.
Vllt doch mal eine Anzeige schalten? Dass Du eine süße Gefährtin zwecks nächtlicher Naturforschungen suchst. Wobei. . .Das könnte auch sehr einseitig verstanden werden. Habe gerade nicht die Zeit, mir was gescheites auszudenken, aber irgend so ein süßer humorvoller kurzer Text, der aber auch deutlich ernste Signale enthält wär`doch vielleicht was.

@Zugaste
Zitat:
Muss man für eine Romanze denn dicht beieinander wohnen?
Ich finde ja neue Gegenden, wenn es nicht zu weit ist, auch toll.

ja, ich brauche das, aber nicht wegen der Bequemlichkeit oder so. Habe gerade keine Zeit es zu erklären.
Hinzu kommt, dass ich selten Reise und es eine emotionale Hürde für mich bedeutet.

25.09.2019 10:07 • x 1 #3487

S
Zitat von Kaetzchen:
Solange beide nur freundschaftliche Gefühle füreinander haben, mag es ja gehen. Ich hab aber zB bei rein freundschaftlichen Gefühlen auch gar keine Anziehung deshalb bleibt Freundschaft+ für mich ein Paradoxon. Gibt aber andere, die das wohl können.

Die gibt es. Ich ziehe Fplus den Beziehungen und Partnerschaften vor. Letztere bringen bei dem Auseinandergehen mehr emotionale, physische und psychische Schäden empor als eine Fplus. Zudem ist die Entwicklung dahingehend verstärkt, richtige echte feste Beziehungen sind im Prinzip nicht mehr so stark gewollt wie früher einmal. Ich habe in mehreren längeren Beziehungen gemerkt, wie sehr sich vieles entwickelt, leider auch manches zum Negativen. Irgendwann ist die Luft raus, dann reicht ein Streichholz, um einen Flächenbrand zu verursachen. Darauf habe ich keine Lust mehr. Ich halte mich nur noch an ungebundene Singledamen ohne Anhang. Anziehung bleibt auf das wesentliche beschränkt - beidseitig. Und da alle Arten von Beziehungen ein Verfallsdatum haben, geht jede/r danach seiner bzw. ihrer Wege. Der beste Weg miteinander zu interagieren.

25.09.2019 10:15 • #3488

K
Ja, F+ ist ein super Konstrukt für alle Bindungsängstler
Nur bindungssichere Menschen bringt es an den Rand des Erträglichen, und bindungsunsichere Menschen bringt es an den Rand des Wahnsinns. Und da sich zwei Bindungsängstler nur sehr selten anziehen, leidet in der Regel einer in so einer Konstellation.

25.09.2019 10:22 • x 2 #3489

B
Zitat von spotty:
Ich halte mich nur noch an ungebundene Singledamen ohne Anhang.

Mit dieser Ansicht und Vorstellung kommst du nach meiner Meinung nicht weit. Diese Damen sind irgendwann nur noch Einzelfälle. Solltest du doch eine finden, so pflegt sie dann einen Familienmitglied und so mit besteht bei ihr ein Anhang.

25.09.2019 10:41 • x 1 #3490

perpetuum
Zitat von YsaTyto:
habe gester Nacht zum Einschlafen in meinem magischen Naturkundebuch für Träumer gelesen

Was ist das denn für ein Buch? Hört sich interessant an, lese auch gerne sowas und würde mich über den Namen freuen

25.09.2019 11:25 • x 1 #3491

K
Zitat von YsaTyto:
Vllt doch mal eine Anzeige schalten? Dass Du eine süße Gefährtin zwecks nächtlicher Naturforschungen suchst. Wobei. . .Das könnte auch sehr einseitig verstanden werden.

Ich wünschte, ich hätte auch mal solche Ideen. So ein Satz würde z.B. mir nie einfallen.

25.09.2019 11:31 • x 2 #3492

K
Zitat von Kaetzchen:
Und meistens sind es wir Frauen, denen bei gutem 6 mit einem Mann, den wir auch menschlich mögen, das Herz aufgeht.

Warum immer diese Kli­schees? Männer sind doch genauso, dass sie eine Frau, mit der es gut läuft, dann auch binden wollen.

Warst nicht du diejenige, die geschrieben hat, dass es so schwer für dich ist, eine F+ zu bekommen, weil die Männer alle mehr wollen?

25.09.2019 11:44 • x 1 #3493

Nela-Mary
Zitat von YsaTyto:
schau mal etwa min. 3:38.

Was für ein schöner Beitrag
Ich finde Eichhörnchen nach wie vor schöne Tiere, aber ganz so weit wie bei der Dame im Beitrag geht es bei mir dann doch nicht

Die Tierwelt ist wahnsinnig spannend. Es gibt viele Verhaltensweisen mit denen man nie gerechnet hätte.

25.09.2019 11:49 • x 2 #3494

K
Zitat von KGR:
Warum immer diese Kli­schees? Männer sind doch genauso, dass sie eine Frau, mit der es gut läuft, dann auch binden wollen.

Warst nicht du diejenige, die geschrieben hat, dass es so schwer für dich ist, eine F+ zu bekommen, weil die Männer alle mehr wollen?

Ja, klar gibt es das auch andersrum. Ich kenne aber sehr viel mehr Frauen in solchen Konstellationen, die leiden, als Männer. Zumal Frauen auch viel leidensfähiger sind und oft irre lange unglücklich verliebt in Affären oder F+ festhängen, während Männer in so einem Fall (er hat sich verliebt und will mehr, sie aber nicht) meistens schneller Tabula rasa machen

25.09.2019 11:54 • #3495

A

x 4