YsaTyto
Gast
Zitat:Was ist das denn für ein Buch? Hört sich interessant an, lese auch gerne sowas und würde mich über den Namen freuen
es heißt "Vom magischen Leuchten des Glühwürmchens bei Mitternacht. Und anderen kleinen und großen Wundern der Natur"
von Sy Montgomery
Hab ich von einem Zauberer geschenkt bekommen
Kennst Du Peter Wohllebens Bücher? (Wie Eichhörnchen ihre Nester bauen weiß ich von ihm). Auch sehr empfehlenswert. Mir hat besonders "Das geheime Leben der Bäume gefallen" (nie richtig durchgearbeitet bzw ich müsste es 3 Mal lesen, damit alles hängen bleibt
Oder hochgradig faszinierend: wie Bäume untereinander kommunizieren. Müsste ich jetzt auch nochmal nachlesen, aber grob beschrieben ist es so, dass sie sich gegenseitig vor Schädlingen warnen können. Ganz genau ist das alles aber auch noch nicht erforscht.
@KGR
Zitat:Ich wünschte, ich hätte auch mal solche Ideen. So ein Satz würde z.B. mir nie einfallen.
doch, fallen Dir auch ein wenn Du im Flow bist. Erlebe es ja mit Dir
Wenn Du magst, helfe ich Dir dabei. Geht bei mir aber auch nur im Flow. Manchmal bin ich auch blockiert und einfallslos.
Lass uns doch mal Ideen sammeln, aber jetzt nicht auf Druck, sondern immer, wenn uns etwas in den Sinn kommt.
Auch eine Autistin, ganz feiner Mensch, und ja sehr traurig. Es gibt aber auch einige Aspis, die Beziehungen pflegen und keine Melancholiker sind.
,
?