6975

Das Alleinsein macht mich kaputt

NurBen
Männer die in solchen Konstellationen festhängen reden nicht darüber, was wirklich in ihnen vorgeht.
Dafür gibt es mehrere Gründe.

1. Das Ansehen bei Freunden
Viele beneiden einen, wenn man eine unverbindliche Geschichte hat.

2. Oftmals sind die Gefühle nicht nachvollziehbar.
Etwas Unverbindliches ist der feuchte Traum vieler Männer.
Das dabei auch Gefühle eine Rolle spielen, wird da schnell ausgeblendet.
Macht es einen fertig bist du ein Weichei oder es heißt Was beschwerst du dich!?

3. Viele reden einen ein, dass es was Gutes ist worauf man Stolz sein sollte.
Nach dem Motto Du hast regelmäßig 6 und kannst dich anderweitig umschauen

Alles in Allem führt das schnell dazu, dass man sich die Situation schön redet und gar nicht realisiert, dass man sich damit keinen Gefallen macht.
Das böse Erwachen kommt, wenn die Frau dann plötzlich einen festen Partner hat und die unverbindliche Geschichte ein plötzliches Ende nimmt..
Dann wird einen schlagartig klar, dass man die Sache hätte viel früher beenden müssen.

25.09.2019 14:05 • x 4 #3511

E
Zitat von Kaetzchen:
Das mag sein. Ich kenn halt solche Männer nicht bzw nur einen dafür aber jede Menge Frauen, die teils jahrelang an jemandem festhängen, der sie nicht wirklich will (also Männer auch, die hängen dann aber eher emotional fest und beenden die Nicht-Beziehung trotzdem).

@Kaetzchen ich bin auch so ne Frau, versuch mich gerade durch Kontaktsperre davon zu befreien und date am Fr einen netten Mann, bei dem sich vorhin herausgestellt hat, er ist Künstler und ich finde seine Sachen furchtbar, soll ich es gleich stecken oder ihm eine Chance geben?Was meinst du dazu?

25.09.2019 14:06 • #3512

A

Das Alleinsein macht mich kaputt

x 3

M
Zitat von Plentysweat:
Ja leider wird das so negativ gesehen

Ich find es eben auch persönlich als Schwäche..

25.09.2019 14:09 • #3513

E
Die Anderen können mir meine Frage auch beantworten.. @Megeas wieso empfindest du das als Schwäche?Ist doch ein Zeichen von Vertrauen, seine Gefühle zeigen, Kontakt zu seinen Gefühlen etc

25.09.2019 14:13 • #3514

M
Zitat von karina:
wieso empfindest du das als Schwäche?

Weil Gefühle zeigen für mich Zeichen der Schwäche ist.. Mittlerweile, sie bringen uns nichts und machen uns nur schwach.

25.09.2019 14:18 • x 3 #3515

E
Ah interessant so habe ich das noch nie gesehen dachte bislang das ist wie ausruhen nach einem langen harten Arbeitstag wenn viel misslungen ist, ein wenig weinen und dann ist es besser.. ok muss hier weiter arbeiten...

25.09.2019 14:21 • x 1 #3516

S
Zitat von bumali:

Mit dieser Ansicht und Vorstellung kommst du nach meiner Meinung nicht weit. Diese Damen sind irgendwann nur noch Einzelfälle. Solltest du doch eine finden, so pflegt sie dann einen Familienmitglied und so mit besteht bei ihr ein Anhang.

Da irrst Du Dich aber gewaltig! Diese von Dir zitierten Einzelfälle sind weit häufiger vertreten, als Du meinst. Und die pflegen auch nicht immer Mama, Papa, Omi und Opi oder so. Du darfst nicht vergessen, Menschen in meinem Alter haben oft gar keine Eltern oder gar Großeltern mehr. Deine Aussage höre ich oft von gefrusteten Damen, die noch Kinder daheim haben oder tatsächlich sich um Angehörige kümmern. Das respektiere ich bei letzterem. Was Kinder betrifft: Nun, ich bin zeugungsunfähig, habe zwei gescheiterte Patchworkfamilyerlebnisse, eine davon mit Ehe, hinter mir. Niemals wieder. Wer Kinder in die Welt setzt, muss sich darum kümmern. Wie bei Tieren. Dann liegt der Fokus an erster und zweiter Stelle nur bei den Kids. Kann ich nachvollziehen, aber ich habe absolut keine Lust, nur das 3. oder 4.Rad am Wagen zu sein. Ich habe sie nicht in die Welt gesetzt und diejenigen, die es taten, sollten dafür die Verantwortung tragen. Ich ärgere mich damit nicht mehr rum. Dann bleibe ich lieber ne Zeit alleine, Frauen für ONS und Fplus gibt's wie Sand am Meer. Mal hat man mehrere an der Hand, dann mal ne Zeit lang keine. Aber, komme was wolle, ich habe meine Ruhe, meinen Spaß und muss mich nicht rumärgern. Die Frauen, mit denen ich zusammengekommen bin bisher, die haben es immer positiv registriert, dass sie sich nicht binden mussten oder Sorge hatten, ich würde ihnen wie eine Klette ans Bein hängen. Mitnichten, ist auch gar nicht erforderlich. Und davon abgesehen, es wird nie langweilig.

25.09.2019 14:25 • #3517

J
Ich empfinde beim heulen auch keine Erleichterung. Es macht mich müde, schlapp und träge und innere Druck der Trauer bleibt meist.

@karina

Chance geben!

25.09.2019 14:26 • x 1 #3518

M
Zitat von karina:
Ah interessant so habe ich das noch nie gesehen dachte bislang das ist wie ausruhen nach einem langen harten Arbeitstag wenn viel misslungen ist

So sehe ich eben diese nutzlosen Gefühle

25.09.2019 14:41 • x 1 #3519

Z
Ich glaube, wir machen den Fehler, dass wir Gefühle bewerten und in gut und schlecht einteilen oder in stark und schwach.
Im Grunde sind Gefühle einfach Gefühle und haben eben alle ihre Daseinsberechtigung. Eben auch Wut und Trauer.

Gefühle zu zeigen und diese auszusprechen und im besten Fall in der Lage zu sein, warum das Gefühl gerade da ist, zeigt dass man reflektiert.

Ich rede jeden Abend mit meinen Kindern darüber, wie sie sich fühlen, was diese Gefühle ausgelöst hat, weil ich glaube, dass es ihnen hilft, neben der Erfahrung mir Sachen anzuvertrauen und zu erleben, wie gut es tun kann, Sachen zu erzählen, aber auch zuzuhören, bei sich zu bleiben und in sich reinzuhorchen.

Weinen ist eine körperliche Reaktion auf Traurigkeit, manchmal auch Wut und auch auf Rührung und Freude.
Jeder darf weinen, egal ob alt, oder jung, ob männlich oder weiblich, finde ich.

Mir fällt es manchmal schwer, dass auszuhalten, wenn jemand anderes weint, weil ich das schnell weg machen will, aber da bin ich dran. Ich nehme einfach dann in den Arm oder warte ab, oder weine mit, aber Schwäche sehe ich da keine.

25.09.2019 14:45 • x 3 #3520

M
Zitat von Zugaste:
Im Grunde sind Gefühle einfach Gefühle

Naja Gefühle sind eigentlich genau genommen nur ein chemischer Prozess in uns aber jeder wie gesacht sieht es anders... Von dem her

25.09.2019 14:50 • #3521

K
Ich finde es gerade ein Zeichen von Stärke, wenn man Gefühle zulassen, rauslassen und dazu stehen kann. Und was ist an Weinen schwach? Ich hab es da wie Karina - wenn mir was quersitzt, heul ich kurz, und danach ist es wieder gut und mir geht es sofort besser

Karina: keine Ahnung, was Du mit dem Herrn machen sollst. Ich würd vielleicht nicht unbedingt beim ersten Date gleich sagen, dass Du seine Kunst shice findest

25.09.2019 15:12 • x 3 #3522

Plentysweet
Tränen und Weinen sind das Überlaufventil, wenn der innere Druck zu groß wird. Das Leiden schafft sich darüber Entlastung. Wenn man nicht im Weinen und in der Trauer stecken bleibt, sind Tränen sogar gesund und sinnvoll. Weil man sonst verrückt würde. Ich habe schon soooo viele Tränen im Leben vergossen. Und war auch schon sooo oft glücklich. Ich möchte KEINES dieser Gefühle missen. Meine Gefühle sind ein ganz wichtiger Seismograph für die nächsten Schritte.

25.09.2019 15:24 • x 1 #3523

K
Zitat von spotty:
Frauen für ONS und Fplus gibt's wie Sand am Meer.

Ist das wirklich so?

25.09.2019 15:24 • x 2 #3524

K
Zitat von KGR:
Ich hab immer das Gefühl, dass ich das fantasievolle Schreiben nicht kann. Aber wenn du mir hilfst?

Schreib doch so, wie du bist. Wenn du ein nüchterner Typ bist, wäre fantasievolles Geschreibe wohl fehl am Platze. Zudem könntest du mit einer entsprechenden Antwort doch gar nicht umgehen. Was machst du dann?

25.09.2019 15:31 • x 2 #3525

A

x 4