6975

Das Alleinsein macht mich kaputt

S
Zitat von KGR:
Ist das wirklich so?

Ja. Frauen sind heutzutage lange nicht mehr darauf aus, sich in etwaigen lange anhaltenden unglücklichen Beziehungen durch zig Jahre oder gar Jahrzehnte durchzuschleppen. Alle paar Jahre (ca. 4-8 Jahre) gibt es zumeist Änderungen, Entwicklungen und selten gehen beide Menschen in einer Partnerschaft denselben Weg. Dann geht man auseinander, mit einer Menge Schaden zumeist, einem gebrochenen Herzen, im schlimmsten Fall mit Betrug/Affäre etc. etc. Viele Frauen haben erkannt: Sie müssen nicht auf Nähe, 6ex und Intimität verzichten oder dafür ein länger andauerndes Verhältnis eingehen. Es geht einfacher. Sie kommen alleine sehr gut zurecht, brauchen keinen Versorger. Das ist schlecht für beziehungswillige Männer, aber für jene wie mich, die sich eh nicht wie eine Kette an eine Frau binden wollen, sondern schlicht eine schöne gemeinsame befristete Zeit haben wollen, passt diese Entwicklung hervorragend und die Frauen sind auch nie abgeneigt, dieses Leben anzunehmen. So halten sie sich alle Optionen offen, müssen sich nicht festlegen und so weiter. Keine große Gefühlsdusselei, keine Schnulzen, keine gebrochenen Herzen, alles kurz und schmerzlos.

25.09.2019 15:32 • #3526


M
Zitat von Kaetzchen:
Ich finde es gerade ein Zeichen von Stärke, wenn man Gefühle zulassen, rauslassen und dazu stehen kann

Wie gesacht jeder findet und sieht es anders, für mich hat es innerhalb die letzten 3einhalb jahren einfach gezeigt das gefühle eben einfach Zeichen der schwäche ist, und man sich dadurch einfach nur angreifbar macht und sie keinen nutzen haben im gegenteil sie stehen einen einfach nur im wege... wie gesacht für die einen ist es ne schwäche für die anderen ne stärke... sie zu zeigen bedeutet für mich eben sich der schwäche hinzugeben ..


Zitat von Kaetzchen:
Und was ist an Weinen schwach?

Das man nicht stark genug ist..


Zitat von Plentysweat:
Tränen und Weinen sind das Überlaufventil, wenn der innere Druck zu groß wird. Das Leiden schafft sich darüber Entlastung. Wenn man nicht im Weinen und in der Trauer stecken bleibt, sind Tränen sogar gesund und sinnvoll.

Hmm das mag sein bzw ka ^^ ... ich hab mich von allem getrennt was nutzlos ist aus meiner sicht ... aber trotzdem interessante sicht

Zitat von Plentysweat:
Ich möchte KEINES dieser Gefühle missen

ich hab sie bei mir ausradiert

25.09.2019 15:36 • #3527


A


Das Alleinsein macht mich kaputt

x 3


K
@ spotty, von welcher Altersklasse redest du?

25.09.2019 15:38 • x 1 #3528


S
Zitat von Karenberg:
@ spotty, von welcher Altersklasse redest du?

In meinem Fall von Anfang/Mitte 40 bis ca. Mitte 50. Ich halte auch nur nach Damen in diesen Altersklassen, ich will keine jüngere, unreife Frau und/oder eine mit Babywunsch, den ich erstens eh nicht erfüllen kann und zweitens auch gar nicht möchte. Familienleben ist nichts für mich, gelegentliche Treffen, unverbindliche Arrangements und so weiter passen bei mir einfach besser.

25.09.2019 15:43 • x 1 #3529


K
Zitat von spotty:
In meinem Fall von Anfang/Mitte 40 bis ca. Mitte 50.

Mag ja sein, dass es in deinem Alter einfacher ist, ich mit meinen 30 Jahren muss aber sagen, dass ich überhaupt keine finde, weder für eine Beziehung, noch für etwas unverbindliches.

Von Sand am Meer merke ich nichts, aber vielleicht bin ich ja zu blöd dafür...

25.09.2019 15:50 • x 3 #3530


S
Zitat von KGR:
Mag ja sein, dass es in deinem Alter einfacher ist, ich mit meinen 30 Jahren muss aber sagen, dass ich überhaupt keine finde, weder für eine Beziehung, noch für etwas unverbindliches.

Von Sand am Meer merke ich nichts, aber vielleicht bin ich ja zu blöd dafür...

KGR, ich kenne Dich nicht persönlich und maße mir auch gar nicht erst an, ob Du etwas richtig oder falsch machst. Meine Erfahrungen sind das Ergebnis jahrzehntelanger Interaktionen mit Frauen unterschiedlichster Art und Weise. Was immer hilft, das ist eine meiner Erfahrungen, die ich zuerst gemacht hatte in meinem Leben, ist, dass Du kommunikativ sein solltest. Viele Frauen sind schüchtern, erwarten trotz Emanzipation, dass der Mann den ersten Schritt macht. Frauen, die offensiv rangehen, mit denen lande ich keine paar Stunden später im Bett, habe heftigsten 6ex und dann ist es auch schon wieder vorbei. Bei den Fplus-Kandidatinnen sieht es etwas anders aus. Da dauert es ein wenig länger, sie sind auch zumeist darum bemüht, nach dem ersten 6ex weiterhin Kontakt zu halten und auch immer mal wieder 6ex zu haben. Kommt mir natürlich entgegen, ohne da jetzt groß drauf rumzureiten. Man muss nur fair und ehrlich miteinander umgehen und natürlich bekomme ich auch mal einige Körbe und nicht jedes Wochenende habe ich einen Muskelkater im Ar... nach ausgiebigem Bettsport.

Ich kann Dir nur raten, ganz allgemein: Entdecke Dich selbst, und das immer wieder neu. Sei für alles offen, lehne nicht gleich anders denkende Menschen und Intentionen ab, nehme Körbe wie ein Mann und bleibe bei allem locker. Habe Spaß im Leben, genieße auch Deine Zeit mit Freunden. Männerabende gehören genauso ins Leben wie auf der anderen Seite Frauenabende. Jene, die nichts machen, sind für das andere Geschlecht unattraktiv. Und glaube mir mein Junge, besonders Frauen riechen das kilometerweit. Höre ihnen zu, schaue tief in ihre Augen, schaffe eine vertraute sichere Atmosphäre - Frauen lieben das, Frauen brauchen das, um offener zu werden. Wie gesagt, Schss auf die Emanzipation und den Feminismus und so, zeig einfach, dass Du ein Kerl aus Schrot und Korn bist, sei Du selbst und dann müsstest Du Erfolge verbuchen.

25.09.2019 16:01 • x 1 #3531


Z
@spotty
Ich habe bei dir den Eindruck, dass du bestimmte Dinge machst, weil du damit bei der Frau was erreichen willst.
Du schreibst, Frauen mögen es, wenn man ihnen zuhört und ihnen tief in die Augen schaut.
Also ich als Frau mag das. Und ich gehe davon aus, dass der Mann es auch mag, wenn ich aufmerksam bin und ihm meine Wertschätzung zeige. Aber ich mache es nicht, um da was beim Mann zu bewirken, sondern weil ich ehrliches und echtes Interesse habe und es eben unter anderem so zeige.

@KGR
Ich glaube nicht, dass es Frauen wie Sand am Meer gibt, die eine Fplus wollen und dann auch mit dir. Aber es muss ja auch nicht ganz viele geben. Eine reicht ja vorerst. Aber diese wird nicht durchs Fenster fliegen. Im besten Fall triffst du sie in Wien

25.09.2019 16:12 • x 6 #3532


J
@spotty

Ich bin beeindruckt, was Frauen alles wollen.

25.09.2019 16:16 • x 3 #3533


S
Zitat von Zugaste:
@spotty
Ich habe bei dir den Eindruck, dass du bestimmte Dinge machst, weil du damit bei der Frau was erreichen willst.
Du schreibst, Frauen mögen es, wenn man ihnen zuhört und ihnen tief in die Augen schaut.
Also ich als Frau mag das. Und ich gehe davon aus, dass der Mann es auch mag, wenn ich aufmerksam bin und ihm meine Wertschätzung zeige. Aber ich mache es nicht, um da was beim Mann zu bewirken, sondern weil ich ehrliches und echtes Interesse habe und es eben unter anderem so zeige.

Das finde ich auch absolut in Ordnung und klar, dass ich etwas bezwecke. Frauen machen das auch, wenn sie mich kennenlernen, es kommt halt auch darauf an, was beide wollen. Ich kann ja nicht vorher wissen, ob eine mehr in meine Richtung tendiert (also keine feste Partnerschaft, nur Fplus, ONS o.ä.) oder sich einen festen Partner sucht/wünscht. Das respektiere ich, aber dann bin ich raus aus der Geschichte und verabschiede mich höflich. Ich nehme die Frauen schon ernst und auch wahr und interessiere mich sehr für sie und ihr Leben, denn egal, wie es weitergeht, es sollte ja auch passen. Eine ehrliche aufrichtige Kommunikation untereinander ist da Vorbedingung.

25.09.2019 16:26 • #3534


S
Zitat von Johanna15:
@spotty

Ich bin beeindruckt, was Frauen alles wollen.

Frauen sind schon was Schönes im Leben. Ohne Euch wäre es sehr langweilig. Und sooo unterschiedlich sind wir eigentlich nicht. Oft hapert es wohl eher an der Kommunikation.

25.09.2019 16:27 • x 2 #3535


S
Ich glaube eher Frauen und Männer sind in vielen elementaren Bereichen genau das Gegenteil.

Verhalten entsteht unter anderem durch durch Sinneseindrücke hervorgerufene Gefühle und Gedanken.
Gerade in dem Bereich sehe ich erhebliche Unterschiede.

Wobei ich gerade das so spannend finde.

Wie eine andere Tierart die schön ist und gut riecht

25.09.2019 16:33 • x 1 #3536


E
@spotty ich hab gerade nachgeschaut wie alt du bist, 46! Ich kenn n 73 jährigen der hat auch so gelebt der ist so einsam, wenn die Potenz nachlässt und die Männer diese Art von Frauen mit denen sie sich dann zusammentun nicht mehr befriedigen können, dann sind die plötzlich alle weg und dann werden die verdammt einsam. Es macht Sinn sich mit einer Frau zusammen zutun, die einen richtig gerne hat. Naja deine Sache. @Johanna15 und @kaetzchen, ja mach ich Chance geben und mir anschauen wie er so ist. Und meinen Freund vergessen ( Festplatte neu programmieren;-) @Zugaste das was du da mit deinen Kindern machst, hört sich ganz ehrlich gefühlsmäßig für mich irgendwie gruselig an. Also so wie du das beschreibst, ich meine, was gehen mich die Gefühle meiner Kinder an... ? Oder wie die empfinden. Klar, wenn die weinen trösten, aber alles was darüber hinaus geht, empfinde ich, also das hört sich für mich übergriffig an was du da machst. Komische Vorstellung, dass meine Mutter mit mir jeden Abend über meine Gefühle gesprochen hätte, wie so ne Therapeutin..?

25.09.2019 17:15 • x 1 #3537


S
Zitat von karina:
Komische Vorstellung, dass meine Mutter mit mir jeden Abend über meine Gefühle gesprochen hätte, wie so ne Therapeutin..?


Naja, emotionale Intelligenz hat als Grundlage die Fähigkeit seine eigenen und die Gefühle anderer einordnen zu können.
Wer soll das denn mit den Kindern üben als die Eltern?
Die Schule?

Natürlich ist das alles ziemlich nah.
Aber dafür hat man ja Instinkte.

25.09.2019 17:21 • x 6 #3538


Z
Zitat von karina:
@spotty ich hab gerade nachgeschaut wie alt du bist, 46! Ich kenn n 73 jährigen der hat auch so gelebt der ist so einsam, wenn die Poten. nachlässt und die Männer diese Art von Frauen mit denen sie sich dann zusammentun nicht mehr befriedigen können, dann sind die plötzlich alle weg und dann werden die verdammt einsam. Es macht Sinn sich mit einer Frau zusammen zutun, die einen richtig gerne hat. Naja deine Sache. @Johanna15 und @kaetzchen, ja mach ich Chance geben und mir anschauen wie er so ist. Und meinen Freund vergessen ( Festplatte neu programmieren;-) @Zugaste das was du da mit deinen Kindern machst, hört sich ganz ehrlich gefühlsmäßig für mich irgendwie gruselig an. Also so wie du das beschreibst, ich meine, was gehen mich die Gefühle meiner Kinder an... ? Oder wie die empfinden. Klar, wenn die weinen trösten, aber alles was darüber hinaus geht, empfinde ich, also das hört sich für mich übergriffig an was du da machst. Komische Vorstellung, dass meine Mutter mit mir jeden Abend über meine Gefühle gesprochen hätte, wie so ne Therapeutin..?


War das zum Schluß eine Frage?
Dann ist die Antwort: nein. Nicht wie eine Therapeutin

25.09.2019 17:24 • x 1 #3539


S
Einem fremden Menschen aufgrund einiger weniger Informationen vorzuwerfen, er würde mit seinen Kindern gruselig umgehen.
Lernt man in der Kindheit, dass sowas eigentlich nicht geht.

25.09.2019 17:27 • #3540


A


x 4