6975

Das Alleinsein macht mich kaputt

E
Gefühle sind doch so was wie Urbewertungszonen also was passiert da eigentlich genau, wenn ich diese Bewertung jetzt analysiere hemme ich damit die Gefühle? @Megeas hemmst du deine Gefühle mit Steuerungselement Vermeidung? Was passiert da genau, bitte um Erklärung.

25.09.2019 20:28 • x 1 #3556

K
Zitat von YsaTyto:
wenn ich sowas lese, könnte ich Dir an die Gurgel springen!
Das, was Du hast ist Luxus! Und zwar einfach geschenkt. Du musstest es Dir sozusagen nicht erarbeiten Viele haben es nicht. Keine Family, nichts, besch issene Startbedingungen im Leben und sie kämpfen und bauen sich was auf.
Und Dein Kommentar klingt wieder so: hab Family geliefert bekommen, reicht nicht mehr- wieso fällt mir nicht noch mehr in den Schoß? *Würgreflex*

Ja, du hast natürlich Recht und ich wollte das auch gar nicht kleinreden.

Was ich eigentlich gemeint hab mit irgendwann reicht das nicht mehr, um es jetzt mal auf den Beitrag von der Eichhörnchen-Frau zu beziehen: Irgendwann wird sie von zuhause ausziehen, und selbst wenn nicht, auch die tollsten Geschwister werden irgendwann ausziehen, selbst eine Familie gründen und dann sieht sie diese vielleicht alle drei Monate mal.

25.09.2019 20:29 • x 2 #3557

A

Das Alleinsein macht mich kaputt

x 3

M
Zitat von karina:
hemmst du deine Gefühle mit Steuerungselement Vermeidung? Was passiert da genau, bitte um Erklärung.

Hemmen nicht ich mach mir nur selber klar das die Gefühle nun nicht echt sind, das es nur unser kopf bzw das Hirn ist was einen chemischen Prozess hevorruft, um etwas fühlen zukönnen.. Ich lass erst garnicht soweit kommen das ich etwas empfinde, bzw zum teil ist es schon doch unterdrücken noch, was bei mir passiert rein nichts mehr großartig da ich auch nichts mehr in irgendwas investiere sondern auf Distanz halte.. Hmm.. Es is einfach ne leere - da ich auch keiner vertraue

25.09.2019 20:51 • x 1 #3558

E
Und mit der Leere kommst du gut zurecht?

25.09.2019 20:59 • x 2 #3559

M
Zitat von karina:
Und mit der Leere kommst du gut zurecht?

Japp... Weil ich einfach meine ons sache durchziehen kann und und... Momentan lese ich mir auch viele pua Sachen durch

25.09.2019 21:04 • x 1 #3560

E
Was sind pua Sachen?

25.09.2019 21:06 • #3561

M
Zitat von karina:
Was sind pua Sachen?

Pick up artist... Bücher, forum etc..

25.09.2019 21:08 • x 1 #3562

Plentysweet
Zitat von Megeas:
Weil ich einfach meine ons sache durchziehen kann und und... Momentan lese ich mir auch viele pua Sachen durch

Ach nein. Ja wirklich?
Muss die Antwort auf Enttäuschung denn gefühlsmäßiger Rückzug und die Anbahnung bloßer Bettgeschichten mittels des Spiels mit der Angst (PUA) sein? Das ist so traurig. Gibt es wirklich keinen anderen Weg für Dich, Megeas? Das macht mich sehr betroffen .

25.09.2019 21:11 • x 6 #3563

E
@spotty scheint auf seine Weise zu ähnlichen Ergebnissen gekommen zu sein. Ich musste das googeln kannte den Begriff nicht: pick up artist, klingt so ähnlich wie das was man früher Gigolo nannte, Heiratsschwindler, sugar boy, Casanova, notorischer Junggeselle.. wird im Prinzip schon im Faust beschrieben. Der Typ vor 2 Jahren, wegen dem ich ins Forum bin, hatte auch diese Tendenz. Der war komplett beziehungsunfähig, dass hatte bei ihm einen traumatischen Hintergrund. Das tat mir unendlich leid für den. @Megeas du scheinst jedoch keinen inneren seelischen Konflikt zu spüren? Ok ich kann jetzt endlich schlafen, Tag 12 überwunden und Hand noch dran, habe statt ihm euch geschrieben... danke für deine liebevolle und offene Antwort. Und ich hab deinen Spruch folgendermaßen übersetzt: In einem schönen Kleid geht ein kluger Kopf mit.. ist das richtig?

25.09.2019 21:27 • #3564

M
Zitat von Plentysweat:
Ach nein. Ja wirklich?
Muss die Antwort auf Enttäuschung denn gefühlsmäßiger Rückzug und die Anbahnung bloßer Bettgeschichten mittels des Spiels mit der Angst (PUA) sein? Das ist so traurig

Hmm Naja anbahnung bloßer bettgeschichten hab ich so gesehen auch jetzt schon mit den ons^^.. Der gefühlsmäßige Rückzug Naja ich sags mal so ansich jaein... Es ist kein wirklicher Rückzug sondern einfach nur ne Veränderung .. Zumal wenn man die letzten 3einhalbjahren nur Frauen kennengelernt hat die einen angeflunkert haben und keine einzige ehrlich war, naja was will man da erwarten?....
Momentan lese ich mir nur paar Sachen durch mehr aber auch nicht..

Zitat von Plentysweat:
Gibt es wirklich keinen anderen Weg für Dich, Megeas? Das macht mich sehr betroffen .

Leider... Es gibt kein anderen Weg mehr, tschuldige aber es is zum Teil eben nicht meine Schuld.

Zitat:
du scheinst jedoch keinen inneren seelischen Konflikt zu spüren?

Nein Spüre ich auch nicht
Zitat:
In einem schönen Kleid geht ein kluger Kopf mit.. ist das richtig?

Hmm.... Joa passend kann man so sagen - leider wird man auch ziemlich oberflächlich ...

25.09.2019 21:34 • x 1 #3565

E
Und die Übersetzung stimmt die? Ah ok stimmt..Naja das mit der Schuld, das würde ich gerne noch mit Dir (morgen)ausdiskutieren, im Prinzip finde ich alles wobei sich Mann/ Frau gut fühlt sehr lehrreich ich kann nur nicht so empfinden aber ich verstehe dein Sosein gut. Du bist männlich oder? Ja seh s gerade sorry dachte die ganze Zeit du bist ne Frau von der kühleren Sorte.. vielleicht sollte ich doch öfter mal auf Profile schauen.. ähem wegen dem Spruch.. mein russisch ist echt grottig

25.09.2019 21:39 • x 2 #3566

M
Zitat von karina:
Und die Übersetzung stimmt die? Ah ok stimmt.

Japp

Zitat von karina:
morgen)ausdiskutieren, im Prinzip finde ich alles wobei sich Mann/ Frau gut fühlt sehr lehrreich ich kann nur nicht so empfinden aber ich verstehe dein Sosein gut

Naja ob das lehrreich ist I know ^^

Zitat von karina:
Du bist männlich oder? Ja seh s gerade sorry dachte die ganze Zeit du bist ne Frau von der kühleren Sorte.. vielleicht sollte ich doch öfter mal auf Profile schauen

Hahaha danke für denn Lacher xD das is zu gut einfach ^^..

25.09.2019 21:53 • #3567

Y
@KGR

Zitat:
Ja, du hast natürlich Recht und ich wollte das auch gar nicht kleinreden.

Sweety, genau das ist nicht der Punkt. Ich wollte keine Anerkennung für alle Menschen, die um etwas kämpfen
Ich wollte sagen: man muss was tun, es wird nicht geliefert.
Gerade die interessantesten Persönlichkeiten hatten es oft besonders schwer- und haben irgend etwas draus gemacht.

Sweet dreams****

@Plentysweat

öhm ja, dass die Rechnung nicht aufgeht, ist mir heute auch bewusst geworden Die Grille braucht in 15 Sek nur einmal zirpen und schon sind es 39°
Lese morgen nochmal nach.

25.09.2019 22:26 • x 1 #3568

K
Zitat von Megeas:
... Es gibt kein anderen Weg mehr, tschuldige aber es is zum Teil eben nicht meine Schuld.

Das ist es sehr wohl und Du musst Dich auch nicht wundern darüber, denn Du ziehst das an, was Du denkst.

Du bist misstrauisch und glaubst, jede Frau würde Dich anlügen. Du lernst eine Frau kennen mit dieser Voreinstellung, und was passiert? Genau, sie lügt Dich an. Weil sie Dein Misstrauen spürt und Dir dann ihrerseits auch misstrauen wird.

Wie meine Oma immer sagte - wer schlecht denkt, der schlecht tut.

25.09.2019 22:54 • x 4 #3569

Nela-Mary
Zitat von KGR:
Ich finde den Beitrag eigentlich traurig. Sie hat so viele Fans und Bewunderer, aber keine Freunde. Sie hat nichtmal jemanden, der mit ihr etwas unternimmt, deshalb kann sie sich nur mit den Eichhörnchen beschäftigen...

Ich habe leider erst jetzt Zeit dir zu antworten, obwohl schon so viel anderes geschrieben wurde.
Du hast recht, aus dieser Perspektive ist es traurig. Aber auf der anderen Seite finde ich es bewundernswert, dass sie diesen Weg für sich gefunden hat und dazu steht. Nur so hat sie überhaupt die Chance jemanden zu treffen, der wirklich zu ihr passt.
Außerdem wird gezeigt, was für eine tiefe Verbindung Menschen und Tiere miteinander haben können.

25.09.2019 23:32 • x 3 #3570

A

x 4