6975

Das Alleinsein macht mich kaputt

M
Zitat von Kaetzchen:
Das ist es sehr wohl und Du musst Dich auch nicht wundern darüber, denn Du ziehst das an, was Du denkst.

Hmm momentan ziehe ich nur ons an also passt es ja.... Aber davor war es eben anders.. Jetzt is es ja egal.

Zitat von Kaetzchen:
Du bist misstrauisch und glaubst, jede Frau würde Dich anlügen.

Ja leider wenn man nur angeflunkert und verarscht wird, was nunmal leider die letzten 3einhalbjahre passiert ist, dann passiert das eben das man keiner vertraut...

Zitat von Kaetzchen:
Du lernst eine Frau kennen mit dieser Voreinstellung, und was passiert? Genau, sie lügt Dich an. Weil sie Dein Misstrauen spürt und Dir dann ihrerseits auch misstrauen wird

Das mag stimmen wenn ich eine kennenlernen würde wenn ich interesse hätte an einer Beziehung mist.. Aber da ich nur noch bei ons bleiben werde, werd ich mich mit der Thematik ansich nicht mehr großartig ausnander setzen müssen..

Zitat von Kaetzchen:
Wie meine Oma immer sagte - wer schlecht denkt, der schlecht tut.

Hmm Naja noe vielleicht ^^

25.09.2019 23:43 • #3571

K
Zitat von YsaTyto:
man zähle die in 15 Sekunden abgegebenen Zirplaute, addiere 39 dazu und erhält die genaue Lufttemperatur
Sagenhaft, oder?!

Das ist dann die Temperatur auf der Fahrenheit Skala.

https://de.wikipedia.org/wiki/Dolbearsches_Gesetz

26.09.2019 00:33 • x 2 #3572

A

Das Alleinsein macht mich kaputt

x 3

K
Zitat von YsaTyto:
man zähle die in 15 Sekunden abgegebenen Zirplaute, addiere 39 dazu und erhält die genaue Lufttemperatur
Sagenhaft, oder?!

Zitat von Plentysweat:
Aber, Ysa, ich habe das mal theoretisch berechnet , das gäbe ja ne horrende Lufttemperatur .

26.09.2019 00:34 • #3573

K
Zitat von KGR:

Man kann es fühlen, die Temperatur

26.09.2019 02:45 • #3574

K
Zitat von Megeas:
Hemmen nicht ich mach mir nur selber klar das die Gefühle nun nicht echt sind, das es nur unser kopf bzw das Hirn ist was einen chemischen Prozess hevorruft, um etwas fühlen zukönnen.. Ich lass erst garnicht soweit kommen das ich etwas empfinde, bzw zum teil ist es schon doch unterdrücken noch, was bei mir passiert rein nichts mehr großartig da ich auch nichts mehr in irgendwas investiere sondern auf Distanz halte.. Hmm.. Es is einfach ne leere - da ich auch keiner vertraue

Wenn es für dich passt und du mit deinen ONS zufrieden bist, dann schön für dich. Für mich hört sich das aber eher arm an, Gefühle auf Dauer zu vermeiden...

Zitat:
Pick up artist... Bücher, forum etc..

Ich hab mich auch schon ein wenig mit Pick-Up beschäftigt und für mich wirkt das ganze ziemlich sektenhaft...

26.09.2019 17:31 • x 2 #3575

M
Zitat von KGR:
Wenn es für dich passt und du mit deinen ONS zufrieden bist, dann schön für dich. Für mich hört sich das aber eher arm an, Gefühle auf Dauer zu vermeiden...

Es passt ja und zufrieden nunja... Jeder sieht es anders, du findes es arm ich findes es nicht arm, jeder hat seine meinung dazu was auch völlig okay ist .. Naja das passiert eben bei mir jeder geht eben mit gewissen Ereignisse etc anders um... Aber dafür kann ich nichts eben das ich so werde...

Zitat von KGR:
Ich hab mich auch schon ein wenig mit Pick-Up beschäftigt und für mich wirkt das ganze ziemlich sektenhaft...

Naja es geht als sektenhaft würde ich es jetzt net bezeichnen, das es nicht wirklich das gelbe von Ei ist das stimmt, aber ich sags mal so es gibt gewisse Themenbereiche die interessant sind.. Aber da wir Menschen eben unterschiedlich sind, is es für die einen das für die anderen das...

26.09.2019 17:44 • #3576

S
Pick-up zielt im Wesentlichen ab auf sowieso grundsätzlich Abenteuerbereite Partychicks zwischen 20 und 30.

Mein Vertrauen geht soweit zu wissen, dass sich die Gefühle eines Partners jederzeit ändern können.
Und ich mir vertraue, dass ich damit klarkomme, ohne mich in dem Fall zum Heini zu machen.

Möglich ist das zum Beispiel durch eine gute soziale Vernetzung, Ziele im Leben und Meditation

26.09.2019 17:50 • x 5 #3577

M
Zitat von Sohnemann:
Pick-up zielt im Wesentlichen ab auf sowieso grundsätzlich Abenteuerbereite Partychicks zwischen 20 und 30.

Ja das schon aber nicht nur...

26.09.2019 17:54 • #3578

K
Zitat von Sohnemann:
Mein Vertrauen geht soweit zu wissen, dass sich die Gefühle eines Partners jederzeit ändern können.

Bei keinem psychisch gesunden Menschen ändern sich Gefühle jederzeit.

26.09.2019 18:08 • #3579

S
Zitat von KGR:
Bei keinem psychisch gesunden Menschen ändern sich Gefühle jederzeit.

Du meinst also, gerade Frauen sind in dem Bereich entweder schwankungsresistent oder ballaballa?

Gewagte These

Frag doch mal Ysa, ob ihre emotionale Situation ab und an einem 14 Tage Ritt durch unbekanntes, hügeliges Gelände gleicht?
Und zwar mit allen Wetterlagen und ohne besonderen Anlass.

26.09.2019 18:40 • #3580

Y
ja @Sohnemann bei allen Stürmen schwanken nicht die wesentlichen Gefühle, so nach dem Motto: Hach, dieser Typ ist auch ganz süß, glaube ich liebe Dich nicht mehr Schatzilein.

26.09.2019 18:51 • x 3 #3581

Plentysweet
Zitat von Sohnemann:

Meinst Du Dein Vertrauen oder Deine Erfahrung ?
Zitat von Sohnemann:
Du meinst also, gerade Frauen sind in dem Bereich entweder schwankungsresistent oder ballaballa?

Es gibt keine schwankungsresistente Frau. Das ist ein Trugschluß. Nichtsdestotrotz darf man sich als Frau auch mal nicht von seinen Gefühlsschwankungen leiten lassen. Ich finde das ist kein Freifahrtschein, um pausenlos Blödsinn anzustellen und als Begründung immer zu sagen, jaja, meine Gefühle. Am besten noch Hormone. Da ist dann irgendwann auch mal jut.

26.09.2019 18:53 • x 3 #3582

S
Natürlich gibt es auch Monats-,Quartals-, Jahres- und Dekadenschwankungen.
Vergleichbar mit den verschiedenen Timeframe beim Aktienhandel.
Ob es nun langfristig bergab geht entscheiden aber die kurzzeitigen Schwankungen.
Wenn die zu oft unterm Strich negativ ausfallen gehts bergab

26.09.2019 19:06 • x 1 #3583

Plentysweet
Zitat von Sohnemann:
Ob es nun langfristig bergab geht entscheiden aber die kurzzeitigen Schwankungen.

Ich finde wenn es noch schwankt, dann gehts. Schlimm wirds wenn die Gefühle auf einem eingefrorenen Level bleiben und man insgesamt gleichgültig und emotional unterkühlt wird. Also wenn ich an DEM Punkt bin, ist das Ende nahe .

Und ich wußte daß Du ne Analogie zum Aktienkurs bringst !

26.09.2019 19:14 • #3584

J
Also @Megeas ich wurde von meinem Ex geschlagen, hab's endlich von ihm losgeschafft, leide immer noch wie ein Hund, aber mir die Gefühle wegzumachen, das würde ich nie wollen. Das klingt schrecklich, das ist doch das einzige was uns menschlich und liebenswert macht. Wir sind doch keine Maschinen, also denk doch nochmal drüber nach. Achja, und auch über des Pick up. Wurde auch schon von solchen Möchtegerns schön verarscht und benutzt und wieder ausgespuckt, warum willst du so Abschaum werden und grausam die Frauen behandeln? Ja, deine Ex waren fies zu dir, aber warum willst du jetzt, dass fremde Mädels dafür büssen? Mach es bitte nicht, du hilfst nur mit, nochmehr bösartige verletzte blindwütige Menschen zu produzieren.

26.09.2019 19:15 • x 4 #3585

A

x 4