6975

Das Alleinsein macht mich kaputt

Y
@KGR

Zitat:
Natürlich kann ich es auch laufen lassen, wenn euch das lieber ist

nein, lass den Thread schließen. Der Flow hier ist ja jetzt eh dahin und jeder der Gesellschaft sucht, findet sie doch in anderen Threads oder kann einen eröffnen.

Einen schönen Tag @all

27.09.2019 11:02 • x 2 #3601

K
Zitat von Nela-Mary:
Wär doch schade, ich find's auch meist schön hier mitzulesen!
Aber letztlich ist es deine Entscheidung.

Ich hab über deine Antwort länger nachgedacht und frag mich, wie du das genau meinst.

Was genau findest du schön an dem Thread hier?

1. Dass ich mich übers Alleinsein beschwere und dann gleich unzählige Beiträge mit Tipps kommen (oft so viel, dass ich gar nicht mehr mitkomme)?

2. Die ganzen Nebengespräche, die mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun haben?

3. Oder du willst einfach wissen, wie meine Geschichte weiter geht

27.09.2019 12:54 • x 1 #3602

A

Das Alleinsein macht mich kaputt

x 3

Nela-Mary
Zitat von KGR:
1. Dass ich mich übers Alleinsein beschwere und dann gleich unzählige Beiträge mit Tipps kommen (oft so viel, dass ich gar nicht mehr mitkomme)?

Ich finde es natürlich nicht schön, dass du dich allein fühlst. Dafür bin ich ein viel zu mitfühlender Mensch und ich würde mich freuen, wenn es nicht mehr so wäre. Entweder durch einen Tipp hier oder durch irgendwas anderes.
Aber ich finde manche der Beiträge hier einfach sehr interessant, entweder weil sie mir aus der Seele sprechen oder weil sie mir völlig neue Denkanstöße geben. Ich führe, egal ob online oder in offline, gerne tiefgründigere Gespräche, durchaus auch über schwierige oder unschöne Themen.

Zitat von KGR:
2. Die ganzen Nebengespräche, die mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun haben?

3. Oder du willst einfach wissen, wie meine Geschichte weiter geht

Beides Es ist einfach das Gesamtpaket.

27.09.2019 13:13 • x 1 #3603

S
Du bist allerdings auch ein Schlawiener.

In anderen Thread gibst du selbst unzählige Tipps, von denen du sogar die allerwenigsten selbst einhältst.

Und kaputt bist du Ja auch noch nicht

27.09.2019 13:45 • #3604

K
Zitat von Nela-Mary:
Aber ich finde manche der Beiträge hier einfach sehr interessant, entweder weil sie mir aus der Seele sprechen oder weil sie mir völlig neue Denkanstöße geben.

Danke für deine Antwort, mir war das gar nicht so wirklich bewusst. Ich hab da irgendwie zu kurzsichtig gedacht, so in der Art, dass sich die Antworten ja sowieso nur auf mich beziehen und wenn ich denke, dass ich genug Imput bekommen hab, dann brauchen wir den Thread nicht mehr.

Wenn auch andere von meinem Thread profitieren, dann freu ich mich natürlich darüber.

Andererseits kam ja auch schon Kritik wir z.B. das hier:
Zitat von Plentysweat:
Und in wiefern hat Dich das in Deinem Problem weitergebracht? vielleicht möchtest Du auch über den Strang einfach weiter Leben in Deinem Leben haben? Wenn Du verstehst was ich meine? Der Thread und der Austausch sind Deine Beziehung geworden ? Ersatzbeziehung Nur als Hypothese. Ist nicht doof gemeint.
Und sie hat damit ja auch nicht ganz unrecht. Wenn der Austausch hier so eine Art Ersatzbeziehung wird dafür, dass mir im realen Leben die sozialen Kontakte fehlen, dann ist das ja auch nicht gesund...

27.09.2019 13:49 • x 3 #3605

Nela-Mary
Zitat von KGR:
Ich hab da irgendwie zu kurzsichtig gedacht, so in der Art, dass sich die Antworten ja sowieso nur auf mich beziehen und wenn ich denke, dass ich genug Imput bekommen hab, dann brauchen wir den Thread nicht mehr.

Nein, ich lese oft Beiträge hier im Forum, über die ich dann nachdenke und mir meine Meinung dazu bilde. Die teile ich nicht unbedingt immer mit, aber für mich selber bringt mir das schon auch was - mal mehr und mal weniger natürlich

Zitat von KGR:
Wenn der Austausch hier so eine Art Ersatzbeziehung wird dafür, dass mir im realen Leben die sozialen Kontakte fehlen, dann ist das ja auch nicht gesund...

Stimmt, das ist nicht Sinn der Sache. Der Thread soll nur ein Zusatz zum eigentlichen Leben sein und nichts darin ersetzen.
Daher ist es gut, dass die Entscheidung bei dir liegt.

27.09.2019 13:55 • x 1 #3606

Y
ja @KGR
genau das zeigt, wo Du leicht einen an der Marmel hast :

Zitat:
mir war das gar nicht so wirklich bewusst. Ich hab da irgendwie zu kurzsichtig gedacht, so in der Art, dass sich die Antworten ja sowieso nur auf mich beziehen und wenn ich denke, dass ich genug Imput bekommen hab, dann brauchen wir den Thread nicht mehr.

Du bist schon im Kontakt, betrachtest aber alles als Hilfe, um Kontakt zu knüpfen.
Natürlich war es ursprünglich nur das: Tipps, um Dir zu helfen, nun ist aber etwas anderes draus entstanden, an dem man keineswegs festhalten muss (RL ist dennoch dringend notwendig!), aber dass Du das gar nicht wahrnimmst, sondern denkst (egal ob kurz-oder weitsichtig) zeigt mir, dass Du auch nicht mehr ganz richtig im Kopf bist

Natürlich braucht man dazu nicht die virtuelle Welt, aber wenn Du es auch im RL so treibst, wird es etwas strange.

27.09.2019 14:31 • x 1 #3607

Konrad
Hoch im Norden auf dem Damm nennt man das geselliges Schweigen hab ich von den Nordlichtern erfahren und das sagt doch ne Menge aus , sowas soll es auch in den einsamen Bergen um das Wiener Loch geben oder da wo Whynot seine Weisheiten Schmiedet .

27.09.2019 14:41 • #3608

M
Zitat von YsaTyto:
oder kann einen eröffnen.

Ich habe leider schon 15 an der Zahl

Ich glaube das reicht für ein ganzes Leben.

@KGR komme nach Beirut, das ist Leben pur.

27.09.2019 15:08 • x 3 #3609

Plentysweet
Zitat von Sohnemann:
In anderen Thread gibst du selbst unzählige Tipps, von denen du sogar die allerwenigsten selbst einhältst.

Das denke ich ist aber Usus bei vielen Usern hier im Forum .
Es ist ja auch ungleich einfacher Ratschläge zu erteilen wie sie selber umzusetzen. Schließ mich da auch nicht immer aus . Gesagt ist etwas schnell. Gemacht, naja . Oder?

27.09.2019 15:54 • x 4 #3610

K
Zitat von YsaTyto:
Du bist schon im Kontakt, betrachtest aber alles als Hilfe, um Kontakt zu knüpfen.
Natürlich war es ursprünglich nur das: Tipps, um Dir zu helfen, nun ist aber etwas anderes draus entstanden

Zitat von YsaTyto:
aber dass Du das gar nicht wahrnimmst, sondern denkst

Ich hab es schon verstanden, mir ging es nur darum, dass ich nicht an dem Thread festhalten wollte, wenn ich sowieso schon mehr als genug Ratschläge bekommen hab.

Andererseits will ich auch niemanden daran hindern, hier vorbeizuschauen.

Zitat von Sohnemann:
Und kaputt bist du Ja auch noch nicht

Natürlich nicht, es wäre ja auch traurig, wenn das alles hier nichts geholfen hätte.

Zitat von milano30:
@KGR komme nach Beirut, das ist Leben pur.

Gerne, aber wahrscheinlich wäre ich selbst dort viel zu schüchtern und zurückhaltend, um mit fremden Leuten in Kontakt zu kommen

27.09.2019 18:42 • #3611

Y
@KGR

das
Zitat:
Ich hab es schon verstanden, mir ging es nur darum, dass ich nicht an dem Thread festhalten wollte, wenn ich sowieso schon mehr als genug Ratschläge bekommen hab.

ist doch glatt gelogen! Du hast selbst geschrieben, dass Du es nicht verstanden hast. Kannst es ja nachlesen.

Schönen Abend noch im RL Sweety!

27.09.2019 18:59 • x 1 #3612

S
Du kannst doch einer Frau wie Ysa nicht wie ein wachsweicher Wackelpudding entgegentreten.

Bleib mal stramm wenn die dich am Schlawittchen hat

27.09.2019 19:03 • x 1 #3613

Plentysweet
Zitat von KGR:
Gerne, aber wahrscheinlich wäre ich selbst dort viel zu schüchtern und zurückhaltend, um mit fremden Leuten in Kontakt zu kommen

Ich sehe es eher so, daß Du hier mit Deiner Schüchternheit in einem fort rumkokettierst. Du forderst ja geradezu gestandene erwachsene Frauen dazu auf, Dich an die Hand zu nehmen. Jetzt fehlt eigentlich nur noch der Hundeblick. Ich glaub auch langsam daß Du n Schlawiener bist. Und hier weibliche Aufmerksamkeit erregen willst. Klappt ja bisher auch ganz gut. Nur richtig erwachsen ist anders. Überlege Dir doch mal was Du wirklich willst und verfolge dann diesen Plan mit aller Macht.

27.09.2019 19:09 • #3614

K
Zitat von YsaTyto:
ist doch glatt gelogen

Zuerst hatte ich es nicht verstanden, aber dann hab ich es verstanden.

Zitat von YsaTyto:
Du hast selbst geschrieben, dass Du es nicht verstanden hast.

Aber nachdem die ganzen Antworten kamen, hab ich es dann doch verstanden

Ich hoffe, du hast jetzt verstanden, dass ich das, was ich vorhin nicht verstanden hatte, dann im Nachhinein doch verstanden hab. Sollte das jetzt unverständlich sein, musst du verstehen, dass man nicht immer alles verstehen kann und ich Verständnis dafür habe, wenn du jetzt nicht verstehst, was ich dir verständlich machen wollte

27.09.2019 19:12 • x 3 #3615

A

x 4