6975

Das Alleinsein macht mich kaputt

Spreefee
Ist halt so. Und so lange das bei dir so ist, findest du vielleicht irgendwann eine Frau, die genau so bedürftig ist.

Das das dann nicht von Dauer ist, schrieben wir hier nicht nur einmal.

Ist übrigens andersherum ähnlich. Hat nix mit Frau oder Mann zu tun.

IdR ist es dann halt nur ein Mann für eine Nacht, wenn die Frau sich wie sauer B. anbietet.

Da hin hat er noch einen langen Weg @Tiefes_Meer

04.08.2019 23:45 • x 1 #886

Tiefes-Meer
Zitat von Spreefee:
Da hin hat er noch einen langen Weg @Tiefes_Meer

Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt

04.08.2019 23:57 • x 2 #887

A

Das Alleinsein macht mich kaputt

x 3

K
Zitat von Tiefes Meer:
Als ich gerade die Geschichte von der überzeugten Single-Frau gelesen habe, habe ich mich gefragt, wie Du auf ihre Ansage reagiert hast . Hast Du Dich sofort innerlich zurück gezogen ? Oder konntest Du entspannt kontern, dass es für Dich kein Problem ist, wenn sie Single bleiben will . Aber es Dir einfach Freude machen würde, mit ihr was zu unternehmen ? Weil .... was weiss ich . Sie vielleicht interessante Gedanken hat, über die Du gerne mehr erfahren würdest .

Nein, ich dann nur so: Okay, ein Versuch wars wert

Mehr nicht. Ich hab echt keine Nerven mehr für Spielchen der Art es ist in Ordnung, wenn du Single bleiben willst, weil ich sie nämlich super interessant fand und es eben sehr enttäuschend war, dass sie nichtmal einem einzigen Treffen zustimmen würde...

05.08.2019 00:01 • #888

U
Zitat von U-I-B:
Liebe Leute!

Heute bin ich mal sehr froh, alleine zu sein.

Mich hat´s gesundheitlich erwischt, dass muss niemand sehen.

Dieses verdammte Altern - wo ist nur die unverbrauchte Jugend hin?

Du bist 46 Du Nase, was für ein Altern fällt Dir da auf?

05.08.2019 00:02 • x 3 #889

K
Zitat von Spreefee:
Und so lange das bei dir so ist, findest du vielleicht irgendwann eine Frau, die genau so bedürftig ist.

Schön wärs...

05.08.2019 00:14 • x 1 #890

Spreefee
Dann bist du nach 3 Jahren wieder hier

05.08.2019 00:16 • x 1 #891

U
Zitat von KGR:
Mehr nicht. Ich hab echt keine Nerven mehr für Spielchen der Art es ist in Ordnung, wenn du Single bleiben willst, weil ich sie nämlich super interessant fand und es eben sehr enttäuschend war, dass sie nichtmal einem einzigen Treffen zustimmen würde...

Normales Männerschicksal. Weitermachen, und um Himmels Willen nicht vor Frauen jammern.

05.08.2019 00:20 • x 3 #892

Spreefee
Macht er ja, wenn er so fast gleich zum Thema kommt. Er hat keine Geduld mit sich. Die Lösung seines Problems. Eine Frau

05.08.2019 00:22 • #893

Tiefes-Meer
Zitat von KGR:
Mehr nicht. Ich hab echt keine Nerven mehr für Spielchen der Art es ist in Ordnung, wenn du Single bleiben willst, weil ich sie nämlich super interessant fand und es eben sehr enttäuschend war.

Himmel. Ich rede doch nicht von Spielchen.
Weisst Du - eine Frau, die Dir sowas sagt, dass sie Single bleiben will . Die will vor allem eines nicht - 'nen Kerl an der Backe haben, der ihr was vorweint, wenn sich aus 'ner Kennlernphase heraus nichts ergibt .

Den Mann, der diese Frau bekommt, wird im Vergleich zu Dir vermutlich eines auszeichnen: Es wird einer sein , der ihr glaubhaft vermitteln kann, dass er ihre Gegenwart genießen kann . Einfach so. Ohne, dass sie ihm für seine Aufmerksamkeit was schuldig wäre, nur weil sie mit ihm zweimal Kaffee trinken geht.

Er wird ihr das vermitteln können, weil es das ist, was er fühlt . Wenn so ein Mann mit einer interessanten Frau zwei schöne Nachmittage verbringt - dann hat er was gewonnen . Selbst wenn es keine Partnerschaft wird. Und wer weiß, vielleicht hat die schöne Frau ja eine bezaubernde Freundin . Die man sonst nie kennengelernt hätte.

05.08.2019 00:23 • x 6 #894

K
Zitat von Spreefee:
Dann bist du nach 3 Jahren wieder hier

Und bis dahin hätte ich es schön?

05.08.2019 00:25 • #895

W
Zitat von KGR:
Und das sind jetzt nur ein paar Beispiele, noch lang nicht alles. Fazit ist jedenfalls: Frauen ist jede Ausrede Recht, um sich nicht mit mir abgeben zu müssen

Ich habe zwar nicht alles von Dir gelesen, muss ich gleich sagen, aber das, was Du zuletzt geschrieben hast, ließ eine Vermutung in mir aufkommen, auch wenn sie falsch sein mag.
Vielleicht gehörst Du zu jenen, die mit jemand anderem noch dessen letztes Hemd teilen würden. Notfalls auch zwangsweise. Und das wiederum kann gleich einmal abschrecken. Denn jemand, bei dem man eine möglicherweise maßlose Bedürftigkeit erwittert, schlägt nahezu jede(n) in die Flucht, alleine schon aus Gründen des Selbstschutzes. Heutzutage schon überhaupt, wo diese Selbstaufopferungslust höchstens noch als Rarität in ländlichen Menschenmuseen anzutreffen ist.
Stelle ich mir einmal vor, mich würde eine Frau, die ich kaum oder gar nicht kenne, gleich nach einer flüchtigen Begegnung mit leuchtenden Augen wegen eines Treffens ansprechen, würde es mir die Ohren auch gleich einen halben Meter verlängern im Fluchtwind.

Übrigens, erst heute wieder gelesen von einer Psychologin und Paartherapeutin: Am besten zieht bei Frauen im Allgemeinen das Bad-Boy-Image. Allerdings muss mann dazu erst einmal kommen. Je nachdem, wo Du lebst, ob in einer anonymen Stadt oder in einem Dorf, wo jeder jeden kennt, könnte es hilfreich sein, vielleicht einmal in ein paar Esc-Damen zu investieren und Dich mit ihnen öffentlich zu präsentieren (hintereinander, sonst wirkt es zu prahlerisch und kommt auch teuer, wenn Du das ein paarmal wiederholst). Das würde Deinen Marktwert doch deutlich in die Höhe treiben.
Jedenfalls könnte das Desinteresse der Frauen an Dir, das Du zumindest behauptest, eben auch davon kommen, dass Du vielleicht gar zu soft und damit uninteressant für Frauen rüberkommst. Das kann ich Dir sogar aus eigener Erfahrung flüstern, weil ich das gewissermaßen als Frauenabwehrmittel anwende. Früher, als ich noch etwas draufgängerischer war, ist es des Öfteren prekär geworden. Doch seit ich Verständnis habe bis zur Verzweiflung und bestenfalls ein paar blumig-lächerliche Weichspülersprüche loslasse, die das Anziehungspotential eines altwertigen Bügelbretts haben, bleibe ich völlig unbehellig. Da Du aber das Gegenteil willst, solltest Du auch das Gegenteilige tun.

05.08.2019 00:27 • x 3 #896

K
Zitat von Tiefes Meer:
Weisst Du - eine Frau, die Dir sowas sagt, dass sie Single bleiben will . Die will vor allem eines nicht - 'nen Kerl an der Backe haben, der ihr was vorweint, wenn sich aus 'ner Kennlernphase heraus nichts ergibt .

Den Mann, der diese Frau bekommt, wird im Vergleich zu Dir vermutlich eines auszeichnen: Es wird einer sein , der ihr glaubhaft vermitteln kann, dass er ihre Gegenwart genießen kann . Einfach so. Ohne, dass sie ihm für seine Aufmerksamkeit was schuldig wäre, nur weil sie mit ihm zwei mal Kaffee trinken geht.

Ich hab ihr nichts vorgeweint.

Ich hab ihre Gegenwart genossen.

Und ich hab ihr auch nicht das Gefühl gegeben, dass sie mir etwas schuldet.

Gejammert hab ich nur hier im Forum, aber davon weiß sie ja nichts. Wüsste also nicht, was ich falsch gemacht hab.

05.08.2019 00:28 • #897

Spreefee
Er hat halt noch einen seeeehr langen Weg

Zitat:
Und bis dahin hätte ich es schön?

Sicher, und dann geht es dir noch schlechter als heute.

Wer nicht hören kann, muss fühlen.

Zitat:
Gejammert hab ich nur hier im Forum, aber davon weiß sie ja nichts. Wüsste also nicht, was ich falsch gemacht hab.

Sie hat es gespürt. Und eine Frau merkt das ohne Worte.

05.08.2019 00:29 • x 3 #898

K
Zitat von whynot60:
Jedenfalls könnte das Desinteresse der Frauen an Dir, das Du zumindest behauptest, eben auch davon kommen, dass Du vielleicht gar zu soft und damit uninteressant für Frauen rüberkommst.

Kann schon sein...

05.08.2019 00:34 • x 1 #899

VictoriaSiempre
Zitat von KGR:
Nein, ich dann nur so: Okay, ein Versuch wars wert

Für mich hat das Kennenlernen von Mann und Frau im Idealfall immer etwas spielerisches; so unterschiedlich ist das.

Du willst ja nichts davon hören, aber ich wette, dass Du Deine Unzufriedenheit ausstrahlst. Das merkt Dein Gegenüber, da kannst Du sagen, was Du willst. Du willst mit aller Gewalt eine Beziehung und checkst sofort ab, ob eine Frau, die Du kennen lernst, geeignetes Material wäre oder nicht, statt es einfach mal locker laufen zu lassen.

Mag sein, dass die überzeugte Singlefrau ganz einfach nicht auf Dich stand. Meistens heißt nämlich ich will keine Beziehung übersetzt Ich will keine Beziehung mit DIR. Oder aber sie hat geschnuppert, wie verzweifelt Du eine Partnerschaft suchst und hat schon mal vorbeugend nen Korb gegeben, weil sie Sorge hatte, dass es anstrengend werden könnte. Es ist nämlich anstrengend, wenn man für das Glück und Seelenheil eines anderen Menschen verantwortlich gemacht wird.

Und genau so interpretiere ich dieses sei auch alleine glücklich oder wenigstens zufrieden mit Dir selber.

05.08.2019 00:39 • x 4 #900

A

x 4