Zitat von KGR:Ich hab ein paar Dinge versucht. Nicht alles, aber zum Teil.
Ich bräuchte halt einfach mal wieder ein Erfolgserlebnis. Es ist einfach ein so extrem schlimmes Gefühl, bei jedem Versuch zu merken, wie schlecht man bei Frauen ankommt.
Jeder gescheiterte Versuch reißt die Wunden erneut auf.
@KGR
du hegst hohe Erwartungshaltungen. Enttäuschte Erwartungen sind schmerzhaft.
Und wenn eine von dir angewandte Strategie (evtl. mehrfach) nicht zu dem führt, was du möchtest,
wirst du deine Strategien ändern müssen. Mit einer stumpfen Axt und Säge kannst du kein Holz machen.....um es mal landläufig zu beschreiben.
Und was das "Wie stelle ich es an, um bei Anderen (auch Frauen) anzukommen?" angeht - es
gab inzwischen so viele Hinweise darauf, wie du das anstellen kannst.
@
allein "glücklich/zufrieden" zu sein/zu werden - "müssen" muss Frau/Mann gar nichts! Es fühlt
sich VIELES besser an, wenn Frau/Mann zufrieden und glücklich ist. Und dafür MUSS selbst
etwas getan werden....Zufriedenheit und Glück kommen NICHT von allein. Das bringt auch
niemand. Frau/Mann muss bereit sein, etwas dafür zu tun....mit Dankbarkeit und Demut für das,
was Frau/Mann hat - Gesundheit, Arbeit, Hobbies, usw.! Nein...das ist nix Profanes, sondern
schon Elementares, allein DAS zu haben/zu besitzen. Z. B. - ein gutes Auskommen mit dem Einkommen zu haben.....ist das nix?
Und was macht all das wieder zunichte - viel zu hohes Anspruchsdenken. Viel zu oft wird
zudem nach Anderen geschaut....es soll mitgehalten werden, um mitreden/mitmachen zu
können, um von Anderen anerkannt zu werden. Und was geht dabei verloren - Individualität.
Und wenn die verloren geht, wird's einsam. Und wer einsam ist, macht nichts Eigenständiges
mehr, wird lustlos, wird lethargisch, hat an nichts mehr sonderliches Interesse, macht "Dienst
nach Vorschrift" (was ein Kündigungsgrund wäre), eckt an, "nervt" Andere, geht sich selbst
auf den Geist, verliert Selbstwert, verliert Selbstachtung. Also...wer selbst nicht (mehr) aus
dem Quark kommt, macht sich abhängig - von Anderen!
Es ist bald ZU profan, nur von Dankbarkeit zu reden. Was Frau/Mann bereits hat, wird als Selbstverständlichkeit empfunden...aber - ist nicht. Dafür musste immer schon etwas getan
werden. In den reichsten Ländern der Erde herrscht mehr Einsamkeit...bewusst schreibe ich
"herrscht" - weil es immer weniger um menschliche Werte geht, als viel mehr um Konsum.
Menschliche Werte sind sehr viel wertvoller - diese (wieder) zu erwerben, kostet kein Geld,
macht einen selbst aber unendlich reicher. Und DAS zieht Menschen an - irgendwann.
@KGR
"Dilemma" - du bist evtl. in einer zeitweisen Lebenskrise, einer Sinnkrise. Das ist nichts Außergewöhnliches, nicht wirklich "Schlimmes". Das erwischt jeden mal....egal welchen Alters.
Dafür hast du dich hier angemeldet...das ist gut so. Nur....mehr als ein paar Hinweisen wirst
du hier nicht bekommen. Ob du etwas anzugehen und umzusetzen gedenkst, liegt allein
an dir. Du kannst weiter schmollen, oder den Stier bei den Hörnern packen - DEINE Hörner
versteht sich. Tipp.... komme körperlich in Bewegung - Ausdauer trainieren. Wandern, joggen,
schwimmen, Radfahren - RAUS...und das bei Wind und Wetter. Gehe tanzen. Bist du körperlich wieder "in Schwung", kommst du mental auch wieder in die Gänge!
Und was mir auffällt - du DENKST zu viel, statt zu "machen". Du überlegst eher, wie etwas NICHT
klappt, als zu überlegen, DASS etwas klappt. (Damit meine ich NICHT; ein Frau "gleich" in die
Kiste zu kriegen.) Es ist eher etwas Grundsätzliches (geworden)...aus Enttäuschungen heraus,
dass dieser Eindruck entsteht?