milano30
- 93179
milano30
Tiefes-Meer
Zitat von milano30:Was wäre denn so schlimm daran zwischenmenschliche Kontakte zu suchen außerhalb des Beziehungsthemas? Macht euch selbst glücklich indem ihr mal gebt ohne etwas zu verlangen. Gebt den Menschen, die mit Euch schwingen wollen, alles andere dient euch nicht.
Zitat:Tja. Du hättest die Texte eben mal nicht nur überfliegen sollen. Dann wäre vielleicht bei Dir angekommen , dass es nicht darum geht, die Sehnsucht aufzugeben . Sondern darum , in ein mentales Mindset zu kommen, welches die Chancen auf Erfüllung der Sehnsucht erhöht . Und im übrigen dazu taugt, ganz allgemein eine höhere Zufriedenheit zu entwickeln . Was als Fähigkeit ganz unabhängig vom Beziehungsstatus wertvoll ist.Eine große Sehnsucht zu haben nach einer Partnerschaft und sich allein nicht wohl zu fühlen, scheint ja etwas ganz verwerfliches zu sein. Auch wenn ( ich habe nur überflogen) einige Schreiber etwas hilflos wirken, wird gesagt, diese kommen allein nicht klar und suchen aufgrund von Unselbstständigkeit eine Partnerschaft.
Abendrot
Zitat von MalheurDocteur:Es ist viel mehr verwerflich zu glauben man müsste hier mit Sympathie Punkten. Das ist in meinen Augen Realitätsverlust.
Cinderella01
Zitat von Tiefes Meer:Macht euch selbst glücklich indem ihr mal gebt ohne etwas zu verlangen.
Tiefes-Meer
Zitat von Cinderella01:Es gibt nur wenige Menschen, die so bedingungslos handeln. Erstrebenswert ist es natürlich schon, trotzdem sind wir alle nur Menschen.
Johanna15
MalheurDocteur
Zitat von Abendrot:Du wertest Forumsteilnehmer ab .
KGR
Zitat von Johanna15:Eine große Sehnsucht zu haben nach einer Partnerschaft und sich allein nicht wohl zu fühlen, scheint ja etwas ganz verwerfliches zu sein. Auch wenn ( ich habe nur überflogen) einige Schreiber etwas hilflos wirken, wird gesagt, diese kommen allein nicht klar und suchen aufgrund von Unselbstständigkeit eine Partnerschaft. Das man Träume, Wünsche und vielleicht auch seine Qualitäten mit einem Gegenüber teilen möchte, geht völlig unter. Eigentlich wird hier einigen sogar alles an Qualitäten abgesprochen.
Zitat von Johanna15:Es wird beschrieben, man sollte erst mal üben, ein glückliches Single zu sein (Sonne, Mond genießen, Morgentau aufsammeln usw), alles andere scheint unzumutbar für den jeweiligen potentiellen Partner.
Zitat von Johanna15:Und dann geht ein Beratener soweit, dass er vorschlägt, sich einen behinderten Menschen zu suchen, damit die unglücklichen Singles mit der negativen Ausstrahlung das Glück erkennen und dankbar sein sollen, keine Behinderung oder Krankheit zu haben, diesen Menschen praktisch als Objekt zu nutzen und für sich was zu lernen.
Cinderella01
Zitat von Tiefes Meer:Und - man wie frau gewinnen mit einem gegengeschlechtlichen Freund jemanden
Johanna15
MalheurDocteur
Zitat von Tiefes Meer:kann man den social-proof-Effekt nutzen.
Abendrot
Zitat von KGR:Gibt man sich mit Behinderten ab, um für sie da zu sein, oder nur, um zu sehen, dass es Menschen gibt, denen es viel schlechter geht? Der zweite Fall wäre wirklich abartig und vermutlich würden die das auch an der Ausstralung merken, damit ist niemanden geholfen, denn die Behinderten würden sich dann noch schlechter fühlen.
U-I-B
Zitat von unregistriert:
Du bist 46 Du Nase, was für ein Altern fällt Dir da auf?
Tiefes-Meer
Zitat:NIX @KGR . NIX ist schlimm daran. Doof ist nur, wenn jemand Sonne, Mond und Morgentau nicht genießen kann vor lauter Verbitterung darüber, dass es gerade eben mal keinen zum Teilen gibt . Aber selbst das ist nicht schlimm . Nur eben schade für den betroffenen Menschen , der da so festhängtAn der Stelle frag ich mich auch immer, was denn so schlimm daran ist, wenn man Sonne, Mond, Morgentau usw. mit einem zweiten Menschen genießen will.
Schon als Kind hab ich immer alles, was ich schön fand, zum Beispiel meinem Bruder gezeigt. Es passt einfach nicht zu meiner Persönlichkeit, alleine zuhause zu sitzen oder alleine Sachen zu unternehmen. Was ist denn schlimm daran?
milano30
Zitat von Johanna15:@KGR
Und deswegen finde ich es wichtig, dass man natürlich guckt, wie es bei anderen läuft und sich das eine oder andere an Ratschlägen oder Lebensweisen zu Herzen nimmt.
Diese Dynamik hier wirkt aber sehr unangenehm, weil die Diskussionen dahin gehen, wer der bessere Mensch ist, die bessere Philosophie hat und somit das bessere Leben führen wird und damit der bessere Lebenspartner ist.
Du bist wie Du bist und Anregungen sind immer wichtig, deswegen sind wir alle hier. Aber sich umkrempeln und neu zusammen setzen ist nicht das Ziel und ich glaube nicht, dass Dich das glücklich macht, würdest Du diesen Weg gehen.