YsaTyto
- 93179
YsaTyto
Zitat:Eine große Sehnsucht zu haben nach einer Partnerschaft und sich allein nicht wohl zu fühlen, scheint ja etwas ganz verwerfliches zu sein.
Weil die Schreiber hier mit Partnerschaftswünschen ja anscheinend eine negative Ausstrahlung versprühen. Das verschreckt alle und alles, ist klar.
Zitat:Es wird beschrieben, man sollte erst mal üben, ein glückliches Single zu sein (Sonne, Mond genießen, Morgentau aufsammeln usw), alles andere scheint unzumutbar für den jeweiligen potentiellen Partner.
KGR
Zitat von Tiefes Meer:Letzte Tage hatte ich Gespräch mit einem Mann, der auch grade auf der Suche ist . Das Gespräch drehte sich dann aber nicht darum, wie mies die Welt zu ihm ist . Das Gespräch drehte sich um eine längere Fahrrad-Tour, die er alleine unternommen hatte .
Tiefes-Meer
Zitat von MalheurDocteur:Gerade noch so ein Ding frisch rein gekommen.
seit-jahren-ungluecklich-in-beste-freundin-verliebt-t54850.html
Forget it.
Zitat von KGR:Auch wenn du mir das jetzt nicht glauben wirst, aber gegenüber einer fremden Frau würde ich ja nicht jammern.
KGR
Zitat von YsaTyto:Ob es stimmt, weiß ich nicht, aber KGR beschreibt wiederholt, wie die Frauen regelrecht vor ihm fliehen und wie er leidet.
Johanna15
Nela-Mary
Zitat von KGR:An der Stelle frag ich mich auch immer, was denn so schlimm daran ist, wenn man Sonne, Mond, Morgentau usw. mit einem zweiten Menschen genießen will.
Tiefes-Meer
Zitat von KGR:Dass es an Bedürftigkeit liegt, glaub ich nicht, denn ich kenne Männer, die viel bedürftiger sind, die einen Tag nach einer Trennung schon die nächste Frau anbaggern, die keinen Tag alleine sein können, und trotzdem Erfolg bei Frauen haben.
KGR
Zitat von Tiefes Meer:Was ich mir bei Dir eben nur gerade nicht vorstellen kann ist, dass Du derjenige bist, der diese Tour alleine unternehmen würde. Um dann tolle Eindrücke mitzubringen . Und nee .... es geht hier nicht nur um Radeln. Es dürfte auch eine andere Sache sein, die Dich zum Leuchten bringt .
U-I-B
Zitat von Plentysweat:Willkommen im Club !
Zitat von Darlena:Was passiert denn, wenn wir das Thema alleine sein auf andere Themen anwenden. Zum Beispiel Diät.
Ich bin so unzufrieden mit meinem Körper. Ständig sehe ich nur schlanke Menschen. Ich habe schon alles probiert. Mein Körper kann einfach nicht abnehmen. Das macht mich unzufrieden.
Oder Sport: Ich habe keine Kondition. Überall sehe ich Menschen, die super sportlich sind. Ich habe schon alles probiert. Das macht mir unzufrieden.
Zitat von Spreefee:Dazu bedarf es Disziplin mit sich selbst und mehr Aktivität. Langsam anfangen Sport zu machen. Am leichtesten geht es mit 10250 Schritte am Tag. Der Mensch ist auf Grund des Fortschrittes zu bequem geworden. Er läuft Von Jahr zu Jahr weniger.
Von Diäten halte ich gar nichts. Lieber mehr bewegen. Dann tut man sich besonders gut.
Wirkt dem Muskelabbau ab 30 entgegen und dabei werden Glückshormone ausgeschüttet.
Zugleich wird man attraktiver.
Zitat von KGR:Ich hab ein paar Dinge versucht. Nicht alles, aber zum Teil.
Ich bräuchte halt einfach mal wieder ein Erfolgserlebnis. Es ist einfach ein so extrem schlimmes Gefühl, bei jedem Versuch zu merken, wie schlecht man bei Frauen ankommt.
Jeder gescheiterte Versuch reißt die Wunden erneut auf.
Zitat von Tiefes Meer:Wie sehen denn Deine Versuche aus ? Und was heisst - bei den Frauen schlecht ankommen ?
Kommst Du bei ALLEN Frauen schlecht an ?
Oder gilt das nur da, wo Du eine Frau als potentielle Partnerin interessant findest ?
Zitat von YsaTyto:najaaa, das liegt oftmals nicht so sehr am Alter, sondern daran, dass wir schon ewig in unseren Mühlen drehen, Träume aufgegeben haben, gleiche ungesunde Verhaltensweisen (ob körperlich oder psychisch) beibehalten usw.
Man schwächelt nicht plötzlich ab einem gewissen Alter, sondern es machen sich eben nach z.B. 30. Jahren des falschen Lebens Folgen bemerkbar, die Körper und Seele mit 20. erst ein paar Jährchen tragen
5 Jahre Rauchen, trinken, zu viel essen, unglücklich sein schlauchen eben nicht so wie das ganze 20 30. Jahre lang.
Und dann wird es auf`s Alter geschoben
Ist übrigens nicht überheblich gemeint. Ich gehe auch noch nicht so gut mit mir um, wie ich es möchte, reagiere aber allergisch drauf, wenn ich z.B. 50. 60. jährige treffe, die sich zusammen rotten und einem weis machen wollen, es sei einfach das Alter, dass sie schon am Gehwagen festhalten lässt.
*Stell warme Milch mit Honig ans Bett und tätschel über den Kopf*
Zitat von YsaTyto:Und das ist eben nicht gesund. Sein Glück in so einem Maße vom Partner abhängig zu machen. Der Partner dient in diesem Fall dazu, einem Leben einzuhauchen und Sinn zu geben. Das wird langfristig aber niemals klappen weil eine Beziehung nur lebendig bleibt, wenn man es selbst ist.
Zitat von YsaTyto:Und mal nebenbei bemerkt: kein einziger Therapeut würde einem der selbsternannten Opfer hier bestätigen, dass sie nichts ändern können und es einfach gilt, die bittere Wahrheit zu tragen: es gibt keine Chance auf Glück, wenn man mal 3 Jahre Single ist. Dann heißt es einfach nur zu überleben, mechanisch seine Tage zu bewältigen, bis der oder die Erlöserin kommt
Zitat von KGR:Oder es kommen irgendwelche Scheinausreden. Wer meine anderen Threads gesehen hat, erinnert sich vielleicht an die Geschichte, wo ich eine nach einem Treffen gefragt hab und sie dann meinte, dass sie so ein überzeugter Single ist. Oder die andere, die zwar mit mir rumgeknutscht hat, aber dann meinte, ihr geht das zu schnell und sie ist noch nicht über ihren Ex hinweg. Beide waren offenbar zu feige, mir einfach zu sagen, wo das Problem an mir ist. Auch toll war in der Tanzschule, als ich mal eine gefragt hab, ob wir uns mal außerhalb des Kurses treffen, und wir können dann die Tanzschritte üben. Ihre Antwort war, dass ihr der Kurs einmal pro Woche reicht, weil ihr dann eh schon die Füße weh tun.
Zitat von Spreefee:Warum kannst du nicht nur die Anwesenheit der Frauen genießen und baust gleich Erwartungsdruck auf. Das kann nur schief gehen.
Tiefes-Meer
Zitat von KGR:Es ist nicht so, dass ich prinzipiell nicht alleine sein kann. Was mich nur stört, ist wenn ich immer alles, was Spaß macht, alleine machen muss.
YsaTyto
Zitat:Dein Zynismus, ich sollte ein 1:1 Thread mit KGR führen, ist sicherlich auch nicht produktiv.
Zitat:
Meine Intension für meine Beiträge war, dass es immer weniger ums inhaltliche ging, sondern nur noch bewertet wurde
Zitat:Aber danke für deinen Beitrag und die Analyse zu meiner Person.
YsaTyto
Zitat:YSA, get the HONEY!
Zitat:Und das ist eben nicht gesund. Sein Glück in so einem Maße vom Partner abhängig zu machen. Der Partner dient in diesem Fall dazu, einem Leben einzuhauchen und Sinn zu geben. Das wird langfristig aber niemals klappen weil eine Beziehung nur lebendig bleibt, wenn man es selbst ist.
Zitat:Man darf aber ergänzen, dass [b]eine Beziehung einen Menschen aber erst recht lebendig hält[/b]. Von daher wird das Glück ja erst manifestiert und erweitert. -
Cilia
Johanna15
U-I-B
Zitat von YsaTyto:Und nein, das Glück wird meiner Erfahrung nach keinesfalls erst durch eine Liebesbeziehung manifestiert.
Ich mag das alles nicht nochmal erklären. Kann man alles im Thread nachlesen. Manche haben sich die Fingerchen wund getippt.