Zitat von Plentysweat:Willkommen im Club !
Yihah!
Zitat von Darlena:Was passiert denn, wenn wir das Thema "alleine sein" auf andere Themen anwenden. Zum Beispiel Diät.
Ich bin so unzufrieden mit meinem Körper. Ständig sehe ich nur schlanke Menschen. Ich habe schon alles probiert. Mein Körper kann einfach nicht abnehmen. Das macht mich unzufrieden.
Oder Sport: Ich habe keine Kondition. Überall sehe ich Menschen, die super sportlich sind. Ich habe schon alles probiert. Das macht mir unzufrieden.
Liebe @Darlena !
Jeder Körper ist anders gepolt und reagiert anders auf Sport und "Reize". Das ist gut ersichtlich im Hanteltrainingsbereich: Einer wie Schwarzenegger hat 6 mal pro Woche, zweimal täglich trainiert. Ein Normalsterblicher würde bei dem Pensum sterben. Nur mal so als Beispiel. Nimm Dich als Masstab, nicht andere Personen. Ich bin auch nicht gerade schwach, aber mit einem Kraftathleten würde ich mich niemals vergleichen - dazu sind die Vergleichsumstände viel zu differenziert. Lieber schrittweise den eigenen Leistungskoeffizenten ausbauen und darauf sch...en, was andere haben, machen können oder aussehen.
Zitat von Spreefee:Dazu bedarf es Disziplin mit sich selbst und mehr Aktivität. Langsam anfangen Sport zu machen. Am leichtesten geht es mit 10250 Schritte am Tag. Der Mensch ist auf Grund des Fortschrittes zu bequem geworden. Er läuft Von Jahr zu Jahr weniger.
Von Diäten halte ich gar nichts. Lieber mehr bewegen. Dann tut man sich besonders gut.
Wirkt dem Muskelabbau ab 30 entgegen und dabei werden Glückshormone ausgeschüttet.
Zugleich wird man attraktiver.
Das ist eine Möglichkeit. Egal, was man macht, es sollte vor allem Spaß machen - sonst gibt man es ganz schnell wieder auf, bevor Resultate sichtbar werden. Dann wird niemals etwas jemandem bringen.
Zitat von KGR:Ich hab ein paar Dinge versucht. Nicht alles, aber zum Teil.
Ich bräuchte halt einfach mal wieder ein Erfolgserlebnis. Es ist einfach ein so extrem schlimmes Gefühl, bei jedem Versuch zu merken, wie schlecht man bei Frauen ankommt.
Jeder gescheiterte Versuch reißt die Wunden erneut auf.
Und das ist eben auch etwas, was ich mal vor langer Zeit schrieb: Nur ein Erfolgserlebnis und schon sieht die Welt anders aus. Das ist dann der Burneffekt. Wenn der ausbleibt, kann auch jedes gut gemeinte Wort vermutlich nicht zünden.
Zitat von Tiefes Meer:Wie sehen denn Deine Versuche aus ? Und was heisst - bei den Frauen schlecht ankommen ?
Kommst Du bei ALLEN Frauen schlecht an ?
Oder gilt das nur da, wo Du eine Frau als potentielle Partnerin interessant findest ?
Das wollte ich auch fragen.
Zitat von YsaTyto:najaaa, das liegt oftmals nicht so sehr am Alter, sondern daran, dass wir schon ewig in unseren Mühlen drehen, Träume aufgegeben haben, gleiche ungesunde Verhaltensweisen (ob körperlich oder psychisch) beibehalten usw.
Man schwächelt nicht plötzlich ab einem gewissen Alter, sondern es machen sich eben nach z.B. 30. Jahren des falschen Lebens Folgen bemerkbar, die Körper und Seele mit 20. erst ein paar Jährchen tragen
5 Jahre Rauchen, trinken, zu viel essen, unglücklich sein schlauchen eben nicht so wie das ganze 20 30. Jahre lang.
Und dann wird es auf`s Alter geschoben
Ist übrigens nicht überheblich gemeint. Ich gehe auch noch nicht so gut mit mir um, wie ich es möchte, reagiere aber allergisch drauf, wenn ich z.B. 50. 60. jährige treffe, die sich zusammen rotten und einem weis machen wollen, es sei einfach das Alter, dass sie schon am Gehwagen festhalten lässt.
*Stell warme Milch mit Honig ans Bett und tätschel über den Kopf*
Jow, aber ich merke schon, früher war ich noch viel stärker.
YSA, get the HONEY!
Zitat von YsaTyto:Und das ist eben nicht gesund. Sein Glück in so einem Maße vom Partner abhängig zu machen. Der Partner dient in diesem Fall dazu, einem Leben einzuhauchen und Sinn zu geben. Das wird langfristig aber niemals klappen weil eine Beziehung nur lebendig bleibt, wenn man es selbst ist.
Man darf aber ergänzen, dass eine Beziehung einen Menschen aber erst recht lebendig hält. Von daher wird das "Glück" ja erst manifestiert und erweitert.
Zitat von YsaTyto:Und mal nebenbei bemerkt: kein einziger Therapeut würde einem der selbsternannten Opfer hier bestätigen, dass sie nichts ändern können und es einfach gilt, die bittere Wahrheit zu tragen: es gibt keine Chance auf Glück, wenn man mal 3 Jahre Single ist. Dann heißt es einfach nur zu überleben, mechanisch seine Tage zu bewältigen, bis der oder die Erlöserin kommt
Nur glaube ich, dass diese "mechanischen Tage" es sind, die den Misserfolg begünstigen.
Zitat von KGR:Oder es kommen irgendwelche Scheinausreden. Wer meine anderen Threads gesehen hat, erinnert sich vielleicht an die Geschichte, wo ich eine nach einem Treffen gefragt hab und sie dann meinte, dass sie so ein überzeugter Single ist. Oder die andere, die zwar mit mir rumgeknutscht hat, aber dann meinte, ihr geht das zu schnell und sie ist noch nicht über ihren Ex hinweg. Beide waren offenbar zu feige, mir einfach zu sagen, wo das Problem an mir ist. Auch toll war in der Tanzschule, als ich mal eine gefragt hab, ob wir uns mal außerhalb des Kurses treffen, und wir können dann die Tanzschritte üben. Ihre Antwort war, dass ihr der Kurs einmal pro Woche reicht, weil ihr dann eh schon die Füße weh tun.
Das sind umgangssprachlich die "Müffelmilfs". Viel Tete-a-Tete um nichts. Nicht ärgern, sind Loser. Solche gibt´s auf beiden Seiten.
Andererseits, lass Dich von so einer Aussage "sie ist überzeugter Single" nicht täuschen. Das sind "weibliche Schutzschilde", auch die kann man(n) knacken.
Zitat von Spreefee:Warum kannst du nicht nur die Anwesenheit der Frauen genießen und baust gleich Erwartungsdruck auf. Das kann nur schief gehen.
Ich denke, der TE setzt ein Treffen mit einer Frau weitestgehend gleich mit: Die möchte ich. Vorausgesetzt, er trifft sich nur mit denen, die er will. Wenn dem so sei, ist das natürlich mit einer gewissen Zielführung bedacht. Wenn da entsprechende Aussagen oder Tätigkeiten vom Gegenüber kommen, könnte er schnell verletzt sein.
Vermutlich kann der TE die bloße Anwesenheit einer Frau nicht genießen, es muss her kommen.