U-I-B
- 93179
U-I-B
Zitat von Cilia:Ein einfaches Beispiel: ich war kürzlich mit zwei Freundinnen in einem Wellnesshotel: schöne Anlage, gutes Essen, Pools, leckere Cocktails. Ja, es war schön, aber dennoch hab ich mich nicht glücklich gefühlt: ständig hab ich die verliebten Paare gesehen, die knutschend im Wasser standen oder händchenhaltend zum Abendessen kamen. Ja, mich hat das echt deprimiert, und ich konnte die Tage nicht wirklich genießen. Wenn die Sehnsucht nach Partnerschaft so stark ist, gibts da kaum Gegenstrategien, um diese Leere abzuschwächen.
NurBen
Bones
Zitat von KGR:Versteht überhaupt jemand mein Dilemma?
YsaTyto
Zitat:Dann frage ich mich, warum einige wertvolle Menschen ihre Dogmen hier als das Ultimative propagieren, nichts an anderen Input stehen lassen und in ihrer wertvollen Art nicht in der Lage sind, andere Lebensphilosophien stehen zu lassen und auf ziemliche üble Mittel zurück greifen, um das eigene Dasein als großartig aufzeigen zu können.
Zitat:Eine große Sehnsucht zu haben nach einer Partnerschaft und sich allein nicht wohl zu fühlen, scheint ja etwas ganz verwerfliches zu sein. . . .
Das man Träume, Wünsche und vielleicht auch seine Qualitäten mit einem Gegenüber teilen möchte, geht völlig unter. . .
Es wird beschrieben, man sollte erst mal üben, ein glückliches Single zu sein (Sonne, Mond genießen, Morgentau aufsammeln usw), alles andere scheint unzumutbar für den jeweiligen potentiellen Partner. . .
. . . Dieses Gutmenschgetue ohne Bewusstsein sollte man überdenken, gerade beim Benutzen solcher Themen.
YsaTyto
Zitat:Da hilft auch alles Reden und Tippen nicht, sieht man bei KGR und Ben
Zitat:Die sind deshalb aber nicht minder gute Partner, sie haben halt das oft hier vielzitierte Problem, dass sie einfach keine Partnerin finden.
willan
Zitat von KGR:Bei den Tipps der Art sei alleine glücklich muss ich auch leider sagen, dass ich das nicht ganz ernst nehmen kann, wenn so etwas von einer Frau kommt. Frauen haben den Luxus, dass sie jederzeit einen Mann finden können, und sei es nur für einen Abend. Sowohl beim online-Dating als auch im Nachtleben sind Männer in der Überzahl und Frauen können wählen. Selbst wenn es dann nur für kurze Zeit hält, kann es trotzdem eine schöne Zeit sein. Männer haben da viel weniger Möglichkeiten.
Zitat von KGR:Sobald eine merkt, dass ich Interessiert bin, wird sie abweisend.
Zitat von NurBen:Ich bin zu langweilig für die meisten Frauen.
Ich bin jemand der schaut Dokus, kann sich stundenlang über Wirtschaft und Recht unterhalten und fliegt virtuell eine Boing um vom Alltag abzuschalten.
Zitat von NurBen:Während ich ohne Kreditkarte nie das Haus verlassen würde, fährt er ohne Geld einfach mal irgendwo hin.
Hallatar
Nela-Mary
Zitat von Cilia:. Ja, es war schön, aber dennoch hab ich mich nicht glücklich gefühlt: ständig hab ich die verliebten Paare gesehen
Zitat von NurBen:Ist das nicht herrlich? Kein blöden Job der einen Zeit raubt, eine Freundin die eine frisch renovierte und eingerichtete Wohnung hat.... Mensch, so lässt es sich leben. Vor allem, wenn der idiotische Ex der Alten den ganzen Misst bezahlt hat.
Zitat von willan:Zitat ob wir wohl nicht hier wären ohne männliche Begleitung weil wir Männer kennen lernen wollten?
Cilia
NurBen
Zitat von willan:Probiert´s doch mal aus Nur für Dich.
Zitat von Nela-Mary:Ich finde gar nicht, dass du langweilig klingst. Du scheinst viele positive Eigenschaften zu haben, die sich viele Frauen in einer Beziehung wünschen. Hilfsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein, etc. Ich z.B. würde so einen Lebemann, der sich keine Gedanken um Finanzielles macht, definitiv nicht wollen.
Zitat von Nela-Mary:Der zitierte Absatz klingt für mich allerdings, als hättest du die Trennung und deine letzte Beziehung noch nicht komplett verarbeitet. Du hast die negativen Gefühle noch nicht losgelassen. Aber nach einem halben Jahr Trennung (während On/Off verarbeitet man nicht, da stimme ich dir absolut zu), finde ich das auch völlig okay. Geht mir genauso.
willan
Zitat von Cilia:Ich möchte mal behaupten, dass euch diese Männer kalt gelassen haben. Wären das tolle Exemplare gewesen, hättet Ihr wahrscheinlich gerne den Abend mit ihnen verbracht, anstatt zu flüchten.
Zitat von NurBen:Nach einer Stunde im Zelt beschwere ich mich über meinen Rücken, den harten Boden und das Wetter... Noch eine Stunde später, siehste mich, wie ich im Hotel einchecke und die Minibar plünder.
Cinderella01
Zitat von NurBen:Das dachte ich auch immer. Doch ich denke, das Problem ist wie so oft Die goldene Mitte.
Meine Ex fand mich spießig, was ich auch so unterschreiben kann.
Nela-Mary
Zitat von NurBen:Meine Ex fand mich spießig, was ich auch so unterschreiben kann.
Zitat von NurBen:Ich hoffe man liest auch herraus, dass ich zumindest meinen Humor und Sarkasmus behalten habe.
Zitat von Cilia:Wären das tolle Exemplare gewesen, hättet Ihr wahrscheinlich gerne den Abend mit ihnen verbracht
Johanna15
Spreefee
Zitat von KGR:Andere in meinem Alter haben schon fünfmal so viel Beziehungserfahrung oder heiraten mit 26 (mein Bruder zB.)
Zitat von Johanna15:Dann frage ich mich, warum einige wertvolle Menschen ihre Dogmen hier als das Ultimative propagieren, nichts an anderen Input stehen lassen und in ihrer wertvollen Art nicht in der Lage sind, andere Lebensphilosophien stehen zu lassen und auf ziemliche üble Mittel zurück greifen, um das eigene Dasein als großartig aufzeigen zu können.
Zitat von KGR:Ich hätte eben gerne Antworten darauf.
Zitat von KGR:Dass es an Bedürftigkeit liegt, glaub ich nicht, denn ich kenne Männer, die viel bedürftiger sind, die einen Tag nach einer Trennung schon die nächste Frau anbaggern, die keinen Tag alleine sein können, und trotzdem Erfolg bei Frauen haben.
Zitat von KGR:Als ich noch mit meiner Ex-Freundin zusammen war und sie zB. keine Zeit hatte, hab ich mich einmal in den Zug gesetzt und bin einfach in eine 500 Kilometer entfernte Stadt gefahren. Das war auch schön.
Zitat von NurBen:Ich bin jemand der schaut Dokus, kann sich stundenlang über Wirtschaft und Recht unterhalten und fliegt virtuell eine Boing um vom Alltag abzuschalten.