Ei, ei, immer noch dasselbe. Wenn man unbedingt auf einem Standpunkt stehen bleiben will, wird es halt auch schwierig, mal den Blickwinkel zu verändern

Zitat von KGR:Bei den Tipps der Art "sei alleine glücklich" muss ich auch leider sagen, dass ich das nicht ganz ernst nehmen kann, wenn so etwas von einer Frau kommt. Frauen haben den "Luxus", dass sie jederzeit einen Mann finden können, und sei es nur für einen Abend. Sowohl beim online-Dating als auch im Nachtleben sind Männer in der Überzahl und Frauen können wählen. Selbst wenn es dann nur für kurze Zeit hält, kann es trotzdem eine schöne Zeit sein. Männer haben da viel weniger Möglichkeiten.
KGR, wie kommst Du drauf, dass es "Luxus" ist, jederzeit einen Mann zu finden? Also mal davon abgesehen, dass ich das so nicht bedinglos unterschreiben würde bzw. die Männer die man da so findet, wohl nicht so das wahre sind.
Als ob es für alle Frauen nur das non plus ultra gäbe einen Mann zu finden

Ich definiere mich nicht über einen Mann. Deshalb ist das wohl auch kein Luxus in meinen Augen. Gesundheit, meine Familie, meine Freunde, ein selbstbestimmtes Leben usw. ist für mich Luxus.
Bsp von mir am Wochenende: Wir (2 weitere Freundinnen) und ich waren auf Weinfest. Irgendwie hat es sich ergeben, dass wir mit einer Gruppe Männer zum Fest gelaufen sind. Meine Freundin kam mit einem ins Gespräch. Man läuft also so als Grüppchen auf das Fest. Und irgendwie hatten die Herren dann schon beschlossen, dass man jetzt offenbar den Abend gemeinsam verbringt. Also unsere Reaktion darauf eher verhalten bis irgendwann sehr deutlich ablehnend ausfiel, weil die echt lästig waren, fielen die aus allen Wolken. Zitat "ob wir wohl nicht hier wären ohne männliche Begleitung weil wir Männer kennen lernen wollten?" Ähm, was

bzw. WTF? Von daher kann ich Dir zustimmen, ganz einfach Männer kennen zu lernen und sowas von nervig

Übrigens alle drei frisch getrennt ... joa, wollte ich auch unbedingt wissen die tragischen Trennungsgeschichten auf einem Fest, bei dem ich eigentlich nur mit meinen Mädels nen schönen Abend verbringen wollte. Wir sind da geflüchtet.
Zitat von KGR:Sobald eine merkt, dass ich Interessiert bin, wird sie abweisend.
Weil man das einfach spürt. Ich kann es Dir nicht besser erklären. Du musst FÜR DICH, und nicht um eine Frau finden, sondern für Dich ganz allein, in einer gewissen Ruhe ankommen. Diese Zufriedenheit erstmal mit sich selbst, macht einen für anderen Menschen attraktiv. Ist so. Habe die Erfahrung selbst gemacht. Manche Deiner Probleme hier kommen mir natürlich bekannt vor, jetzt kommt das AAAAABBBBER: Ich habe es irgendwann verändert!
Zitat von NurBen:Ich bin zu langweilig für die meisten Frauen.
Ich bin jemand der schaut Dokus, kann sich stundenlang über Wirtschaft und Recht unterhalten und fliegt virtuell eine Boing um vom Alltag abzuschalten.
Auch so ein Glaubenssatz. Warum sollte das langweilig sein? Ich liebe auch Dokus, führe gerne Gespräche auf höherem Niveau als das Wetter und fachsimple und diskutiere gerne.
Zitat von NurBen:Während ich ohne Kreditkarte nie das Haus verlassen würde, fährt er ohne Geld einfach mal irgendwo hin.
Probiert´s doch mal aus

Nur für Dich.