milano30
- 93179
milano30
Plentysweet
Ex-Mitglied
milano30
Zitat von Plentysweat:Juhu, bin auch wieder da .
Was gibts neues ?!
Ich hab nur die letzten Seiten quergelesen. Also Lagerbildungen finde ich grundätzlich überhaupt nicht gut und völlig kontraproduktiv. Ich finde man sollte sich aufeinander zubewegen und von den gegenseitigen Erkenntnissen, die hier zuhauf kursieren, profitieren. Sofern sie Offenheit, Toleranz und Wertschätzung transportieren. Ich finde diesen Thread auf jeden Fall sehr bereichernd, weil er so bunt ist, jeder ne interessante Message hat und ein sehr lebendiger Austausch herrscht. Und das solls ja auch sein hier im Forum. Ob der Thread dem TE unmittelbar etwas bringt, ist die Frage. Seinen Äußerungen nach, eher (noch) nicht. vielleicht muss sich Einiges erst noch setzen und/oder praxiserprobt werden?!
Plentysweet
Zitat:Der Popcorn-Emoji ist ja g_eil! (G_eil wird echt zensiert. Das Wort steht im Duden..)
milano30
YsaTyto
Zitat:Eine Sache möchte ich dennoch als letztes zu bedenken geben, da Du ein Zitat von mir diesbezüglich völlig aus dem Zusammenhang benutzt hast.
Hast Du schon mal einen Tag mit einem behinderten Menschen verbracht, der aufgesucht wurde, weil irgend ein Gutmensch sein Ego polieren und etwas für sich mitzunehmen wollte, um damit sein Gleichgewicht herzustellen um sich dann bei diesen Menschen nie wieder blicken zu lassen? Ich wäre mit solchen Vorschlägen einfach vorsichtig, gerade weil eben einige hier noch zu sehr mit sich selbst zu kämpfen haben und bei solchen Aktionen sollte man ein Verantwortungsgefühl haben und verbindlich sein. Nur als Hinweis, auch wenn es vermutlich zu weitsichtig oder auch zu polarisierend ist für Dich.
Zitat:Kannst du dir vorstellen anderen Menschen zu helfen, z. B. in Form von ehrenamtlicher Arbeit?
Zitat:Dir rate ich nicht , einem Verein beizutreten --- Dir rate ich mal z.B.: ehrenamtlich Rollstuhlfahrer zu begleiten ,die in Deinem Alter sind . Einige kommen mit ihrem Leben besser zurecht als Du , nämlich diejenigen , die das Selbstmitleid überwunden haben .
Andere nicht , aber dann kannst Du Dankbarkeit über Deinen gesunden Körper empfinden . Dich selbst wahrnehmen ,als Wunder wie alles funktioniert ,keine Selbstverständlichkeit .
Oder Besuche Kranke im Krankenhaus und höre ihnen zu ,
Zitat:Sorry, ich habe nach Deiner Erklärung Deine Motivation verstanden und finde dennoch, dass es ein sehr sensibles Thema ist.
Zitat:Und dann geht ein Beratener soweit, dass er vorschlägt, sich einen behinderten Menschen zu suchen, damit die unglücklichen Singles mit der negativen Ausstrahlung das Glück erkennen und dankbar sein sollen, keine Behinderung oder Krankheit zu haben, diesen Menschen praktisch als Objekt zu nutzen und für sich was zu lernen. Das ist meiner Meinung nach ziemlich abartig und an Bigotterie nicht zu übertreffen. Dieses Gutmenschgetue ohne Bewusstsein sollte man überdenken, gerade beim Benutzen solcher Themen.
Spreefee
KGR
Zitat von willan:Bsp von mir am Wochenende: Wir (2 weitere Freundinnen) und ich waren auf Weinfest. Irgendwie hat es sich ergeben, dass wir mit einer Gruppe Männer zum Fest gelaufen sind. Meine Freundin kam mit einem ins Gespräch. Man läuft also so als Grüppchen auf das Fest. Und irgendwie hatten die Herren dann schon beschlossen, dass man jetzt offenbar den Abend gemeinsam verbringt. Also unsere Reaktion darauf eher verhalten bis irgendwann sehr deutlich ablehnend ausfiel, weil die echt lästig waren, fielen die aus allen Wolken. Zitat ob wir wohl nicht hier wären ohne männliche Begleitung weil wir Männer kennen lernen wollten? Ähm, was bzw. WTF? Von daher kann ich Dir zustimmen, ganz einfach Männer kennen zu lernen und sowas von nervig
Nela-Mary
Ex-Mitglied
Zitat von KGR:Ich würd mich fühlen wie der King
milano30
Plentysweet
Zitat:transformieren wir alle
milano30
Plentysweet