6975

Das Alleinsein macht mich kaputt

Spreefee
Zitat von Plentysweat:
Das ist nice, aber wie ist das genau gemeint ?

Oder anders gesagt, an unserem Unglück können wir lernen, das wir nicht die sind, die wir wurden und machen uns auf dem Weg zu uns selbst, um diejenigen zu werden, die wir sind.

OmG hab ich das jetzt wirklich geschrieben

05.08.2019 19:04 • x 2 #976

M
Nice nicer Spreefee

05.08.2019 19:07 • x 1 #977

A

Das Alleinsein macht mich kaputt

x 3

sozialtussi
Zitat von milano30:
@KGR ich bin dieses Jahr trotz Liebeskummer allein nach Bali gereist und während der Beziehung im vergangenen Jahr alleine nach Andalusien.

alleinereisen sollte man mal versuchen.

Habe ich in den 5 Jahren, die ich inzwischen Single bin, auch mehrmals gemacht.
Mal war es schön, mal fühlte ich mich etwas einsam, aber nicht durchweg.
Es ist auf jeden Fall eine gute Erfahrung....
Ich würde mit keiner Freundin mehr gemeinsam ein Zimmer teilen, wenn es dann nämlich nicht passt, kann man sich den halben Urlaub versauen.
Da kann es außerhalb des Urlaubs noch so gut klappen, aber im Urlaub sieht man erstmal wie derjenige tickt.
Das muss und will ich mir nicht mehr antun.
Im September reise ich übrigens nach Andalusien und freue mich schon total.

05.08.2019 19:10 • x 3 #978

M
Kannst du auch, Andalusien ist ne absolute Wucht. Ich war auf einer Hacienda in den Bergen vor Tarifa zu einem Yoga-Retreat. Die hatten dort andalusische Pferde, Hunde, Katzen, es war abgeschieden und ruhig. Und ganz Hippielike bin ich in der Stadt vegan essen gegangen. Das war einer der schönsten Erlebnisse bisher.

05.08.2019 19:16 • x 2 #979

Spreefee
Und die wir wurden, wurden wir, weil wir uns unseren Eltern, Freunden und Mitschülern in Kindheit und Jugend anpassten.

Die narzisstische Fraktion hat genau das Gleiche durch, doch reagierten sie anders, spiegelverkehrt.

Sie fragen sich eben nicht warum ihnen das passiert und das können sie wahrlich nicht. Deswegen ist es eine Persönlichkeitsstörung. Denen kannst es Haar klein erklären.

Doch was sie sich da raus picken wird ein Immitat. Zudem versuchen sie nicht zu verstehen, sondern zu lernen, wie sie andere manipulieren können.

Kommen sie mit dem Inhalt nicht klar, werden sie verletztend, und versuchen alles um eine Person unter der Gürtellinie nieder zu machen.

Es verwischt sich leicht, denn bis man hier aufschlägt hat man selbst ähnlich gehandelt, doch eher zum Selbstschutz oder um mitzuhalten, statt benutzten oder manipulieren.

05.08.2019 19:17 • x 1 #980

E
Zitat von milano30:
Andalusien ist ne absolute Wucht.

Defintiv....

05.08.2019 19:19 • x 1 #981

Plentysweet
Zitat:
Sie fragen sich eben nicht warum ihnen das passiert und das können sie wahrlich nicht. Deswegen ist es eine Persönlichkeitsstörung. Denen kannst es Haar klein erklären.

Doch was sie sich da raus picken wird ein Immitat. Zudem versuchen sie nicht zu verstehen, sondern zu lernen, wie sie andere manipulieren können.

Ist es nicht auch eine Flucht/Davonlaufen vor sich selbst?

05.08.2019 19:21 • x 1 #982

Z
@KGR
Meinst du das echt ernst?
Du würdest dich gut fühlen, wenn du zum Fest gehst, um zum Fest zu gehen und dir dann drei Frauen nicht mehr von der Seite weichen.
Ganz unabhängig davon, ob du diese sympathisch, anziehend und interessant findest?

05.08.2019 19:24 • x 3 #983

A
Zitat von KGR:
Ich stell mir das gerade vor, wie ich auf ein Fest gehe und plötzlich 3 Mädels mir nachlaufen, mit mir reden und nicht mehr von meiner Seite weichen.

Ich würd mich fühlen wie der King

3 Mädels laufen Dir nach und Du würdest Dich fühlen , wie der King .

Die erste vielleicht hässlich , mit fettigen Haaren ,
die zweite vielleicht dumm wie Bohnenstroh
und die dritte stinkt wie ein Otter .

in Deiner Phantasie sind es aber bezaubernde Wesen , die Dir hinterherlaufen . Zart , hingebungsvoll,
in der Liebe zu Dir unerschütterlich ergeben und warten darauf , wen Du wählst . Ein Traum , eine traumhafte Vorstellung .

Aber wen sehen diese elfengleichen Wesen ? Einen Mann , der sich nur über eine Partnerschaft definieren kann . Der extrem fixiert auf eine Beziehung ist und schon fliegen diese schönen Geschöpfe weg . Wundert Dich das wirklich ?

Du bist nicht Du , Du hast Dich noch nicht gefunden , wie soll Dich dann eine Frau finden ?

05.08.2019 19:27 • x 1 #984

U
Zitat von NurBen:
Zum Thema Ben und die Frauen.

Wisst ihr was mein Problem ist !? Ich bin zu langweilig für die meisten Frauen.
Ich bin jemand der schaut Dokus, kann sich stundenlang über Wirtschaft und Recht unterhalten und fliegt virtuell eine Boing um vom Alltag abzuschalten.

Der Nachteil daran ist, dass es nicht gerade feuchte Höschen auslöst, sondern allenfalls ein lautes Gähnen.
Und das ist auch völlig in Ordnung.

Warum auch sonst ist meine Ex mit jemanden durchgebrannt, der das krasse Gegenteil von mir ist.
Der hat zwar kein Geld, hält auch wenig von Verpflichtungen und ist so zuverlässig wie ein Lenovo-Smartphone, aber eins hat er mir voraus: Lebemensch.

Während ich ohne Kreditkarte nie das Haus verlassen würde, fährt er ohne Geld einfach mal irgendwo hin.
Ist das nicht herrlich? Kein blöden Job der einen Zeit raubt, eine Freundin die eine frisch renovierte und eingerichtete Wohnung hat.... Mensch, so lässt es sich leben. Vor allem, wenn der idiotische Ex der Alten den ganzen Misst bezahlt hat.

Von Deiner Beschreibung her geht es wohl so ein wenig in Richtung Nerd, oder irre ich mich?

Wie auch immer, was Du mit Deiner Ex erlebt hast, haben andere, in ähnlicher Art und Weise, auch unschön erlebt. Der eine heftiger, der andere weniger heftig. Nichtsdestotrotz eint uns alle, dass uns wehgetan wurde und die Verlasser augenscheinlich (zumindest für den Moment) glücklich sind. Mich hat das auch ne ganze Zeit genervt und es gab nichts schöneres in meinen Träumen, den Next und meine Ex mit mir in einem Raum zu sein, verschlossen für 5 Minuten.

Das sind Gefühle, die hochkommen, wenn man übelst betrogen und hintergangen wurde und es zeigt auch, wieviel Dir diese Beziehung bedeutet hat. Auf der anderen Seite war es jedoch leider nicht so, daher wohl auch der Abschied.

Meine Interessen und Hobbies sind auch nicht unbedingt womenlike, Krafttraining, Aquaristik und American Football sind eben auch eher Randnischen. Die bedeuten mir aber eben auch sehr viel und machen mein Leben qualitativ besser. Zu Zeiten meiner Ehe habe ich davon manches aufgegeben und nur mühsam zurückgeholt. Ein Fehler im Nachgang, aber ich habe daraus gelernt. Sollte ich nochmal eine Freundin haben, wird sie diese Hobbies akzeptieren müssen. Ich würde und werde auch deren Hobbies akzeptieren - das sollte eine Basis sein.

Weißt Du, @KGR , sehr viel schlechter kann es ja auch nicht mehr kommen, was das Thema Frauen betrifft, oder? Geh´ es doch mal so an: Mach einfach Dein Ding, Deine Hobbies, versuche langsam aber beständig Deinen Kreis zu erweitern. Wie und womit, dass bestimmst Du. Hauptsache, es macht DIR Spaß und DU hast etwas davon - ohne die Zielsetzung, jetzt eine neue Freundin zu finden. Die Frauen, das ist leider die Schitte, haben leider gut getaktete Empfänger - die merken leider sofort, wenn einer nur irgendeine Frau sucht.

Player sind Verführungskünstler, aber keine dauerhaft geeigneten Partner, aber vielleicht kannst Du Dir auf dem Sektor ein paar für Dich geeignete Methoden ableiten, die Dich in Deiner Intention, überhaupt Frauen kennenzulernen, voranbringen.

Keine Frau kriegt ein feuchtes Hös...chen, weil ich ihr erzähle, ich habe mal Football gespielt. Und? Was sagt das über mich aus? Ich war sportlich, bin sportinteressiert und das war´s auch schon.

Die typischen Interessen und Hobbies der Damen habe ich auch eher nicht so, aber ich kann mich trotzdem dafür interessieren. Ausüben würde ich sie vermutlich eher nicht. Aber darum geht es ja auch einer Frau: Sie möchte, dass DU Dich für SIE interessierst, für Ihre Hobbies, Ihr Leben. Und nicht einfach so, weil sie halt ne Frau ist. Das könnte einer der Punkte sein ,warum Du scheiterst.

Dazu die Wahl der Damen - such Dir Menschen, die gleiche oder ähnliche Interessen haben, ähnliche Einstellungen etc. Dann wird´s leichter.

Zitat von Hallatar:
Und vielleicht möchte ich einfach nur dasselbe, was ich auch gebe. Ich möchte auch keinen Mann an meiner Seite, der nur da ist, damit überhaupt jemand da ist. Dann bleibe ich lieber alleine und genieße das auch.

Wie ich zuvor beschrieb, es ist die Individualität des Menschen, die zählt, nicht das Menschsein. Männer denken oder sagen was anderes, meinen es aber nicht so unbedingt. Sie sind hilflos und freuen sich über jeden Strohhalm. Eine Frau fühlt sich dann aber deswegen abgewertet. Eigentlich unsinnig, aber so ist´s. Weil die meisten Frauen eben die eine sein wollen - und nicht irgendeine. Dabei wird aber oft übersehen - ähnlich wie beim Kennenlernprozess - das muss sich auch erst einmal entwickeln. Man ist nicht gleich von 0 auf 100 die Creme de la Creme.

Zitat von Spreefee:
Die bekommst du haufenweise. Doch du bist (noch) blind sie zu erkennen.

Du hättest gerne den Knopf der Knöpfe, der dein Problem löst. Den gibt es nicht.

Die Lösung liegt in dir und deinem Umgang mit dir.

Jup. Schade, dass man trotz weltweitem Internets und permanent Shopping diesen immer noch nicht hat.

Zitat von Spreefee:

Dann haben Sie warmgewechselt und die Ex verlassen oder das Spiel schon während der Beziehung gespielt. Wer liebt, greift sich nicht am nächsten Tag ne Neue.

Eben. Und das sehen wir ja hier an den Langzeitleittragenden. Und je länger man in einer Beziehung war, desto länger dauert es mMn.

05.08.2019 19:29 • x 2 #985

La-Fleur
Ich hätte auch gern an jedem Finger einen Mann oder die Tageskarte, Montag den, Dienstag n anderen usw.wo kann ich meine Bestellung aufgeben

Na mal, ehrlich, dann haste 3 Frauen an der Backe und dann immer noch keine Beziehung mit der Frau zum heiraten und Kinder kriegen etc.

05.08.2019 19:33 • x 1 #986

Spreefee
Zitat von Plentysweat:
Ist es nicht auch eine Flucht/Davonlaufen vor sich selbst?

Leider ja und es geschieden unbewusst

Meine Mutti war mit 4 Geschwister und Mutter auf der Flucht. Ihre älteste Schwester gehbehindert. Ihre jüngste Schwester erst 8 Jahre und sie war ungefähr 12.

Sie hatten kaum zu essen und oft wurde ihnen noch das wenige genommenen, was sie noch hatten und stiegen über Leichen.

Meine Mutter tut mir leid.

Kurz nach dem Tod ihres ersten Mannes wurde ich gezeugt.

Heute weiß ich, es war aus Berechnung. Denn wie kann man seine Liebe so schnell vergessen.

Und genau das, dass ich gezeugt wurde, um zu binden, und nicht ein Kind der Liebe war, ließ mich schon als Kleinstkind sehr krank sein.

Im übrigen kann man das durch DNA Test nachweisen.

Sprich, ich wuchs ohne liebevoller Zuwendung als Kleinkind heran.

Die Folge:

Komplexer Immundefekt und schon lange auf Rente.

Zitat von KGR:
Ich stell mir das gerade vor, wie ich auf ein Fest gehe und plötzlich 3 Mädels mir nachlaufen, mit mir reden und nicht mehr von meiner Seite weichen.

Und mir tust du schon für diese Äußerungen leid. Das zeigt doch, dass du dich genau am Umfeld orientierst. Wie traurig.

Zitat von U-I-B:
Krafttraining, Aquaristik

Mach ich auch

05.08.2019 19:33 • #987

M
Ich kann nicht alles unterschreiben, aber nicht schlecht, was er da rät

05.08.2019 19:34 • #988

Plentysweet
Zitat von KGR:

Ich verstehe @KGR aus SEINER Perspektive schon. Er möchte endlich mal die Seite wechseln, der sein, dem hinterhergelaufen WIRD, und der es nicht immer selbst tun muss. Es boostet immerhin ungemein das Ego, wenn man auch mal Bewunderung und Begehren erfährt.

05.08.2019 19:35 • x 6 #989

M
Ja ja das Ego das A..

Ich gehe jetzt mal ins Bett. Leider muss ich immer früh raus, deshalb gutes Nächtle alle. Bis bald

05.08.2019 19:36 • x 2 #990

A

x 4