Zitat von NurBen:Zum Thema Ben und die Frauen.
Wisst ihr was mein Problem ist !? Ich bin zu langweilig für die meisten Frauen.
Ich bin jemand der schaut Dokus, kann sich stundenlang über Wirtschaft und Recht unterhalten und fliegt virtuell eine Boing um vom Alltag abzuschalten.
Der Nachteil daran ist, dass es nicht gerade feuchte Höschen auslöst, sondern allenfalls ein lautes Gähnen.
Und das ist auch völlig in Ordnung.
Warum auch sonst ist meine Ex mit jemanden durchgebrannt, der das krasse Gegenteil von mir ist.
Der hat zwar kein Geld, hält auch wenig von Verpflichtungen und ist so zuverlässig wie ein "Lenovo-Smartphone", aber eins hat er mir voraus: "Lebemensch".
Während ich ohne Kreditkarte nie das Haus verlassen würde, fährt er ohne Geld einfach mal irgendwo hin.
Ist das nicht herrlich? Kein blöden Job der einen Zeit raubt, eine Freundin die eine frisch renovierte und eingerichtete Wohnung hat.... Mensch, so lässt es sich leben. Vor allem, wenn der idiotische Ex der Alten den ganzen Misst bezahlt hat.
Von Deiner Beschreibung her geht es wohl so ein wenig in Richtung "Nerd", oder irre ich mich?
Wie auch immer, was Du mit Deiner Ex erlebt hast, haben andere, in ähnlicher Art und Weise, auch unschön erlebt. Der eine heftiger, der andere weniger heftig. Nichtsdestotrotz eint uns alle, dass uns wehgetan wurde und die Verlasser augenscheinlich (zumindest für den Moment) glücklich sind. Mich hat das auch ne ganze Zeit genervt und es gab nichts schöneres in meinen Träumen, den Next und meine Ex mit mir in einem Raum zu sein, verschlossen für 5 Minuten.
Das sind Gefühle, die hochkommen, wenn man übelst betrogen und hintergangen wurde und es zeigt auch, wieviel Dir diese Beziehung bedeutet hat. Auf der anderen Seite war es jedoch leider nicht so, daher wohl auch der Abschied.
Meine Interessen und Hobbies sind auch nicht unbedingt "womenlike", Krafttraining, Aquaristik und American Football sind eben auch eher Randnischen. Die bedeuten mir aber eben auch sehr viel und machen mein Leben qualitativ besser. Zu Zeiten meiner Ehe habe ich davon manches aufgegeben und nur mühsam zurückgeholt. Ein Fehler im Nachgang, aber ich habe daraus gelernt. Sollte ich nochmal eine Freundin haben, wird sie diese Hobbies akzeptieren müssen. Ich würde und werde auch deren Hobbies akzeptieren - das sollte eine Basis sein.
Weißt Du, @KGR , sehr viel schlechter kann es ja auch nicht mehr kommen, was das Thema Frauen betrifft, oder? Geh´ es doch mal so an: Mach einfach Dein Ding, Deine Hobbies, versuche langsam aber beständig Deinen Kreis zu erweitern. Wie und womit, dass bestimmst Du. Hauptsache, es macht DIR Spaß und DU hast etwas davon - ohne die Zielsetzung, jetzt eine neue Freundin zu finden. Die Frauen, das ist leider die Schitte, haben leider gut getaktete Empfänger - die merken leider sofort, wenn einer nur irgendeine Frau sucht.
Player sind Verführungskünstler, aber keine dauerhaft geeigneten Partner, aber vielleicht kannst Du Dir auf dem Sektor ein paar für Dich geeignete Methoden ableiten, die Dich in Deiner Intention, überhaupt Frauen kennenzulernen, voranbringen.
Keine Frau kriegt ein feuchtes Hös...chen, weil ich ihr erzähle, ich habe mal Football gespielt. Und? Was sagt das über mich aus? Ich war sportlich, bin sportinteressiert und das war´s auch schon.
Die typischen Interessen und Hobbies der Damen habe ich auch eher nicht so, aber ich kann mich trotzdem dafür interessieren. Ausüben würde ich sie vermutlich eher nicht. Aber darum geht es ja auch einer Frau: Sie möchte, dass DU Dich für SIE interessierst, für Ihre Hobbies, Ihr Leben. Und nicht einfach so, weil sie halt ne Frau ist. Das könnte einer der Punkte sein ,warum Du scheiterst.
Dazu die Wahl der Damen - such Dir Menschen, die gleiche oder ähnliche Interessen haben, ähnliche Einstellungen etc. Dann wird´s leichter.
Zitat von Hallatar:Und vielleicht möchte ich einfach nur dasselbe, was ich auch gebe. Ich möchte auch keinen Mann an meiner Seite, der nur da ist, damit überhaupt jemand da ist. Dann bleibe ich lieber alleine und genieße das auch.
Wie ich zuvor beschrieb, es ist die Individualität des Menschen, die zählt, nicht das Menschsein. Männer denken oder sagen was anderes, meinen es aber nicht so unbedingt. Sie sind hilflos und freuen sich über jeden Strohhalm. Eine Frau fühlt sich dann aber deswegen abgewertet. Eigentlich unsinnig, aber so ist´s. Weil die meisten Frauen eben die eine sein wollen - und nicht irgendeine. Dabei wird aber oft übersehen - ähnlich wie beim Kennenlernprozess - das muss sich auch erst einmal entwickeln. Man ist nicht gleich von 0 auf 100 die Creme de la Creme.
Zitat von Spreefee:Die bekommst du haufenweise. Doch du bist (noch) blind sie zu erkennen.
Du hättest gerne den Knopf der Knöpfe, der dein Problem löst. Den gibt es nicht.
Die Lösung liegt in dir und deinem Umgang mit dir.
Jup. Schade, dass man trotz weltweitem Internets und permanent Shopping diesen immer noch nicht hat.
Zitat von Spreefee:
Dann haben Sie warmgewechselt und die Ex verlassen oder das Spiel schon während der Beziehung gespielt. Wer liebt, greift sich nicht am nächsten Tag ne Neue.
Eben. Und das sehen wir ja hier an den Langzeitleittragenden. Und je länger man in einer Beziehung war, desto länger dauert es mMn.
