6975

Das Alleinsein macht mich kaputt

K
Ich hab ein paar Dinge versucht. Nicht alles, aber zum Teil.

Ich bräuchte halt einfach mal wieder ein Erfolgserlebnis. Es ist einfach ein so extrem schlimmes Gefühl, bei jedem Versuch zu merken, wie schlecht man bei Frauen ankommt.

Jeder gescheiterte Versuch reißt die Wunden erneut auf.

04.08.2019 21:51 • x 3 #871

M
Zitat von Spreefee:
Wie dumm diese Aussage ist. Wer steht sich denn hier selbst im Weg? Allein schon diese Abneigung, die ich daraus lese. Du bist vielleicht von die überzeugt. Doch das rechtfertigt nicht, deine Art und Weise über uns so abwertend zu schreiben.

Treffer versenkt. Du musst Dir die Fähigkeit aneignen cool zu bleiben wenns reinregnet.

04.08.2019 21:52 • #872

A

Das Alleinsein macht mich kaputt

x 3

Tiefes-Meer
Zitat von KGR:
Ich bräuchte halt einfach mal wieder ein Erfolgserlebnis. Es ist einfach ein so extrem schlimmes Gefühl, bei jedem Versuch zu merken, wie schlecht man bei Frauen ankommt.

Wie sehen denn Deine Versuche aus ? Und was heisst - bei den Frauen schlecht ankommen ?
Kommst Du bei ALLEN Frauen schlecht an ?
Oder gilt das nur da, wo Du eine Frau als potentielle Partnerin interessant findest ?

04.08.2019 21:55 • x 2 #873

Spreefee
Nee, nicht versenkt

Tut mir echt leid und bin nicht mal angepisst.

Kritisieren heißt nicht, dass du mich persönlich getroffen hast.

Es heißt, dass du an deinem Niveau arbeiten solltest, wenn du mal eine neue Frau haben möchtest.

Bitte, wer steht auf einen Typ Mann, der alles kann und weiß und dem die Frau trotzdem davon läuft?

Wer so über andere denkt und schreibt, den sein Niveau ist aber mächtig im Keller.

Solche Menschen kenne ich zur Genüge. Haben keinen Respekt, wissen alles besser und Kritik ist für sie die Hölle. Und wenn was schief läuft, sind die andren schuld.

Wenn was schief geht, ist das Werkzeug Schrott, die Beschreibung zum Aufbau nicht richtig oder ein Materialfehler am gekauften Objekt.

Fehler 50 gestehen sich solche Menschen doch nie ein.

Zitat von KGR:
Ich hab ein paar Dinge versucht. Nicht alles, aber zum Teil.

Ich bräuchte halt einfach mal wieder ein Erfolgserlebnis.

Ausdauer

Was hast du für Hobbys?

04.08.2019 22:01 • x 1 #874

M
Zitat von Spreefee:
Es heißt, dass du an deinem Niveau arbeiten solltest, wenn du mal eine neue Frau haben möchtest.

Das überlasse mal mir. Nur wenn einem die eigenen Kinder abhanden kommen, kann so eine Art Altersboßheit schon früh erste Erscheinungen zeigen. Ich bin von guten Eltern. Ich wüsste auch gar nicht ob ich meinen Status hier angegeben habe. Das ist jetzt Spekulation.

Zitat von Spreefee:
Solche Menschen kenne ich zur Genüge. Haben keinen Respekt, wissen alles besser und Kritik ist für sie die Hölle. Und wenn was schief läuft, sind die andren schuld.

Damit gehörst Du aber in den Narz- Thread.

04.08.2019 22:07 • #875

Y
@U-I-B

Zitat:
Ich merke nur, dass meine jugendliche Power nicht mehr präsent ist. Schade.

najaaa, das liegt oftmals nicht so sehr am Alter, sondern daran, dass wir schon ewig in unseren Mühlen drehen, Träume aufgegeben haben, gleiche ungesunde Verhaltensweisen (ob körperlich oder psychisch) beibehalten usw.
Man schwächelt nicht plötzlich ab einem gewissen Alter, sondern es machen sich eben nach z.B. 30. Jahren des falschen Lebens Folgen bemerkbar, die Körper und Seele mit 20. erst ein paar Jährchen tragen
5 Jahre Rauchen, trinken, zu viel essen, unglücklich sein schlauchen eben nicht so wie das ganze 20 30. Jahre lang.
Und dann wird es auf`s Alter geschoben
Ist übrigens nicht überheblich gemeint. Ich gehe auch noch nicht so gut mit mir um, wie ich es möchte, reagiere aber allergisch drauf, wenn ich z.B. 50. 60. jährige treffe, die sich zusammen rotten und einem weis machen wollen, es sei einfach das Alter, dass sie schon am Gehwagen festhalten lässt.

*Stell warme Milch mit Honig ans Bett und tätschel über den Kopf*

04.08.2019 22:12 • x 2 #876

Spreefee
Zitat von MalheurDocteur:
Nur wenn einem die eigenen Kinder abhanden kommen, kann so eine Art Altersboßheit schon früh erste Erscheinungen zeigen.

Sind sie nicht mehr, vergaß ich zu schreiben. Verzeihst du mir.

04.08.2019 22:17 • #877

M
Gute Nacht @Spreefee

04.08.2019 22:18 • x 1 #878

Spreefee
Schlaf gut

04.08.2019 22:18 • #879

Y
@NurBen
Zitat:
warum wird so sehr auf den Du musst alleine glücklich sein gepocht?
Warum wird so sehr versucht andere Menschen davon zu überzeugen?

das wurde hier doch schon viele Male genau erklärt. So simpel ist es eben nicht.
Natürlich wünschen sich fast alle Menschen schöne Beziehungen.
Für mich sind ein paar wenige innige Bindungen auch ganz wichtig.
Aber manche Foris bezeichneten sich selbst als kreuzunglücklich ohne Partner, wie ein Fass ohne Boden, alles ist mehr oder weniger sinnlos, die Wochenenden eine Qual, schon in jungen Jahren! wähnen sie sich ohne Partner sozial ausgeschlossen uvm.
Und das ist eben nicht gesund. Sein Glück in so einem Maße vom Partner abhängig zu machen. Der Partner dient in diesem Fall dazu, einem Leben einzuhauchen und Sinn zu geben. Das wird langfristig aber niemals klappen weil eine Beziehung nur lebendig bleibt, wenn man es selbst ist.
Und da geht es auch nicht um Schuld, wie hier jemand schrieb, sondern um Blindheit: es wird nicht erkannt, dass man selbst vieles verhindert (auch das wurde hier bis ins letzte Detail ausdifferenziert) und ebenso wenig, dass man selbst viel ändern kann, bewegt man mal seinen Geist und kommt aus der Opferhaltung heraus.

Zudem habe ich den Eindruck, dass hier gerade diejenigen, die meinen ohne Beziehung total unglücklich sein zu müssen, bis auf ihren Prinz oder ihre Prinzessin ansonsten recht regungslos, desinteressiert und lieblos an anderen Menschen vorbei gehen. Und dann soll aber plötzlich bei dem Einen oder der Einen die große Liebesfähigkeit ausbrechen?

Und mal nebenbei bemerkt: kein einziger Therapeut würde einem der selbsternannten Opfer hier bestätigen, dass sie nichts ändern können und es einfach gilt, die bittere Wahrheit zu tragen: es gibt keine Chance auf Glück, wenn man mal 3 Jahre Single ist. Dann heißt es einfach nur zu überleben, mechanisch seine Tage zu bewältigen, bis der oder die Erlöserin kommt

04.08.2019 22:39 • x 5 #880

Spreefee
Bis sie merken, dass sie ggf. ihre eigenen Erlöser sind.

04.08.2019 22:46 • x 2 #881

K
Zitat von Tiefes Meer:
Wie sehen denn Deine Versuche aus ? Und was heisst - bei den Frauen schlecht ankommen ?
Kommst Du bei ALLEN Frauen schlecht an ?
Oder gilt das nur da, wo Du eine Frau als potentielle Partnerin interessant findest ?

Ich sag mal so: Ich kann zwar mit Frauen normal reden, aber mehr auch nicht. Sobald eine merkt, dass ich Interessiert bin, wird sie abweisend.

Oder es kommen irgendwelche Scheinausreden. Wer meine anderen Threads gesehen hat, erinnert sich vielleicht an die Geschichte, wo ich eine nach einem Treffen gefragt hab und sie dann meinte, dass sie so ein überzeugter Single ist. Oder die andere, die zwar mit mir rumgeknutscht hat, aber dann meinte, ihr geht das zu schnell und sie ist noch nicht über ihren Ex hinweg. Beide waren offenbar zu feige, mir einfach zu sagen, wo das Problem an mir ist. Auch toll war in der Tanzschule, als ich mal eine gefragt hab, ob wir uns mal außerhalb des Kurses treffen, und wir können dann die Tanzschritte üben. Ihre Antwort war, dass ihr der Kurs einmal pro Woche reicht, weil ihr dann eh schon die Füße weh tun.

Und das sind jetzt nur ein paar Beispiele, noch lang nicht alles. Fazit ist jedenfalls: Frauen ist jede Ausrede Recht, um sich nicht mit mir abgeben zu müssen

04.08.2019 22:49 • x 2 #882

Spreefee
Lasse doch mal Frau beiseite und sehe nicht gleich jede als Beute.

Du stellst dich so bedürftig da, dass sie regelrecht davon rennen mit Staubwolke.

Das du immer daran denkst, verkrampft dich. Es fehlt die Lockerheit, die du vor deiner aller ersten Freundin hattest.

Wir versuchen es die ganze Zeit begreiflich zu machen.

Warum kannst du nicht nur die Anwesenheit der Frauen genießen und baust gleich Erwartungsdruck auf. Das kann nur schief gehen.

04.08.2019 23:14 • x 2 #883

K
Zitat von Spreefee:
Das du immer daran denkst, verkrampft dich. Es fehlt die Lockerheit, die du vor deiner aller ersten Freundin hattest.

Wir versuchen es die ganze Zeit begreiflich zu machen.

Es gibt eben leider keinen Schalter, den man umschalten kann um locker zu sein.

Was soll ich denn deiner Meinung nach machen? Dro gen oder Medikamente nehmen, um lockerer zu werden?

Warum müssen Frauen da so streng mit dem ersten Eindruck sein und können nicht einfach mal verzeihen, dass ich nicht sofort ab Sekunde eins locker bin?

04.08.2019 23:24 • x 2 #884

Tiefes-Meer
Zitat:
Warum müssen Frauen immer so streng damit sein und können nicht einfach mal verzeihen, dass ich nicht sofort ab Sekunde eins locker bin?

Es ist nicht nötig, dass Du ab Sekunde eins locker bist .
Gefühlt entsteht die Schwierigkeit später .

Als ich gerade die Geschichte von der überzeugten Single-Frau gelesen habe, habe ich mich gefragt, wie Du auf ihre Ansage reagiert hast . Hast Du Dich sofort innerlich zurück gezogen ? Oder konntest Du entspannt kontern, dass es für Dich kein Problem ist, wenn sie Single bleiben will . Aber es Dir einfach Freude machen würde, mit ihr was zu unternehmen ? Weil .... was weiss ich . Sie vielleicht interessante Gedanken hat, über die Du gerne mehr erfahren würdest .

04.08.2019 23:43 • x 2 #885

A

x 4