was mir in den letzten jahren aufgefallen ist, dass die herren der schöpfung oft die schlimmsten vorkommnisse im elternhaus schlichtweg nicht sehen möchten
es war alles gut, basta
die mutter meines ex hat sachen rausgehauen, da stand mir der mund offen
wenn ich später mit ihm drüber geredet habe, hat er meist gesagt,
das hat sie nicht so gemeintich kann mir das nur so erklären, dass kinder da reinwachsen und das katastrophale oftmals als normal einordnen
ich fand viele sätze, die aus ihrem mund kamen, ihre ansichten und was vorgefallen ist dagegen wirklich schlimm
bei meinem bruder habe ich es ähnlich erlebt. alles nicht so schlimm. obwohl es dem wirklich reingeregnet hat , in seinem leben und ich, anders als er, einen grossen anteil daran im elternhaus sehe
er hat sich null kritisch damit auseinandersetzt
wenn ich mit meiner mutter über geschehnisse aus der vergangenheit spreche, die ich kritisch empfinde, endet es im grunde immer so, dass sie das letzte wort hat und das ist der satz
da habe ich ja dann wohl nicht so viel falsch gemacht
@KBR habe eine freundin, die vom onkel begrabscht wurde
sie hatte auch kein vertrauen, dass die eltern zu ihrem vorteil intervenieren würden
die gefühle betreffend der qualität der kindheit und der kompetenz der eltern werden durch das was geschehen bzw nicht geschehen ist sehr stark beeinflusst
ich denke, sie ist noch immer im grunde fassungslos darüber, dass sie damit allein gestanden ist
dein humor erinnert mich häufig an sie