Zitat von KBR:Ich bin total mainstream!
@KBR
galgenhumor hätte es besser getroffen
und nö, du bist nicht
total mainstream, du seeigel
gewisse übergriffe sind einfach derart
unbegreiflich, dass es nicht möglich ist die
richtigen worte zu finden, mitgefühl zum ausdruck bringen
dass das letzte was
angesagt ist,
mitleid ist, weiß ich
es bleibt trotzdem unglaublich schwer, nach dem was passierte, verständnis für die folgen des geschehenen für dich zum ausdruck zu bringen

which my intention was

@unregistriert
Zitat von unregistriert:Schlichtweg sitzt Mann ja selbst drinnen im Sumpf, und hat keine Vergleichswerte.
mein verständnis von beziehung beinhaltet grade, dass mein partner eine eigene, neutralere sicht auf meine familie hat und mir dadurch,
dass er mir seine eindrücke mitteilt, hilft dinge objektiver zu betrachten und mein eigenes empfinden & verhalten, auf basis dessen, besser hinterfragen zu können
dazu gehört grosses vertrauen, welches meiner ansicht nach im laufe der jahre wachsen muss
da gebe ich dir völlig recht
jedoch von vorneherein davon auszugehen, menschen
ausserhalb der ursprungsfamilie seien einem per se weniger wohlwollend gesonnen, halte ich persönlich für nicht richtig
die einschätzung, es gäbe keine vertrauenswürdige frau und wenn doch, so ist mutti trotzdem vertrauenswürdiger weswegen ihr handeln nicht in frage zu stellen ist, empfinde ich persönlich als entwicklungshinderlich
was nicht bedeutet, dass ich kein verständnis für die strategie habe
Zitat von unregistriert:Unsere Verbindung ist eng, aber gesund
ist es nicht so, dass denken wie dieses eine kritische auseinandersetzung mit dem tatsächlichen gesundheitszustand dieser beziehung gradezu vereitelt, weil es ihr quasi einen prädikatsstempel verpasst?
ist es nicht vielmehr so, dass die verbindungen stets licht und schatten aufweisen?
lese aus deinen zeilen jedoch ohnehin heraus, dass du dir dessen durchaus bewußt bist
lediglich
nach aussen bevorzugtest du die
geschönte variante das war, wovon ich berichten wollte
die die hier offen berichten konnten haben meinen höchsten respekt
keiner wirkte dadurch schwach
ganz im gegenteil