11

Das erste Treffen danach

Nordlicht74
Wie ist das, wenn man durch diese schlimme Zeit der Traurigkeit, der Verletztheit, des Betruges, des Ignorierens, der Schmerzen durchgekommen ist, man sieht wieder etwas Sonne am Horizont, man weint nicht mehr ständig, man glaubt zwar nicht glücklich werden zu können, aber zumindest glaubt man nicht, dass man immer unglücklich bleiben muss. Man ist einigermaßen gefestigt. Man glaubt das zumindest und dann trifft man IHN. , was passiert dann mit einem. Wird man Ohnmächtig, total wütend, kann man souverän mit der Situation umgehen, oder stottert man wie bei einem ersten Date.

Ich weiß das jeder anders reagiert, wie habt ihr reagiert?

22.02.2018 23:08 • #1


P
Eine gute Frage. Bei mir ist es bald soweit. Wie ich reagieren werde? Ich hoffe cool. Ich werde mich absolut zusammenreißen und distanziert bleiben. Das hab ich mir zumindest vorgenommen.

22.02.2018 23:11 • x 1 #2


A


Das erste Treffen danach

x 3


Nordlicht74
Zitat von Puppenmama5269:
Eine gute Frage. Bei mir ist es bald soweit. Wie ich reagieren werde? Ich hoffe cool. Ich werde mich absolut zusammenreißen und distanziert bleiben. Das hab ich mir zumindest vorgenommen.


Ich glaube, dass das ziemlich doll weh tut, gerade wenn man so sehr verletzt wurde wie du. ich glaube man ist wütend und gleichzeitig traurig und enttäuscht.

Ich drücke dir die Daumen, dass du souverän cool bleiben kannst, aber so wie man dich hier liest, bin ich mir da irgendwie sicher.

22.02.2018 23:14 • x 1 #3


Sonnenblume38
Ich habs auch noch vor mir...denke aber gar nicht gross drüber nach...nur eins weiss ich...egal wie weh innerlich tut...ich strahle...heulen kann ich später

22.02.2018 23:17 • x 2 #4


R
Ich habe meine Ex nach 70 Tagen Kontaktsperre getroffen (Ich nahm den Kontakt auf).

Gestern Abend konnte ich fast nicht schlafen und hatte keinen Hunger. Vor dem Treffen aufgeregt. Die ersten 10 Minuten aufgeregt, und habe dann 10 Minuten geredet, und dann war alles wieder normal. Hat sich wie ein wichtiges Bewerbungsgespräch angefühlt.

Ich habe sie wie einen normalen Freund behandelt. Sie hat mich Emotionslos und Des interessierend behandelt.

Ich hatte Angst dass ich etwas hören könnte dass mich hätte verletzen können, dies kam aber nicht wirklich dazu. Das Treffen mit meiner Ex war langweilig, und man hatte sich schon bald nichts mehr zu sagen. Schade, deswegen ist die Beziehung wahrscheinlich auch zu Ende gegangen. Man hat sich einfach nichts mehr zu sagen.

Nach dem Treffen wieder etwas Aufgeregt. Und ich spürte den Tod der Liebe. Nicht mal eine Freundschaft wäre in meinem Fall noch möglich, man hat sich nichts mehr zu sagen und kein Interesse mehr am Ex Partner.

22.02.2018 23:20 • x 1 #5


Nordlicht74
Zitat von Ralf1:
Ich habe meine Ex nach 70 Tagen Kontaktsperre getroffen (Ich nahm den Kontakt auf).

Gestern Abend konnte ich fast nicht schlafen


Ich habe sie wie einen normalen Freund behandelt. Sie hat mich Emotionslos und Des interessierend behandelt.

.




Du hast sie heute getroffen? Nach 70 Tagen Kontaktsperre? Wow...Hat es dich verletzt, dass sie so desinteressiert war? Hättest du dir was anderes erhofft. Hattest du das Gefühl noch etwas Liebe zu empfinden? Ging es dir hinterher schlecht?

22.02.2018 23:26 • #6


E
Ein Mensch.
Vertraut und fremd.
Nah und weit weg.

Wehmut.

Umdrehen und weggehen.

22.02.2018 23:38 • x 5 #7


R
Ja, ich habe sie heute getroffen. Habe dazu etwas in meinem Beitrag (In diesem Forum) heute geschrieben wie es war.

Jap, habe mich nach 70 Tagen Kontaktsperre wieder gemeldet, weil ich sie auf Tinder traf und spürte hinterher einen unaufhaltsamen Drang mich schon bald melden zu müssen.

Hat mich das Desinteresse verletzt? mich hat es nicht verletzt weil mich das schon vor 70 Tagen verletzt hatte wo ich ein Abschiedstreffen mit ihr hatte (Steht auch im Forum). Sie hat sich genau so wie vor 70 Tagen verhalten, kalt, distanziert, desinteressiert, emotionslos. Ich bin auch mit kaum Erwartungen in das Treffen gegangen.

Ich habe mir erhofft, einfach mal zu testen ob sie mich vielleicht vermisst haben könnte. Aber nein, überhaupt nicht. Sie hat einfach gar keine Gefühle mehr für mich.

Hatte ich das Gefühl etwas Liebe zu empfinden? Während der Kontaktsperre JA. Beim treffen nicht wirklich. Ich fand sie nicht mehr so hübsch, weil ich während der Kontaktsperre schon auf Dates mit besseren Optionen gewesen bin. Sie hat sich nicht schön gemacht für mich, halb Schlafanzug an gehabt. Die Atmosphäre war einfach kalt und leer, und durch ihr Verhalten gegenüber mir konnte ich keine Liebe empfinden. Sie hatte mir kaum etwas zu sage gehabt und das Treffen war einfach langweilig. Gab kein Platz mehr für die Liebe. Und sie investiert auch gar nichts und zeigt mir, dass ich keinen Wert für sie habe.

Ging es mir hinterher schlecht. Nein, sogar viel besser. Während der Kontaktsperre habe ich mir vieles Eingebildet, dass sie jetzt mit vielen anderen Typen rum schläft und sie heiß begehrt ist. Aber beim Treffen sah es so aus als wäre sie einsam, hat kaum etwas zu tun, kaum soziale Kontakte und habe nichts von einem neuen Typen mitgekriegt.

Jetzt überlege ich mir sie überall zu blockieren weil sie mir zeigt dass sie in mir keinen Wert sieht. Und so will ich nicht behandelt werden. Schade

22.02.2018 23:41 • #8


N
Es ist ätzend und man ist unsicher.
Daher gar nicht erst probieren auf cool zu machen, sondern einfach distanziert geben und so wenig Gespräch wie möglich.
Nach dem ersten Treffen wird es besser, weil man nochmals mehr akzeptiert.
Es kommt Normalität rein.
Wenn es irgendwie möglich ist, hilft auch eine sehr vertraute Person an der Seite zu haben in dem Moment.

22.02.2018 23:44 • #9


Nordlicht74
Ja, ich erinnere mich. Das war das Treffen in dem Haus, wo du ihr noch mal einen Kuss auf die Wange gegeben hast und auch darauf bestanden hast, dass du keine Freundschaft willst.

Ich kann mir vorstellen, dass man Enttäuscht und gleichzeit auch erleichtert ist. Enttäuscht, weil man soooo lange traurig wegen etwas war, was...(erleichtert) jetzt doch nicht so toll war, wie unsere Erinnerung uns weiß machen wollte.

Also, wenn ich meinen Ex jetzt treffe, falle ich in Ohnmacht, ich schwörs

22.02.2018 23:52 • #10


Nordlicht74
Zitat von Nanuk:
Es ist ätzend und man ist unsicher.
Daher gar nicht erst probieren auf cool zu machen, sondern einfach distanziert geben und so wenig Gespräch wie möglich.
Nach dem ersten Treffen wird es besser, weil man nochmals mehr akzeptiert.
Es kommt Normalität rein.
Wenn es irgendwie möglich ist, hilft auch eine sehr vertraute Person an der Seite zu haben in dem Moment.



Ich werde ihn definitiv nicht absichtlich treffen, aber ich könnte mir vorstellen, nachdem ich seinen Anruf nicht entgegen genommen habe, dass er mir irgendwann durch Zufall in die Arme läuft.

22.02.2018 23:55 • #11


Cappuccetto
Ich habe meinen Ex nach ca. zwei Monaten, in denen wir sporadisch Kontakt hatten, auf einer Feier wieder gesehen. Ich hab mir schon das Schlimmste vorgestellt gehabt.. Dass ich brabbeln würde, einfach so gar nicht ich selbst sein könnte und alles ganz schrecklich werden würde.
War es dann gar nicht.
Am Anfang war mir total schlecht und ich war furchtbar nervös. Aber als wir dann nebeneinander gesessen sind, sodass ich mich mit ihm unterhalten musste, war das alles plötzlich weg. Ich war ganz, ganz normal und wir haben uns richtig gut verstanden, eigentlich. Ich glaube, diese berufliche Situation war ein sehr guter Rahmen für uns. Es war irgendwie kein angemessener Ort um Emotionen zu weit zuzulassen und ignorieren wollten wir einander wohl beide nicht, was auch schön war.

Es hat mich ein bisschen zurückgeworfen, insofern, dass ich nach dem Treffen ein paar Tage wieder viel mehr an ihn gedacht habe.
Aber wir hatten dann weiterhin praktisch keinen Kontakt, sodass ich schnell wieder auf der Bahn war, wobei das bei meinem Gefühlschaos wohl eher eine Achterbahn war. Aber rückblickend kann ich erkennen, dass alles ein Prozess war und in diesem hat mich das Treffen eben nur ein kleines bisschen zurück geworfen.

Ich weiß nicht, ob das alles auch so gut gelaufen wäre, wenn ich ihn zufällig getroffen hätte. Zum Glück ist mir das bis jetzt erspart geblieben. Aber so ein kurzes Aufeinandertreffen hätte ich vermutlich auch überstanden. So denke ich zumindest, weil das damals auf dieser Feier so gut gelaufen ist.

Was ich aber weiß ist, dass ich dieses Treffen nicht absichtlich hätte herbeiführen wollen. Ich glaube, davon sprichst du eh nicht, aber ich will es trotzdem erwähnt haben: Wir haben in der Zeit, in der wir nur sporadisch Kontakt hatten schon immer wieder davon geredet, dass wir uns mal sehen könnten. Ich bin froh, dass ich das nicht gemacht habe. Ich glaube, in dem Fall hätte ich gebrabbelt und ich glaube, es wäre unschön verlaufen.

23.02.2018 10:21 • #12


Butterfly227
Wir werden uns immer wider sehen weil er zeit mit dem klein verbringen möchte das erste Treffen und auch das zweite war prima...ich war locker, aufgeschlossen, freundlich und habe viel gelächelt...haben uns viel unterhalten müssen ja noch viele sachen geklärt werden Wohnung Hausstand etc.

Nach einer Weile meinte er ...ich komm damit nicht klar wie du bist...so freundlich, und ehrlich und liebevoll...ich versteh das nicht muss darüber die ganze Zeit nachdenken ich hab das anders erwartet! Tja ...ich werde ihm nicht zeigen wie es mir geht oder wie traurig ich bin ...hinter der Tür ist egal ob ich weine aber ihm das Gefühl geben das er für sich richtig entschieden hat NEIN! Er hat beim ersten Treffen geweint...nicht ich. Ich zeige ihm was er verpasst und was er verloren hat.
Er bedankte sich dafür das er so mit mir reden konnte!war ein gutes Gefühl

04.03.2018 09:28 • #13


E
Also nach ca 3 mon. Löste das ein negatives Schmerz Gefühl aus also es warf mich zurück aber es erholte sich schnell. Der Umgang ist so wie man ihn Gestaltet. Bei mir wars höflich, leicht Freundschaftlich aber distanziert. Nach ca 1 Jahr genauso aber nicht mehr so schlimm. Wobei ich nähere Angebote zB infos was es neues gibt verweigere und auch nicht weitergebe. Stell dir vor du erfährst dass die der jenige ein Kind bekommen und haus gekauft hat...
Auch den online und Handy Kontakt beschränke ich auf das aller aller nötigste.
Alles andere macht doch nur ärger.

04.03.2018 10:35 • #14


G
Mein Ex ist mein Krypton. Ich möchte ihm nicht mehr begegnen.

Ich gehe auch nicht an Orte, wo er mir über den Weg laufen könnte.

Ich möchte ihn einfach nie wieder sehen.

10.03.2018 00:47 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag