2

Das erste Wochenende ohne ihn

K
ich drehe gerade am Rad und fühle mich soooo entsetzlich einsam. Mein Freund hat am Montag schluß gemacht. Wir führten eine Fernbeziehung und haben uns meist von do. bis mo früh gesehen. Eigentlich bin ich immer zu ihm gefahren. Jetzt ist Freitag und ich weiß partout nichts mit mir anzufangen und kann mich auch zu garnichts aufraffen. Ich fühle mich gerade so entsetzlich einsam und würde ihn natürlich gerne anrufen. Aber nein ich mache es nicht...
Spiele etwas am Rechner rum..aber auch das nervt..will doch einfach nur ihn...schitt.
Könnt ihr mir sagen, was Ihr in so einer Situation macht, wo man eigentlich nur noch verzweifelt und allein ist? Um diese Zeit am we ist leider auch keiner telf. erreichbar und ablenkung durch putzen hab ich schon seit zwei Tagen hinter mir...

16.08.2013 21:08 • #1


A
Hi! Mir gehts genau so
Ich mache gerade das erste Wochenende ohne ihn durch und er steckt an seinem Lieblingsort! Im Ausgang! Schreckliches Gefühl!

16.08.2013 22:21 • #2


A


Das erste Wochenende ohne ihn

x 3


G
Vielleicht solltest Du das erste Wochenende zur Trauer nutzen? Ein bisschen Selbstmitleid hat noch niemandem geschadet und gerade kurz nach einer Trennung ist es schwer sich neu ins Singleleben einzufinden. Schnapp Dir ein paar Liebesdramen, Schokolade und ab auf die Couch.
Und dann hast Du die ganze nächste Woche Zeit Dich mit Freunden zu verabreden oder vielleicht einen Singleclub in Deiner Stadt zu finden und mit dem um die Häuser zu ziehen..

Nur Mut! So kurz nach einer Trennung wissen die wenigstens etwas mit sich anzufangen. Man muss eben einen neuen Rhythmus finden. Lass Dir Zeit und setzt Dich nicht unter Druck.

P.S.: Kannst auch ins Kino gehen. Fast 2 Stunden Hugh Jackman als Wolverine oben ohne sind doch auch eine schöne Aussicht, oder? Ich fand ihn jedenfalls sehr ansehnlich und es gab auch immer einen Grund, warum er gerade kein T-Shirt anhatte.

17.08.2013 17:06 • x 1 #3


K
Danke Glühwürmchen für Deinen lieben Rat. Das mit dem Sofa kuscheln hab ich schon versucht..samt Nutellabrot...Bloß im Augenblick bin ich leider in so einer Verfassung wo ich zwar so vieles machen könnte und auch müßte, mich aber überhaupt nicht dazu aufraffen kann. Ich will ja eigentlich nur eins; bei ihm sein! . Ständig überlege ich, was er wohl gerade macht und weiß irgendwie auch, das es ihm bestimmt super gut geht, während ich hier an mir selbst verzweifel. Ich hatte in den letzten drei Jahren immer nur eine Aufgabe; am Wochenanfang nach hause..die Arbeit hier erledigen und dann das Ziel: wieder bei ihm zuhause zu sein. Ich habe tatsächlich sein Leben gelebt nicht meins...

liebe Aby..wenn Du magst meld Dich doch mal bei mir. Vielleicht können wir uns gegenseitig die Ohren vollheulen. Ich wußte garnicht mehr wie unendlich lang so ein Tag sein kann..

17.08.2013 17:29 • #4


B
Mädels, wenn ihr gar nichts mehr wisst, was ihr mit euch anfangen wollt und ihr euch in eurem Kopf gefangen fühlt, kann ich euch nur ans Herz legen euch irgendwelche fesselnden Serien anzuschauen.
Aber nix mit Herz-Schmerz-Zeug. Beste Genres: Action, Horror, Crime, Mystery. Keine Komödien/Dramen/Romance. Hier mal ne Auswahl:

Dexter, Prison Break, Lost, Game of Thrones, Breaking Bad, The Wire, Sherlock, Deadwood.

1. Habt ihr was zu tun
2. Fühlt man sich nicht mehr so schlimm Auf-der-Stelle-tretend durch die fortlaufende Story.
3. Lenkt das super ab


Ich will aber noch was anderes sagen, kashy. Den eigentlichen Grund, warum es dir jetzt so verdammt schei. geht, hast du im Prinzip schon aufgeschrieben: Du hast dein komplettes Leben in seine Richtung ausgerichtet. Du hast die Zuständigkeit für dein Wohlergehen/Glück sozusagen an ihn outgesourced. Unter der Woche warst du immer nur ein halber Mensch. Allerdings hast du den Gedanken mit Blick auf das Wochenende gar nicht in dein Bewusstsein vorstoßen lassen.
Apropos Bewusstsein. Bewusstsein ist das, was dich am Ende des Tages aus diesem schlimmen Krater holen wird.
Bewusstsein für das Scheitern der Beziehung.
Bewusstsein dafür, dass dein Ex wohl doch nicht der eine für dich war.
Bewusstsein für deinen derzeitigen Zustand
Bewusstsein für deinen Wert.
Bewusstsein dafür, dass es ein Licht am Horizont gibt, dass du gerade einfach nicht sehen kannst.
Bewusstsein dafür, dass dein dämlicher Ex nie wieder eine so tolle Frau wie dich haben wird.

Hier noch ein Zitat von dem Psychologen C. G. Jung
Zitat:
Was wir nicht als Bewusstsein in unser Leben rufen, erscheint in unserem Leben als Schicksal.


Und noch was. Verlier deinen Stolz nicht. Keine SMS, kein Anruf etc. ALLES löschen! Bilder wegwerfen!

17.08.2013 19:29 • x 1 #5


K
hi Basti! Du weißt garnicht, wie Recht Du hast und ich weiß es eigentlich ja auch... Ich mußte gerade etwas beschämt grinsen; Du weißt garnicht, wie oft ich in der Versuchung war, ihm eine fadenscheinige sms zu schreiben. Kannst Du mir Deinen letzten Satz bitte immer wieder in den kopf hämmern? Tatsächlich bin ich ihm schon ettliche Male hinterher gelaufen und habe mich zum Affen gemacht. Er hatte immer die Trümpfe in der Hand. Auch dieses Mal..er lädt sich whats app runter und denkt nicht daran, das zu den Kontakten Bilder erscheinen. Leider kamen dort unter Männernamen Frauen - und die Kusine...hat ich anders in Erinnerung.Habe es tatsächlich geschafft ihn total ruhig darauf anzusprechen...er ist mal wieder ausgerastet und dreimal darfst du raten, wer jetzt Schuld ist. Er hat Schluß gemacht weil ich das entdeckt habe.. ....

17.08.2013 20:31 • #6


B
Weißt du kashy, so wie du das beschreibst scheinst du auch nicht immer glücklich gewesen zu sein in deiner Beziehung.
Es ist jetzt natürlich leicht zu sagen, sei froh, dass du ihn los bist. Aber genau dieser Gedanke wird dir über kurz oder lang kommen.
Ich meine, allein die Tatsache, dass er wegen so einer Sache Schluss macht ist in lächerlich hohem Maß armselig.

Was er damit macht ist dir eigentlich auch klar: Die totale Kontrolle erhalten. Du bist sein Spielzeug. Und das weiß er. Das ist keine Liebe, das ist Besitzdenken. Das gibt es wohl in sogut wie jeder Beziehung, aber bei dir hat es ein ungesundes Maß erreicht (Bei mir übrigens auch)
Nimm ihm die Kontrolle. Kein Ankriechen, kein Entschuldigen, keine weitere Selbstaufgabe. Damit zeigst du dir selbst etwas. Nämlich dass du kein verdammtest Spielzeug bist. Daran wird dein Selbstwert wachsen. Und der ist es, an dem du dich letztlich wieder hochziehen wirst.

Denn das ist eigentlich passiert. Du hast dich selbst ausschließlich über deine Beziehung definiert. Du hast deinem Ex bestimmt absurde Dinge nachgesehen und ganz vergessen, was du eigentlich bist/wünschst/willst.

Es ist übrigens ein schönes Gefühl, wieder in den Spiegel zu schauen und sich zu denken Man, heute hast du mal keine Maske auf.

Mich würde mal deine ganze Geschichte interessieren.

17.08.2013 22:06 • #7


K
HI Basti,
die ganze Geschichte wird wahrscheinlich eine ganze Seite voll werden. Kurz die interessanten Punkte; Internetliebe zwischen Wessifrau und Ossimann. Was für mich schon einige Probleme bedeutete als Wessi im dörfl. Osten unter anderem natürlich mit Vorbehalten, Lästereien etc..bedeutete.
Mein jetzt Ex hat sich da nie ausgenommen; wenn ich was gesagt habe; was Hand und Fuß hatte..kam zb. ja, labern können die wessis. Ich selbst habe mich immer dagestellt, wie die Generation unserer Kinder. Ich war selbst nie in der DDR und habe weder Verwandte noch sonst einen Bezug dazu weder positiv noch negativ.
Mein Ex ist unter Mutter und zwei Schwestern sehr männlich erzogen worden. Kurz: der Haushalt gehört der Frau. Mann steht vom Tisch auf, Frau darf abräumen...
Mit einigen Kompromissen konnten wir uns da verständigen. Zumal er an seinem alten Haus, Garten, Auto und Motorrad immer was zu muckeln hatte. Das war auch der Grund warum ich eigentlich fast immer rüber gefahren bin auf meine Kosten natürlich.
Bin zu weit abgeschweift, nachdem mein Ex mich sehr liebenswürdig umworben und mich erkämpft hatte und er merkte das ich starke Gefühle für ihn hatte, wurde unsere Geschichte langsam schwierig. Ich hatte im vornerein klargestellt, das ich kein Bock mehr auf Spielchen habe und endlich einen sicheren Hafen wollte. Er wollte das natürlich auch leider zu seinen Bedingungen.
Zu seiner Person; er ist sehr dicköpfig und dominant..und auch sehr von sich überzeugt (manchmal habe ich mich nach seinen Erzählungen von sich selbst, gefragt..warum er nicht schon Betriebsleiter sondern Monteur ist-grins-) Ja, und jetzt ich..bin ein typischer Character des Sternzeichen Fisch, ergo sensibel, liebesbedürftig, sehr anhänglich harmoniesüchtig.
Aus der Kombination ergab sich dann meine Abhängigkeit. Wenn er nicht weg konnte (oder es ihm zu umständlich war) bin ich gefahren..ich wollte ihn ja sehen! Dort selbst über den Zeitraum hinweg, stand ich ja in seinem Machtbereich; wenn er genervt war, oder das B. zu gut (eigentlich immer) geschmeckt hatte, wurde ich zum Prellbock. Das führte zu rausschmissen, zu Brüllern..etc.
Häufig in unserer Beziehung war es so, das er sich irgendwie einfach nicht gemeldet hat ( Wir sind etwa 190 Km auseinander). Selbst das Interesse ob ich gut zuhause angekommen bin, war häufig nicht da. Manchmal rief er ständig an..manchmal einfach garnicht und war auch überhaupt nicht zu erreichen. Als ich merkte das er mir gegenüber immer abweisender und liebloser wurde, kroch ich einerseits hinterher und wurde andererseits immer misstrauischer. Fragen hierzu wurden wütend abgeblockt.Sebst Dinge wie Frauenbilder im Auto, oder im Verlauf des Rechners ,*beep* in dem Ort wo er auf Montage war, etc. wurden mit Hirngespinsten meinerseits und Wut seinerseits beantwortet. ( da kommt dann die Stasi ins Spiel...ich würde spitzeln).

Dazwischen kommt eigentlich noch ziemlich viel on und off von seiner Seite..bis hin zu dem Punkt den ich heute beschrieben habe.
Sorry, ist doch eine riesen Geschichte geworden, falls Du aber noch nicht die Nase voll hast, dann schau Dir mal meinen Text vom Nov 12 an).

17.08.2013 23:04 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag