×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

10

Das Gefühl nur ausgenutzt zu werden von Männern

B

Brokenheart22
Mitglied

Beiträge:
4
Themen:
1
Mitglied seit:
Hey Leute,
Ich bin 20 Jahre alt und leide zurzeit wirklich sehr. Ich war 2 Jahre mit einem Jungen zusammen, habe auch meine Unschuld an ihn verloren und genau da fing es eigentlich schon an. Wir hatten uns direkt eine Woche danach getrennt worauf ich mich wirklich eklig und ausgenutzt gefühlt habe. Es war eigentlich alles so schön bis er mich leider für seine freunde im Stich gelassen hat und das leider mehrmals bis ich zu dem Entschluss kam Schluss zu machen, weil es meine psyche zerstört hat. Nach einer schmerzhaften Trennung hab ich versucht neue Typen kennenzulernen, leider waren es immer die falschen. Ich wurde oft ausgenutzt und betrogen, ich sollte dinge machen die ich nicht machen wollte, aber ich war naiv. ich glaube leider immer an schöne Wörter und lasse mich beeinflussen. Ich hatte nach meiner Trennung neue Jungs kennengelernt, aber hab sehr darunter gelitten, weil sie alle nur das eine wollten. Ich bin der Meinung das mich keiner liebt und ich ständig nur ausgenutzt werde. Hab ein zu gutes Herz, kann es leider nicht ändern ich glaube immer nur an das gute und bin deswegen in den letzten Monaten sehr oft auf die fresse geflogen. Ich weiß leider nicht mehr weiter. Ständig treffe ich auf falsche menschen die nur das eine wollen und wenn sie es nicht kriegen lassen sie dich im stich oder wenn es mal dazu kommt das man sich doch drauf Einlässt verlassen sie einen direkt am nächsten tag oder behandeln einen so schlecht bis man selber nicht mehr kann.

Ich hoffe das eure Tips mir weiter helfen könnten und würde mich freuen wenn ihr es euch zu herzen nimmt.

#1


K
Zitat:
Nach einer schmerzhaften Trennung hab ich versucht neue Typen kennenzulernen, leider waren es immer die falschen.


Liebe Brokenheart, ich denke, es liegt daran, dass Du nach dieser negativen Erfahrung, die Du leider machen musstest, noch gar nicht richtig abgeschlossen hattest. Es liest sich, als hättest Du versucht, "krampfhaft" neue Leute kennenzulernen, um schnellstmöglich die gescheiterte Beziehung zu vergessen. Das funktioniert aber nicht. In dem Moment, wo Du noch nicht 100 % abgeschlossen hast und frei und offen bist für eine neue Beziehung, lernst Du oft nur die Männer kennen, die Dir nicht gut tun.

Daher mein Tipp: Suche nicht nach Partnern. Schließe für Dich vollkommen mit der gescheiterten Beziehung ab, erkenne Deinen Selbstwert, tu Dir viel Gutes und fokussiere Dich erstmal vollkommen auf Dich! Und Du wirst sehen, sobald Du aufhörst, nach dem Glück zu suchen, klopft es oft wie von selbst an die Tür. zwinkern

x 5 #2


A


Das Gefühl nur ausgenutzt zu werden von Männern

x 3


A
Zitat von Brokenheart22:
Ich bin der Meinung das mich keiner liebt und ich ständig nur ausgenutzt werde. Hab ein zu gutes Herz, kann es leider nicht ändern ich glaube immer nur an das gute und bin deswegen in den letzten Monaten sehr oft auf die fresse geflogen.

Du hast ein zu gutes Herz , glaube ich dir .
Du glaubst nur an das Gute , glaube ich dir auch .
Aber jetzt hast du schlechte Erfahrungen gesammelt , deshalb wird es Zeit , dass du nicht nur dein Herz sprechen lässt , sondern auch den Verstand einsetzt .
Du hast jetzt Erfahrungen gesammelt , die nicht besonders gut waren .
Nun sollte der Lernprozess einsetzen , sieh dir die Männer gut an und lass dir viel Zeit beim Kennenlernen . Wer sich schnell und ungeduldig von dir abwendet , weil er nicht bekommt was er will , ist nicht der Richtige .
Sieh auf gemeinsame Interessen , eine entstehende Vertrautheit , gemeinsam Lachen zu können, gute Gespräche und erst dann lass dich auf mehr ein .

x 2 #3


T
Du gehst davon aus, dass man dich liebt wenn du tust was man von dir verlangt...
Vielleicht ein in der Kindheit erlerntes Muster, mangelndes Selbstvertrauen?

Spätestens im Umgang mit jungen Männern geht diese Rechnung nicht mehr auf und du machst dich damit zu leichter Beute.
Wie schon beschrieben, sollte jetzt ein Umdenken einsetzten. Die meisten Mädchen sind schon reingefallen auf schönes Gesülze. Das macht dich nicht weniger wertvoll oder liebenswert.
Aber du solltest erstmal dich selber lieben, keine Angst entwickeln vor Zurückweisung wenn du etwas ablehnst.
Wenn du deine eigenen Grenzen nicht respektiert, warum sollte sie jemand anderes respektieren.
Vielen Menschen, insbesondere Frauen, fällt es schwer Nein zu sagen.

Versuche es mal im Kleinen falls auch du damit Probleme hast. Du wirst merken, dass die meisten Menschen sich dann nicht einfach abwenden. Und falls doch ist es nicht schade.
Und ganz wichtig: niemals sechsuelle Gefälligkeiten gegen deinen Willen!

x 2 #4


A
Zitat von Tromati:
Aber du solltest erstmal dich selber lieben, keine Angst entwickeln vor Zurückweisung wenn du etwas ablehnst.


Wie macht man das , sich selbst lieben ? Wenn man diese Liebe nicht spürt .
Sich selbst lieben . So oft erwähnt , ist aber eigentlich nur soetwas wie ein Schlagwort
Mag mir hier einmal jemand erklären , wie man lernt sich selbst zu lieben ?

#5


E
Zitat von Brokenheart22:
Hey Leute, Ich bin 20 Jahre alt und leide zurzeit wirklich sehr. Ich war 2 Jahre mit einem Jungen zusammen, habe auch meine Unschuld an ihn verloren und genau da fing es eigentlich schon an. Wir hatten uns direkt eine Woche danach getrennt worauf ich mich wirklich eklig und ausgenutzt gefühlt habe. Es war eigentlich alles so schön bis er mich leider für seine freunde im Stich gelassen hat und das leider mehrmals bis ich zu dem Entschluss kam Schluss zu machen, weil es meine psyche zerstört hat.

Ausgenutzt hättest Du Dich fühlen können, wenn er sich von Dir getrennt hätte, nachdem Du Dich ihm hingegeben hattest. Aber es klingt so als sei die Trennung von Dir ausgegangen. Warum fühltest Du Dich dann ausgenutzt?

#6


T
Zitat:
Wie macht man das , sich selbst lieben ? Wenn man diese Liebe nicht spürt .
Sich selbst lieben . So oft erwähnt , ist aber eigentlich nur soetwas wie ein Schlagwort


Find ich gar nicht. Ein positives oder negatives Bauchgefühl hat doch fast jeder. Aber viele hören nicht hin und tun (ständig) Gefälligkeiten, eben um zu gefallen.
Da ist der Weg zum ausnutzen nicht weit.
Man kann ja gefällig sein. Wenn man es gerne und freiwillig tut ist die Erkenntnis, dass man ausgenutzt würde vielleicht auch gar nicht sooo schlimm. Es wird aber zum echten Problem wenn man schon etwas macht was man nicht will, mit dem Gedanken, dann doch geliebt werden zu müssen.

Evtl. fängt Selbstliebe auch damit an mehr auf die kleine Stimme zu hören, die sagt: Ich will das nicht...

Zugegeben, das ist ein Entwicklungsschritt. Mit 20 hatte ich damit auch mehr Probleme. Inzwischen stört es mich nicht mehr teilweise nicht gemocht zu werden. Ich mag auch viele nicht zwinkern

x 1 #7


B
Ausgenutzt hättest Du Dich fühlen können, wenn er sich von Dir getrennt hätte, nachdem Du Dich ihm hingegeben hattest. Aber es klingt so als sei die Trennung von Dir ausgegangen. Warum fühltest Du Dich dann ausgenutzt? [/quote]

Weil er mich danach wie dreck behandelt hat und es auf meine Psyche ging. Hätte ich bei so einem Menschen bleiben sollen der mich zerstört? Ist das für Sie kein ausnutzen, wenn man mit jemanden schläft er sie dann solange sch. behandelt bis sie fertig mit den nerven sind? Und davor war er ein Engel auf Erden und jetzt weiß ich sein wahres ich.

#8


J
Hallo liebe TE,

ich bin zwar erst "23" aber ich habe vom 18-20 Lebensjahr mit meinem Ex Freund zusammengewohnt. Vor unserer Beziehung noch jung, naiv, und nach Liebe gesucht - dabei vergessen, dass ich die Liebe erstmal in mir finden musste. Ich bin grundsätzlich der Beziehungsmensch/typ, aber ich war naiv, habe Spaß gehabt und gedacht, es könnte was werden. Dabei vergessen, dass es nicht genug ist, dem Menschen das zu geben, damit er sich gut fühlt - ich habe mich hingegeben. UND dann kam der Wendepunkt, als ich mir dachte, dass das Spaß haben, nicht übel ist - sprich, ich habe nicht mehr nach DER Person gesucht, sondern war mit Freunden feiern, habe genau das getan, was ich wollte und was mit gut tut.
Im Endeffekt habe ich gelernt, dass sich suchen nicht lohnt. Finde dich selbst, tue was für dich. Gehe aus, gehe einem Hobby nach, habe deinen Spaß etc. aber finde dich und das schaffst du auch.
Kaum habe ich an Selbstbewusstsein gewonnen, kam eben der besagte Ex Freund. Es war auch eine tolle Beziehung aber hielt eben nur 2 Jahre. Und mit 21 Jahren habe ich meinen jetzigen Freund wieder gesehen bzw. sind wir dann zusammen gekommen. Also ich kann sagen, dass ich Spaß hatte, leiden musste aber das Leben geht weiter und man kommt da raus. Man geht seinen Weg und es warten noch so gute Zeiten auf uns alle. Genieße dein Leben, es werden ganz egal in welchem Alter noch schwierige Zeiten kommen, aber so lernen wir daraus. Wir lernen mit gewissen Situationen umzugehen.
Ich glaube an dich Smile

#9


U
Ich finde Deine Geschichte seltsam.

Ihr seid 2 Jahre zusammen ohne miteinander zu schlafen.

Dann kommt es doch dazu und innerhalb einer Woche machst Du Schluss.

Du schreibst, "bis er mich leider für seine freunde im Stich gelassen hat und das leider mehrmals". War das nun innerhalb dieser einen Woche nachdem ihr im Bett wart? Das wäre aber ein verdammt kurzer Zeitraum um zu so einer Entscheidung zu kommen (nach 2 Jahren).

Oder das Problem war schon vorher so. Dann seid ihr ja anscheinend trotzdem im Bett gelandet ohne dass Dich das zu diesem Zeitpunkt gestört hätte.

Ich versteh das nicht so richtig.

#10


B
Zitat von UnglücklicherXX:
Ich finde Deine Geschichte seltsam.

Ihr seid 2 Jahre zusammen ohne miteinander zu schlafen.



Man muss ja nicht direkt schlafen sobald man zusammen ist und da wir religiöse Meinungen haben kam es eigentlich für uns nicht in frage und wir hatten schon öfters Schwierigkeiten, aber haben es immer wieder versucht zusammen zu Bleiben und im Endeffekt hat er mich nach dem wir miteinander geschlafen haben noch schlechter behandelt und noch mehr vernachlässigt. Manchmal war es so als ob wir uns nur deswegen treffen würden.

#11


B
Zitat von UnglücklicherXX:
War das nun innerhalb dieser einen Woche nachdem ihr im Bett wart? Das wäre aber ein verdammt kurzer Zeitraum um zu so einer Entscheidung zu kommen (nach 2 Jahren).



Und wie schon erwähnt wir hatten öfters Probleme und dieses vernachlässigen fing schon viel früher an. Nur so schön wie man sagt war blind vor liebe bis ich wirklich auf die fresse geflogen bin und es verstanden habe. Es ist nicht alles in 1 Woche passiert deswegen müssen Sie meine Geschichte nicht komisch finden, ich habe nicht alles erzählt das wäre zu lang gewesen.

#12


A


x 4