Das Gefühl zu ersticken

Ich bin jetzt bei Tag 5. Kommt mir vor wie eine Ewigkeit. Ich weiß nicht was ich hiermit bezwecken möchte, vielleicht etwas Trost oder Beistand und Mut.

Ich konnte Samstag nichts dazu sagen, ein Tag vorher war noch alles gut und dann heißt es, es geht nicht mehr, wir sind zu verschieden. Es reicht nicht aus. Ich weiß 6 Monate sind keine Ewigkeit, aber es tut trotzdem höllisch weh. Ihm tut es im Herzen weh, dass es mir so weh tut. Es tut ihm ja so leid.
Fragen über Fragen die in meinem Kopf kreisen. War ich wirklich so naiv und blind keine Anzeichen zu sehen? Wie kann man so viel Nähe schenken, wenn doch nichts echt ist.

Da ich Samstag so schnell weg war und nichts sagen konnte, habe ich nochmals um ein Gespräch gebeten. Das kann er grade nicht, fällt ihm zu schwer. Achja und mir? Seit Samstag will ich nur weinen und schlafen, kann nichts essen nicht lachen und habe durchgehend dieses stechende Gefühl in der Brust.

Jeder Tag dieser Wechsel zwischen Hoffnung und Verzweiflung. Ich will keine Hoffnung haben, weil ich weiß das die mich noch mehr verletzt, aber ich kann es einfach nicht abstellen.

Es ist noch frisch und ich mache das alles nicht zum ersten Mal durch und ich weiß es geht vorbei. Aber so fühlt es sich nicht an. Ich bin nur noch müde und habe das Gefühl es nicht auszuhalten. Dieser ekelhafte Gedanke nur glücklich zu sein, wenn er wieder zurückkommt. Selbstzweifel und Vorwürfe mir selber gegenüber.

Sorry für den langen Text, mir war grade danach meine Gedanken loszuwerden. Ich bin über jeden Tipp, Rat oder sonst etwas dankbar.
02.03.2022 20:33 •
x 4

Snipes
Zitat von Lin22: Ich bin über jeden Tipp, Rat oder sonst etwas dankbar.

Dann kommt hier der ultimative Tipp: Liebeskummer ist Ka.cka und tut höllisch weh, geht aber langsam vorbei und dann wird es wieder besser. Du musst da jetzt durch, aber hier bekommst Du Hilfe
02.03.2022 20:56 •
x 6
A
Das Gefühl zu ersticken
x 3

W
Zitat von Lin22: Ich weiß 6 Monate sind keine Ewigkeit, aber es tut trotzdem höllisch weh. Ihm tut es im Herzen weh, dass es mir so weh tut. Es tut ihm ja so leid.
Fragen über Fragen die in meinem Kopf kreisen. War ich wirklich so naiv und blind keine Anzeichen zu sehen? Wie kann man so viel Nähe schenken, wenn doch nichts echt ist.

Nee, 6 Monate sind keine Ewigkeit, aber ein ganz gewöhnlicher Zeitraum/Zeitpunkt, zu dem man feststellen kann, dass es nicht ganz passt oder die Verliebtheitsgefühle sich nicht intensivieren.
Grübel nicht rum: Du warst nicht naiv. Such nicht nach Anzeichen. Er wird die geschenkte Nähe wohl auch als echte Nähe empfunden haben. Aber darüber hinaus ging es eben nicht weiter. Passiert.
Und du sagst es ja selbst: Es geht vorbei. Hier auskotzen kann aber dennoch helfen. Und heulen ist auch erlaubt.
02.03.2022 20:58 •
x 6

hai
@Lin22
Lass Dich virtuell drücken wenn Du magst. Liebeskummer ist was total gemeines.
So ähnlich wie Du Dich gerade fühlst ging es mir vor 2 Monaten - heute sehe ich wieder optimistisch in die Zukunft und es gibt nur noch selten traurige Momente.
Es stimmt schon, die Zeit ist hier der entscheidende Faktor - es wird besser, ganz sicher.

Versuche die kreisenden Gedanken zu unterbrechen. Mir hat es geholfen raus zu gehen und Sport zu treiben. Mit Freunden reden, ein Buch lesen - alles was Dich ablenkt hilft...

Tagebuch schreiben und alles ablegen was sich im Kopf dreht war auch gut...
02.03.2022 21:35 •
x 6

Matroschka
Hallo,

Ich fühle mit Dir, auch wenn man die Gefühle nicht füttern und sich rein steigern sollte , ist es dennoch ok , wenn Du weinst , es zu lässt , unterdrücke es nicht.

Ich denke du stehst noch ganz am Anfang, wo der Schock ganz tief sitzt und man glaubt, in ein paar Minuten ist alles nur ein böser Alptraum, man möchte quasi wieder gut mit dem anderen sein .

Realistisch betrachtet ist das nur Hormonell gesteuerter Unfug , man gewöhnt sich an das Hoch des Verliebtsein, wird abhängig um dann verzweifelt nach Selbigen oder Ersatz zu suchen .... ja, so etwas passiert ganz schnell .

Versuch zu weinen , ich weiss , wie es ist , wenn es nicht raus kommen will , ich habe ein Jahr auf meinen Liebeskummer gewartet und habe dann ein 3/4 Jahr nicht aufhören können zu weinen , es sind Mindestens 3 Packungen Klopapier Rollen drauf gegangen - ich habe geglaubt , ich könnte sie einfach unbemerkt im Klo runter spülen, weil er ja ständig in der Nähe war und Nachts jemand den Müll durchsuchte...nun ja,am Ende waren es zu viele . War keine schöne Zeit , weil ich es wirklich nicht verstecken konnte- es half alles nichts, so sehr ich das versuchte .
02.03.2022 21:38 •
x 3

Wirklich lieb so schnell und liebe Antworten zu bekommen.

Ich weiß das es irgendwann aufhört und erträglicher wird. Aber mein ganzer Körper wehrt sich dagegen.. als hätte ich noch nie sowas schlimmes gefühlt, aber das stimmt nicht. Ich habe eigentlich viel schlimmeres gefühlt, aber das kann ich ja grade so gar nicht abrufen.
Ich hab angst vor jedem kontakt und jeder Begegnung. Samstag geht er feiern, wir wollten zusammen, hab ihm meine Karte gegeben, weil ich mich lieber verkriechen. Ich weiß das ist falsch, aber kann auch nichts dagegen machen.. ich hasse dieses gefühl so sehr und wünsche mir nur bald wieder einen kleinen hoffnungsschimmer zu haben
02.03.2022 21:51 •

N
Lass die Zeit für dich Arbeiten.

Mehr kannst du im Moment nicht tun wenn alles noch so frisch ist.

Wenn du gute Freunde hast, besuch sie.

Versuch dich abzulenken, wie es die anderen schon schrieben.

Du schaffst das, Kopf hoch
02.03.2022 21:59 •
x 4

Matroschka
Ich denke es sind auch die allgemeinen Umstände wie die Pandemie, die uns so sensibel machen. Dazu zählen dann auch Social Media mit den ganzen Sprüchen und den schönen Bildern , dass wir denken , wir wollen das auch haben .
02.03.2022 22:38 •
x 5

Lebensfreude
ja Liebeskummer ist schlimm. Aber er geht vorbei.

Im Moment geht es aber auch um unser aller Überleben. Das zerrt und zehrt an unserer Seele.
03.03.2022 00:21 •
x 6

l3uschte
Mir hat geholfen, daran zu denken, dass sich dein Durchhaltevermögen bald auszahlen wird.

Es wird besser! 100%ig!

Und dann wirst du mega stolz auf dich sein.

Ich wünsch dir was
03.03.2022 00:52 •
x 5

Matroschka
Mir ist gerade noch eingefallen, was ich vorgestern wieder gehört hatte und mir selber sehr geholfen hat , einen Blick zurück werfen , in die Zeit , bevor er da war und sich daran erinnern , wer Du bist , Träume - Wünsche - Gefühle - das alte Single leben zu reaktivieren.

Dinge wiederzubeleben, was Du gerne getan hast , so kam der Appetit dann zB auch wieder , die Neugierde beim Kochen was neues auszuprobieren, alte Lieblingsfilme schauen, mal wieder etwas machen , was man damals gerne gemacht Inliner, Fahrrad fahren ,tanzen, laut singen usw Dir fallen da bestimmt tolle Sachen ein .
03.03.2022 03:08 •
x 2

Ich mache tatsächlich schon wirklich viel was mir vielleicht helfen könnte, habe noch ein Trennungsbuch von damals, schreibe Tagebuch und kotze mich bei meiner Familie und meinen Freunden aus. Aber irgendwie lindert gerade nichts den Schmerz.. ich vermisse ihm so doll das es weh tut und hoffe die ganze Zeit nur das etwas kommt.. Dinge die mir mal Spaß gemacht haben scheinen grade so weit entfernt und ich kann mich nicht dazu aufraffen ..
03.03.2022 11:07 •
x 1

l3uschte
da musst du gerade durchhalten, was anderes hilft nicht.
03.03.2022 11:09 •

N
Normal wenn alles so frisch ist.

Allerdings musst du lernen, deinen Gefühlszustand nicht von jemandem abhängig zu machen.

Es ist dein Leben und nur du Entscheidest, wie du dich jeden Tag fühlen willst, kein anderer.

Oder steht jemand mit ner Knarre neben dir und sagt dir wie du dich fühlen sollst.

Nein, das ist immer deine Entscheidung.

Die Situation ist wie sie ist.
Wenn du weiterhin hoffst, dann wartest du automatisch, aber warten ist Lebenszeit die du verschwendest, weil du ja das Ergebnis nicht kennst.

Du packst das, möge die Zeit mit dir sein!
03.03.2022 11:17 •
x 2

DieSeherin
ach du... ich drücke dich

Zitat von Lin22: Es ist noch frisch und ich mache das alles nicht zum ersten Mal durch und ich weiß es geht vorbei.

Zitat von Lin22: Aber irgendwie lindert gerade nichts den Schmerz..


liebeskummer tut irre weh, auch wenn man vom kopf her weiß, dass er jeden tag ein kleines bisschen weniger weh tut und man irgendwann aufwacht und der erste gedanke nicht mehr ihm gilt.

setz dich selber nicht unter druck, dass du von jetzt auf gleich wieder die alte sein musst, funktionieren sollst. heul dir die seele aus dem leib, verkriech dich, hör schmachtfetzige liebeslieder, iss eis und schokolade und zelebriere dein leiden!

und dann stehst du am 10. märz (ist mein geburtstag ) auf, machst dich hübsch, straffst die schultern und gehst raus! trinkst mit einer freundin einen prosecco oder zwei und sagst ganz deutlich, dass er selber schuld ist, wenn er die liebe so einer wundervollen frau nicht will!
03.03.2022 12:39 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top