Hoffnung ersticken - aber wie?

6
H
Guten Morgen,

ich bin mit meinen Ideen am Ende. Vielleicht / Hoffentlich könnt ihr mir helfen.
Ich mag meinen Kollegen. Ziemlich dolle sogar. Vor einigen Monaten hatten wir mal was mit einander, aber nichts ernstes. Wie das halt so is, einer will immer mehr und in diesem Fall bin ich das. Er hat ziemlich deutlich gemacht und gesagt, er will gerade keine Beziehung etc. Ich denke ja, er will nur keine mit mir, aber das spielt keine Rolle, der Punkt ist, er will keine. Also muss ich das akzeptieren. Aber ich kriege es einfach nicht hin, den letzten Funken Hoffnung zu ersticken. Es geht nicht. Immer, wenn ich denke, so jetzt hast du es, flammt er wieder auf, weil der Kollege mich angelächelt hat, oder ein paar banale Worte mit mir gewechselt hat.
Ich will ihn so sehr. Warum will er mich nicht? Diese Frage ist mein Feind. Ich hasse sie! Aber ich kriege sie nicht aus meinem Kopf verbannt!

Könnt ihr mir helfen? Hat jemand Erfahrungen und weiß, wie ich diese Gefühle loswerden kann?

Grüße
Hollow

p.s. wir arbeiten in einem sehr großen Betrieb im Büro und da in derselben Abteilung, aber nicht in der gleichen Gruppe.
14.11.2014 11:36 •

Wieso er keine Beziehung will, kann dir keiner sagen. Aber du sagst selbst, dass er die nur nicht mit dir will. Vielleicht sieht er keine Gemeinsamkeiten, vielleicht will er keine Kollegin als Partnerin, die Gründe sind vielfältig.

Fakt ist: er will keine Beziehung mit dir.

Und ich an deiner Stelle würde ganz klar keine Kommunikation zulassen mit ihm, wenn du nicht musst und sogar merkst, es tut dir nicht gut.

Dass du dich auf ihn eingelassen hast, trotz dem scheinbar vorher klar war, er will nicht mehr ist blöd gelaufen aber nicht zu ändern.

Halte Abstand und versuch dich zu entfernen. Es wird funktionieren. Du musst den inneren Drang, seine Nähe zu suchen nur einmal überwinden.
14.11.2014 11:50 •
A
Hoffnung ersticken - aber wie?
x 3

H
Hallo calt100,

ich weiß, dass ich die Kommunikation einstellen muss und ich versuche es auch immer wieder. Manchmal denke ich gut, du hast es geschafft. Es juckt dich nicht mehr und dann bamm! gehts wieder los!
Es ist wirklich blöd gelaufen. Ich hatte damals auch keine Ahnung, dass ich mehr wollen würde. Voll verkackt.
Der ultimative Trick ist mir noch nicht eingefallen, weil ich immer wieder in alte Muster verfalle

Gruß
Hollow
14.11.2014 11:56 •

Der Anfang ist schwer. Der Mensch ist bequem und ein Gewohnheitstier. Wenn du es geschafft hast, wird es zur Routine und wieder leichter. Du musst erst mal Gas geben, Muster verändern....anschliessend wird das wieder
14.11.2014 12:06 •

- Kontakt abbrechen
- Nummern löschen
- Keine Kommunkation

Wenn er dich anlächelt, sei freundlich und lächel zurück. Wenn er dich anspricht, dann hast du gerade absolut keine Zeit. Und das ganze bitte nicht für 2 Wochen, sondern für Monate. Lern andere kennen, vielleicht verliebst du dich in jemand anders und dann sind deine Sorgen vorbei.
Und mach dir bloß keine Hoffnungen, dass er dich durch eine Kontaktsperre wieder interessant findet. Vielleicht wird er das, aber darauf kannst du genausowenig eine Beziehung aufbauen.
14.11.2014 15:58 •

D
Ich gebe mal meinen Senf dazu.

Zu Deiner Ausgangsfrage: ... ob jemand weiß, wie man diese Gefühle (er will mich nicht...) loswerden kann.

Vorab: Nein, es gibt da kein Kraut oder Trick, wo plötzlich alles gut ist; zumindest kenne ich kein/en. Hätte ich es/ihn, wäre ich längst Millionär.

Den einzigen Weg, den ich sehe ist: Du mußt daran arbeiten und einen Prozeß in Gang bringen. Wie? Z.B. siehe Vorposter oder schaue dich hier im Forum um.

Das dauert seine Zeit und der Prozeß verläuft nicht kontinuierlich: 3 Schritte vor und 2 zurück..., aber gefühlte 200. Leider.
Wenn du das akzeptieren kannst, wird es leichter und kommst Deinem Ziel (ein Gefühl von Gähn, wenn Du an ihn denkst: es ist mir piepeschnurzegal ob, wann, wen und überhaupt oder nicht oä. liebt oder nicht liebt, zusamenleben will oder nur ein bißchen usw.) näher.

Irgendwann stellst du fest, daß du es geschafft hast.
14.11.2014 22:11 •



Ähnliche Themen


Top