Das Herz macht einen Sprung

E
.... ich habe Ihn nie richtig beachtet....
Bis eines Tages mein Herz einen sprung machte, als ich Ihn sah....

Ich weiss, er ist vergeben- ich weiss er ist unglücklich vergeben.
Man kann ja nichts kaputt machen, was schon kaputt ist?!
Ich Liebe ihn, ich tue alles für Ihn. Ich will Ihn mit Haut und Haaren.
Er macht mich an, ich denke an Ihn, kann nichts Essen, kann kaum schlafen.
Es ist ein Wechselbad der Gefühle.
Wenn ich ihn frage, wann er endlich Frei für mich ist, kommt entweder garnichts, oder ein ganz ganz bald.

Ich gehe ein an dieser Situation.
Er hat es doch nicht schwer.
Sie haben getrennte Wohnungen.
Angeblich ist er nicht glücklich mit ihr.
Ich setze ihn nichtmal unter druck.
Ich sagte ihm auch, dass er es nicht für mich tun soll, sondern für sich!
Ich will dass er glücklich ist.
Er sagt er will mich glücklich machen, ich soll mein Leben genießen, aber das geht nur mit ihm.
Wenn wir s. hatten und ich nach Hause fahre fühle ich mich total beschissen. Es tut weh.
Ich weiss genau, wo er Abends hin fährt, wenn ich gegangen bin.
Warum tut er nichts?
Warum zögert er?
Er ist ein Mann der Nägel immer mit Köpfen macht. Warum diesmal nicht?
Er weiss genau wie weh mir jeder Tag mehr tut.
Wir denken das selbe, fühlen das selbe.
Ich habe nie so gefühlt wie für diesen Mann.
Früher hätte ich nie gewartet auf einen Mann, da hätte ich gesagt: warten? Niemals, es gibt genug andere nette Männer auf dieser Welt....

Bei Ihm ist es anders, es ist volkommen. Es ist das schöneste für mich, wenn er in meiner Nähe ist. Selbst wenn er im anderen Raum sitzt fühle ich mich wohl.

Wir haben die gleichen Interessen, wollen den gleichen S..

Aber wenn er doch so unglücklich mit dieser Frau ist, warum trennt er sich nicht?
Dann scheint er ja noch nicht unglücklich genug zu sein.

Vielleicht ist das ein Test?!?!
Vielleicht wartet er ab, ob ich wirklich die Richtige bin.
Denn nachher trennt er sich von ihr und ich bin doch nciht die Richtige....

Was ein quatsch...
Entweder er will mich oder nicht.
Er ist die Welt für mich!
Ich werde alles tun, um Ihn glücklich zu machen.

Wer nicht wagt, der nciht gewinnt.

Er sagte mal auf eine Frage, wie lange ich noch warten muss:
Entweder wartest Du oder nicht. Wenn Du wartest würde er sich sehr freuen. Er könne mich ja schließlich nicht zwingen.

Er ist so zärtlich und liebevoll.

Ich will Ihn nicht mehr teilen.
Ich will ihn ganz....
Er sagt immer er fühlt genauso wie ich!
Aber was zum Teu... hält Ihn ab?
Ich kann nicht mehr.
Alles was ich tue ist Rauchen und Kaffee trinken...
Ich bin am Ende!
Unsere Zeit ist so schön.
Wir blühen beide auf, wenn wir zusammen sind. Und wenn wir nur spazieren gehen.... Wir sind glücklich!

Habt Ihr erfahrungen mit so Fällen wie mir und Ihm?

Danke für euren Rat!

Larissa

11.11.2003 12:44 • #1


E
Liebe Larissa,

was ich Dir jetzt sage, wird Dir üüüberhaupt nicht gefallen :-/, aber mir hat es mal fast genauso gegangen..

Zitat:
Aber wenn er doch so unglücklich mit dieser Frau ist, warum trennt er sich nicht?

genau das ist der Knackpunkt ! Er will beides.. Vielleicht ist in seiner Beziehung grade ein *toter Punkt* den er mit Dir *ausgleichen will*

Zitat:
Vielleicht ist das ein Test!
Vielleicht wartet er ab, ob ich wirklich die Richtige bin.
Denn nachher trennt er sich von ihr und ich bin doch nciht die Richtige

willst Du Dich tatsächlich testen lassen ??? Testen lassen, ob Du ein gutes neues *Ersatzobjekt* wärest wenn er sich denn dann doch mal Gedanken darüber macht sich zu trennen ??

Zitat:
Entweder wartest Du oder nicht. Wenn Du wartest würde er sich sehr freuen. Er könne mich ja schließlich nicht zwingen.

er hält sich ein Hintertürchen offen, damit das er Dir sagt, daß er sich freut wenn Du auf ihn wartest.. Er weiss.. Wenn Du darauf eingehst, dann hat er so lange sein doppeltes Spielchen wie er will.....

Zitat:
Wir blühen beide auf, wenn wir zusammen sind. Und wenn wir nur spazieren gehen.... Wir sind glücklich!

woher willst Du wissen, daß er mit seiner Freundin nicht genauso umgeht wie mit Dir ?? Woher willst Du wissen, daß der S. und auch die Interessen nicht auch mit ihr so sind wie mit Dir ??

Der Mann der S. mit Dir hat und dann zu seiner festen Freundin ins Bett steigt hat, sorry wenn ich es so sage, charakterlich ein mörderisches Defizit ! Kein Gewissen und kein Verantwortung.

Gesetz dem Fall er würde sich trennen.. Was dann ?? Hättest Du eine ruhige Minute wenn er allein unterwegs wäre ?? Woher willst Du wissen, daß er sich nicht gerade mit einer anderen vergnügt.. so wie er es vorher mit Dir getan hat ??

Von so einer Art Mensch, egal ob Mann oder Frau, gibt es leider viel zu viele auf diesem Erdball.. Und glaub mir liebe Larissa, sowas hat niemand verdient. Du nicht und ich nicht..

Würde er Dich wirklich und warhaftig so lieben wie Du ihn liebst, dann würde er nicht warten sich zu trennen.. Echte Liebe duldet keinen Aufschub... Der Mensch der so eine Situation lange aushält... ich beneide ihn um diese Geduld, aber nicht um den Schmerz der ihn Tag für Tag heimsucht..

Tu Dir einen Gefallen.. Schiess ihn in den Wind.. Ich weiss es ist schwer.. aber jeder ist sich selbst am nächsten und Du solltest Dir das wert sein....

Liebe Grüsse
Momo

11.11.2003 14:01 • #2


A


Das Herz macht einen Sprung

x 3


E
Liebe Momo,

Danke, das ist ehrlich und vollkommen in Ordnung.

Dass er schlechten S. mit der anderen hat, weiss ich von seiner besten Freundin.
Vielleicht sucht er ja den s. bei mir, und den rest bei Ihr.

Ich weiss, dass jeder Mensch zu Schade für sowas ist, aber ich habe nie so gefühlt für einen Mann wie Ihn.

Ich will Ihn nicht in den Wind schiessen, dann lieber schmerzen.

Ich weiss, das klingt Krank, aber ich kann Ihn nicht aufgeben...

Hier geht das Herz über den verstand.

Ich weiss, Liebe duldet keinen Aufschub...

Ich würde auch sofort gehen, wenn ich jemanden habe, den ich wirklich Liebe....

Schieße ist das alles....

Ich will ihn so sehr.

Ich habe drei mal mti Ihm geschlafen, es war bomastisch...

In letzter Zeit halte ich ihn hin... ich sage ihm dann immer: Du kennst die Bedingung für s.....

Und er nimmt es hin... Er akzeptiert es...
Wir treffen uns heimlich in der Mittagspause oder abends nach der Arbeit.

Ich will ihn nicht verlieren....

Oder habe ich das längst?

Gruss Larissa

11.11.2003 14:22 • #3


E
Liebe Larissa!

Ich muss dich scheinbar ein bisschen aus deinem Traumschloss herausholen, nicht böse sein.
Denn so wie du deinen *Fall* beschreibst ist er wirklich nicht selten, im Gegenteil. Diese Konstellation gibt es sehr oft.
und was das Schlimmste an allem ist, du glaubst ihm, seinen Worten wie alle, denen es so geht.
Auch ich habe einen solchen *Fall* schon erlebt und auch viele andere hier. Du bräuchtest nur mal das Forum weiter zurück blättern.

Warum er sich nicht für dich entscheidet?
Weil er es sicherlich gar nicht will.
So wie es im Augenblick aussieht, geht es ihm doch gut. Er hat seine feste Freundin daheim, die Bequemlichkeiten einer Beziehung und mit dir das Abenteuer, den Reiz, den S..

Die ganzen Worte, die heimlichen Treffen usw. tut er mich grösster Sicherheit nicht, weil er dich testen will, sondern weil er nie die Absicht hegt sich zu trennen und mit dir eine neue Beziehung zu beginnen.

Was galubst du, wie oft Männer und auch Frauen ihren Liebhabern und Liebhaberinnen erzählen, dass sie sich in ihrer Beziehung unglücklich fühlen? Ihnen erzählen, was für tolle Menschen sie sind, ihnen das Blaue vom Himmel herunterezählen?
Unwahrscheinlich viele. Und die wenigsten tun es aus dem Grunde, eine neue Beziehung zu gründen.

Verzeih, vielleicht habe ich auch unrecht, aber du scheinst auch dem Lügenmärchen eines Frosches, statt eines Prinzen aufgesessen zu sein.

Ich weiss selbst, man mag und kann es nicht glauben. Es wirkt alles so real, so echt, so tief und ehrlich. Aber es ist es in 99 Prozent aller Fälle leider nicht.

Wie kannst du es herausfinden? Leider nur, indem du ihm die Pistole auf die Brust setzt. Endweder er trennt sich und steht dann offiziell zu dir oder er ignoriert deine Bitte und lässt dich gehen. Dann hast du den Beweis, dass du (leider!!!) nur als Häschen gedient hast.

Ich wünsche dir schnellstmögliche Klärung dieser Sache. Denn man geht zu Grunde an diesem Leben. Den Unsicherheiten, dem verzweifeltem Lieben und Werben.

Du musst dir nur selbst sicher sein, dass du NICHT als Gespielein dein Leben fristen willst. Aber wenn es dir genügt, dann ok. Bloss mir scheint, du leidest doch sehr an seiner Hinhalte- und Warmhaltetaktik.

Ich wünsche dir unendlich viel Kraft und Mut!

Liebe Grüsse Nicole



11.11.2003 14:29 • #4


E
Liebe Larissa,

Du bist das typische Beispiel...
VOR LIEBE BLIND....

Schade...

Lies Dir die Worte von Hopenig nochmal intensiv durch...
Jede Silbe ist wahr..

Du lässt Dir soviel kostebare Zeit durch die Lappen gehen.... :-[

Trotzdem alles liebe und Gute !
Momo

11.11.2003 15:40 • #5


E
Hi Momo,

nicht blind vor Liebe...

Die Zeiten sind eigendlich vorbei.

Ich werde halt eiach noch ein bischen durchhalten, und ihm eure texte mal vorlegen heute abend!

Mal gespannt, wie er reagiert....

Jetzt teste ich

11.11.2003 16:14 • #6


E
dann bin ich mal gespannt.. .

laß mal hören wie es war... ;D

11.11.2003 16:34 • #7


E
Hi Du,

ich bin etwas anderer Meinung. Davon laufen, dass ist eine Lösung aber es gibt auch noch die Lösung des Vertrauens. Das Du tief in Dir darauf vertraust, dass sich alles positiv richten wird. Mit Vertrauen wurden schon Berge versetzt. Sicherlich hat jeder Schmerz irgendwo sein Ende.
Er hat auch keine leichte Situation. So wie er diese nimmt, ob gelassen, unverantwortungsvoll oder ehrlich, kannst nur du wissen.

Eine längere Beziehung und intensive Gefühle, sind nicht von heute auf morgen gestorben. Die Liebe ist fliessend, nicht abbrechend. Er sollte allerdings Deine Beständigkeit und Deine Hoffnung würdigen und Du solltest daraus Frieden bekommen. Ruhe und Gelassenheit. Es ist alles offen...es gibt kein ja oder nein...nur ein wie!

...und ich denke, wenn er so ein Mensch wäre, dass er von heute auf morgen alles beendet und etwas neues beginnt, dann wird es dir ähnlich ergehen...

Du hast die Chance auf den Hauptgewinn...es wird ein Punkt kommen, da wirst du selbst wissen, dass es keinen Sinn hat. Achte auf die Zeichen. Wenn Du Ihn am Ende verlierst, dann ist dies nicht schlimm und Du kannst erhobenen Hauptes vom Schlachfeld ziehen. Ob dieser Punkt noch kommt, oder bereits überschritten ist, weiss ich nicht.

Aber es muss nicht soweit kommen. Verlange nur eines von Ihm und das ist Ehrlichkeit. Wenn du mit der Ehrlichkeit leben kannst und ich rede von uneingeschränkter Ehrlichkeit, auch diese, die Dir weh tun könnte, dann versuche es. Er darf nichts zurückhalten, aus Angst dich zu verlieren...ihr müsst über das reden, was keiner sagen möchte...nur so, wirst Du Frieden und Kraft in Dir haben.

Viel Erfolg

Timeless

11.11.2003 20:11 • #8


E
...Du möchtest doch auch bestimmt nur das, was er Dir ohne Zweifel gibt und mit einem Messer auf der Brust, wird sich keiner zweifelsfrei entscheiden können...

Wer länger warten kann, wird evtl. gewinnen. Sei beständig und sei sein Fels...aber nicht sein S.!

12.11.2003 10:40 • #9


E
[quote author=Timeless link=board=allgemeines;num=1068547510;start=7#8 date=11/12/03 um 09:40:00]...Du möchtest doch auch bestimmt nur das, was er Dir ohne Zweifel gibt und mit einem Messer auf der Brust, wird sich keiner zweifelsfrei entscheiden können...

Wer länger warten kann, wird evtl. gewinnen. Sei beständig und sei sein Fels...aber nicht sein S.![/quote]

Hallo Timeless,

sei beständig und sei ein Fels ???? Lohnt es sich auf so einen Mann zu warten ??? In einen Mann vertrauen, der sich nicht lösen will.. der ein doppeltes Spielchen spielt ?? Verdient so ein Mann überhaupt so eine grenzenlose Liebe ?? Wenn ja wofür ?? Für den tollen, gut S. ??

*kopfschüttel* tut mir leid... sowas ist für mich nicht verständlich... und unakzeptabel im allerhöchstem Maß !

Gruss
MOMO

12.11.2003 11:28 • #10


E
sei beständig und sei ein Fels ? Lohnt es sich auf so einen Mann zu warten In einen Mann vertrauen, der sich nicht lösen will.. der ein doppeltes Spielchen spielt ?? Verdient so ein Mann überhaupt so eine grenzenlose Liebe ?? Wenn ja wofür ?? Für den tollen, gut S. ??

Jeder hat es verdient das man Ihn liebt. Du kennst diesen Mann nicht und solange Du nur das kennst, was Sie uns erzählt, wäre es nicht richtig schon so schnell zu urteilen. Man verabeitet schnell seinen eigenen Schmerz in der gegebenen aber doch fremden Situation. Diese Situation ist aber eine andere.

Ich sagte bereits, dass wenn es sich nur um den S. dreht, sie auf jeden Fall das Spielchen beenden soll, es sei denn Ihre Gefühle verändern sich. Da es aber weh tut, ist es dafür schon zu spät. Jetzt gibt es die Möglichkeit, dass sie es nur falsch dagelegt hat. Das er z.b. gerade dabei ist sich zu trennen, keine leichte Zeit hat und Ihre Unterstützung braucht. Wohl die allerwenigsten springen ohne Sicherheitsleine, auch wenn es richtiger wäre, unumstritten...aber wer macht es tatsächlich??? Wenn sie jetzt für Ihn da ist, dann wird der Loslösseprozess verschnellert und es kann, alles gut werden.

Vielleicht liebt er sie auch, für Ihre grenzenlose Liebe. Fakt ist, wir wissen es nicht.

*kopfschüttel* tut mir leid... sowas ist für mich nicht verständlich... und unakzeptabel im allerhöchstem Maß !

verstehe Deine Haltung sehr gut. Muss Dir auch nicht leid tun. Kann mir schon vorstellen was Du beim lesen meiner Zeilen gedacht hast.Ich hab aber auch nicht vorausgesetzt, dass es von allen verstanden wird. Der leichtere Weg ist sicherlich der Weg, so zu denken wie Du...alles hinzuwerfen und den Typ in die Kategorie S. abzuhandeln. So leicht ist es aber nicht.

Sie muss klar äussern was sie will und er muss klar sagen was er geben kann. Ohne Ausflüchte und Verschönigungen. Sie sollte auch in der Lage sein, seine klaren Worte dann richtig zu deuten und zu gehen. Sofern diese besagen, dass er sie nicht liebt.

LG

12.11.2003 18:51 • #11


E
[quote author=Timeless link=board=allgemeines;num=1068547510;start=7#10 date=11/12/03 um 17:51:59] Der leichtere Weg ist sicherlich der Weg, so zu denken wie Du...alles hinzuwerfen und den Typ in die Kategorie S. abzuhandeln. So leicht ist es aber nicht.
[/quote]

tja.. da trennen sich wohl unsere meinungen.. vielleicht liegt es daran, daß ich mir nicht vorstellen könnte zweigleisig zu fahren.. vielleicht fehlt mir auch die nötige toleranz.. oder die nötige lebenserfahrung.. und ich denke das das auch gut so ist.. auch wenn ich es mir leicht mache und ihn in eine schublade stecke..

Momo

13.11.2003 10:44 • #12


E
Hallo Momo,

vielleicht fehlt mir auch die nötige toleranz.. oder die nötige lebenserfahrung..

nein, momo, Du liegst da schon kopfmäßig richtig, aber es gibt einfach mehrere Wahrheiten. Du hast Recht, Nicole hat Recht und Timeless auch. Dieser Mann ist wahrscheinlich kein bewußter Lügner, sondern ein Selbstbetrüger. Daher wirkt er authentisch und ehrlich. Aber er zeigt keine Konsequenz weil er noch nicht die nötige Reife hat. Wenn Feelsobad in der Lage wäre, ihren Bauch zu kontrollieren, wäre Deine Lösung die beste. Da sie es aber nicht kann, und ich weiß wie lange eine Abhängigkeit sich halten kann, muß sie vorläufig einen Kompromiß, wie von TL vorgeschlagen, eingehen und sich mit dem begnügen, was sie bekommt.
Aber Ehrlichkeit von ihm zu erwarten hat keinen Sinn denn er glaubt ja selber von sich, daß er ehrlich ist und nicht anders kann, und falls er sie doch nur fürs Bett wollte würde er ihr das bestimmt nicht auf die Nase binden.

Ich kann nur FeelSoBad raten, ihre Sichtweise gegenüber diesem Mann zu ändern, indem sie sich immer wieder vor Augen führt, welche Taten und welches Verhalten er an den Tag legt und nicht auf seine Worte achtet. Die Aussagen eines Selbstbetrügers sind nämlich nichts wert, außer vielleicht für ihn zur Beruhigung seines schlechten Gewissens.
Und nochwas: Bombastischer S. wird in wenigen Monaten zur Farce, wenn der Rest nicht stimmt. Ohne Vertrauen wird der schönste S. bald zu einer Qual. Insofern sollte sie, als Therapie, jede freie Minute mit ihm schlafen, bis ihr Leidensdruck so stark ist daß ihr Gefühl zu ihm dabei langsam erkaltet. Das wäre vielleicht die schnellste Methode, sich von der Abhängigkeit zu befreien.

cu

13.11.2003 13:23 • #13


E
Zum Glück führt kein Lift, man muss die Treppe nehmen :o :-/

13.11.2003 19:27 • #14


E
Hi Ihr lieben,

ein kurzes update:

Am Montag gibt es ein gespräch.
Ich habe ihm gesagt, dass ich auch mal gerne ein paar antworten hätte auf meinen fragen, auf die er immer ausweicht...

Er sagt es ist eine lange egschichte und am montag reden wir darüber.
Ich sagte ihm das ich wissen will, warum er sich nciht sofort von ihr trennt und was ihn ab hält.
Ich fragte ihn ob er sie noch liebt. Die antwort war: ja tue ich...
Wir werden erstmal abwarten.
Wenn ich weiss, was in ihm vorgeht, kann ich besser meine konsequenzen daraus schliessen.

In welche richtung die auch immer gehen werden...

Habe heute zwar wieder mal aufgequollene verheulte augen, aber ich bin selber schuld an den schmerzen, sie ich ertragen muss... denn schliesslich habe ICH es ja so gewollt...


Ich schaffe das schon, und am montag abend gibts viel neues zu breichten...

Ich wünsche euch ein schönes, erholsames und stressfreies wochendende!

Lieben Gruss Larissa

14.11.2003 14:12 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag