1540

Furchtbarer Stich ins Herz

P
Hallo,
da es mir gerade sehr schlecht geht möchte ich meinen Kummer hier rausschreiben.
Mein Ex hat mich nach knapp einem Jahr verlassen. Ich bin in seine Stadt gezogen (weil er es wollte) und habe ihm bei allem möglichen (wie zum Beispiel seinem Umzug weil keiner für ihn da war) geholfen. Er hatte vor mir nie eine Beziehung und es hat ewig gedauert bis er gesagt hat, dass wir zusammen sind. Alles hat sich ewig hingezogen und ich war sehr geduldig. Ersagte öfter, dass er froh ist dass ich keine Tussi bin usw. Ich hatte die letzten Wochen das Gefühl, dass er sich immer mehr distanzierte und er plante nur Urlaub mit seinen Jungs (weil er vorher noch nie mit Kumpels weg war). Plötzlich hat er sich von mir getrennt und mir ist der Boden unter den Füßen weggebrochen.

Nach 2 Wochen habe ich ihn schon bei einem Date mit einem Mädchen gesehen. Da meinte er aber es war nur ein Blind Date und passt nicht. Kurze Zeit später hatte er die nächste und nach nichtmal 2 Monaten sind sie plötzlich in big Love und jetzt fliegen sie schon in den Urlaub. Mir hat es das Herz gebrochen. Auf einmal geht er sofort eine nächste Beziehung ein, wo er zu mir meinte er braucht dafür immer Zeit. Das habe ich gestern gesehen und bin in Tränen ausgebrochen. Ich hatte ihm vor einer Woche seine Sachen vor die Tür gestellt und einen Brief geschrieben aber keine Meldung darauf von ihm. Das schlimme für mich ist, dass es nun eine Frau ist die anhand ihren Bildern sehr wohl dem Typ Tussi nach seiner Bezeichnung zutrifft obwohl er ja meinte er steht nicht auf solche Frauen. Doch jetzt ist er sogar so schnell mit ihr zusammen und die große Liebe? Dass alles ist für mich wie ein Stich ins Herz und ich weine schon seit Stunden heute. Ich fühle mich ziemlich wertlos, da er auf einmal doch sofort nach einem Monat die nächste Beziehung eingeht und sie nach 2 Monaten von Liebe spricht. ?!

Ich habe dazu heute Geburtstag und weiß, dass er mir nicht gratulieren wird. Ich bin einfach furchtbar am Ende

28.10.2017 00:41 • x 4 #1


Killian
Vielleicht gratuliert er Dir nicht aber ich gratuliere Dir ganz herzlich zu Deinem Burzeltag und wünsche Dir für das neue Lebensjahr alles erdenklich Gute und Liebe. Ich wünsche Dir viel Glück, Erfolg und Freude in allen Lebenslagen und vor allem viel Gesundheit !

Zu Deinem Anliegen, tut mir sehr leid für Dich das Du sowas erleben musst. Naja glaube nicht immer was andere Leute quatschen und messe sie an ihren Taten. Dann hast die Wahrheit leider oder zum Glück. In Deinem Fall zum Glück, so toll kann doch kein Mensch sein das man solch Charakterlosigkeit noch als toll empfindet.

Er hat Dich benutzt, ausgetauscht und nichts weiter. Klar geht mit Anderen was mit Dir nicht ging weil er Dich nicht wollte auch wenn er die Aufmerksamkeit genossen hat auf ne kranke Art und hast es ihm ja auch sehr leicht gemacht.

Aber weisst doch, er taugt nix und die Andere wird mit ihm auch nicht glücklich und mal schauen was von der fetten Liebe dann übrigbleibt. Sollte Dir aber egal sein, auf solche Menschen kannst nicht bauen und vertrauen. Nachheulen also egal genauso wie das Selbstmitleid.

Tut weh aber ist Erfahrung und davon wird es noch mehr geben im Leben, mach was Nützliches daraus zb. Finger weg von solchen Typen !

28.10.2017 00:58 • x 9 #2


A


Furchtbarer Stich ins Herz

x 3


P
Hallo Kilian,

vielen lieben Dank für deine Glückwünsche. Das ist wirklich sehr lieb von dir. Habe mich wirklich über die tollen Worte gefreut.

Ich weiß, dass ich ihn vielleicht zu sehr idealisiere aber ich gebe mir einfach an allem die Schuld. Ich sehe auch jetzt, dass er einfach nichts zu schätzen gewusst hat was ich für ihn getan hab. Sogar als er sich ne neue Couch kaufen wollte und kein Geld hatte, hab ich ihm das Geld geliehen. Und dann ersetzt er mich einfach nach 2 Monaten als ob ich nie existiert habe.

Wieso glaubst du, dass er auch nicht mit ihr glücklich wird? Im Moment postet sie ja alle paar Tage irgendwelche Bilder in denen sie schreibt wie sehr sie ihn vermisst und Love hier und da... Und er hat mir gesagt, er ist guter Dinge dass es diesmal klappt aktuell. Das hat mir auch sehr weh getan
Ich verstehe nicht, wie er sich nie auf eine Beziehung eingelassen hat und bei mir auch erst nach Monaten und bei ihr nach einem Monat? und überglücklich ist? Ich verstehe die Welt nicht mehr...

28.10.2017 01:14 • x 1 #3


sappy
Happy Birthday!

Denk mehr an dich und weniger an andere! Menschen, die es nötig haben, sich derart mit ihrer Beziehung zu profilieren versuchen nur erfolglos das Loch zu stopfen, dass sich durch die Mauer ihrer Oberflächlichkeit nie füllen lassen wird. Also sei froh, nicht so zu sein ! Sei froh, Gefühle zu haben und Menschen angemessen wertschätzen zu können- deswegen schmerzt der Verlust nun auch dich ( und ihn weniger) ! Ach und wenn seine Neue das Wort vermissen verwendet, bedeutet das, das er wohl grad woanders ist. Kümmere dich jetzt um dein schönes Umfeld und das was dir gut tut!LG

28.10.2017 01:28 • x 3 #4


Vinz
Alles Gute zu deinem Geburtstag!
Lass dir das nicht durch ihn vermießen und halt an deinen bisherigen Freunden und deiner Familie fest - vor ihm hattest du ja auch nur sie!
Er muss bewusst in Kauf nehmen, dass er dich mit seinen Taten verletzt. Wenn ihm etwas an dir gelegen hätte, wärest du nicht da wo du jetzt stehst. Du musst ihn aus deinem Leben verbannen.

So langsam wundere ich mich, dass jeder meiner Kommentare mit den gleichen Schlussworten enden. ...
Ließ dir wenn du wieder traurig bist, die Beiträge der anderen durch. Es gibt viele die gleiches durchmachen müssen - Versuch daraus Mut für die Zukunft zu schöpfen.

PS. Ich wurde auch an meinem Geburtstag sitzen gelassen, trotz der mehrfachen Versprechen, dass sie kommen würde.

28.10.2017 01:43 • x 3 #5


P
Vielen Dank für die Glückwünsche.
Leider denke ich immer erst an andere und zum Schluss an mich. Ich bin glücklich wenn andere es sind... Momentan bin ich enfach furchtbar traurig. Es tut weh zu sehen wie sie ständig Bilder aus seiner Wohnung postet und auf ihn wartet usw... Ich fühle mich nicht gut genug Wozu war er dann überhaupt mit mir 1 Jahr zusammen wenn ich ihm nichts wert war und eine fremde Frau nach einem Monat mehr wert ist als ich?

28.10.2017 01:47 • x 1 #6


Vinz
Ja, leider kann man einen Menschen nicht sofort einschätzen. Lass dir Zeit beim trauern, denn so lang scheint das ja noch nicht her zu sein. Du wirst dich aber auch nur dann erholen können, wenn du aufhörst dir seine Feeds anzusehen - Chats, Profile, etc.. Wahrscheinlich ist das für dich noch zu früh, aber du solltest es tun wenn es dir wieder besser gehen soll.

Und zu deiner Frage. Du warst ihm anscheinend so viel Wert bis er etwas besseres gefunden hat. Du nennst ihn zwar Ex, aber hattest du bei ihm je das Gefühl dass es in seinem Kopf eine Beziehung gab? Möglicherweise ergeht es dir ja so wie mir und da zitier ich jetzt jemanden hier aus dem Forum via PM Er/Sie wollte nur seinen/ihren Marktwert herausfinden.
Klingt bitter, ist es auch.

28.10.2017 02:35 • x 3 #7


Killian
Hey Burzelkind !

Man häng nicht im Forum rum, feiere das Leben und das neue Jahr inkl. neues Glück ! Ist doch ne gute Gelegenheit mit Altem abzuschliessen und Neues zu wagen !

Warum ich denke das es nix wird. Ich denke ist bei ihm ne Frage des Charakters und der Persönlichkeit und damit immer präsent. Wiederholt sich Alles wenn man nur die Partner wechselt aber nicht an sich arbeitet. Man kann Partner finden die das länger ertragen bevor sie streiken aber mehr auch nicht. Den Höhenflug den sie oder er jetzt hat, den gabs bei Euch auch, ist normal aber ist ja keine Garantie und weisst Du auch. Und wenn Jemand schreibt das es vielleicht diesmal klappt. Kenne das nur von Beziehungs- oder Bindungsgestörten, die schreiben so. Als ob sie Versuchskaninchen haben wo sie sich beweisen können doch nicht so doof zu sein und unfähig und auch denken liegt mehr am Partner als an einem selbst. Partner sind austauschbar, der eigene Charakter und die Persönlichkeit nicht. Und wenn es wieder nicht klappt dann war der Partner halt wieder falsch und neuer Versuch eben. Und sie ist dann weg wie Du auch.

Daher diese Einschätzung und glaube nicht an Wunderheilung da.

28.10.2017 12:13 • x 4 #8


R
Ich wünsche dir auch einen wunderschönen Geburtstag:-) deine Mama war bestimmt sehr glücklich als sie dich geboren hat und dich ansah.

Für dein neues Lebensjahr wünsche ich dir ganz viel Selbstsucht bis du deine Mitte erreichst und ein ganz toller Mensch wirst ohne weiterhin jemals einen anderen Menschen zu verletzen. Du bist was ganz besonderes und deshalb verdienst du ganz bald einen ganz tollen Mann, der nicht lügt das er jeden Furz das allererste Mal mit dir erlebt hat. So ein Baby.

28.10.2017 12:30 • x 3 #9


Binchen36
Herzlichen glühstrumpf!
Denk an dich und löse dich ....von dem Gedanken nicht gut genug gewesen zu sein. Es nützt nichts dir Gedanken zu machen darüber, was du für ihn getan hast. Es tut nur weh.ich sehe den schlussstrich und seine neue ....als an Sprung für mich und meinen neuen Lebensabschnitt.Da das was endgültiges hat. Ich weiss das in diesem Gefühls Chaos...diese Worte nicht töstend sind. Dennoch ist es der einzige weg um zu dir selbst zu finden und wenn noch mehr zeit vergangen ist, kannst du das alles in einem andern licht sehen. Die Zeit wird dein Freund. Versuch dich abzulenken. Ich drück dich ganz fest ! Kopf hoch...es brauch alles seine Zeit....und es wird immer wieder mal einen Einbruch geben....aber das Forum kann dir halt geben. Du bist nicht alleine !

Achso...und ganz wichtig....gehe nicht auf sein Profil du folterst dich selbst....das macht nur Schmerzen...die nicht gut für deine Heilung sind.

28.10.2017 13:01 • #10


Sashimi
Zitat von Pusteblume888:
Er hatte vor mir nie eine Beziehung und es hat ewig gedauert bis er gesagt hat, dass wir zusammen sind.

Zitat von Pusteblume888:
Ersagte öfter, dass er froh ist dass ich keine Tussi bin usw.

Zitat von Pusteblume888:
Das schlimme für mich ist, dass es nun eine Frau ist die anhand ihren Bildern sehr wohl dem Typ Tussi nach seiner Bezeichnung zutrifft obwohl er ja meinte er steht nicht auf solche Frauen.


Du warst nicht sein Typ und hast als Platzhalter fungiert. Die anderen Frauen hätte er aus seiner Komfortzone gar nicht Daten können. Ein Egopush, mehr nicht. Vermutlich gibt es dafür sogar ne neuzeitliche Definition.

Der Typ sollte keinen weiteren Gedanken wert sein. Du hast schlicht und ergreifend einen Griff ins Klo getätigt. Ein Jahr und eine Erfahrung mehr. Nächstes mal weißt Du es besser. Wenn sich jemand über längeren Zeitraum nicht binden will, kann das nix werden.

28.10.2017 18:54 • x 1 #11


P
Ich danke euch allen für die lieben Worte und für die Glückwünsche. Irgendwie bin ich an meinem Geburtstag noch tiefer gefallen. Er hat mir an meinem Geburtstag doch gratuliert (womit ich nicht gerechnet habe) und mir aber auch geschrieben Ich denke es ist alles gut so wie es ist. Wieso muss er mir an meinem Geburtstag sagen dass er denkt, dass die Trennung gut ist? Das hat mir so furchtbar weh getan.

Und einen Tag später postet seine neue wieder ein Bild Hand in Hand mit wieviel Liebe da doch bei denen ist. Es hat mich einfach zerrissen. Ich bin seitdem am Boden zerstört. Nachdem die sich 2 Monate kennen, ist er plötzlich in big love und bei mir konnte er es damals nicht sagen und ich wurde lange hingehalten. Auch nach der Trennung meinte er zu mir, er braucht ja immer etwas länger bis er sich auf eine Beziehung einlässt und bei ihr plötzlich nach 1 Monat... Ich versteh es alles nicht. Und erst recht nicht warum sie permanent alles von denen öffentlich zeigen muss. Ich weiß, dass ich aufhören muss zu gucken aber es fällt mir so schwer. Ich versteh nicht, warum ich so leiden muss nachdem ich alles für ihn getan hab und er so glücklich ist. Es zerreisst mich einfach wenn ich daran denke, dass die jetzt für immer zusammen bleiben. Ich kann nicht mehr essen und nicht mehr schlafen. Ich gebe mir an allem die Schuld und kann mir nicht verzeihen.

30.10.2017 12:26 • #12


Vinz
@pusteblume888 Er weis nicht was er dir damit antut. Ich bin froh dass sie sich nicht mehr meldet, so ist das wenigstens eindeutig. Blockier den Kontakt und trauere, anders geht es nicht.
LG, Vinz

30.10.2017 13:32 • x 1 #13


S
Ach Du meine Güte.... erst mal fühl Dich ganz lieb gedrückt
Als ich Deine Beiträge gelesen habe, konnte ich richtig mitfühlen. Ich bin auch gerade mitten in einer Trennung und kann Deine Gefühle verstehen.

Ich möchte Dir einen Ratschlag geben, bevor ich auf die anderen Dinge eingehe: Bitte bitte lösche/ blockiere ihn!
Wie meine Vorredner ja auch schon gesagt haben.

Ich weiß, dass das mit das Schwerste ist, aber es ist in Deinem Fall auch das Wichtigste!
Du siehst ständig wie glücklich (wenn das denn stimmt - dazu gleich mehr) er mit seiner Neuen ist.
Ich weiß, dass man im Liebeskummer nicht klar denken kann und eben auch ALLES, wirklich alles, sehen und wissen möchte.... aber sei jetzt bitte ganz ganz ehrlich zu Dir: Was bringt es Dir? Außer dass es Dir unheimlich weh tut und Dir Dein Herz bricht? Es bringt Dir GAR NICHTS außer Schmerz.

Ich weiß, dass es mit das Schwerste ist, ihn zu löschen .... aber Du wirst nach Tagen schon merken, dass es Dir besser gehen wird. Es ist immer noch etwas anderes, zu wissen, dass er eine Neue hat oder es täglich zu sehen.

Versuche es wenigstens! Und wenn Du ihn 5x löscht und trotzdem wieder rückfällig wirst ..... aber versuche es.
Dann klappt es eben beim 6x löschen.

Jetzt mal zu ihm ...... als Außenstehende kann ich nur sagen A..... sorry.
Und ich sage das nicht, weil er Dich verlassen hat oder sich vielleicht sogar neu verliebt hat (dazu aber gleich noch was)... sondern A. für seine Art und Weise wie er das macht.
Man kann sich trennen, wenn man sich z.B. entliebt hat oder so. Und man kann sich auch nach Wochen oder Monaten wieder neu verlieben ... mag alles sein. Aber MUSS er Dir das so auf die Nase binden? Muss er Dir bewusst so weh tun?

Und was sollte diese SMS zu Deinem Geburtstag? Musste er Dir noch mal bewusst weh tun? Was hat er denn davon?
Er weiß doch, dass es Dir nicht gut geht und Du leidest.
Oder DIR zu sagen, dass er jetzt hofft oder denkt, dass sie es jetzt ist .... warum sagt er DIR das? Das kann er seinen Freunden erzählen oder seiner Neuen, aber doch nicht Dir.


Das ist ein aboslutes No go. Und ich würde ihm an Deiner Stelle auch ganz klar sagen, dass Dir das weh tut und Du das nicht mehr möchtest. Und das hat nichts mit Stolz zu tun, soll er doch ruhig wissen, dass er Dich verletzt.

Meine ehrliche Einschätzung zu seiner neuen big love. Mag sein, dass er sie toll findet... aber es wirkt etwas komisch.
Dieses ich muss der ganzen Welt zeigen und ganz besonders der Ex Freundin, wie glücklich ich bin wirkt so geschauspielert.

Wie mein Vorredner schon sagte: Er wird sich bei ihr jetzt nicht menschlich ändern. Es wird also wieder so laufen - ganz bestimmt.
Und ich weiß, dass Du genau darauf hoffst und das darf man auch im Liebeskummer. Alles völlig normal.
Und ich verstehe auch, dass es Dich stört, dass sie ein ganz anderer Typ ist.

Also in meinen Augen solltest Du ihn löschen .... und zwar überall. So dass Du seine Bilder nicht mehr sehen kannst und ich würde auch nicht mehr mit ihm schreiben. Das könnt Ihr (wenn Du es denn möchtest) auch noch in einem Jahr machen. Aber jetzt tut es Dir nur weh. Dieser Kontakt bringt Dir genau NULL.

30.10.2017 15:50 • x 1 #14


P
Danke für die liebe Nachricht. Naja ich habe versucht noch um ihn zu kämpfen und habe ihm geschrieben ab und an und ihm gesagt dass ich hoffe dass er glücklich ist und da hat er es gesagt dass er guter Dinge ist dass es diesmal klappt aktuell.Ich denke einfach ich habe es kaputt gemacht, weil als er anfing sich zu distanzieren hab ich häufig gemeckert und war traurig und habe damit alles zerstört und ihn erst recht verjagt.

Jetzt hat sie ja der Welt wieder gezeigt, dass sie seine beste Freundin kennengelernt hat und wie toll es war usw... Direkt nach 2 Monaten haben die jetzt wohl auch schon Urlaub gebucht und fahren schon in den Liebesurlaub. Dies hat er mit mir auch nicht getan. Ich finde es auch alles sehr komisch, das alles so zu präsentieren aber anscheinend ist er richtig glücklich und das tut so verdammt weh. Zum anderen macht sie ja die ganzen Posts und nicht er. Er likt aber alles und findet es anscheinend echt toll Ich habe mich heute aus der ersten Plattform gelöscht um die Bilder nicht mehr zu sehen. Dennoch ist es sehr schwer für mich ihn endgültig zu löschen. Ich traue mich einfach nicht und habe wahnsinnige Angst davor. Angst, dass ich ihn erst recht komplett verjage und er mit ihr für ewig so glücklich ist und bei ihr bleibt. Der Gedanke tut so wahnsinnig weh, dass es kaum auszuhalten ist.

30.10.2017 19:37 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag