1540

Furchtbarer Stich ins Herz

Binchen36
@schokopraline das ist mir auch schon passiert. Ganz ärgerlich.

01.11.2017 00:08 • #31


S
Er folgt gleich Ich schreibe ich neu.... aber wie ärgerlich
Ich habe so viel geschrieben

01.11.2017 00:10 • #32


A


Furchtbarer Stich ins Herz

x 3


Binchen36
Ich bin gespannt, lese deine Texte sehr gern. Dann bleibe ich noch einen Moment wach. Wie schon gesagt, ist mir auch schon passiert., habe auch keine Ahnung warum...das hier manchmal unter geht oder verschwindet.

01.11.2017 00:18 • #33


P
Ich bin auch sehr gespannt auf deinen Text. Mir ist es leider auch schon einmal passiert, daher kopiere ich nun immer meinen Text zur Sicherheit, bevor ich auf senden gehe. Das ist echt ärgerlich

01.11.2017 00:28 • #34


Vinz
Man muss manchmal 2 mal auf Absenden gehen, wenn in der zwischenzeit gepostet wurde. Wenn du zurück klickst ist der Text evtl. wieder da.

01.11.2017 00:31 • #35


S
Auf ein Neues ..... Diesmal werde ich jedoch den Text vor dem senden speichern. Wie ärgerlich.

Alsooooo...... Ich hoffe ich kriege alles noch so zusammen wie vorhin.

Erst mal ein ganz großes DANKE an Pusteblume, Binchen, Christina und Vinz Für Euer positives Feedback und dass Euch mein Text so gut gefallen hat. Das freut mich sehr
Ich verarbeite ja gerade selbst eine Trennung und mir tut es sehr gut mit Euch zu schreiben.

Und @vinz: Es freut mich so sehr, dass auch Dir mein Text irgendwie geholfen hat.

Also als aller aller erstes möchte ich sagen: Meinen allergrößten Respekt an Dich, dass Du ihn gelöscht hast
Ehrlich. Das ist mit das Schwerste nach einer Trennung. So ging es mir jedenfalls immer.
Dieser Kontakt - oder auch nur wenn man sein Profilbild oder seinen Status sieht oder sehen kann, wann er online ist - gibt einem das Gefühl als wenn man noch immer Teil seines Lebens ist. Es ist dieses unsichtbare Band.
Und man hält sich so sehr daran fest. Aber man verA.t sich damit nur selbst. So hart das jetzt auch klingt... aber so ist es! Man ist nämlich nur noch Pseudo-Teil seines Lebens.
Ich hatte vor ca. 3 Jahren eine sehr schlimme Trennung (die schlimmste Trennung, die ich je erlebt habe) und ich habe anfangs STÄNDIG bei Whats App nachgesehen, welchen Status er hat oder welches Profilbild. Ich habe psychologische Gutachten über seinen Status erstellt
Jeder Status wurde analysiert. Er hatte um Beispiel mal einen lächelnden Smiley im Status.
Und bei mir gingen die Gedanken los..... Er ist glücklich. Warum ist er jetzt schon so schnell ohne mich glücklich? In unserer Beziehung hatte er nie einen derartigen Smiley im Status - war er mit mir nicht glücklich? Und warum ist er jetzt so glücklich? Hat er eine Neue? ..... Es war nur ein Smiley. Punkt. Das kann ALLES bedeuten. Oder eben auch gar nichts. Aber bei mir hat das eine Welle an Gedanken und negativen Gefühlen ausgelöst.
Ich habe STÄNDIG sein Profil angesehen und jedes Mal hatte ich Herzrasen, weil ich jedes Mal Angst hatte, was ich denn sehen werde. Irgendwann habe ich mich dann gefragt, warum ich mir das antue?! Warum tue ich mir selbst so weh?
Und was habe ich davon ständig auf sein Profil zu gehen? Gar nichts! Es tut mir nur weh!
Also habe ich ihn gelöscht. Ich wollte und konnte all das nicht mehr sehen. Ich wollte nichts mehr mitkriegen, was mir weh tut - und wenn es nur ein dämlicher lachender Smiley war.

Anfangs habe ich mich erst mal selbst verA.t, indem ich ihn gelöscht habe (aber seine Nummer war ja in meinem Kopf) und ich ihn nach paar Tagen noch mal kurz eingespeichert habe, um noch mal kurz zu gucken. Wie bescheuert von mir. ABER ich weiß ganz genau, wie schwer das ist, dieses Band kaputt zu machen, seine Nummer zu löschen. Und gerade weil ich das weiß, kann ich ehrlich sagen: HUT AB DAFÜR, DASS DU DAS GESCHAFFT HAST.
Er ist der erste Schritt - und mit der Wichtigste aber auch mit der Schwerste.

Du fragst Warum sie? Warum nicht ich? Hat er mich wirklich geliebt?
Warum sie? Das kann ich Dir leider nicht beantworten, aber diese Frage wird ganz sicher nicht mal ER Dir beantworten können. Er wird es selbst nicht wissen.
Ob er Dich überhaupt geliebt hat? Diese Frage kannst nur Du Dir beantworten. Und zwar, indem Du mal für ein paar Sekunden alles Negative ausblendest, was jetzt am Ende war. Wenn Du die komische Neue ausblendest und das verletzende Verhalten von ihm am Ende.
Und wenn Du an das denkst, was ihr hattet und wie es sich angefühlt hat. Hast Du das Gefühl gehabt, dass er Dich geliebt hat? Wart ihr glücklich? ..... Ich denke, Du wirst die Fragen mit einem JA beantworten können.
Wir neigen nach einer Trennung oft dazu ALLES in Frage zu stellen, das ist normal. Aber das sollten wir möglichst nicht tun. Denn dann würdest Du Eure ganze gemeinsame Zeit in Frage stellen. Jeden schönen Moment als eine Lüge darstellen. Und das solltest Du nicht tun. Denn so war es nicht.
Nimm Dir diese Erinnerung nicht selbst. Ich bin sicher, dass er Dich geliebt hat - sonst hättest Du in der Beziehung schon seine Gefühle in Frage gestellt.

Du hast geschrieben, dass es Dir damit nicht gut geht, dass Du ihn gelöscht hast und fragst Dich, ob das vielleicht ein Fehler war. .... Ich kann Dir hier wohl nie eine 100 % sichere Antwort geben können, außer jetzt:
Du hast das Richtige getan. Glaube mir! Dass Du ihn gelöscht hast, Dich jetzt distanzierst und an Dich denkst, ist zu 100 % richtig. Dass es weh tut, ist normal. Ich fände es, ehrlich gesagt, eher komisch, wenn es Dir nicht weh tun würde. Es ist wirklich mit das Schwerste - das Löschen. Sei stolz auf Dich!
Du wirst merken, dass es das Richtige war. Vielleicht nicht morgen und auch nicht nächste Woche und vielleicht auch noch nicht in 4 Wochen - aber Du wirst merken, dass diese Entscheidung, ihn zu löschen, Dich mit am weitesten gebracht haben wird.

Du schreibst, dass Du denkst, dass er keine Sekunde an Dich denken wird. Hier kann ich Dir tatsächlich keine 100 % Antwort bieten - aber ich möchte Dir etwas dazu sagen: In erster Linie ist das löschen und distanzieren FÜR DICH. DU musst jetzt an DICH denken und dass es DIR gut geht. Aber ich weiß auch, dass an sich wünscht, dass der Ex einen vermiss und an einen denkt. Auch wenn das nicht der Hauptgrund für Dein löschen der Nummer sein sollte, kann wohl jeder hier nachempfinden und verstehen, dass Du Dir das im Unterbewusstsein (oder auch bewusst) wünscht. Ich glaube, die Meisten wünschen sich das.
Und ich glaube wirklich, dass er Dich vermissen wird. Wenn Du erst mal weg bist und er Dich vermissen kann.
Ich glaube auch, dass er sich melden wird. Natürlich weiß ich das auch nicht zu 100 % , aber ich glaube es.
Wie Du dann damit umgehst, steht jedoch auf einem anderen Blatt.

Binchen hat es auch geschrieben, dass Du das Richtige machst. Und so ist es! Sie hat so recht mit dem was sie schreibt.
Christina hat geschrieben, dass Du den Bildern nicht zu viel Beachtung schenken sollst bzw. nicht alles glauben sollst, was Du da siehst. Ganz genau! Sie bringt es auf den Punkt.
Es sind nur Worte und Bilder. Sie zeigen nicht, was wirklich los ist.
Gerade bei solchen Posts geht es viel um Selbstinszenierung.
Wer macht auch schon weinend ein Bild und setzt es als Profilbild ein? Wohl niemand.... oder die Wenigsten. Da wird in die Kamera gelacht und auf alles ist toll gemacht ... und innerlich geht es einem nicht gut.
Vielleicht ist Dein Ex gar nicht so glücklich wie er scheint?!
Du könntest ja jetzt auch in Deinen Status schreiben Total glücklich oder Das war das schönste Wochenende (inklusive einem Smiley mit Herz oder so was) .... und schon würde jeder denken Hey, die ist ja gerade richtig glücklich! ... und wie sieht die Realität aus?! Genau .....
Es wären NUR Worte. Man kann schnell irgendwas schreiben oder ein lachendes Bild irgendwo rein setzen - aber es spiegelt nicht immer die Wahrheit wieder.

Und Christina: Ein riesen DANKE und ein Lob für Deinen Satz:
Du bekommst in Zukunft nicht mal mehr einen Hauch meiner Aufmerksamkeit, meine Zuneigung ist Gold, und die kann nur gewonnen werden durch Ehrlichkeit, Loyalität und Liebe ... Dieser Satz hat mir gerade selbst sehr geholfen. Danke dafür

Pusteblume, Du hast geschrieben, dass Du Dir wünscht, dass er mit ihr auf die Schnauze fällt.
Und JA, das darfst Du auch ! Und soll ich Dir noch was sagen? WIR wünschen es ihm auch.

Ich schicke das jetzt erst mal ab.... aber erst mal speichern .....

01.11.2017 00:57 • x 7 #36


P
@Schokopralinchen: Erstmal vielen lieben dank für deine tolle lange Nachricht und dass du dir die Zeit genommen hast, den Text erneut zu schreiben.

Danke dir, ja für mich war es auch das schlimmste ihn endgültig zu löschen obwohl es mir einfach jeder geraten hat. Aber ich habe immer gedacht, ja aber wenn er nichts mehr von mir sieht und hört vergisst er mich doch erst recht ganz schnell. Und laut einem Buch in dem man seinen Ex zurück bekommt, soll man dies auch nicht tun da er dann erst recht denkt sie kommt ja anscheinend gar nicht mit der Trennung klar, dass sie den Kontakt komplett abbricht. Und ja, jetzt habe ich es denke ich erst recht durchtrieben und ihn endgültig verjagt und es besteht gar keine Verbindung mehr. Er wird nicht mehr an mich erinnert und kann mich somit komplett vergessen. Heute habe ich es meinen Freunden erzählt, dass ich ihn gelöscht habe und die haben sich natürlich alle sehr gefreut. Sie meinten jetzt wird es mir endlich bald besser gehen. Aber im Moment glaube ich nicht daran. Ich meine, ich hätte ihn ja so gerne zurück und dass er mich vermisst und sich endlich von ihr trennt. Aber jetzt? Jetzt habe ich dieses bisschen Hoffnung mit meiner Löscherei überall komplett zerstört. Er verschwendet keinen Gedanken an mich und sieht es ja nicht einmal dass ich quasi endgültig aus seinem Leben weg bin. Und wenn er nichts mehr von mir sieht oder hört, wieso sollte er überaupt noch an mich denken und mich vermissen? Ich bin fix und fertig weil ich ihn jetzt ja nie wieder mehr sehen werde geschweige denn wir zueinander so jemals zurück finden können.

Ja, ich glaube schon dass er mich vielleicht doch eine Zeit lang geliebt hat, aber ich das einfach ganz schnell mit meiner Meckerei und meinen Vorwürfen kaputt gemacht hab. Ich war so darauf fixiert ihn glücklich zu machen, dass ich mich vergessen habe und somit einfach alles alleine kaputt gemacht hab
Und wieso glaubst du denn so fest daran, dass er mich vermissen und sich melden wird? Er ist doch super happy mit seiner neuen und verschwendet keinen Gedanken an mich. Wieso sollte er mich dann vermissen wenn er auf Wolke 7 ist? Er wird sich doch jetzt erst recht mehr auf sie konzentrieren und auf deren Zukunft, wenn ich ihr jetzt ja auch noch den Weg freigeräumt habe mit dem Löschen Daher verstehe ich nicht warum du daran so glaubst? Meine Freunde sagen, er hat endgültig abgeschlossen und wird sich nie mehr melden. Und wieso sollte er nicht glücklich sein? Wenn er nicht glücklich wäre, würde er sie doch nicht schon seiner besten Freundin vorstellen und mit ihr schon in den Urlaub fahren oder?

Du hast doch auch schon deine Exfreunde gelöscht, hat sich da jemals wieder einer danach gemeldet? Oder hat irgendwer anderes hier solche Erfahrungen schon gemacht? Danke, dass du auch hoffst dass er mit ihr auf die Schnauze fliegt. Ich wünsche es mir momentan echt jeden Tag so sehr!

01.11.2017 22:04 • #37


S
Man merkt, dass Du gerade in der Phase der Selbstvorwürfe bist. Normal. Gehört dazu.
Aber jetzt holen wir Dich da erst mal wieder raus und lassen Dich wieder klar sehen und denken.....

Also....... er vergisst Dich nicht, nur weil er Dich nicht mehr sieht. Diese Frage habe ich mir auch immer gestellt und diese Ungewissheit, ob er mich nun vermisst oder vergisst war sehr sehr hart.
Du hast in einem Buch gelesen, dass die Ex nach dem löschen erst recht denken, dass man nicht mit der Trennung klar kommt..... und dass es nicht gut ist, den Kontakt abzubrechen. Wenn Du einen anderen Ratgeber liest, wirst Du genau das Gegenteil finden. Deswegen: Höre nicht auf Bücher sondern höre auf Leute, wie hier, die das selbst erlebt haben.
Dir kann KEINER hier oder sonst wo sagen, ob er Dich vermissen oder vergessen wird. Oder wie er denkt oder fühlt. ABER die Wahrscheinlichkeit, dass er Dich mal vermissen KANN, weil Du eben nicht mehr da bist, ist größer, wenn Du nicht mehr verfügbar bist.

Und Du hast es ganz richtig gesagt: Jetzt besteht keine Verbindung mehr! Ja und genau das ist auch gut so.
Sei Dir selbst mehr wert als die Ex zu sein, die ihn und seine Neue ständig verfolgt. Das hast Du gar nicht nötig!
Und Du signalisierst ihm nicht damit, dass Du mit der Trennung nicht klar kommst SONDERN dass Du jetzt anfängst Dich zu lösen. Mehr zeigt ihm das nicht.
Wenn Du ständig auf sein Profil gehst - DAS signalisiert eher, dass Du nicht mit der Trennung klar kommst.

Aber hier noch mal was ganz Wichtiges: Es ist auch völlig egal, was ER denkt. Soll er doch denken was er will.
Was ER denkt ist egal. Wichtig ist jetzt nur, dass es Dir gut geht. Aber ich kenne Deine Gedanken ... ich hatte sie auch....


Du hast geschrieben: ***Ja, ich glaube schon dass er mich vielleicht doch eine Zeit lang geliebt hat, aber ich das einfach ganz schnell mit meiner Meckerei und meinen Vorwürfen kaputt gemacht hab. Ich war so darauf fixiert ihn glücklich zu machen, dass ich mich vergessen habe und somit einfach alles alleine kaputt gemacht hab****

Süße, NEIN! Du hast es nicht kaputt gemacht nur weil Du gemeckert hast. Jetzt atme mal ganz tief durch. Du suchst gerade NUR die Fehler bei Dir. Hat ER nie Fehler gemacht?
Jeder macht Fehler. Du. Er. Ich. alle. Punkt.
Und wenn er eine Frau finden sollte, die nie meckert - bekommt er von mir eine Urkunde bzw. SIE Die gibt es nämlich nicht.

Zu Deinen anderen Fragen: Ich glaube, dass er gerade glücklich ist, ja. Aber er übertreibt es. Es wirkt wie eine Selbstdarstellung Schaut alle her, wie glücklich ich bin! Wie schon hier geschrieben wurde, die Leute, die wirklich glücklich sind, posten das gar nicht den ganzen Tag.

Ich möchte Dich mal was fragen und denk mal darüber nach: Ich weiß, dass Du ihn vermisst und liebst und Dir das alles gerade Dein Herz zerreißt.... aber willst Du ihn wirklich zurück? Ganz ehrlich.
Wenn er jetzt heute Abend bei Dir vor der Tür steht und sagt, er will zurück, könntest Du das denn? Könntest Du ihm das alles verzeihen? Könntest Du vergessen, dass er Dich ersetzt hat? Dass es ihm egal war, wie er Dir geht?

Wir denken ja immer, dass nur der Ex diesen Schmerz beenden kann. Wenn er zurück kommt, dann geht es mir wieder gut! ... aber ist dann auch so? Oder bist Du dann einfach nur anders unglücklich?

Und wie wäre die Situation, wenn er jetzt kein Interesse zeigt aber wenn es mit der Neuen kaputt geht, DANN bei Dir steht?
Hinterfrage Dich, was Du möchtest und was Du überhaupt noch kannst.

Zu Deiner Frage, ob sich meine Ex Freunde jemals wieder gemeldet haben: Ja.
Aber dazu muss ich sagen, dass das natürlich nicht ewig so war. Also bei meiner heftigen Trennung vor 3 Jahren war es so, dass ich ihm erst Monate hinterher gelaufen bin und erst als ich alles gelöscht habe und an mich gedacht habe, da hat er mir dann plötzlich geschrieben.
Der Ex Freund davor, mit dem ich lange zusammen war und auch zusammen gewohnt habe, hat sich tatsächlich 10 Monate nach der Trennung gemeldet. Das war natürlich extrem lange. Und da war ich auch schon fast über ihn hinweg bzw. so weit über ihn hinweg, dass ich nicht mehr zurück gegangen bin.

In meinem Freundeskreis erlebe ich das auch regelmäßig.

01.11.2017 22:30 • x 6 #38


P
Ja du hast Recht... Momentan bin ich wirklich sehr labil. Es ist furchtbar. Ein falscher Satz und ich weine...

Ich weiß auch, dass mir keiner sagen kann ob er mich vermisst oder an mich denkt oder sonst etwas. Aber mal ehrlich... Wieso sollte er nur einmal an mich denken, wenn er eine Neue hat und glücklich ist? Ich fühle mich einfach so furchtbar durch das löschen, weil ich so etwas lange nicht mehr gemacht hab. Einmal hab ich es sehr knallhart durchgezogen bei meinem Ex mit dem ich 7 Jahre zusammen war. Er wurde irgendwann sehr eifersüchtig und wollte mir alles verbieten und hat mich immer nur nieder gemacht und mich beleidigt. Eines Abends ist er mir gegenüber handgreiflich geworden und hat mich im Winter bei Eis auf die Straße geschmissen. Da war der Punkt gekommen, wo es für mich endgültig vorbei war und ich mich getrennt habe. Er wollte die Trennung nicht akzeptieren und hat mir jeden Tag auf allen möglichen Wegen gedroht, stand vor meinem Haus usw. Ich bin durch die Hölle gegangen. Da wollte ich ihn wirklich nur noch los werden aber er hat mich ein halbes Jahr terrorisiert bis ich ihm gesagt hab dass ich ihn nun anzeige wenn er nicht endlich aufhört. Da hatte ich keine Schuldgefühle ob das löschen richtig war, denn ich wusste es ist richtig. Aber mein jetziger Ex war ja immer lieb zu mir und hat mir sowas nicht angetan. Ich war ja die dumme, die gemeckert hat usw. Gerade deshalb mache ich mir so furchtbare Vorwürfe...

Ich weiß auch, dass es mit dem löschen mir endlich wieder besser gehen soll. Ich glaube das wird noch eine Weile dauern, da ich im Moment erstmal mit dem Gedanken klarkommen muss dass er nichtmal merkt dass ich ihn gelöscht hab. Man löscht sich und er merkt es nichtmal weil er ja nur Augen für seine neue hat... Das tut einfach weh! Allerdings habe ich heute gemerkt, dass ich heute den ersten Tag seit langem wieder gelacht habe. Nachdem ich heute nichts nachgucken konnte, habe ich keinen Stich ins Herz bekommen und wurde nicht wieder 10 Meilen zurück geworfen. Ich hoffe es geht so weiter und wird besser!

Naja und die ganzen Sachen postet ja nicht er sondern SIE! Aber er likt ja alles was sie postet. Sie tut nach einem Monat so als ob die schon 1 Jahr zusammen sind... Ich meine nach einem Monat kennt man sich ja noch kaum, wie kann man da schon von MY LOVE sprechen? Sehe nur ich das so?

Ja ich glaube wenn er jetzt bei mir stehen würde, würde ich ihn tatsächlich nicht zurück nehmen da ich einfach viel zu verletzt bin. Ich meine ich habe in meiner Stadt meine Freunde und Familie zurück gelassen und bin nur wegen ihm in seine Stadt gezogen. Und er serviert mich per whatts app ab, lässt mich alleine in der Stadt zurück und ersetzt mich nach 2 Wochen und schert sich einen sch. darum wie es mir geht und dazu noch alleine. Ich stand von heute auf morgen vor einem Scherbenhaufen Keiner war da, der mich aufgefangen hat. Und er trifft sich einfach direkt mit der nächsten nach 2 Wochen. Ich war an dem Tag zufällig in dem gleichen Beachclub und habe ihn da mit einer anderen gesehen. Er hat mir nichtmal hallo gesagt. Das war sehr sehr hart und ich bin an dem Abend ziemlich zusammengebrochen. Ich habe alles für ihn getan, ihm bei allem geholfen, für ihn in seine Stadt gezogen und er sagt mir nichtmal hallo.
Also auch wenn ich ihn nicht zurück möchte, möchte ich trotzdem dass es bei denen Auseinander geht. Einfach aus PRinzip weil ich ihm das nicht gönnen kann nach so kurzer Zeit. Und ich möchte, dass er einmal den Schmerz erlebt den ich gerade durchmache... Ich weiß, das hört sich ziemlich egoistisch an, das tut mir Leid. Aber warum darf er glücklich sein so schnell und ich nicht?

Wahnsinn, dass sich deine Exfreunde wirklich immer gemeldet haben. Und was haben sie dir dann geschrieben?

01.11.2017 23:16 • #39


Arielle77
Ich bin hier gerade nur stille Mitleserin, aber ich muss euch einfach sagen wie toll ihr seid...ich befinde mich in einer ähnlichen Situation wie Pusteblume und mit jedem Post von euch habe ich das Gefühl ein klitzekleines Stückchen weiter zu kommen. Dankeschön

01.11.2017 23:21 • x 3 #40


S
Ja, alle haben sich gemeldet ABER alle hört sich ja jetzt auch echt viel an Ich hatte 3 lange Beziehungen und ja, die 3 haben sich alle noch mal gemeldet. Wie gesagt, der eine aber erst nach 10 Monaten Das hatte wenig Sinn.

Aber ich muss sagen, dass davor - also bevor sie sich gemeldet haben - auch schon einiges passiert ist.
Dem Ex (mit der schlimmen Trennung) bin ich ja auch vorher monatelang hinterher gelaufen und habe mich vollkommen erniedrigt ..... und als ich IRGENDWANN dann ENDLICH den Absprung geschafft habe, da schrieb er dann.

Also auf dem ersten Blick hört sich das ganz toll an, dass sie sich alle gemeldet haben - jedoch hat es mir nichts gebracht. Jedenfalls bei 2 nicht.
Ich habe mir auch immer gewünscht, dass mein Ex sich meldet - einfach da steht und sagt Ich liebe Dich und alles wieder gut ist. Aber die Realität sieht meistens anders aus. Meistens melden sie sich zu spät. Oder es ist schon so viel passiert, dass man nicht mehr zurück will.

01.11.2017 23:59 • x 1 #41


S
Zitat von Arielle77:
Ich bin hier gerade nur stille Mitleserin, aber ich muss euch einfach sagen wie toll ihr seid...ich befinde mich in einer ähnlichen Situation wie Pusteblume und mit jedem Post von euch habe ich das Gefühl ein klitzekleines Stückchen weiter zu kommen. Dankeschön

Das freut mich Du kannst gerne mitreden - bist herzlich eingeladen

01.11.2017 23:59 • x 1 #42


Arielle77
Das ist lieb. Nur leider herrscht in meinem Kopf gerade soviel Chaos, das dabei vermutlich nichts gescheites dabei rauskommen würde Vielleicht starte ich in den nächsten Tagen mal einen eigenen Thread, wenn ich wieder etwas klarer denken kann...bis dahin les ich eifrig mit

02.11.2017 00:22 • #43


P
oh ok, aber hatten deine Exfreunde denn direkt danach eine neue Freundin so wie mein Exfreund jetzt? Denn das ist ja der Punkt... Ich meine er ist doch wie es aussieht auf Wolke 7 gerade. Wieso sollte er auch nur eine Sekunde an mich denken und mich vermissen?

Es sind mittlerweile 5 Monate um seit der Trennung und es kam bislang nie etwas von ihm! Ich habe ihn häufig angeschrieben in den letzten Monaten und gefragt ob wir uns nicht mal treffen wollen. Aber er hatte immer eine Ausrede. Ich habe ganze Zeit versucht irgendwie an ihn ranzukommen aber stattdessen hat er sich immer mehr auf seine Neue fixiert, ist mir ihr zusammen gekommen und fährt jetzt mit ihr in den Urlaub Ich leide immer noch so sehr, als ob die Trennung erst gestern war...

02.11.2017 19:09 • x 1 #44


Binchen36
Liebe pusteblume888...den kennt ja mittlerweile meine Geschichte, hab auch gestern nochmal in meinem Thread geantwortet. Gestern ging es mit relativ gut, heute kam wieder mein persönliches Kantholz....mein geliebter Jeep.. ist leider bei der Herz op gestorben. Ich hänge an dem Auto ...es hat mich lange begleitet und war für mich auch ein Symbol .....weil ich mir den erarbeitet hatte. Bin etwas geknickt...dazu der Liebeskummer....und programmgemäß....war der Teenager. ..super gelaunt.- nämlich richtig bockig.

Mein Dienst heute hat mir einiges abverlangt ...da ich quasi Abteilungsleiter mache ...und manchmal muss man da echt blöde Entscheidungen treffen.

Ich kann deinen Schmerz verstehen, wenn die Liebe geht...ist das nicht einfach. Du liebst ihn....aber er ist auf einem anderen weg. Wenn die Liebe geht, gibt es meistens einen der zurück bleibt. 5 Monate ist eine lange Zeit, so schwer es dir auch fällt. Du musst jetzt den Focus auf dich richten. Es ist nicht wichtig ob er zurück kommt, es kommt jetzt auf dich an. Ich weiß das tut weh.....
Ich erleide das auch jeden Tag....jeden Morgen beim aufstehen, wenn ich von der Arbeit komme falle ich erstmal in ein Loch, weil mich die Vorstellung fertig macht ....das er nicht mehr da ist. Mir die Liebe genommen hat, die ich doch so brauche...um das alles zu schaffen. Jeden Abend beim zu Bett gehen ist er der Gedanke...nachts in meinen Träumen, irgendwie lässt es mich auch nicht los....ich fühle mich verraten , verkauft und belogen.

Aber weißt du was, ich habe das schonmal geschafft, ich kann alleine leben, Und du meine Liebe kannst das auch ! Du musst dich jetzt lösen...so schwer es auch ist, sonst hängst du in weiteren 5 Monaten immernoch genau da wo du jetzt bist !

Dein ex , wie auch meiner .....verbringen ihre Zeit mit einer anderen Frau. Und ja das zu wissen und gleichzeitig den Schmerz zu fühlen bringt einen fast um den Verstand....ich weiß wovon ich rede. Ich denke in Bildern, das ist ganz besonders schmerzhaft.

Mit dem Mann vor ihm war ich lange zusammen (Steht ja in meinem Thread, der gute ist mit meiner Freundin durch gedonnert und hat jetzt 3 Kinder mit ihr....ein Haus gekauft und dort ist auch nicht alles eitel Sonnenschein, sie hat noch 1 Kind mit in die Beziehung gebracht) ...das ist wirklich wirklich bitter. ...für mich gewesen, da die beiden das Leben führen....was ich wollte...das hat mich auch sehr verletzt.

Was ich damit sagen will ist, man übersteht es. Es brauch seine Zeit...aber du musst deinen Focus von ihm auf dich lenken.....du musst den Scherz zulassen und dann auch annehmen....damit du ihn gehen lassen kannst....

Der Knackpunkt ist, das du der einstige Mensch bist, der sich selbst aus diesem Loch holen kann. Hab den MUT und steh auf!...... und hol dir dein Leben Stück für Stück zurück. Jeder Tag der vergeht, ist dein Freund und es wird dir weniger weh tun. ...du musst es wollen. Vergrab die Hoffnung....die bringt dich nicht weiter....ich hatte ein Born out....vor Jahren....das ist ähnlich. Du musst es wollen....sonst bleibst du auf der Stelle stehen....und wirst noch lange traurig sein... sowas will niemand.

Hier im Forum bist du nicht alleine, du kannst die Gefühle raus lassen...und hier sind so viele liebe Menschen die auch enttäuscht worden sind....und liebe Worte und Rad haben.

02.11.2017 20:30 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag