Auf ein Neues ..... Diesmal werde ich jedoch den Text vor dem senden speichern. Wie ärgerlich.
Alsooooo...... Ich hoffe ich kriege alles noch so zusammen wie vorhin.
Erst mal ein ganz großes DANKE an
Pusteblume, Binchen, Christina und Vinz Für Euer positives Feedback und dass Euch mein Text so gut gefallen hat. Das freut mich sehr
Ich verarbeite ja gerade selbst eine Trennung und mir tut es sehr gut mit Euch zu schreiben.
Und @vinz: Es freut mich so sehr, dass auch Dir mein Text irgendwie geholfen hat.
Also als aller aller erstes möchte ich sagen:
Meinen allergrößten Respekt an Dich, dass Du ihn gelöscht hast Ehrlich. Das ist mit das Schwerste nach einer Trennung. So ging es mir jedenfalls immer.
Dieser Kontakt - oder auch nur wenn man sein Profilbild oder seinen Status sieht oder sehen kann, wann er online ist - gibt einem das Gefühl als wenn man noch immer Teil seines Lebens ist. Es ist dieses "unsichtbare Band".
Und man hält sich so sehr daran fest.
Aber man verA.t sich damit nur selbst. So hart das jetzt auch klingt... aber so ist es! Man ist nämlich nur noch "Pseudo-Teil" seines Lebens.
Ich hatte vor ca. 3 Jahren eine sehr schlimme Trennung (die schlimmste Trennung, die ich je erlebt habe) und ich habe anfangs STÄNDIG bei Whats App nachgesehen, welchen Status er hat oder welches Profilbild. Ich habe "psychologische Gutachten" über seinen Status erstellt
Jeder Status wurde analysiert. Er hatte um Beispiel mal einen lächelnden Smiley im Status.
Und bei mir gingen die Gedanken los..... "Er ist glücklich. Warum ist er jetzt schon so schnell ohne mich glücklich? In unserer Beziehung hatte er nie einen derartigen Smiley im Status - war er mit mir nicht glücklich? Und warum ist er jetzt so glücklich? Hat er eine Neue?" ..... Es war nur ein Smiley. Punkt. Das kann ALLES bedeuten. Oder eben auch gar nichts. Aber bei mir hat das eine Welle an Gedanken und negativen Gefühlen ausgelöst.
Ich habe STÄNDIG sein Profil angesehen und jedes Mal hatte ich Herzrasen, weil ich jedes Mal Angst hatte, was ich denn sehen werde. Irgendwann habe ich mich dann gefragt, warum ich mir das antue?! Warum tue ich mir selbst so weh?
Und was habe ich davon ständig auf sein Profil zu gehen? Gar nichts! Es tut mir nur weh!
Also habe ich ihn gelöscht. Ich wollte und konnte all das nicht mehr sehen. Ich wollte nichts mehr mitkriegen, was mir weh tut - und wenn es nur ein dämlicher lachender Smiley war.
Anfangs habe ich mich erst mal selbst verA.t, indem ich ihn gelöscht habe (aber seine Nummer war ja in meinem Kopf) und ich ihn nach paar Tagen noch mal "kurz eingespeichert" habe, um noch mal "kurz zu gucken".

Wie bescheuert von mir. ABER ich weiß ganz genau, wie schwer das ist, dieses Band kaputt zu machen, seine Nummer zu löschen. Und gerade weil ich das weiß, kann ich ehrlich sagen: HUT AB DAFÜR, DASS DU DAS GESCHAFFT HAST.
Er ist der erste Schritt - und mit der Wichtigste aber auch mit der Schwerste.
Du fragst "Warum sie? Warum nicht ich? Hat er mich wirklich geliebt?"
Warum sie? Das kann ich Dir leider nicht beantworten, aber diese Frage wird ganz sicher nicht mal ER Dir beantworten können. Er wird es selbst nicht wissen.
Ob er Dich überhaupt geliebt hat? Diese Frage kannst nur Du Dir beantworten. Und zwar, indem Du mal für ein paar Sekunden alles Negative ausblendest, was jetzt am Ende war. Wenn Du die komische Neue ausblendest und das verletzende Verhalten von ihm am Ende.
Und wenn Du an das denkst, was ihr hattet und wie es sich angefühlt hat. Hast Du das Gefühl gehabt, dass er Dich geliebt hat? Wart ihr glücklich? ..... Ich denke, Du wirst die Fragen mit einem JA beantworten können.
Wir neigen nach einer Trennung oft dazu ALLES in Frage zu stellen, das ist normal. Aber das sollten wir möglichst nicht tun. Denn dann würdest Du Eure ganze gemeinsame Zeit in Frage stellen. Jeden schönen Moment als eine Lüge darstellen. Und das solltest Du nicht tun. Denn so war es nicht.
Nimm Dir diese Erinnerung nicht selbst.

Ich bin sicher, dass er Dich geliebt hat - sonst hättest Du in der Beziehung schon seine Gefühle in Frage gestellt.
Du hast geschrieben, dass es Dir damit nicht gut geht, dass Du ihn gelöscht hast und fragst Dich, ob das vielleicht ein Fehler war. .... Ich kann Dir hier wohl nie eine 100 % sichere Antwort geben können, außer jetzt:
Du hast das Richtige getan. Glaube mir! Dass Du ihn gelöscht hast, Dich jetzt distanzierst und an Dich denkst, ist zu 100 % richtig. Dass es weh tut, ist normal. Ich fände es, ehrlich gesagt, eher komisch, wenn es Dir nicht weh tun würde. Es ist wirklich mit das Schwerste - das Löschen. Sei stolz auf Dich!
Du wirst merken, dass es das Richtige war. Vielleicht nicht morgen und auch nicht nächste Woche und vielleicht auch noch nicht in 4 Wochen - aber Du wirst merken, dass diese Entscheidung, ihn zu löschen, Dich mit am weitesten gebracht haben wird.
Du schreibst, dass Du denkst, dass er keine Sekunde an Dich denken wird. Hier kann ich Dir tatsächlich keine 100 % Antwort bieten - aber ich möchte Dir etwas dazu sagen: In erster Linie ist das löschen und distanzieren FÜR DICH. DU musst jetzt an DICH denken und dass es DIR gut geht. Aber ich weiß auch, dass an sich wünscht, dass der Ex einen vermiss und an einen denkt. Auch wenn das nicht der Hauptgrund für Dein löschen der Nummer sein sollte, kann wohl jeder hier nachempfinden und verstehen, dass Du Dir das im Unterbewusstsein (oder auch bewusst) wünscht. Ich glaube, die Meisten wünschen sich das.
Und ich glaube wirklich, dass er Dich vermissen wird. Wenn Du erst mal weg bist und er Dich vermissen kann.
Ich glaube auch, dass er sich melden wird. Natürlich weiß ich das auch nicht zu 100 % , aber ich glaube es.
Wie Du dann damit umgehst, steht jedoch auf einem anderen Blatt.
Binchen hat es auch geschrieben, dass Du das Richtige machst. Und so ist es! Sie hat so recht mit dem was sie schreibt.
Christina hat geschrieben, dass Du den Bildern nicht zu viel Beachtung schenken sollst bzw. nicht alles glauben sollst, was Du da siehst. Ganz genau! Sie bringt es auf den Punkt.
Es sind nur Worte und Bilder. Sie zeigen nicht, was wirklich los ist.
Gerade bei solchen Posts geht es viel um Selbstinszenierung.
Wer macht auch schon weinend ein Bild und setzt es als Profilbild ein? Wohl niemand.... oder die Wenigsten. Da wird in die Kamera gelacht und auf "alles ist toll" gemacht ... und innerlich geht es einem nicht gut.
Vielleicht ist Dein Ex gar nicht so glücklich wie er scheint?!
Du könntest ja jetzt auch in Deinen Status schreiben "Total glücklich" oder "Das war das schönste Wochenende (inklusive einem Smiley mit Herz oder so was)" .... und schon würde jeder denken "Hey, die ist ja gerade richtig glücklich!" ... und wie sieht die Realität aus?! Genau .....
Es wären NUR Worte. Man kann schnell irgendwas schreiben oder ein lachendes Bild irgendwo rein setzen - aber es spiegelt nicht immer die Wahrheit wieder.

Und Christina: Ein riesen DANKE und ein Lob für Deinen Satz:
Du bekommst in Zukunft nicht mal mehr einen Hauch meiner Aufmerksamkeit, meine Zuneigung ist Gold, und die kann nur gewonnen werden durch Ehrlichkeit, Loyalität und Liebe ... Dieser Satz hat mir gerade selbst sehr geholfen. Danke dafür
Pusteblume, Du hast geschrieben, dass Du Dir wünscht, dass er mit ihr auf die Schnauze fällt.
Und JA, das darfst Du auch ! Und soll ich Dir noch was sagen? WIR wünschen es ihm auch.
Ich schicke das jetzt erst mal ab.... aber erst mal speichern .....