Was für ein furchtbarer Schmerz .

G
Hallo zusammen,

Habe soeben dieses Forum gefunden und hoffe ein wenig Hilfe zu bekommen.

Die Beziehung zu meiner Traumfrau die ich über alles liebe ist vorbei. Ich denke mein Verhalten hat dazu geführt das sie nichts mehr fühlt für mich. Bin mehr oder weniger ein Einzelgänger und oft auch zu egoistisch gewesen und habe nie richtig zugehört. Mein Verhalten war grausam. Sehr oft habe ich sie alleine gelassen und bin meine Hobbies nachgegangen. Ich habe sie niemals betrogen, so etwas hasse ich wie die Pest.

Jetzt wo alles zu spät ist sind die ganzen Vorhänge von meinen Augen gefallen. Ich habe keine Chance mehr obwohl ich darauf schwören würde alles besser zu machen. Wie dem auch sei, ich gehe an dem Trennungsschmerz kaputt.

Kann nicht schlafen, habe keinen Hunger und mein Herz ist voller Schmerzen. Habe nur sie in meinen Gedanken.

Wie soll man das überwinden ?

Ich werde jetzt mal die Beiträge in diesem Forum studieren um eine Lösung zu finden ... aber die gibt´s warscheinlich nicht für mich.

bye, Guenni

29.07.2006 19:28 • #1


W
Hi Guenni...

Wir Alle hier wissen, wie weh das tut.

Es ist zwar nicht gerade tröstlich aber es wird seine Zeit dauern, bis du wieder einigermaßen auf den Beinen bist. Was du tun kannst, steht in den meisten Themen hier mehr oder weniger drin.
Was mir am meisten Geholfen hat war, meine Gedanken loszuwerden, durch reden, durch schreiben und durch Ablenkung.

Mehr geht im Augenblick nicht.

Vor allen Dingen solltest du jetzt nicht damit anfangen, die ganze Schuld bei dir selber zu suchen, denn Fehler haben wir Alle und es gibt immer Mittel und Wege um dem anderen wirklich deutlich zu machen, wie sehr das Verhalten verletzt.

Bei mir ist auch ein Vorhang von meinen Augen gefallen, als ich die bittere Wahrheit erfahren musste. Und ich habe mich lange Zeit gequält, mein Verhalten verdammt und mir gedacht, gäbe sie mir noch eine Chance, ich würde Alles besser machen
Aber würde ich das wirklich und könnte ich dann damit leben?

Quäle dich nicht noch mit Selbstvorwürfen, das macht es nur schlimmer.

Eine schnelle Lösung gab und gibt es hier für keinen, aber das schreiben und lesen hilft dir zu merken, dass du nicht alleine damit stehst.

Viel Kraft

lg

29.07.2006 21:38 • #2


A


Was für ein furchtbarer Schmerz .

x 3


G
Danke für deine Antwort Wolfmoon. Ich versuche die Tips in diesem Forum durchzuführen ... nur fällt es mir sehr sehr schwer mich abzulenken. Ich habe auch niemanden mit dem ich sprechen kann. Muß also alleine klar kommen und nach außen hin eine Make aufsetzen damit mir keiner meinen Kummer ansieht. Ich habe seit über 20 Jahren keine Träne vergossen ... wußte gar nicht das ich das überhaupt kann. Bin im Moment sehr viel an der Luft. Jogging, Radfahren usw. Aber sobald ich an Orte komme wo ich mit ihr war ist es mit der Ablenkung vorbei.
Es wird scheinbar länger dauern bei mir bis der Schmerz erträglich wird.

bye, Guenni

29.07.2006 22:12 • #3


W
Wieso eine Maske? Lass den Schmerz ruhig heraus, wer sowas kennt, der versteht es.

Ich habe auch das erste Mal seit sehr langer Zeit wieder Tränen vergossen aber trauern tut jeder auf seine Weise.

Und was die gemeinsamen Orte betrifft. Wenn es geht, sollte man sie bewusst meiden. Bei mir ist es eine komplette Stadt, die ich nicht mehr wiedersehen will aber leider noch öfters wiedersehen muss. Inzwischen geht es zwar, aber vor gar nicht so langer Zeit ( das Ganze ist jetzt vier Monate her) da brauchte ich nur einen Stein, ein Gebäude, ein Straßenschild oder eine Bushaltestelle zu sehen und das bisschen Selbstbewusstsein, welches ich mir aufgebaut hatte, fiel in sich zusammen wie ein Kartenhaus. Alles, was Erinnerungen hervorrufen kann ist Gift.

Ich hab noch ihren Lieblingspullover und ein Foto, in der untersten Schrankschublade. Und die wird - ich schwöre es - erst wieder aufgemacht, wenn ich mich bewusst erinnern will.

Lass den Kopf nicht allzu tief hängen. Ich weiß, es hört sich in dieser Situation absolut blöd an aber nimm den Schmerz an, dann wird er beherrschbar..^^

lg

29.07.2006 23:03 • #4


G
Schon fast mit Gewalt versuche ich mich abzulenken. Treibe Sport wie ein Verrückter ... heute war Inline-Skating drann. Kann ich überhaupt nicht, war bestimmt ein Bild für Götter wie ich da rumgetorckelt bin Jedenfalls hat es ein wenig geholfen und es gibt tatsächlich Phasen der Ablenkung.

Die gemeinsamen Orte sind aber kaum zu vermeiden. Gerade da wo es besonders schön ist waren wir zusammen. Aber da muß ich durch.

Bilder, Geschenke usw. werden jetzt auch weggepackt. Ich schreibe ihr nicht mehr und laufe ihr auch nicht nach. Werde alles versuchen was möglich ist um den Schmerz zu besiegen. Das wird mein größter Kampf.

bye, Guenni

30.07.2006 11:10 • #5


R
Lieber Guenni,

ich glaube nicht, dass deine Freundin dich nicht mehr liebt. Ignoranz und Vernachlässigung von seitens des Partners sind das Schlimmste, was einer Frau passieren können.

Hast du daran gedacht, dass sie auch von dir das gleiche denken könnte? Du sagst selbst, dass du sie oft alleine gelassen hast.

Wenn du sie über alles liebst und weisst du kannst alles besser machen, dann geh zu ihr.






30.07.2006 15:18 • #6


G
Hallo Rosenwasser,

Mir ist völlig klar welche großen Fehler ich gemacht habe. Das wird 100% nie wieder passieren aber eine 2 Chance gibt sie mir nicht. Sie hat unmißverständlich klar gemacht das es aus ist. Ich habe alles versucht sie umzustimmen ... vergeblich. Noch nicht einmal ein Abschiedstreffen war ihr abzuringen. Da ist leider leider nichts mehr zu machen.

Alles würde ich dafür geben nur 2 Wochen zurück zu drehen. Dann hätte ich die Chance gehabt es ihr zu beweisen. Bin todtraurig über die Trennung und auch ziemlich entäuscht über mich selber. So eine tolle Frau werde ich nicht mehr finden.

Habe ihre Liebe zu mir gekillt.

bye, Guenni

30.07.2006 15:43 • #7


R
Lieber Guenni,

etwas abstand tut immer gut für beide parteien um gedanken klar zu ordnen, objektiv zu reflektieren, um sich bewusst zu werden wieso weshalb gekommen ist

gönn ihr die zeit und dir selbst auch

wichtig ist in dieser Phase Geduld aufzuweisen, stark zu bleiben und nicht zu resignieren und nie die Hoffnung zu verlieren in sich selbst und in die Zukunft






30.07.2006 16:24 • #8


G
Auch das werde ich machen, Rosenwasser, und lasse mal einige Tage/Wochen ? verstreichen ohne sie zu kontaktieren. Wenn sie sich aber nicht meldet dann ist auch das letzte Fünkchen Hoffnung weg.

Kaum zu glauben, da war ich 20 Jahre lang ein Einzelgänger und keine Frau hat mich interessiert und nun das. Etwas über 2 jahre bin ich mit ihr zusammen gewesen und jetzt vermisse ich diese Zweisamkeit wie verrückt. Vielleicht kann jetzt der/die Ein oder Andere hier verstehen das ich von Beziehungen nicht sehr viel weiß und deswegen Mist gebaut habe.

bye, Guenni

30.07.2006 18:11 • #9


K
@Wolfmoon
klingt jetzt blöde vielleicht, aber wusste halt überhaupt nichts über Deine Trennungsgeschichte. Klingt hier auch sehr schmerzhaft und man sieht man ist nicht alleine. Auch bezüglich der kontaminierten Stadt und Orte. Ist letztlich ja genau so wie bei mir und nun auch bei Guenni. Wolfmoon: War diese liebe für Dich die stärkste Empfindung, also die Frau fürs Leben ?

@Guenni
Es ist gut wenn Du dieses Forum durchwühlst und Dir viele Geschichten durchliest. Es gibt zwar eine Vielzahl von unterschiedlich Tipps, aber Du wirst bestimmte Vorschläge immer wieder lesen. Klar, jeder Mensch und jede Partnerschaft ist anders, aber denke über diese Vorschläge gut nach und wenn Du meinst es könnte gut für Dich/Euch sein, dann setze es um. Wolfmoon hat Dir ja schon gute Ratschläge gegeben. Meisten klemmt es innerhalb der Umsetzung jedoch und man schafft es nicht. Mir geht es so und tue mich sehr schwer mich wieder stark zu machen. Ist aber auch mein Charakter. Ich habe das Gefühl Du gehst die Sache schon sehr gut und kraftvoll an.

Habt ihr denn auch mal diskutiert in Eurer Partnerschaft ?
Hat sie Dir nicht mal versucht Dein Verhalten klar zu machen ?

Wichtig ist auch jemanden zu finden mit dem Du gut und viel reden kannst... Das gibt Dir auch viel Ablenkung und kann viel klären...

Alles Gute Guenni und schreib weiter hier

Kenzo

30.07.2006 21:41 • #10


G
Hallo Kenzo,

Ja sie hat mir versucht mein Verhalten klar zu machen, und nicht nur einmal. Es ist aber keine vernünftige Diskussion zustande gekommen weil ich nicht richtig zugehört habe. Mir hat einfach das Verständnis gefehlt, nach dem Motto so ist es ok für mich alles andere interessiert nicht.Ich habe den Ernst der Lage gar nicht kapiert.

Es ist und bleibt meine Schuld das alles so gekommen ist und nun habe ich die Rechnung bekommen. Bin schon ein komischer Kauz der es nie gelernt hat vernünftig mit Menschen umzugehen. Bin halt ein Einzelgänge (gewesen). Meine Ansprüche sind sehr gering an eine Partnerschaft. Treue und Verläßlichkeit stehen ganz oben bei mir ... alles andere zählte bisher kaum.

Wie oft hatte sie vorgeschlagen gemeinsam Unternehmungen durchzuführen. Paßte es mir nicht in den Kram kam es auch nicht dazu. Kleine Aufmerksamkeiten meinerseits hat es so gut wie nie gegeben. Wenn ihr das so lest müßt ihr warscheinlich ein schlechtes Bild von mir haben. Vom Kern her bin ich absolut nicht so.

Das Einzige was ich an ihr bemängeln könnte wäre eine bestimmte fehlende Nähe. Schmusen, mehr Hautkontakt und in den Armen liegend einen Film anschauend oder Ähnliches. Das war nicht ihr Ding. Tja, und nun muß ich wohl ganz auf sie verzichten.

Ich kämpfe mit aller Macht um mit der Situation fertig zu werden. Sportliche Ablenkung ist meine einzige Waffe. Ich habe keine Freunde und somit auch niemanden zum reden, leider. Und das streckt mich immer wieder nieder. Gestern abend habe ich viel Musik gehört und konnte mich zeitweilig lösen von dem Herzschmerz. Heute morgen, ein intensiver Gedanke an sie genügte und ich war wieder am Boden zerstört. Diese Gedanken sind kaum zu steuern, die Sehnsucht nach ihr ist noch viel zu groß.

bye, Guenni

31.07.2006 07:58 • #11


A
Hallo Guenni,
weiss nicht ob dir das, aber mir geht es genauso. Ich mach auch Sport bis zum Umfallen, aber im Gegensatz zu dir hilft der Sport. Ich strenge mich während des Sports so doll an, dass ich an nichts anderes denken kann und nachher bin ich zu müde.

Ich habe auch soviel Fehler mit meiner Ex gemacht, dass ich schreien könnte. Und ich habe vor ein paar Tagen jemandem gesagt, wenn ich doch nur noch eine Chance hätte, würde ich alles gut machen. Die Antwort war in etwa dass ich nicht allmächtig bin. Das ist wahr.

Bei uns ist 100% Schluss und ich rufe auch nicht mehr an. Sie hat eine Entscheidung getroffen und wenn ich an unsere Beziehung zurückdenke hat sie die richtige Entscheidung getroffen. Was nicht geht geht nicht. Basta.

Vielleicht gibt es bei euch noch Hoffnung. Ich wünsche es dir.
Aljocha

PS Wenn nicht alles klar war, was ich geschrieben habe entschuldige das bitte.

01.08.2006 12:55 • #12


G
Hallo aljocha,

Da können wir uns beide die Hand geben. Wie heißt es doch so schön, aus Fehlern wird man klug ... wenn eine 2te Chance da wäre. Beim Sport geht´s mir genauso, ich klotze rein bis zum Umfallen. Übe Sportarten aus die ich nie gemacht habe um mich möglich stark zu konzentrieren. Das bringt Ablenkung, wenigstens für eine gewisse Zeit.

Denke nun auch bei uns ist 100% Schluß und ich werde nicht anrufen oder sonst einen Kontakt aufnehmen. Bringt doch nichts. Ein bißchen Würde sollte man behalten und der Ehemaligen nicht total in den Hintern kriechen, sorry. Habe mich eh schon genug zum Deppen gemacht.

Es ist vorbei und die Verarbeitung hat begonnen. Der Schmerz hat etwas abgenomen aber heftige Schübe gibt´s trotzdem noch.

bye, Guenni

01.08.2006 13:12 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag