1540

Furchtbarer Stich ins Herz

S
Zitat von Arielle77:
Das ist lieb. Nur leider herrscht in meinem Kopf gerade soviel Chaos, das dabei vermutlich nichts gescheites dabei rauskommen würde Vielleicht starte ich in den nächsten Tagen mal einen eigenen Thread, wenn ich wieder etwas klarer denken kann...bis dahin les ich eifrig mit


Geht mir genauso. Deswegen habe ich auch noch keinen eigenen Beitrag.
Ich muss mich innerlich gerade sortieren und mir hilft es, die Geschichten der anderen zu lesen und vielleicht zu helfen.
Aber ich denke, ich kenne meine eigenen Antworten - oder nicht und bin vielleicht gerade noch nicht bereit andere Antworten zu hören ... oder so ähnlich. Du merkst, ich weiß gerade auch noch nicht, wie ich das alles einordnen soll, wo ich gedanklich anfangen soll. Habe noch 1000 Fragezeichen in meinem Kopf. Und durchlebe alles ... von traurig sein über Wut und ihn hassen....

02.11.2017 21:12 • x 2 #46


S
Binchen hat es genau richtig geschrieben.

Ich habe leider das Gefühl, dass ich einen Fehler gemacht habe, indem ich Dir gesagt habe, dass meine Ex Freunde sich gemeldet haben. Das sollte Dir eigentlich nur zeigen, dass nicht jeder einen einfach vergisst - aber es meistens auch nichts bringt, wenn sie sich melden, weil sie zu lange brauchen oder oder oder.
Ich wollte Dir damit eigentlich sagen, dass es egal werden muss, ob er sich meldet. Ich weiß, dass Du Dir das wünscht. Ich denke, insgeheim wünschen sich das alle hier.

Ich denke auch, dass er sich melden wird bei Dir. Spätestens wenn er nicht mehr so glücklich mit der Neuen ist oder die ihn stresst oder meckert (was ja bei ihm anscheinend nicht geht). Aber unabhängig davon, musst DU an DICH denken.
Du kannst leider nicht darauf warten, dass er sich meldet.

Ich möchte Dir noch was sagen: Ja, meine Ex Freunde haben sich alle gemeldet ... ABER ich schreibe gerade hier im Forum - als Single - mit Trennungsschmerz. Sprich: Es hat mir nichts gebracht, dass sie sich gemeldet haben.
Ich habe einem eine zweite Chance gegeben, nachdem er sich gemeldet hat. Aber weißt Du was ich gelernt habe? Menschen ändern sich nicht.
Man hofft das immer. Und denkt, wenn er sich meldet und wir von vorne beginnen, wird alles besser.
Das kann sein - ich wünsche es jedem. Jedoch sieht die Realität meistens anders aus. Nämlich so, dass die gleichen Probleme wieder zurück kommen. Und meistens geht jeder damit wieder gleich um. Oder es kommen neue Probleme, die man irgendwie nicht schafft.
Ich kenne Leute, da hat es beim zweiten Versuch geklappt. Aber bei den Meisten ging es in die Hose, denn ein zweiter Versuch bedeutet VIEL VIEL mehr Arbeit als vorher. Man hat keine reine Beziehung mehr, man hat seine Päckchen nun zu tragen. Und das ist teilweise echt nur noch ein Kampf.

Eine Freundin hat ihren Freund damals auch zurückgenommen und war unglücklicher als in der Trennungszeit. Weil sie vieles einfach nicht vergessen konnte. Zum Beispiel eben auch, dass er zwischenzeitlich eine andere Freundin hatte.
Die Beziehung ging dann nach kurzer Zeit wieder kaputt.

Binchen sagte auch, dass der Zug für sie abgefahren ist mit ihm, weil er jetzt eine Neue hat und sie im Stich gelassen hat. So sehe ich das auch. Ich könnte das auch nicht vergessen, dass er einfach eine Andere hatte.
Entweder man liebt oder nicht. Aber man liebt nicht, liebt kurz eine andere und liebt dann wieder die Alte.

Du musst jetzt an Dich denken. Es sind 5 Monate jetzt. Das ist noch nicht wirklich viel. Es dauert einfach, bis es nicht mehr weh tut.

02.11.2017 21:26 • x 4 #47


A


Furchtbarer Stich ins Herz

x 3


S
Wie geht es Dir?

04.11.2017 23:06 • #48


alina1295
Alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag!
Trauere und weine, es tut dem Herzen und der Seele gut.. aber bedenke: Es gab eine Zeit vor ihm, wo du auch glücklich sein konntest und warst, also wird es dir auch in wenigen Tagen oder Monaten auch wieder sehr gut gehen! Er ist es nicht wert, du bist in seine Stadt gezogen und er verlässt dich! Ich sage mir immer den Spruch: Von mir zu was? es peppelt mich immer auf, soll er doch glücklich werden mit seiner Tussi, er hat dich nicht verdient, wenn er so mit dir umgeht! Der Tag wird kommen an dem du über ihn lachen wirst und wieder fröhlich sein kannst. Lenk dich so viel wie möglich ab und spreche über deinen Liebeskummer oder schreibe Briefe. Ich habe immer täglich meine Briefe am Laptop geschrieben, bei mir sind es knapp 4 Monate, wenn ich mir heute die Briefe durchlese muss ich schmunzeln, aber hey genau in diesem Moment hat mir das Aufschreiben super geholfen! Auch du wirst dein Glück finden, früher oder später. Du schaffst es, ich schicke dir eine Umarmung rüber!

05.11.2017 12:54 • x 2 #49


T
@Schokopralinchen

Das ist ein guter Punkt. Möchte man den Ex wieder zurück, wenn er zwischenzeitlich eine Andere hatte? Die Frage hab ich mir auch gestellt. Ich denke, ich könnte das nicht vergessen, könnte eine Réunion daher gar nicht genießen, es wäre alles überschattet. Anders sähe es vielleicht aus, wenn beide neue Partner haben, sich trennen und nach Jahren wieder zueinander finden. Aber das ist extrem selten.

05.11.2017 15:33 • x 2 #50


S
Zitat von Trauerstern:
@Schokopralinchen

Das ist ein guter Punkt. Möchte man den Ex wieder zurück, wenn er zwischenzeitlich eine Andere hatte? Die Frage hab ich mir auch gestellt. Ich denke, ich könnte das nicht vergessen, könnte eine Réunion daher gar nicht genießen, es wäre alles überschattet. Anders sähe es vielleicht aus, wenn beide neue Partner haben, sich trennen und nach Jahren wieder zueinander finden. Aber das ist extrem selten.


Genau, ich könnte das auch nicht mehr so genießen. Du sagst es treffend es wäre irgendwie überschattet.
Also ich könnte das definitiv nicht. Ich stelle mir das auch sehr komisch vor.... wenn mein Freund und ich uns trennen, er hat dann mal eine Andere oder mehrere Andere... und kommt dann zurück. Das würde mir ein komisches Gefühl vermitteln.

Aber natürlich muss das jeder selber wissen. Aber für mich hat es einen komischen Beigeschmack und die Beziehung wäre einfach nicht mehr so wie sie mal war. Belastet halt.

05.11.2017 18:27 • #51


M
Weshalb denn belastet?
Das was mit anderen Menschen passiert, vor oder nach einer Beziehung, hat doch nichts mit den beiden zu tun.

Ist wohl ziemlich Ansichtssache.

05.11.2017 18:39 • #52


S
Zitat von Munti:
Weshalb denn belastet?
Das was mit anderen Menschen passiert, vor oder nach einer Beziehung, hat doch nichts mit den beiden zu tun.

Ist wohl ziemlich Ansichtssache.


Was vor oder nach einer Beziehung passiert, ist egal. Klar.
Wenn man jedoch eine Beziehungspause hat und dann andere hat, ist das irgendwie nicht das Selbe. Oder wie siehst Du das?

Dann könnte ich mich ja immer von meinem Freund kurz trennen oder eine Beziehungspause machen, ein paar andere Männer haben und wieder zurück zum Ex gehen. Wäre irgendwie keine feine Sache ... aber ist nur meine Meinung
Wenn das für andere ok ist, hab ich damit auch kein Problem

05.11.2017 18:44 • #53


Binchen36
Guten Abend @all.

Also für mich käme das auch nicht in Frage.
1. Ist mein Vertrauen zu dieser Person absomut erschüttert.
2. Hätte ich nach meiner Geschichte jedes mal die Panic, er würde wieder anhauen wenn es schwierig wird.
3. Ich glaube ich könnte mich bei ihm nicht mehr fallen lassen....da ich immer ein Gefühl hätte das da was zwischen uns steht. / oder lag. Haha :-/

Ich bin eine absolut ehrliche Haut...in meinen Augen hat er mich veraten/ betrogen und mich in einer absolut schwierigen Zeit...einfach im Regen stehen lassen.

Das kann ich ihm nicht verzeihen. NIEMALS.

05.11.2017 18:52 • x 1 #54


P
Hallo ihr Lieben,

ich war das Wochenende mit meinen Mädels auf einem Wellnesswochenende und komme daher erst jetzt wieder dazu mich zu melden. Wir haben es uns gut gehen lassen, aber es ist wie verhext. ER ist die ganze Zeit in meinem Kopf, in meinen Gedanken und leider auch in meinen Träumen. Viele Gedanken gingen mir durch den Kopf und es hat mich wieder furchtbar traurig gemacht. Momentan kann ich einfach nichts genießen, weil er mir so furchtbar fehlt. Ich fühle mich wie in einer Schwebe. Ich komme nicht vor und nicht zurück. Heute in der Sauna habe ich die ganze Zeit darüber nachgedacht ob er schon mit seiner Neuen nun zeitgleich im Liebsurlaub ist, während ich mit meinen Mädels bin...Mir wurde furchtbar schlecht und ich musste mit den Tränen kämpfen. Kurze Zeit habe ich daran gedacht, ihm irgendwie wieder zu schreiben aber ich habe den Gedanken versucht schnell zu löschen. Ich weiß es würde mir nichts bringen und danach nur noch schlimmer gehen

@Binchen36:
Das mit deinem Jeep tut mir sehr Leid. Ich glaube dir, dass es dich runter gezogen hat. Gerade wenn man sich das alles selbst erarbeitet hat.. Wie geht es dir mittlerweile? Ich hoffe, du konntest den Schock etwas verdauen. Fühl dich gedrückt!
Mir geht es wie ich schon beschrieben habe, genauso wie dir. Er ist morgens mein erster Gedanke und abends mein letzter wenn ich ins Bett gehe. Ich bin auch in einem furchtbaren Loch und so langsam frage ich mich ob ich da überhaupt noch raus komme... Da ich auch in Bildern denke, zerreißt es mich innerlich an manchen Tagen wenn ich nur daran denke wie er mit ihr auf der Couch liegt oder schon im Urlaub ist! Aber ich bin froh, dass wir uns austauschen und uns gegenseitig halt geben. Eure Worte geben mir immer wieder Kraft und Hoffnung.
Du darfst auch nicht vergessen wie stark du bist und was du schon alles erreicht hast!
Was du mit deinem Ex durchlebt hast, der mit deiner Freundin durchgebrannt ist, ist einfach nur furchtbar. Ich kann mir denken wie schmerzhaft das für dich gewesen ist. Du arme Maus! Sowas hat wirklich keiner verdient.
Aber ich finde es wirklich bewundernswert, dass du weiter machst und dein Leben weiter lebst! Er ist einfach ein A.... und ich hoffe sehr für dich, dass das Karma dafür zu ihm zurück kommt. Wie lange hast du gebraucht um darüber hinweg zu kommen und was hast du unternommen?


@Schokopralinchen:
Ich weiß, dass ich mir nicht wünschen soll dass er sich meldet aber ich vermisse ihn einfach so schrecklich. Ich komme irgendwie nicht von ihm los und frage mich wie er mich so schnell ersetzen kann. Wieso ist er so glücklich ohne mich? Wieso ist er überhaupt so schnell wieder glücklich und wieso darf er so schnell seine Traumfrau finden und ich alleine sein und leiden? Ich werde wahrscheinlich warten, bis ich umfalle... Er ist einfach zu stolz und vor allem auch stur, dass er sich jemals melden wird. Ich finde es schön, dass du glaubst das er sich meldet aber meine Hoffnung stirbt allmählich. Jeden Tag habe ich seine Worte im Kopf Ich bin guter Dinge, dass es diesmal klappt aktuell. So toll findet er sie, dass er glaubt es ist seine Frau für immer..?! Dieser Satz lässt mich nicht los und sagt mir immer wieder, dass er mich vergessen hat und ich nie mehr ein Wort von ihm hören werde...
Ich habe schon von vielen gehört, dass sie nach einer Trennung wieder zusammen gekommen sind und jetzt sogar geheiratet haben. Nur leider gehöre ich wohl nicht dazu, so froh wie er ist mich loszusein.
Wie geht es dir denn aktuell? Ich drück dich!

@Alina1295:
Danke für die nachträglichen Glückwünsche und deine lieben Worte.
Mein Problem ist einfach, dass ich mir so Schuldgefühle mache. Hätte ich bloß nicht gemeckert oder dies oder das gemacht. Hätte ich an dieser Stelle nur so reagiert... Ich male mir immer alles aus, wie es vielleicht jetzt noch wäre, wenn ich bloß anders gehandelt hätte. Ich weiß, ich mache mich einfach nur fertig, während er sich mit seiner neuen vergnügt. Aber wenn ich sie angucke, fühle ich mich erst recht schlecht und denke dass sie womöglich wirklich besser und toller ist. Hat denn dein Ex auch schon eine Neue? Was genau schreibst du denn für Briefe?

05.11.2017 19:15 • x 1 #55


S
Hallo Urlauberin

Das ist ja sehr schön zu lesen, dass Du es Dir am Wochenende hast gut gehen lassen.
Dass es zeitweise sehr schwer war und Du kurz vorm weinen warst, ist normal. Und setze Dich selbst nicht unter Druck. Wenn Du weinen musst - weine. Und wenn Du ihn vermisst - lass die Gefühle zu.

Das wird leider auch noch ein wenig Zeit brauchen bis es Dir wieder gut geht. Aber der Moment wird kommen - glaube mir!

Wir unterstützen uns hier und sind füreinander da

Wie es mir geht? .... ja, ich denke ähnlich wie Dir. Und Binchen.
Ich denke viel nach und durchlebe alles - von vermissen über Wut über .. alles einfach.
Es ist zum wahnsinnig werden.

Ich war am Wochenende viel unterwegs. Ich hatte eigentlich gar keinen Kopf dafür, aber hatte schon seit Wochen Karten für eine Veranstaltung mit einer Freundin ... und die konnte ich ja jetzt nicht stehen lassen. Und tatsächlich ging es mir gut als ich mit ihr da war. Ich konnte mal für ein paar Stunden nicht an ihn denken.
Gestern war ich zum Essen bei Freunden eingeladen, war auch sehr schön. Also eigentlich ging es mir gut - heute dann wieder nicht. Habe von ihm geträumt und bin dementsprechend wach geworden und heute begleiten mich diese blöden Gedanken

05.11.2017 20:13 • x 1 #56


P
Mich bringen die Gedanken an meinen Ex und seine Neue auch um. Ständig denke ich daran, wie er mit ihr im Bett liegt und intim wird, mit ihr kuschelt, sie berührt. Könnte durchdrehen. Wie schafft ihr es, diese Gedanken abzustellen, kann kaum noch schlafen.

05.11.2017 20:50 • x 1 #57


Vinz
Zitat von Puscherl:
Wie schafft ihr es, diese Gedanken abzustellen, kann kaum noch schlafen.
Können wir nicht, aber es hilft zu verstehen, dass es vorbei ist. ENDGÜLTIG!

05.11.2017 21:23 • x 1 #58


P
Ich hoffe es so sehr, aber heute ist der erste Tag seit langem an dem ich froh bin einfach alleine auf der Couch zu liegen und meine Ruhe zu haben. Das hatte ich wirklich lange nicht mehr. Dennoch frage ich mich was er wohl gerade macht.

Freut mich, dass du ein schönes Wochenende hattest Schokopralinchen. Ja wenn man von dem Ex träumt, ist es wirklich ätzend aber leider gehört auch dies zum Verarbeitungsprozess dazu. Versuch nicht allzu viel über den Traum zu grübeln und dir deinen Sonntag zu verderben. Denk lieber daran wie schön die Zeit mit deinen lieben war.

@Puscherl:
Wie Vinz schon sagt, wir schaffen es auch nicht die Gedanken abzustellen aber leider haben wir keine andere Wahl als es zu akzeptieren. Ich denke wir leiden hier alle sehr, aber wir müssen ja leider weiter machen. Das einzige was du tun kannst ist versuchen dich so viel wie möglich abzulenken...

Die neue von meinem Ex hat ja schon irgendwelche Bilder von denen gepostet, wie die auf Wolke 7 nach 1 Monat sind.. Das tut einfach furchtbar weh! Auf einem Bild sind sie in seinem Auto und halten Händchen. Auf dem Bild sieht man also ihre Hand in seiner Hand. Und was trägt er an seinem Handgelenk?!?! Das Armband, dass ICH ihm geschenkt hab! Nicht sie, nein ich! Aber hauptsache sie stellt das Bild online. Das sind Sachen, die treffen mich auch sehr hart

05.11.2017 22:23 • #59


Vinz
Zitat von Pusteblume888:
Und was trägt er an seinem Handgelenk?!?! Das Armband, dass ICH ihm geschenkt hab!

Dir bleibt aber auch nichts erspaart.

05.11.2017 22:43 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag