1

Es war wie ein stich ins Herz

M
Hallo,

nun lese ich in diesen schon seit längeren jetzt möchte ich auch mal etwas schreiben.
Ich war 17 Monate mit meiner Ex (Freundin) zusammen.Wo ich sie kennenlernte lebte sie seit 4 Monaten getrennt von ihren Mann.Für mich war das die Frau meines Lebens.Zwei süsse Kinder hat sie die auch schon nach ein paar Monaten Papa zu mir gesagt hatten.Es waren sehr schwere Zeiten da der Ex Mann immer wieder unruhe reingebracht hat.Ich habe immer zu ihr gestanden weil ich sie sehr liebte.Es war richtig ein nervenkrieg dadurch hatten wir uns dann auch gestritten.Es war von ihr nur noch ein auf und ab mit den gefühlen zu mir.Mal hat sie mit mir schluss gemacht und dann war wieder alles gut das ging dann 7 mal so.Da ich die Frau sehr geliebt habe ging ich immer wieder drauf ein.Das ging bei ihr immer von heute auf Morgen so ,mal gefühle mal nein. ???Vor 5 Wochen hat sie dann wieder schluss gemacht und wollte nur eine gute Freundschaft.Erst wollte ich keinen kontakt mehr dann bin doch drauf eingeganen mit der hoffnung es wird irgendwan wieder besser.Aber durch die Freundschaft hatten wir uns nur noch gestritten ,da meine gefühle einfach noch zu stark zu ihr waren.Und letzte woche ist dann von ihr der spruch gekommen das sie von anfang an keine richtigen gefühle zu mir hatte.Das war für mich wie ein Schock.Allso war mir klar ich war nur ein Übergang :'(aber das kommische ist nach ein paar Monaten wollte sie schon ein Kind mit mir ???Das ganze hat mich so durcheinander gebracht.Sie hat jetzt ein ruhiges Leben und ich habe meine dienste getan.Das schmerzt unwahrscheinlich :-[Den Kontakt werde ich jetzt für immer abbrechen so schwer es auch fällt.

11.10.2002 17:37 • #1


L
Hallo Mike,

Wir alle sind uns Deinen Schmerzen bewusst. Es ist schwer zu verstehen, zu realisieren und auch zu begreifen, was passiert ist.

Die Tatsache ist nun mal, dass man sich nach 4 Monaten (das ist meine Meinung) nicht einfach so von einer Trennung erholen. Sei sie nun schmerzlos oder schmerzhaft vollzogen worden. Egal was auch passiert, man muss das ganze erstmal verdauen und auch verarbeiten.

Oft kommt man in Versuchung eine neue Beziehung einzugehen, weil man es vermisst in den Arm genommen zu werden, weil man sich einfach alleine fühlt. Bitte missverstehe mich nicht, ich versuche keine Entschuldigung für das Handeln Deiner Ex-Freundin zu finden, sondern ich versuche nur auf ganz sachlicher und nüchterender Weise das Ganze zu betrachten.

Es ist vollkommen normal, wenn in Dir alles weh tut. Du wünscht Du könntest Dir das Herz rausreissen. Du wünscht einfach nur weg zu gehen - alleine zu sein. Du wünscht Dir alles nochmals zurückdrehen zu können, um alte Fehler zu verbessern.

Du fragst Dich immer und immer wieder, was Du falsch gemacht hast, Du fragst Dich immer und immer wieder, warum sie Dich ausgenützt hat. Du fragst Dich immer und immer wieder warum sie Dir das angetan hat.

Du suchst die Fehler bei Dir selber. Du versucht Entschuldigungen für Ihr Handlungen zu finden. DAS IST ALLES RICHTIG!

Nur eines darfst Du nie vergessen dabei - DICH SELBER.

Egal was auch immer Du tust, es wird nichts an der Tatsache ändern, dass sie Dich nun mal verlassen hat. Der Schmerz bringt Dich fast um und ich kann Dir versichern, dass alle hier diesen Schmerz kennen.

Ich selber, kann Dir nur einen Rat geben, was ich vielen hier auch schon gegeben habe und auch selber schon gemacht habe. Mit hat es geholfen.

Es ist Wochenende und es ist die beste Zeit dazu, damit anzufangen.

Nimm Dir die Zeit dazu einen Nacht einfach zu heulen, zu schreien, zu hassen, Sehnsucht zu haben, zu lieben. Nimm nochmals alles raus was Du von Ihr hast (Fotos, Briefe, Emails, Gegenstände), guck sie Dir an. Hör Musik, die Dich traurig macht. Heule, Schreie, lass alles raus, dann geh ins Bett. Wenn Du morgens dann aufgestanden bist, dann geh erstmal warm duschen.

Dann machst Du Dir eine schöne heisse Tasse Kaffee und nimmst ein Blatt Papier und was zu schreiben. Setz Dich ganz in Ruhe hin. Mach Dir eine Liste mit positiven und negativen Dingen in der Beziehung. Egal was es ist, ob es nun positive oder negative Eigenschaften von Ihr oder Ereignisse in Eurer Beziehung war.

Das wichtige dabei ist, dass Du nicht mit DIR anfangen sollst, sondern mit IHR und EURER Beziehung. Schreib alles auf, ALLES. Wenn Dir nichts mehr einfällt, dann lese alles nochmals durch und leg es weg.

Immer wenn Dir was einfällt, nimmst Du das Blatt wieder und ergänze es dann in Deinen Punkten. Lese aber immer die komplette Liste dann durch. Immer und immer wieder. Führe Dir jeden Punkt vor Augen und frage Dich warum war es so? Was war positiv daran und was war negativ. Konnte ich für eine bestimmtes Ereignis oder eine bestimmte Eigenschaft an Ihr etwas für?

Die Zeit wird Dir zeigen, dass jeder Deine Punkte Dir hilft das ganze zu verarbeiten. Egal ob die Positiven Dinge überwiegen oder nicht, es hilft Dir Dinge zu realisieren und zu begreifen. Es hilft Dir zu Dir selbst zurückzufinden. Es hilft Dir vielleicht irgendwann wieder neu lieben zu können.

Du wirst merken, dass viele Dinge in Eurer Beziehung nicht nur Dein Verschulden war. Du wirst merken, dass Du vieles gelernt hast und in Deine nächste Beziehung mitnimmst oder auch nicht.

Die Wahrheit ist nur eine und das führe Dir immer vor Augen. Du kannst noch lieben, egal welche Schmerzen Du jetzt hast. Du hast geliebt und Du wirst es auch wieder können.

Sage Dir eines immer wieder. Du bist Du - und Du bist jemand den man lieben kann. Wenn Du jemand lieben kannst, kann man Dich auch lieben.

Du bist was wert und Du bist da. Du bist der Mittelpunkt Deines Lebens. Auch wenn es im Moment so dunkel erscheint und Du kein Licht am Ende des Tunnels und auch noch kein Land siehst.

Wir alle sind davon überzeugt, dass Du es schaffst. Du kannst es und Du wirst es können.

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und vielleicht nimmst Du meinen Rat an und versuchst es einfach mal .

Liebe Grüße
lotusbluemchen

11.10.2002 18:19 • #2


A


Es war wie ein stich ins Herz

x 3


E
@ lotusbluemchen


Deine Worte haben mir gutgetan, werde am Wocheende anfangen die Liste zu machen. Ich bin mir auch sicher, dass nicht alles meine Schuld war, auch wenn sie mir das sagt/einredet.

DANKE

Eric

14.10.2002 12:48 • #3


L
Hallo Eric,

Ich freue mich, dass Dir meine Worte geholfen haben. Bitte halte mich auf dem Laufenden wie es Dir geht. Möchte Dir beistehen.

Ich wünsche Dir viel viel Glück.

Liebe Grüße
lotusbluemchen

14.10.2002 14:57 • #4


M
Danke für die liebe Antwort Lotosbluemchen.Ich habe es genauso gemacht wie du es geschrieben hast es war sehr schmerzhaft hat aber auch gut getan.Aber ich fall immer wieder zurück.Der schmerz sitzt sehr tief :'(Ich glaube es werden noch Monate vergehen bis ich wieder so lieben kann :'(

14.10.2002 15:36 • #5


L
Hallo Mike,

Sicherlich ist das eine sehr sehr schmerzhafte Art eine Beziehung zu verarbeiten. Sicherlich wühlt das vieles in Dir auf. Aber ich habe gemerkt, dass man vieles auch nur richtig verarbeiten kann, wenn man positive und negative Dinge trennen kann.

Es gab schöne Momente und schlechte Zeiten. Es wird Situationen geben, die Du nie verstehen wirst. Aber durch das, dass Du die Dinge immer und immer wieder durchliest. Dir immer und immer wieder vor Augen führst, wirst Du lernen damit umzugehen.

Damit umzugehen, Dich an die schönen Zeiten gerne zu erinnern und aus den schlechten Zeiten zu lernen. Eben um irgendwann wieder lieben zu können.

Sicherlich ist wieder lieben heute, hier und in diesem Moment einfach undenkbar, aber irgendwann wirst Du das Papier nicht mehr brauchen. Irgendwann wirst Du aufhören zu schreiben. Irgendwann wird Punkt für Punkt abgehackt sein. Irgendwann wirst Du eines Morgens aufwachen und die Sache von Dir aus abschliessen, um ein neues Leben anzufangen, egal ob die Beziehung im Großen und Ganzen gut oder schlecht war.

Es wird nicht von heute auf morgen geschehen, weil wir Menschen nun mal keine Maschine sind. Weil wir einfach nicht ein und aus drücken können und das ist auch gut so.

Wann dieser Morgen sein wird, kann ich Dir nicht sagen, dafür sind wir Menschen nun mal sehr verschieden, aber ich kann Dir versprechen, dass der Morgen kommen wird.

Du musst nur Mut haben, Mut haben für DICH. Denke immer daran, Du bist ein wundervoller Mensch. Egal wie Du im Moment über Dich denkst oder andere Menschen von Dir denken.

Du selber bist ein wundervoller Mensch. Ein Mensch der lieben kann. Ein Mensch, der leiden kann. Ein Mensch, der weinen kann. Ein Mensch, der schreien kann. Ein Mensch, der trauern kann. Ein Mensch, der es nicht vergessen hat ein Mensch zu sein. Das ist etwas wunderbares. Du bist nicht gefühlskalt, Du bist kein Schwein, Du bist nicht eisern. Du bist ein Mensch aus Fleisch und Blut. Mit Gefühlen, wie Freud und Leid.

Geniesse es das was Du bist, auch wenn es so schwer sein mag. Steh morgens auf und guck Dich im Spiegel an. Lächle Dich an, auch wenn es schwer fällt. Freue Dich über kleine Dinge im Leben. Freue Dich, dass die Vögel zwitschern, die Sonne lacht. Freue Dich über den Regen, weil er Dein Gesicht streichelt. Freue Dich über die Kälte, denn Dein zu Hause gibt Dir die Wärme, damit Du nicht erfrierst......

FREUE DICH, DASS DU, DU BIST. Sei stolz auf Dich. Du hast es schon so weit geschafft. Du hast nicht aufgegeben, Du hast durchgehalten. Darauf kannst Du stolz sein.

Darauf bin ich auch verdammt stolz auf Dich! Darauf sind wir alle ganz stolz auf Dich....

Halte durch.....

Schreib wann immer Du willst, ich und auch wir sind für Dich da. Werde Deine Freunde und Dein Leid hier los.

WIR SIND FÜR DICH DA!

Liebe Grüße
lotusbluemchen

14.10.2002 16:32 • x 1 #6


M
Hallo Lotusbluemchen!Es ist verdammt schwer und tut sehr weh :'(aber du hast recht irgendwann kann ich auch wieder lieben.Die Zeit heilt ja Wunden.Aber ich glaube es dauert noch sehr lange bis man so weit ist.Deine Beiträge find ich sehr aufbauend.

Lieben Gruss Mike

15.10.2002 20:21 • #7


E
kann mich den Worten von Mike nur anschliessen. DANKE !

Eric

18.10.2002 18:53 • #8


L
Hallo Eric und Mike,

War eine ganze Zeit lang nicht mehr hier? Wie geht es Euch? Wie ist es Euch in den vergangenen Wochen und Tagen so ergangen?

Meldet Euch doch mal.

Liebe Grüße
lotusbluemchen

30.10.2002 20:10 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag