1540

Furchtbarer Stich ins Herz

Binchen36
@pusteblume888 ...ich habs dann endlich mal in mein Bett geschafft, hatte heute Dienst. War aber sehr schön, ich konnte mal lachen. Hab mir ein Auto angeschaut...denke ich muss bei meinem Jeep...das selbe tun wie bei meinem ex, einen Haken dran machen. Mein Kumpel würde den frontera für mich reparieren...also motoraustauschen...aber da sind ja auch noch Kleinigkeiten dran...die mich schon länger nerven. Fahre den ja auch schon 5 Jahre. Hab einen Kombi raus gesucht.....Hab also das autoproblem schonmal soweit gelöst.
Ex ex ....
Tja...als mein damaliger Lebensgefährte mit meiner Freundin weg ist, war das sehr sehr sehr hart für mich. Ich konnte es nicht fassen. Ich hab sehr lange gebraucht um darüber weg zu kommen. Man muss allerdings dazu sagen, das ich nach dieser Trennung eine Depression hatte. Die Trennung war damals einfach das i Tüpfelchen ...was das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Ich hab schon immer irgendwie Probleme bewältigen müssen und da hatte ich noch ein paar Päckchen aus meiner Jugendzeit mitgetragen und war zu denn Zeitpunkt ja noch voll selbständig mit meinem Gewerbe, was unheimlich Druck auf mich gegeben hat. Ich habe die ersten 6 Wochen auf meinem Sofa gelebt, meine Mutter hat das Kind versorgt. Ich war einfach nur fertig. Musste mir einen Therapeuten besorgen und aufarbeiten....lernen mit meiner Energie zu Haushalten und die Trennung zu verarbeiten. Hab ja damals auch 2 Menschen gleichzeitig verloren. Damals fühlte ich mich auch veraten und verkauft.
Ich konnte schon immer schlecht mit Verlust umgehen....ich hab mich Stück für Stück wieder ins Leben gekämpft....mit ganz kleinen Schritten. Auch komplette Kontaktsperre bis heute. 1x hab ich ihn gesehen vor ca. 1 Jahr. Kopf hoch Brust raus, und an dem vorbei...mit einem ....süffisanten grinsen im Gesicht. Allerdings hat mein Herz bis zum Hals geschlagen. Aber gut...ich habs geschafft.

Der ex Feigling
...hat mich eiskalt erwischt, ich weiß was ich machen muss....und zwar zu mir selbst finden. ....allerdings ist da das tiefe dunkle Tal...der Gefühle und Tränen. Ich hab absolute gefühlsschwankungen und ich versuche das auch zu durchleben. Ich denke ich kann mit dieser Trennung schon besser umgehen wie mit der letzten.....aber weh tun....ist manchmal gar kein Ausdruck...bei dem was ich empfinde in manchen Momenten. Aber dafür haben wir ja uns und schreiben tut gut.

1. Ich weiß das es wichtig ist, was fürs Selbstwertgefühl zu tun, das heißt für mich mehr Sport ...wieder mit Yoga anfangen....ich denke ich werde zum Friseur gehen....und öfters wieder ein Wohlfühlbad nehmen....so diese Richtung. Sport-Wellness-Natur.....
2. werde ich mich anders strukturieren und alles machen, was mich weiter bringt. Bezgl. des Hauses und Arbeit und co.
3. alles was mir nicht mehr gut tut, kommt jetzt nach und nach weg !
4. ich habe auf den Ratschlag von meinen Therapeuten eingelassen....er meinte ich soll mir buddhistische Gelassenheit aneignen....wegen dem Teenager und dem trennungsgedönse....das meditieren und autogenes Training angefangen. Hab ich jetzt mal ausprobiert.....Zwar immer nur wenn. Ich frei hatte, aber immerhin....schonmal was... sowas lernt man ja auch nicht von heute auf morgen.

Im Grunde kann man ....aus dieser Krise...noch was positives ziehen, denn man überdenkt sein Leben und muss sich dann auch mit der Frage beschäftigen was man selbst eigentlich will. Es gibt ja keinen Partner der da noch mitredet. Man muss für sich selbst entscheiden... wo die Reise hin gehen soll....und macht Dinge die man in der Beziehung...gar nicht gemacht hätte. Wenn ich die Yoga Matte ausgepackt hätte....wäre der ex feigling wahrscheinlich lachen vom Sofa gefallen....oder so was.

Weißt du was ich meine, man ist jetzt an einem Punkt wo man sich selbst neu finden kann und muss sich überlegen was man will und kann das auch einfach tun....neues tun....Weiterentwicklung...und das ist eigentlich auch was tolles....nur leider sieht man das an manchen Tagen einfach nicht.

Was man sich noch vor Augen halten sollte, ist das man sich nur selbst helfen kann. Mann muss es wollen...Und dann Stück für Stück raus aus dem Loch....wie meine Freundin sagte jeden Tag 2 Stufen hoch. Ich weiß das man wieder glücklich sein kann....das dauert aber seine Zeit....und man darf nicht mehr hoffen...das er zurück kommt. Das verlängert nur den Leidensweg...es tut weh und es ist schwer....ich erlebe das ja auch gerade. Ich weiß das mein ex nicht zuhause ist, da ich vorhin an dem Haus vorbei fahren musste...das gab nochmal einen Stich...aber ändern kann ich an seiner Entscheidung nichts mehr. Wenn dieser Mann mich lieben würde, würde sein feiger zuckerarsch neben mir auf meinem Sofa sitzen und mich verliebt angucken. Tut er aber nicht, er sitzt auf einem anderen Sofa und grinst die magische Miesmuschel an....aber wie gesagt ich glaube an das Karma das zurück schlägt und ich muss mein Leben wieder in die Reihe bringen, mit dem verdammten Liebeskummer. Ich will nicht mehr leiden, ich will was erreichen und ich will auch wieder Freude empfinden. Die sitzen nämlich jetzt da und freuen sich...und ich Sitz hier und bin traurig. Das interessiert die 2 nicht wie es mir geht. Dann kann ich auch was für mich tun und versuchen wieder meine Fröhlichkeit und meinen Ehrgeiz zu finden und mein Leben zu rocken.

So, ich hab dann doch mehr getextet wie ich wollte....muss ja morgen wieder früh raus. Ich hoffe da war was bei was dir weiter hilft. Kämpf für deine Fröhlichkeit....alles andere ist Zeitverschwendung ....außerdem machen sorgen nur Falten...

06.11.2017 00:14 • x 5 #61


P
Es freut mich, dass du wieder lachen konntest Binchen36. Das mit deinem Auto ist sehr schade aber seh es als eine Art Neuanfang. Neues Auto, neues Glück und vielleicht bald auch neue Liebe... Und so kommst du in den Genuss mal ein anderes Auto auszuprobieren. Seh es einfach positiv

Was du mit deinem Ex und deiner Freundin durchgemacht hast, muss echt hart gewesen sein und ich möchte mir garnicht ausmalen wie furchtbar das einfach sein muss Aber du hast es geschafft und bist über den Idioten hinweggekommen und darauf kannst du wirklich stolz sein! Und das solltest du dir immer wieder vor Augen halten! Und wenn du das einmal geschafft hast, schaffst du es auch ein zweites Mal.

Wie es dir im Moment geht kann ich absolut nachvollziehen. Ich bin momentan auch in einem Tief und kann mich zu nichts überwinden. Ich gehe zur Arbeit und danach sofort auf die Couch und da liege ich einfach. Ich bin jeden Tag furchtbar erschöpft und müde und bin total kraftlos. Heute bin ich nach der Arbeit auch direkt auf der Couch eingeschlafen und fühle mich immer noch nicht gut.
Ablenkung mit Sport so wie du es beschrieben hast, ist sehr wichtig aber ich kriege mich noch nicht hoch. Und ja, eigentlich sollte man die Zeit in der man alleine ist wirklich genießen und sich auf sich selbst konzentrieren anstatt nur um den Ex zu weinen. Da gebe ich dir vollkommen recht. Man kann alles machen, was einen selbst glücklich macht. Und darauf sollte man seine Energie richten.

Ich habe heute mal wieder das Verlangen, nachzugucken was es neues bei den Beiden gibt... Ich hab es bislang nicht gemacht aber ich überlege schon die ganze Zeit. Ich weiß, dass er mich komplett abgeschrieben hat und nichtmal eine Sekunde an mich denkt. Ich frage mich auch, ob er es schon überhaupt gemerkt hat dass ich ihn überall gelöscht hab... Meine größte Frage ist, ob er jetzt wirklich für immer mit ihr zusammen bleibt. Es macht mich so fertig.
Meine Freundin meinte, das wird nicht seine letzte Freundin sein da er ein Spätzünder ist. Er hat sich ja nie auf eine Beziehung eingelassen und erst ICH war seine erste Freundin. Das hat mich schon damals ins Grübeln gebracht. Aber jetzt frage ich mich, ob er nun mit seiner zweiten Freundin für immer zusammen bleibt wo er ja nie eine Beziehung eingehen konnte Das alles macht mich so wahnsinnig müde und ich hoffe so sehr, dass deren übertriebener Wolke7 Trip endlich bald vorbei ist....

06.11.2017 23:01 • #62


A


Furchtbarer Stich ins Herz

x 3


Binchen36
Hy ...Pusteblümchen....das du so leidest...tut mir wirklich sehr leid. Vielleicht wird es dir helfen, wenn du dir zeitfenster zum trauern nimmst und ...vieleicht jeden Tag ...eine kleine Aufgabe oder eine kleine Unternehmung die du dir vornimmst....damit du von deinem Sofa runter kommst. So in ganz kleinen Schritten...so hab ich es diesmal gemacht. Damit ich nicht wieder komplett da fest hänge. Mir sind meine Hunde sehr wichtig, mit denen muss ich raus und ich liebe frische Luft....und die Natur. Das hilft mir sehr.
Ich meine du bist seit Monaten in dieser treurigkeit....und du schreibst das du müde und kraftlos bist. Das ist alles sehr sehr sehr anstrengend....ich weiß das. Du musst dir überlegen das du die Energie ...die du in das grübeln und trauern steckst. Nehmen musst und etwas für dich tun solltest....damit du aus der tiefen Traurigkeit raus kommst.

Ob der ex mit der neuen...für immer glücklich wird, glaube ich nicht. Bei meinem denke ich das auch nicht....das ist ein steil aus Verdrängung und ein nicht alleine sein wollen, leider haben die beiden den gleichen Musik Geschmack und die selben Interessen ...diese Festivals und co.
Gelesen habe ich jetzt mal das... Verliebtheit ..ca. 3 Monaten bis zu einem halben Jahr liegt .....danach sieht man die Fehler des anderen eher, wenn die rosa Brille weg ist ....dann kommt es drauf an, ob die ähnliche Interessen haben...und wie die sich arrangieren können.

Das meine süße, liegt aber nicht mehr in unserer Hand. Dein ex und mein ex haben sich getrennt,....und die haben eine neue. Was wirklich mir wirklich weh tut. ABER ...Was wir ändern können ist unsere Zukunft.... wenn wir durch dieses blöde traurige Tal durch sind. Ich suche mir jeden Tag eine Sache die ich erledigen will und dann versuche ich wieder Kraft zu tanken...das ich den nächsten Tag überstehe....damit ich auf meiner Leiter wieder 2 Stufen rauf klettern kann. Es wird vorbei gehen....es dauert leider....

07.11.2017 00:21 • x 2 #63


P
Ich habe heute die freie Zeit genutzt und mich in die Küche gestellt, was ich schon lange nicht mehr gemacht habe. Rausgekommen ist eine Suppe, ein Hauptgericht und ein Kuchen. Ich war selbst von mir überrascht aber es hat mir viel Spaß gemacht. Anschließend bin ich zu einer Freundin gefahren und wir haben anfangs viel gelacht. Aber nach einer halben Stunde ging es wieder los. Ich fing an zu grübeln, mir wurde flau im Magen und ich wurde wieder furchtbar müde. Ich bin einfach jeden Tag so schrecklich erschöpft. Ich vermisse ihn einfach so sehr und habe immer die Bilder im Kopf, wie er jetzt mit ihr zusammen liegt oder sonst was macht... Ich mache mir wegen allem Vorwürfe und glaube ich habe einfach alles falsch gemacht. Ich bereue es heute auch wieder so sehr, dass ich ihn gelöscht habe.

Es tut so furchtbar weh wenn ich daran denke, dass die beiden so glücklich sind und womöglich für immer zusammen bleiben. Ich weiß nicht wie ich damit zurecht kommen soll. Und mit jedem Tag der vergeht wird mir bewusster, dass er sich niemals melden wird... Das ist einfach so hart für mich

Ich habe auch gehört, dass die Verliebtheit 3-6 Monate dauert und dann der Alltag eintrifft. Aber so wie sie ihn anhimmelt und alles von deren Liebesglück postet scheint er ja total darauf abzufahren

Wie lange hat dein Ex jetzt schon die neue Binchen36?

08.11.2017 22:37 • #64


Binchen36
@Pusteblume ...also heute ist der 43 Tag....meiner Trennung. Denke das am we vor der Trennung schön das lief. Inofficelle ca. 3 tage nach der Trennung. Wurden zusammen gesichtet. Bekannt gegeben auf fb. Seit 2 Wochen ungefähr.
Ich mach mir auf meinem müllkaledrr Häkchen...und denke mir immer...wieder ein Tag geschafft....und 2 Stufen rauf. Heute Abend ist es schwer.

Aber Hey. Du hast gekocht und gebacken....und auch gelacht! Das ist Wunderbar ! Auch wenn du jetzt wieder in dem Loch hängst....du hast was positives gemacht und das ist schön. Jeden Tag ein bisschen ! Ich drück dich...

08.11.2017 22:46 • #65


P
Das ist auch einfach nur dreist von ihm! Ich kann sowas einfach nicht verstehen Ich finde es toll, dass du dir jeden Tag einen Haken setzt Binchen36. Ich drück dich auch!

Bei meinem Ex und seiner Neuen geht es ja schon 3 Monate... Wenn sie schon gemeinsam in den Urlaub fliegen und er sie schon seinen Freunden vorstellt, scheint es wohl nicht auseinander zu gehen. In anderen Kommentaren hab ich gelesen, dass man sich nicht direkt in eine neue Beziehung stürzen sollte da es schnell in die Brüche geht. Bin ich eigentlich die einzige gearschte bei dem der Ex auf ewig mit der Neuen zusammn bleibt und bei denen es nicht in die Brüche geht...!?

08.11.2017 23:02 • #66


T
Zitat von Pusteblume888:
Das ist auch einfach nur dreist von ihm! Ich kann sowas einfach nicht verstehen Ich finde es toll, dass du dir jeden Tag einen Haken setzt Binchen36. Ich drück dich auch!

Bei meinem Ex und seiner Neuen geht es ja schon 3 Monate... Wenn sie schon gemeinsam in den Urlaub fliegen und er sie schon seinen Freunden vorstellt, scheint es wohl nicht auseinander zu gehen. In anderen Kommentaren hab ich gelesen, dass man sich nicht direkt in eine neue Beziehung stürzen sollte da es schnell in die Brüche geht. Bin ich eigentlich die einzige gearschte bei dem der Ex auf ewig mit der Neuen zusammn bleibt und bei denen es nicht in die Brüche geht...!?


Bist du nicht. Bei meinem Ex und seiner Neuen mittlerweile fast ein Jahr. Er hat mich sogar noch getroffen, da hat sich mit der schon was angebahnt, wusste ich nicht. Auch Kontakt hatten wir immer wieder. Er muss sie auch recht schnell nach der Trennung kennengelernt haben. Zwar haben sie scheinbar einige Probleme, aber er ist wohl nach wie vor bei ihr, zumindest war das der letzte Stand im August. Da hat er mich angerufen, um mir zu erzählen, dass sie oft streiten. Super, oder? Wer, will das wissen?

Also, willkommen im Club. Mein Ex scheint wohl auch mit ihr zusammenzubleiben, nix Übergangsbeziehung oder so. Aber mich freut ja, dass es wenigstens Probleme gibt. Zwar nur ein kleiner Trost, aber immerhin.

09.11.2017 13:37 • #67


P
@Trauerstern:
Ja das ist echt super... Und du hast den Kontakt zu deinem Ex nicht abgebrochen? Habt ihr denn nun immer noch Kontakt?

09.11.2017 22:25 • #68


P
Es sind nun mittlerweile 10 Tage vergangen, nachdem ich ihn überall gelöscht habe.... Ich habe zwar die letzten Tage selten geweint aber mir geht es trotzdem nicht wirklich besser. Meine Gedanken kreisen immerzu um ihn. Ich vermisse ihn so furchtbar. Ich wache morgens auf und denke an ihn... ich gehe abends ins Bett und denke nach wie es ihm wohl geht. Dann kommt mir der Gedanke, dass sie wohl neben ihm liegt und dann ist mir wieder furchtbar übel.

Ich frage mich wann es endlich besser wird und wann ich aufhören werde ihn zu vermissen... ich wünschte, ich müsste nicht ständig an ihn denken oder mich würde nicht so vieles immer an ihn sofort erinnern. Für einen neuen Mann bin ich auch noch lange nicht bereit und ich frage mich jeden Tag wie er mich so schnell ersetzen konnte. Denkt er überhaupt noch irgendwann an mich oder bin ich und unsere Erlebnisse komplett vergessen? Ich glaube ich halte es nicht aus, wenn er mit ihr jetzt für immer zusammen bleibt obwohl ich das hätte sein können. Ich frag mich sogar, ob sie auch streiten oder ob alles einfach nur super ist bei denen und er wirklich einfach nur happy ist...
Ich weiß ich bin einfach nur doof, weil ich mir so viele Gedanken mache aber ich musste es loswerden. Ich muss mich selbst daran hindern, nicht wieder auf einer Plattform zu gucken ob sie was neues von deren Liebesglück gepostet hat.

09.11.2017 22:45 • #69


T
Zitat von Pusteblume888:
@Trauerstern:
Ja das ist echt super... Und du hast den Kontakt zu deinem Ex nicht abgebrochen? Habt ihr denn nun immer noch Kontakt?


Nein, kein Kontakt mehr, ist auch besser so. Das im August hat mich wieder extrem zurückgeworfen. Kontakt bringt nichts, ich wollte das am Anfang auch nicht wahrhaben, weil ich ihn irgendwie in meinem Leben behalten wollte. Aber das funktioniert nicht.

10.11.2017 11:37 • x 2 #70


K
Liebe Pusteblume, wie lange bist du schon getrennt? Mir geht es genau wie dir. Nur das ich den nie wieder zurück nehmen würde. Trotzdem ist es eine schreckliche Zeit. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es tatsächlich so ist. Man ist verknallt und nach kurzer Zeit kommt das Erwachen und du siehst wieder ganz klar. Ich hatte das in einer früheren Beziehung. Getrennt, dann gleich ein neuer. Als die rosa Brille weg war, bin ich reumütig zurück gekrochen. Das Problem ist einfach, wenn die Trennung nicht verarbeitet ist dauert das max. ein halbes Jahr, wenn überhaupt und dann kommt das Erwachen. Du willst dann nur noch weg und verstehst nicht mal mehr was man gemacht hat. Ich glaube darüber musst du dir nicht so sorgen machen. Liebe Grüße

10.11.2017 16:57 • #71


P
@Kat100:
Ich bin jetzt 5 Monate getrennt und es tut immer noch sehr weh leider Momentan arbeite ich fast den ganzen Tag und das lenkt mich sehr gut ab und ich weine nicht mehr, aber der Schmerz ist weiterhin da... Was genau meinst du mit dem Satz Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es tatsächlich so ist. ? Und worüber soll ich mir keine Gedanken machen?
Ich meine er ist ja auf Wolke 7 anscheinend mit ihr und sie hat bereits nach 1 Monat Bilder gepostet mit den Vermerken My Love und soviel Liebe usw. ... Da denkt er ja wie gesagt einfach keine Sekunde an mich und hat mich garantiert schon komplett vergessen.

10.11.2017 22:26 • #72


P
Hilfe, ich habe das Gefühl ich wurde heute wieder zurück geworfen. Ich habe mir heute eine Wohnung angeschaut und als ich im Wohnzimmer war, habe ich gesehen dort steht dieselbe wie bei meinem Exfreund.
Alle Erinnerungen kamen wieder hoch und damit auch die Sehnsucht. Die letzten Tage ging es mir schon besser und ich habe mich viel abgelenkt. Nun habe ich wieder ein flaues Gefühl im Magen und bin kurz davor mich wieder auf einer Plattform anzumelden, umzu sehen ob er immer noch so happy mit seiner neuen ist.

Ich vermisse ihn so furchtbar und so allmählich habe ich das Gefühl, dass ich niemals von ihm loskomme. Ich liebe ihn immer noch. Ich habe ihn ja überall gelöscht und es wird einfach nicht besser. Ich lenke mich permanent ab und arbeite sehr viel. Was soll ich denn noch machen? Er ist einfach jeden Tag in meinem Kopf. Jetzt frage ich mich wieder ob ich meinen Traummann verloren habe.

Als ich heute in der Wohnung stand und die Wohnwand gesehen habe, habe ich gedacht dass er es bestimmt immer noch nicht gemerkt hat dass ich ihn gelöscht habe. Ich meine merken Männer es irgendwann? Oder interessiert es sie wirklich garnicht, wenn sie eine neue haben und merken es nicht? Die Hoffnung, dass ich jemals nochmal was von ihm höre, habe ich bereits aufgegeben auch wenn es sehr sehr weh tut.

14.11.2017 23:34 • #73


S
Hallo Ihr Süßen,

sorry, dass ich einige Tage offline war - ich liege mit einer dicken Grippe im Bett.

Pusteblume, auch wenn es Dir jetzt sehr schlecht geht ... hast Du was gemerkt? Du hast geschrieben, dass es Dir in den letzten Tagen besser ging und es plötzlich wieder hoch kommt. Das ist doch der erste Erfolg!

Es geht nicht von heute auf morgen komplett weg ... dieses auf und ab ist völlig normal. Es wird Phasen geben, in denen es Dir besser geht. Und dann kommen leider auch wieder Tage, an denen es Dich wieder zurück wirft. Das ist Liebeskummer und völlig normal.
Aber die Phasen, in denen es Dir besser geht, werden länger und sie kommen immer öfter .... bis sie irgendwann bleibt. Das verspreche ich Dir.
Ich weiß, dass man das nicht glauben will und kann, wenn man gerade mitten im Liebeskummer steckt. Aber ich erlebe das gerade selbst. Es geht hin und her. Mir ging es jetzt 1 Woche sehr gut. jetzt wieder schlechter (Grippe = zu viel Zeit zum nachdenken).

Aber es sind erst 5 Monate bei Dir. Bei meiner letzten Trennung habe ich 10 MOnate gebraucht und mir ging es das erste halbe Jahr so verdammt schlecht und ich habe jeden Tag geweint. Heute ist DER Ex vergessen bzw. tut es mir nicht mehr weh.

Tu Dir bitte bitte selbst den Gefallen und gucke NICHT auf sein oder ihr Profil. DAS wird Dich in ein riesen Loch ziehen und das dauert manchmal.
Rede mit UNS. Wir sind für Dich da.

15.11.2017 14:22 • x 1 #74


P
Hallo Schokopralinchen,
es freut mich wieder etwas von dir zu hören. Als erstes wünsche ich dir eine gute Besserung und hoffe, dass du schnell wieder gesund wirst.

Ja ich hatte Tage, an denen es mir besser ging aber ich denke weiterhin jeden Tag an ihn. Ich bekomme ihn einfach nicht aus meinem Kopf. Ich glaube er ist meine große Liebe und der Mann, nachdem ich immer gesucht habe. Und jetzt? Jetzt habe ich ihn vergrault und ihn zu einer anderen getrieben und er ist auf Wolke 7. Die beiden sind einfach furchtbar glücklich und ich ertrage es einfach nicht. Der Gedanke, dass er nun seine Traumfrau hat und für immer bei ihr bleibt macht mich einfach nur fertig und ich halte es kaum aus. Anscheinend ist einfach alles perfekt bei denen. Ich hatte heute wieder furchtbare Albträume und mir ist wieder den ganzen Tag sehr schlecht. Ich habe das Gefühl ich schaffe es nicht. Ich habe den ganzen Tag den Drang ihm zu schreiben. Und ja, ich habe heute von meiner Schwester erfahren, dass er sie gelöscht hat und dann habe ich wieder seine Nummer eingespeichert und gesehen, dass er mich wohl auch gelöscht hat. Ich kann nichts mehr von ihm sehen. Womöglich hat er es gemerkt, dass ich ihn überall gelöscht habe und er hat mich jetzt einfach auch gelöscht und es interessiert ihn nicht

Ich bin ihm wirklich einfach nur komplett egal. Und das zeigt doch erst recht, dass ich nie was von ihm hören werde...

15.11.2017 15:11 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag