1540

Furchtbarer Stich ins Herz

S
Danke, das ist lieb. Ich habe schon eine Tee-Überdosis und gucke den ganzen Tag nur Serien und Filme. Ich hoffe ich bin schnell wieder fit. Muss mal wieder auf andere Gedanken kommen.

Ich möchte Dir gerne wie Dinge ans Herz legen, die ich immer wieder aus Deinen Texten lese:

1. Hör auf, Dir immer die Schuld zu geben!
Du schreibt immer, dass Du ihn vergrault hast und zu einer anderen getrieben hast. NEIN, das hast Du nicht.
Was hast Du denn so schlimmes getan, dass er aufgehört hat Dich zu lieben und sich eine andere zu suchen. Nenne mir mal ein paar Gründe.
Und ohne die Gründe zu lesen, weiß ich, dass das alles Gründe sein werden, die es nicht rechtfertigen.
Man hört nicht einfach auf zu lieben - egal was der andere macht. (Das wäre echt schön, denn glaube mir, dann wäre ich schon seit Wochen über meinen Ex hinweg).
Dass Du Dir selbst immer die Schuld an all dem gibst, ist wirklich nicht gut. Das macht erstens nur noch schwerer und zweitens suchst Du bei der falschen Person nach der Schuld.
Wenn Du unbedingt einen Schuldigen haben möchtest, dann sage Dir doch mal selbst ER hat nicht für unsere Beziehung gekämpft. ER hat sich einfach eine Andere genommen.

2. Warum machst Du Dich immer selbst so fertig und sagst immer wieder, dass sie seine Traumfrau ist und alles perfekt bei den beiden ist und bleibt?
DU warst auch mal angeblich seine Traumfrau - also so langlebig scheint das bei ihm ja nicht zu sein. Bzw. ist seine angebliche Traumfrau ja schnell zu ersetzen.

Ich meine es nicht böse, was ich Dir schreibe - sondern ich möchte, dass Du aufhörst ihn zu idealisieren. Und das tust Du!
Ich weiß, dass wir nach einer Trennung dazu neigen, den Ex Partner als den besten und perfekten Partner auf der ganzen Welt zu sehen. Wir heben ihn auf ein gaaaanz hohes Podest.
Aber das macht es weder einfacher und vor allem: Es entspricht NICHT der Wahrheit.

Fakt ist, wenn er wirklich ein Traummann wäre, hätte er Dich nicht verlassen.
Wenn er wirklich ein Traummann wäre, hätte er nicht einfach die Nächste genommen.
Wenn er wirklich ein Traummann wäre, hätte er um Dich, um Eure Beziehung gekämpft. Punkt.

Willst Du einen Mann, der Dich einfach ersetzt?
Willst Du einen Mann, der innerhalb von wenigen Wochen aufhört Dich zu lieben?
Willst Du wirklich einen Mann, dem Du so egal bist?

Stell Dir diese Fragen und sei ganz ehrlich zu Dir selbst.
Du musst aufhören, Dich so klein zu machen, Dir die alleinige Schuld zu geben und zu denken, dass er so perfekt ist.
Er ist es nicht.

Ich weiß, dass das weh tut und ich verstehe wie verzweifelt Du bist.... und ich meine das nur gut mit Dir. Aber stelle Dir andere Fragen und versuche ihn zu sehen, wie er wirklich ist. Den Mann, den Du liebst, gibt es vielleicht gar nicht.
Vielleicht wolltest Du dass er so ist - aber er ist es nicht.

Ich hoffe, Du weißt, dass ich es lieb meine und Dich verstehe. Und ich selbst auch solche Phasen habe, in denen ich ihn auf Podest stelle..... aber wir müssen sie vielleicht mal von diesem Podest herunter schubsen. Weil sie da nicht hingehören

15.11.2017 18:43 • x 5 #76


P
Liebe Schokopralinchen, ich hoffe auch dass du ganz schnell wieder fit wirst. Tee und Bettruhe sind super. Das tut einem auch mal ganz gut, auch wenn ich verstehen kann dass man dann zu viel Zeit hat um nachzudenken. Aber sehe es positiv und denke du hast einfach nur mal wieder Zeit für dich alleine.

Und nun, vielen lieben Dank für deine Worte! Du baust mich immer wieder auf und ich weiß auch dass du recht hast. Ich stecke einfach so tief in meiner Trauer und vermisse ihn so sehr. Ich habe das Gefühl ich komme nie von ihm los. Und nun schreibe ich dir gerne, was vorgefallen ist und ich denke dass ich es kaputt gemacht hab.

Wir hatten uns damals kennengelernt und nach 3 Monaten etwa, hat er es beendet und hatte eine neue die dann aber zweigleisig gefahren ist. Schon damals fiel ich in ein Loch und habe fast 1 Jahr um ihn gekämpft. Dann hatten wir wieder Kontakt und ich habe ihm bei allem geholfen. Bei seinem Umzug, ich habe ihm Geld geliehen, saß bis Nachts und habe für ihn Plakate für die Arbeit entworfen. Dies ging ein paar Monate und er konnte nie sagen, dass wir zusammen sind. Ich glaube nach 4-5 Monaten hat er sich dann dazu entschlossen. Dann wollte er, dass ich in seine Stadt ziehe. Ich habe alles stehen und liegen gelassen und bin in seine Stadt gezogen. Am Anfang lief es super, aber ich hatte das Gefühl er steht nicht 100 Prozent zu mir. Er hat Urlaube ohne mich geplant und wollte nur mit seinen Kumpels in den Urlaub, weil er das wohl noch nie gemacht hatte. Er ist dann innerhalb von 3 Monaten zweimal mit Kumpels in den Urlaub. Ich fing natürlich an zu meckern, warum er immer ohne mich plant. Das hätte ich einfach sein lassen sollen. Er wollte ja nur Urlaub machen und nun sehe ich, dass ja nichts dabei ist.

Irgendwann sagte er, wir sollten zusammen ziehen. Ich war überglücklich und habe nach Wohnungen geschaut. Er hat nie geguckt und ich (so dumm wie ich bin) hab ihm wieder Vorwürfe gemacht warum er denn nie nach Wohnungen schaut. Er meinte er hat viel Stress und wenig Zeit. Den hatte ich auch, aber hab trotzdem geschaut. Ich hätte einfach alleine gucken sollen und ihn nicht ständig anmeckern warum er nicht nach Wohnungen schaut. Dann wurde er immer distanzierter und wir haben fast täglich gestritten, weil er sich so abgewendet hat. Keine Körperlichkeiten mehr usw. Ich habe ihn anscheinend sehr gestresst, weil ich mich nur noch auf unsere gemeinsame Zukunft fokussiert habe. Und ja, damit habe ich ihn wohl vertrieben und es einfach kaputt gemacht. Ich hätte mich auch auf mich konzentrieren sollen und nicht nur auf unsere Beziehung. Jetzt kann ich es nicht rückgängig machen und bekomme ihn nicht mehr zurück. Er hat mir ja die zweite Chance gegeben und ich hab es mit dem gemecker kaputt gemacht. Ich kann mir nicht verzeihen.

Seine Traumfrau scheine ich ja nicht gewesen zu sein, wenn er so lange gebraucht hat um zu sagen dass wir zusammen sind. Mit ihr ist er plötzlich schon nach einem Monat zusammen gewesen und nach 2 Monaten plant er schon alles mit ihr zusammen (wie Urlaub) und nicht wie bei mir nur mit seinen Kumpels. Verstehst du was ich meine? Sie scheint ja wirklich perfekt zu sein, wenn er so schnell zu ihr steht und mit ihr alles plant. Es scheint einfach alles bei denen zu passen und das macht mich fertig. Er ist ein guter Kerl, sonst würde sie ihn ja nicht so anhimmeln und so super glücklich mit ihm sein. Ich halte es nicht aus, zu wissen dass sie jetzt jeden Tag bei ihm ist und nicht ich. Und nun, wo er mich auch gelöscht hat, zeigt er mir auch nochmal dass er froh ist dass ich weg bin und mich nie vermissen wird. Ich habe es durchtrieben und weiß nicht weiter...

15.11.2017 19:20 • #77


A


Furchtbarer Stich ins Herz

x 3


S
Meine liebe Pusteblume,

erst mal DANKE für die Gute-Besserungswünsche. Du hast recht, ich sollte die Zeit auch mal für mich nutzen. Mal durchatmen und zur Ruhe kommen.

Und nun zu Dir: Erst mal DANKE, dass Du es überhaupt erzählt hast - denn JETZT sehe ich das Ganze noch klarer und kann Dir noch besser was dazu sagen. Und ich werde wie immer ganz ehrlich sein. Aber da ich diesmal NOCH KLARER sehe, werden meine Worte auch klarer. Und möchte, dass Du weißt, dass ich das alles gut meine und Dich damit NICHT verletzen will.

Zitat von Pusteblume888:
Wir hatten uns damals kennengelernt und nach 3 Monaten etwa, hat er es beendet und hatte eine neue die dann aber zweigleisig gefahren ist. ...


Und direkt hier hat Dein Ex bei mir schon den Stempel A.loch bekommen. Und wenn Du ehrlich zu Dir selbst bist, weißt Du das auch. Ihr wart 3 Monate zusammen und er hat eine Neue? In der angeblichen frisch verliebt-Phase hat er eine Andere?
Süße, und so ein Typ ist Dein Traummann?

Und warum ist er nicht mehr mit ihr zusammen? Wohl nicht, weil er DICH so geliebt hat.... nein, sondern weil SIE zweigleisig gefahren ist. (Karma, danke an dieser Stelle )
Halte Dir das jetzt erst mal vor Augen: ER HAT DICH VERLASSEN WEGEN EINER ANDEREN. NACH 3 MONATEN BEZIEHUNG. Traummann? Ehrlich?
Was würdest Du Deiner besten Freundin sagen, wenn sie so einen Typen hätte? Wohl nicht: Oh, da hast Du Dir aber mal den perfekten Typen geangelt. Gott, was hast Du für ein Glück!
NEIN, Unglück ist das - nicht Glück.

Und ich sage Dir das so deutlich, weil ich schon im ersten Satz merke, was für ein Typ das ist. Aber ich verstehe, dass Du wegen der rosa-roten-Liebes-Brille das alles noch nicht sehen kannst. Und ich möchte, dass Du diese Brille wenigstens mal ein Stückchen zur Seite schiebst.


Zitat von Pusteblume888:
Schon damals fiel ich in ein Loch und habe fast 1 Jahr um ihn gekämpft....


Du hast für ihn 1 Jahr gekämpft. Dann nehmen wir schon mal 12 Monate auf Deine Zeit-Karte, die Du wegen dem Typen verschwendet hast. Plus die 3 Monate Beziehung.

Zitat von Pusteblume888:
Dann wollte er, dass ich in seine Stadt ziehe. Ich habe alles stehen und liegen gelassen und bin in seine Stadt gezogen. ...




Zitat von Pusteblume888:
Am Anfang lief es super, ........


Süße, AM ANFANG läuft immer alles super. Denn sonst würden wir ja gar nicht zusammen kommen. Wenn ein Mann oder auch eine Frau am Anfang schon sch. wäre, untreu, hinterhältig oder was weiß ich, würden wir denen ja auch einen Vogel zeigen und gehen. Und das ist das Tückische... wir krallen uns immer genau an diesen schönen Momenten fest. Das habe ich auch immer gemacht (und tue es auch jetzt wieder, das ist völlig normal).
Aber mir sagte mein bester Freund Am Anfang ist IMMER alles schön. Das ist keine Kunst. Alles ist neu und schön, und man sieht die Welt rosa-rot. Aber auf den Anfang kommt es nicht an. Wichtig ist doch, wie jemand nachd er Verliebtheitsphase ist. Und bei Dir ist er ja noch nicht mal bis dahin gekommen.

Versuche Dich nicht an diesen Momenten festzuhalten. Sieh ihn so, wie er ist - und so wie er ist, ist nicht der Anfang sondern alles was danach kam.


Zitat von Pusteblume888:
aber ich hatte das Gefühl er steht nicht 100 Prozent zu mir. Er hat Urlaube ohne mich geplant und wollte nur mit seinen Kumpels in den Urlaub, weil er das wohl noch nie gemacht hatte. Er ist dann innerhalb von 3 Monaten zweimal mit Kumpels in den Urlaub. Ich fing natürlich an zu meckern, warum er immer ohne mich plant. Das hätte ich einfach sein lassen sollen. Er wollte ja nur Urlaub machen und nun sehe ich, dass ja nichts dabei ist....


Du hattest da schon das Gefühl, dass er nicht 100 % zu Dir steht. Ich kenne dieses innere Gefühl, die innere Stimme. Und wir sollten auf sie hören. ABER ich weiß auch, dass man diese innere Stimme, die Zweifel gerne mal überhört.
Meine innere Stimme hat mich schon regelrecht angeschrien - glaube mir, ich habe sie gekonnt ignoriert
Heute weiß ich, dass mein Gefühl mir schon laaange Warnsignale geschickt hat.

Und er hat ständig Urlaub ohne Dich geplant? Und Du hast gemeckert. Meine Meinung dazu: Völlig nachvollziehbar.
Man kann auch mal meckern, wenn einem was nicht passt. Ja, natürlich kann man erst normal reden. Klar, das meine ich nicht. Aber der Mensch funktioniert eben nicht nach einem Schema.
Und der Wunsch, dass er auch MIT DIR Urlaube plant, ist doch nachvollziehbar. Und Du hättest das meckern sein lassen sollen? Man Süße, da sind sie wieder: Die Selbstvorwürfe. Ja, Du hast gemeckert. Ja, DU wolltest, dass er auch mit Dir in den Urlaub fliegt. Was für eine böse Freundin. .... nein im Ernst, es ist okay, dass Du was gesagt hast. ICH hätte auch was gesagt. Ich glaube jeder würde doch mal erwähnen, dass man gerne mal in die Urlaubsplanung mit einbezogen werden würde. Oder?! Und sogar wenn Du gemeckert hättest und sogar wenn Du überreagiert hättest (was Du aber hier in diesem Fall nicht hast), ist das kein Grund Dich zu verlassen oder sich zu entlieben. Punkt.
Das Meckern über den Urlaub war NICHT der Grund für die Trennung.

Zitat von Pusteblume888:
Irgendwann sagte er, wir sollten zusammen ziehen. Ich war überglücklich und habe nach Wohnungen geschaut. Er hat nie geguckt und ich (so dumm wie ich bin) hab ihm wieder Vorwürfe gemacht warum er denn nie nach Wohnungen schaut. ...

Du warst nicht dumm. Du warst enttäuscht und irgendwann sauer, dass er nie nach Wohnungen geguckt hat und er das in Deinen Augen nicht so ernst genommen hat. Und ich hätte da selbstverständlich auch was gesagt.
Du bist doch keine unterwürfige Frau. Wir haben 2017. Du kannst doch Deine Meinung sagen!
Du bist schließlich für ihn in seine Stadt gezogen, da wird es dem Herrn doch wohl mal möglich sein, nach gemeinsamen Wohnungen zu gucken. Wie alt ist er eigentlich?

Zitat von Pusteblume888:
Er meinte er hat viel Stress und wenig Zeit. Den hatte ich auch, aber hab trotzdem geschaut. Ich hätte einfach alleine gucken sollen und ihn nicht ständig anmeckern warum er nicht nach Wohnungen schaut. ...

Nein, Du hättest nicht einfach alleine gucken sollen. Und nein, Du hättest nicht Deinen Mund halten sollen. Und doch, Du kannst auch mal was sagen, wenn er gar nicht nach Wohnungen guckt. Du bist doch nicht seine Mutter und er kein 10Jähriger Junge - er ist ein erwachsener Mann, der ja wohl mal mit nach Wohnungen gucken kann.
Und Pusteblume,w arum machst Du Dich denn immer so klein? Willst Du seine unterwürfige Frau sein, die alles macht, was er will und bloß keine eigene Meinung hat? Willst Du eine Frau, die ihren Mund immer hält, wenn Du weißt, dass ihm Deine Meinung nicht passt? Eine Beziehung besteht doch aus Respekt und jeder hat noch seine eigene Meinung und Ansichten, die man äußern darf. Ich will z.B. gar keinen Mann, der zu allem Ja und Amen sagt.

Zitat von Pusteblume888:
Dann wurde er immer distanzierter und wir haben fast täglich gestritten, weil er sich so abgewendet hat. Keine Körperlichkeiten mehr usw. Ich habe ihn anscheinend sehr gestresst, weil ich mich nur noch auf unsere gemeinsame Zukunft fokussiert habe. Und ja, damit habe ich ihn wohl vertrieben und es einfach kaputt gemacht....

Du hast ihn damit nicht vertrieben! Du hast damit nicht Eure Beziehung kaputt gemacht!
ich sage Dir woran Eure Beziehung kaputt gegangen ist: Aus dem selben Grund warum sie nach 3 Monaten kaputt gegangen ist. Er denkt nur an sich. Und er ist irgendwie nicht bereit sich auf eine Frau einzulassen, weil es da draußen ja noch eine Bessere geben könnte.
Du warst jedoch eine Frau, die ihm all seine Fehltritte immer und immer wieder verzeiht. Das erste Mal hatte er eine andere Frau. DU bist ihm hinterher gelaufen und hast damit völlig sein Ego gepusht. Und als er Hilfe brauchte, warst Du für ihn da. Er wollte nicht alleine sein, Du bist in seine Stadt gezogen.
Jetzt hat er wieder keinen Bock auf Dich und ist weg. Und hat wieder eine Neue. Und Du läufst ihm wieder hinterher, bist verfügbar. Und wenn die ihn jetzt verlassen würde, rate mal, wo Dein Ex wieder stehen würde?
Bei Dir!
Weil er weiß, dass Du ihn immer wieder mit offenen Armen empfängst. Er kann machen was er will - Du bist immer da.

Sorry für die harten Worte .....

Er wird Dich SO nie respektieren, glaube mir das! Er würde Dich immer wieder für eine andere verlassen.
Sei Dir dafür zu schade! Sch.eiß auf so einen Mann! So einen brauchst Du nicht.
Und solche Typen findest Du überall.

Zitat von Pusteblume888:
Jetzt kann ich es nicht rückgängig machen und bekomme ihn nicht mehr zurück. Er hat mir ja die zweite Chance gegeben und ich hab es mit dem gemecker kaputt gemacht. Ich kann mir nicht verzeihen....


Und jetzt sage ich etwas, was Dir nicht weh tun soll und Du sicher aber nicht so hören willst....
Aber sei froh, dass Du es nicht rückgängig machen kannst. Sei froh, wenn Du ihn nicht mehr zurück bekommst.
Ganz ehrlich, ich wünsche Dir dass Du glücklich wirst und deswegen wünsche ich Dir, dass Du ihn nicht zurück bekommst. Weil er Dir so so weh tun würde und Du mit ihm nie glücklich werden würdest.
Auch wenn Du jetzt sauer bist, aber in einigen Monaten wirst Du sehen, dass das Beste ist, was ich Dir wünschen kann.

Zitat von Pusteblume888:
Seine Traumfrau scheine ich ja nicht gewesen zu sein, wenn er so lange gebraucht hat um zu sagen dass wir zusammen sind. ...


Ist ER etwa Dein Traummann? Was macht ihn denn zum Traummann? Seine Experimentierfreudigkeit in Bezug auf Frauen? Oder dass er Dich in der Stadt im Stich lässt, in die er Dich geholt hat? Oder dass er schon zum zweiten Mal eine andere Frau hatte?
Der Typ ist ein A.. Und KEIN Traummann.

Sei doch mal ehrlich zu Dir... schreibe auf, was Deinen Traummann ausmachen würde.... und jetzt mach mal Häckchen was er davon erfüllt. Merkst Du was?

Zitat von Pusteblume888:
Mit ihr ist er plötzlich schon nach einem Monat zusammen gewesen und nach 2 Monaten plant er schon alles mit ihr zusammen (wie Urlaub) und nicht wie bei mir nur mit seinen Kumpels. Verstehst du was ich meine? Sie scheint ja wirklich perfekt zu sein, wenn er so schnell zu ihr steht und mit ihr alles plant. Es scheint einfach alles bei denen zu passen und das macht mich fertig. ...

Ja, das kann ich verstehen, dass Dich wahnsinnig verletzt. Er macht jetzt mit ihr all das, was Du immer von ihm wolltest und Dir gewünscht hast.
Aber meinst Du, sie musste deswegen meckern? Alleine, dass Du meckern musstest für das normalste der Welt, zeigt doch, dass er Dich nie wertgeschätzt hat.
Ob sie nun so viel gemeckert hat, dass er eingeknickt ist oder sie gar nichts sagen musste und er das von sich aus gemacht hat, werden wir nie wissen. Aber wir wissen: FÜR DICH hat er das alles nicht gemacht.

Ich kann Dir nicht sagen, ob es bei den beiden passt. Aber ich glaube, dass Menschen sich nicht ändern. Irgendwann wird auch sie etwas sagen ... und dann wird er vielleicht auch in alte Muster fallen und die Nächste nehmen.

Zitat von Pusteblume888:
Er ist ein guter Kerl, sonst würde sie ihn ja nicht so anhimmeln und so super glücklich mit ihm sein. Ich halte es nicht aus, zu wissen dass sie jetzt jeden Tag bei ihm ist und nicht ich. Und nun, wo er mich auch gelöscht hat, zeigt er mir auch nochmal dass er froh ist dass ich weg bin und mich nie vermissen wird. Ich habe es durchtrieben und weiß nicht weiter...


Ein GUTER Kerl? Das musst Du mir erklären. Ich sehe noch nichts Gutes.
Und nur weil er auch mal lieb und nett sein konnte, ist er nicht generell ein guter Kerl. Und ein Traummann schon 10 Mal nicht. Idealisiere ihn nicht!

Und ja, er hat Dich gelöscht. Was soll er auch anderes machen? Es sollte Dir egal sein, dass er Dich auch gelöscht hat. Kindisches Verhalten von ihm. Sei stolz, dass Du ihn zuerst gelöscht hast. Stell Dir vor, wie Du Dich gefühlt hättest, wenn es umgekehrt gewesen wäre.
Und dass er Deine Schwester gelöscht hat? Was will er damit für ein zeichen setzen? Ich zeige es jetzt allen und lösche sogar Deine Schwester! ... lächerlich der Typ. Einfach nur lächerlich.

Und die Neue von ihm hat KEINEN Traummann. Sie kennt ihn nur noch nicht.

15.11.2017 21:09 • x 4 #78


T
@Pusteblume88

Ich hatte mit meinem Ex genau das selbe: er hat ständig Urlaube mit seinen Freunden geplant und mich nicht miteinbezogen, ich musste praktisch betteln, dass er mit mir mal zwei Tage wohin fährt, wenn die Freunde ankamen, war er sofort dabei. Natürlich hab ich mit ihm dann gestritten, hallo, was ist das für ein Verhalten? Das ist nicht normal. Mein Ex wollte nie mit mir zusammenziehen, tja, was soll ich sagen, bei der Neuen ist er nach ein paar Monaten bereits eingezogen. Und das Beste: sie haben/hatten immer wieder Probleme, schon nach ein paar Monaten war mal Schluss. Tja, trotzdem ist er immer noch bei ihr. Was soll man da denken? Ich empfinde mittlerweile nur noch Hass und das solltest du auch. Diese Männer Haben nichts für uns getan und bei einer anderen können sie plötzlich. Haben wir das verdient? Nein. Sicher nicht. Ich hoffe auf Karma .

15.11.2017 22:11 • x 1 #79


P
Puh, das sind mal harte Worte... Aber das schlimme ist, es ist wahr und du öffnest mir echt die Augen. Ich danke dir, dass du so ehrlich und direkt bist zu mir. Vielleicht habe ich genau das gebraucht. Ich frage mich, was du erlebt hast dass du alles so klar siehst. Du hast deine Geschichte bislang nicht erzählt. Vielleicht bist du bald bereit darüber zu sprechen?

Zitat:
Ihr wart 3 Monate zusammen und er hat eine Neue? In der angeblichen frisch verliebt-Phase hat er eine Andere?

- Ich muss hierzu sagen, er hatte vor mir noch nie eine richtige Beziehung. Er hat immer 3 Monate jemanden gehabt und ist dann zur nächsten, weil er sich nicht binden konnte. Er hatte ein riesen Problem damit. Nur ich bin hartnäckig geblieben, wodurch er sich dann nach einem Jahr doch getraut hat. Somit war ich seine erste richtige Freundin...

Zitat:
Und warum ist er nicht mehr mit ihr zusammen? Wohl nicht, weil er DICH so geliebt hat.... nein, sondern weil SIE zweigleisig gefahren ist. (Karma, danke an dieser Stelle )

- Damals war ich für dieses Karma auch sehr dankbar, aber diesmal spielt das Karma irgendwie nicht mit. Diesmal ist er so wahnsinnig glücklich und muss nicht so leiden wie ich. Wieso verdient er es und ich nicht?

Zitat:
Am Anfang ist IMMER alles schön. Das ist keine Kunst. Alles ist neu und schön, und man sieht die Welt rosa-rot.

- Welchen Zeitraum umfasst denn Am Anfang? Ich denke, bei uns gingen die Streitereien so richtig nach knapp einem Jahr los. Und jetzt ist er mit seiner Neuen ja auch so unglaublich happy und es gibt wohl keine Streitigkeiten. Mittlerweile denke ich, bei denen bleibt es wohl ewig so toll wie jetzt.

Zitat:
Und sogar wenn Du gemeckert hättest und sogar wenn Du überreagiert hättest (was Du aber hier in diesem Fall nicht hast), ist das kein Grund Dich zu verlassen oder sich zu entlieben. Punkt.
Das Meckern über den Urlaub war NICHT der Grund für die Trennung.

- Naja, mittlerweile finde ich es ja nicht schlimm. Zu dem Zeitpunkt habe ich es als schlimm empfunden, aber wenn er doch noch nie Männerurlaub gemacht hat, ist doch nichts dabei wenn er es dann machen wollte oder? Ich war einfach eifersüchtig, weil er bei dem ersten Urlaub mit seinen Kumpels mit Mädels täglich unterwegs war und die zusammen im Whirlpool waren und gefeiert haben usw. Er hat mir zwar gesagt, er hat nichts gemacht aber ich war mir da nicht so sicher.

Zitat:
Du bist schließlich für ihn in seine Stadt gezogen, da wird es dem Herrn doch wohl mal möglich sein, nach gemeinsamen Wohnungen zu gucken. Wie alt ist er eigentlich?

- Er ist 2,5 Jahre jünger als ich und somit erst mit 27 Jahren seine allererste Beziehung mit mir eingegangen. Das war ja schon ein riesen Schritt für ihn und dann hat ihm das zusammen ziehen wahrscheinlich doch Angst gemacht, wenn er vorher noch nichtmal eine Freundin hatte.

Zitat:
Und Pusteblume,w arum machst Du Dich denn immer so klein? Willst Du seine unterwürfige Frau sein, die alles macht, was er will und bloß keine eigene Meinung hat? Willst Du eine Frau, die ihren Mund immer hält, wenn Du weißt, dass ihm Deine Meinung nicht passt?

- Ich weiß selber nicht, warum ich mich so klein mache. Wahrscheinlich weil ich mir einfach an allem die Schuld gebe. Er ist das erste Mal eine Beziehung eingegangen und ich hätte wohl einfach geduldiger sein sollen, nur war ich es nicht. Daher bereue ich es einfach so sehr, dass ich ihm nicht einfach mehr Zeit gegeben hab. Meine Freunde fragen mich auch was mit mir nur los ist.

Zitat:
Er denkt nur an sich. Und er ist irgendwie nicht bereit sich auf eine Frau einzulassen, weil es da draußen ja noch eine Bessere geben könnte.

- Naja anscheinend hat er die Bessere ja jetzt gefunden und denkt es bei ihr jetzt nicht mehr Das Gefühl hatte ich tatsächlich auch öfter bei ihm aber wo ich jetzt die Bilder von ihm und ihr gesehen habe, denke ich dass er wohl nun nicht mehr denkt es gibt noch eine Bessere...

Zitat:
Und jetzt sage ich etwas, was Dir nicht weh tun soll und Du sicher aber nicht so hören willst....
Aber sei froh, dass Du es nicht rückgängig machen kannst. Sei froh, wenn Du ihn nicht mehr zurück bekommst.
Ganz ehrlich, ich wünsche Dir dass Du glücklich wirst und deswegen wünsche ich Dir, dass Du ihn nicht zurück bekommst. Weil er Dir so so weh tun würde und Du mit ihm nie glücklich werden würdest.
Auch wenn Du jetzt sauer bist, aber in einigen Monaten wirst Du sehen, dass das Beste ist, was ich Dir wünschen kann.

- Das klingt zwar sehr hart, aber ich danke dir. Ich weiß, du meinst es nur gut. Trotzdem denke ich, ich finde nie wieder jemanden und werde nun alleine bleiben und er wird nun glücklich und alt mit ihr werden. Der Gedanke tut einfach so furchtbar weh.

Zitat:
Er macht jetzt mit ihr all das, was Du immer von ihm wolltest und Dir gewünscht hast.
Aber meinst Du, sie musste deswegen meckern? Alleine, dass Du meckern musstest für das normalste der Welt, zeigt doch, dass er Dich nie wertgeschätzt hat.

- Das ist tatsächlich das, was mich am meisten verletzt. Wieso macht er nun alles mit ihr und plant alles mit ihr und nicht mit seinen Freunden? Ich verstehe das alles nicht. Er hat nur Augen für sie anscheinend. Wieso darf er so glücklich sein und ich nicht?

Zitat:
Ein GUTER Kerl? Das musst Du mir erklären. Ich sehe noch nichts Gutes.
Und nur weil er auch mal lieb und nett sein konnte, ist er nicht generell ein guter Kerl. Und ein Traummann schon 10 Mal nicht. Idealisiere ihn nicht!

- Naja er war ja für mich da wenn es mir nicht gut ging. Ich hatte viel Stress auf der Arbeit und da hat er mir ja auch zugehört und war da. Und eine zeitlang wo ich mir nicht mehr sicher mit unserer Beziehung war, da wollte er auch nicht dass ich ihn verlasse und hat mir gesagt dass wir etwas besonderes haben und warum ich das nicht sehe. Und jetzt frage ich mich, wo ist das Besondere zwischen uns wenn er mich einfach so schnell ersetzt hat? Ich verstehe nicht warum er sowas sagt und mich dann aber so einfach ersetzen kann.

Zitat:
Und dass er Deine Schwester gelöscht hat? Was will er damit für ein zeichen setzen? Ich zeige es jetzt allen und lösche sogar Deine Schwester! ... lächerlich der Typ. Einfach nur lächerlich.

- Ich habe auch keine Ahnung was das soll. Meine Schwester hat es auch nicht begriffen und auch darüber gelacht.... Vor allem war sie sehr lieb immer zu ihm und hat ihm ja nun nichts getan!

Zitat:
Und die Neue von ihm hat KEINEN Traummann. Sie kennt ihn nur noch nicht.

- Er scheint ja bei ihr ganz anders zu sein und sehr sehr sehr glücklich. Er hat ja nur Augen für sie und ist ja anscheinend die Liebe seines Lebens. Irgendwie will er ja plötzlich nicht mehr nur alles mit seinen Freunden erleben, sondern mit ihr... Ich ertrage das einfach nicht

15.11.2017 22:25 • #80


A
@schokopraline. Das sind wahre Worte. Du hast so Recht.

@pusteblume888 Mach dich nicht fertig, meine Liebe. Du bist eine tolle Frau. Dieser Vollhorst wusste dich nicht zu schätzen und wird es auch nie tun. Meiner hat ja nun auch plötzlich die große Liebe gefunden. Was soll man dazu sagen. Du musst ach vorne sehen. Er ist Vergangenheit. Es ist schwer. Ich weiß.

15.11.2017 22:29 • #81


Binchen36
Zitat von Ayparca:
@schokopraline. Das sind wahre Worte. Du hast so Recht.

@pusteblume888 Mach dich nicht fertig, meine Liebe. Du bist eine tolle Frau. Dieser Vollhorst wusste dich nicht zu schätzen und wird es auch nie tun. Meiner hat ja nun auch plötzlich die große Liebe gefunden. Was soll man dazu sagen. Du musst ach vorne sehen. Er ist Vergangenheit. Es ist schwer. Ich weiß.


Da kann ich nur zustimmen, hab heute auch wieder so ein tief, aber das geht vorbei...die Gefühle gehen vorbei...es dauert nur alles seine Zeit. Was ich auch ganz wichtig finde ist das wir es reflektieren und leben und irgendwann wieder in eine neue Beziehung gehen werden ohne Belastung. Unsere exen nicht, die schleppen alles mit.

Und ganz wichtig, ich liebe das Karma

15.11.2017 22:56 • x 2 #82


P
@ Trauerstern:
Das tut mir Leid, dass du ja fast das gleiche wie ich durchmachen musst. Wie lange warst du mit deinem Ex zusammen? Ich kann sowas einfach nicht verstehen. Man verbringt soviel Zeit mit einem Menschen und dieser ist zu nichts bereit. Und nach der Trenung kommt die nächste und auf einmal zack geht alles? Ich kapiere das einfach nicht! Es ist aber gut, dass du schon Hass empfindest. An dem Punkt bin ich leider noch nicht aber ich hoffe dass ich da auch bald hinkomme!

@Ayparca:
Danke für die lieben Worte. Das schlimme ist, das gleiche hat er zu mir auch gesagt. Er hat wortwörtlich gesagt Du bist eine so tolle Frau und ich sehe dass du für unsere Beziehung kämpfst, aber ich kann es im Moment nicht zu schätzen wissen. Bestimmt werde ich es irgendwann bereuen, aber ich kann gerade nicht anders. Diese Worte habe ich immer noch im Kopf. Und bis vor kurzem habe ich so sehr gehofft, dass es eintrifft und er es bereuen wird aber ich glaube da kann ich warten bis ich umkippe... Er ist ja so glücklich mit seiner Neuen!

@Binchen36:
Schön auch wieder etwas von dir zu hören. Wie geht es dir und wie hast du die letzten Tage überstanden? Wie kommt es zu deinem Tief heute? Ich hoffe, es sieht morgen schon wieder besser bei dir aus! Ich finde es auch schön, dass du so an das Karma glaubst. Die Hoffnung habe ich auch mittlerweile aufgegeben. Anscheinend verdient er es richtig glücklich zu sein und ich nicht...

16.11.2017 01:05 • x 1 #83


Binchen36
Guten Morgen mein pusteblümchen, ich hoffe auch das dieser Tag besser wird. Wie ich damit ungehe ? Ich renoviere mein Haus . kümmere mich um die Hunde und versuche wirklich meine Gedanken ins positive zu lenken. Aber das gelingt mir auch nicht immer. das ist gar nicht so einfach mit einem geknickten Selbstwertgefühl und dieser tiefen Enttäuschung.
Hätte auch gerne mein Leben zurück. vermiss den Mann auch. manchmal bin ich verzweifelt . Manschmal bin ich stark. manchmal einfach nur wütend. Ein auf und ab der gefühle. Sage mir aber er turnt mit einer andern rum und hat mich so unendlich enttäuscht. und meine aufrichtige liebe dann auch nicht verdient. Von meine Seite aus war ich ehrlich. für ihn hat es wohl nicht gepasst. sonst wäre er ja noch da.

Ich denke mittlerweile ich habe eine andere Vorstellung von einem Leben wie er.
Wenn ich deine texte so lese. habe ich das Gefühl. das er Abenteuer sucht. Wenn das mit der trulla nicht klappt. und das wird es nicht auf dauer! Geht es auf zu nächsten . irgenwann gibt es da auch reibungspunkte und die verliebtheit ist auch nur eine Phase. dann wird er auch wieder alleine mit seinen Kumpels in den Urlaub fliegen und andere Dinge tun wollen ohne sie.
Er ist jung und will sich bestimmt noch seine Hörner abstossen. oder wie sagt man das ?! Wenn du seine erste feste Beziehung warst . war das wohl eine Frage der Zeit.
Frauen wollen binden und Männer verführen. da habe ich jetzt was interessantes zu gelesen. musst du mal googeln. Da liegt schon die krugs.
Ich hätte den letztes Jahr um die Zeit. vom Fleck weg geheiratet. hätte den genommen mit all seinen Fehlern. Der war am Anfang einfach nur toll. hat Dinge für mich gemacht . wo ich dachte wow. das ist es jetzt. Aber am Anfang ist es immer toll, was danach kommt ist viel wichtiger. meiner könnte mir nicht Schritt halten. mit meinen ganzen Projekten und man muss dazu sagen ich bin sehr kreativ. und er absolut strukturiert. was einerseits gut war andererseits.
Aber auch blöd. weil es manchmal an Verständnis auf beiden Seiten gefehlt hat.
Tja. der hat als seine verleibtheitsphase rum war und die Probs mit dem Teenager schlimmer wurden. einfach die Flucht ergriffen. anstatt den Mund auf zu machen und einfach mal zu sagen. Hey Mädel. wir müssen mal reden.
Andererseits kann ich froh sein. denn wenn ich mir das mit Abstand betrachte . gab es da ja noch mehr. wo ich sage . das hätte ich vielleicht auf dauert auch einfach nicht mehr tolerieren können. Da wäre mir dann irgenwann die hut Schnur geplatzt. Aber wenn man verliebt ist. sieht die Welt erstmal anders aus. und wenn man dann noch verlassen wird. ist das nochmal richtig blöd.

Ich hoffe man konnte mir folgen. ich bin irgenwie noch sehr müde heute morgen. die Nacht war kurz und voll mit doofen träumen.
Ich wünsche euch einen guten Tag.
Bussi . binchen36

Achso. und ganz wichtig.
Das Karma.
. gilt ja nicht nur für uns. ich freue mich auf das Karma. da die exen. ja eins auf den Deckel bekommen
. alles was man tut bekommt man ja zurück.

Deswegen stehe ich total auf das Karma. ursache und Wirkung *dickes grinsen*

16.11.2017 07:59 • x 2 #84


S
Meine Süße,

ich habe mir echt Gedanken gemacht, ob es zu ehrlich war, Dir das zu sagen Hatte wirklich Sorge, dass Du sauer sein könntest.

Aber ich bin (leider) immer ehrlich.
Ich selbst weiß, wie schwer das alles ist und DAS genau die Worte sind, die man während des Schmerzes NICHT hören will. Ich weiß das!
Jedoch hat mir eine Freundin ganz klar und deutlich vor einigen Wochen gesagt, was sie von ihm hält und wie sie unsere Beziehung gesehen hat - und ich war im ersten Moment echt schockiert über so eine gnadenlose Ehrlichkeit (und ich muss gestehen, ich war auch kurz sauer. Habe gedacht Versteht sie meinen Schmerz nicht?) Aber nach nur wenigen Minuten und zuhören und nachdenken, habe ich zum ersten Mal erkannt Verdammt, sie hat recht!. Und plötzlich konnte ich ihn viel klarer sehen.
Und seitdem reflektiere ich viel, lasse viel noch mal Revue passieren und merke immer mehr, er ist überhaupt nicht so wie ich dachte. Ich habe ihn auf ein Podest gestellt, habe früher jeden Fehltritt von ihm entschuldigt . . aber das ist nicht richtig.

ER hat mich nicht gut behandelt. ER hat mir weh getan.
Und ich möchte ihn nicht mehr zurück - ich möchte ihn nur vergessen.

Ich weiß, dass man will, dass wieder alles schön wird. Und dass der Schmerz aufhört. Dass er einfach wieder zurück kommen soll und alles ist dann gut - aber ist es dann wirklich gut?
Ich denke nämlich nicht. .
Man will nur seinen Schmerz betäuben, vermisst ihn so und man denkt, das Einzige was hilft ist, wenn er wieder zurück kommt. Aber der Schmerz wird dann wiederkommen, weil sie uns wieder weh tun würden.

Ich werde nachher aber noch ausführlicher schreiben und auch auf die Antworten eingehen - muss jetzt nur zum Arzt . bin völlig am Ende , seit Tagen Fieber und ich glaube, dass das eher eine Mandelentzündung als nur Halsschmerzen ist. Ich gehe mal los. .

@binchen: Bevor ich jedoch zum Arzt husche, muss ich Dich noch mal drücken. Das tut mir sehr sehr leid, dass Du gerade ein Tief hast. Wegen der Grippe war ich echt einige Tage völlig raus und konnte nicht mal am Laptop schreiben.

Du hast so eine Menge durchgemacht und machst es immer noch. Diese Höhe und Tiefen (eher mehr Tiefen) sind leider normal. Ich hasse sie auch.
Ich hatte letzte Woche eine richtig gute Woche, mir ging es echt gut. Seitdem ich krank bin, denke ich wieder viel zu viel nach und zack - Tief ist ebenfalls wieder da.
Es kotzt mich echt so an.

Dieses Gedankenkreisen und analysieren und Fragen stellen. dann fehlt er mir, dann hasse ich ihn, dann wünschte ich er wäre hier, dann bin ich wieder froh dass er weg ist . sch. Liebeskummer. sch. Tief.

Aber Liebeskummer ist eine Achterbahn. Höhen und Tiefen.
Die Höhen werden irgendwann öfter kommen, sie werden länger und irgendwann. kommt kein Tief mehr.
Aber es wird leider noch etwas dauern bei uns.

Glaubt Ihr auch, dass unsere Ex das total prima wegstecken und wir denen egal sind? Und nur WIR leiden?
So kommt es mir manchmal vor.
Aber DAS wäre so etwas, was mir auch zeigen würde, dass er nicht der Richtige war. Wenn es ihm nach so kurzer Zeit egal wäre. .

16.11.2017 11:57 • x 1 #85


Binchen36
@all. Bus jetzt luef dieser Tag gut. Der Teenager ist wirklich wahrhaftig mit in die Klinik gefahren. Habe mir ja über das Gericht einen Beschluss besorgt. Er will in die Klinik und sich behandeln lassen. So wie es aussieht hat er zur pupatät noch eine Depression. Deswegen die abtriebslodigkeit und anderseits die Aggressivität. Damit kann ich was anfangen, das kann ich greifen. Ich hoffe er macht das wirklich...damit er wieder auf den richtigen Weg kommt. Ich denke er kommt alleine nicht mehr aus seinem trott raus. Ein Lichtblick! Das er zugestimmt hat.

Jetzt zum ex. Ich denke das meiner am Anfang Schwierigkeiten hatte. War es die richtige Entscheidung ? Bla bla bla ....Mittlerweile werde ich ihm egal sein. Denn er hat ja alles was er braucht ....die magische Miesmuschel... die so guckt wie er und keine Ansprüche stellt und eben auch so glücklich ist wie es ist. Ich hingegen bin traurig....werde aber meinen weg weiter gehen...ich denke so oft...das ich noch in das Bild von dem Mann verleibt hatte und er die Maske nicht mehr aufrecht erhalten konnte.

@schokopraline ...hoffentlich kann der Arzt die Linderung verschaffen. Das hört sich ja furchtbar an. Du armer Schatz. Ich drück dich mal ganz ganz fest. Da hat es dich ja richtig erwischt.

16.11.2017 12:31 • #86


T
@Pusteblume88

Fast drei Jahre. Ich weiß wie das ist, zwischen Sehnsucht und Hass hin und her zu schwanken. Aber wir dürfen den Ex nicht idealisieren. Klar war´s am Anfang schön und auch dazwischen gab es solche Momente, aber denk daran, was alles schlecht war und was er dir angetan hat. Das ist das Einzige, was hilft.

16.11.2017 12:59 • x 2 #87


Binchen36
@trauerstern, jawohl runter mit dem Kerl von dem Podest !

16.11.2017 18:59 • x 2 #88


A
Genau! Runter da!

16.11.2017 20:08 • #89


S
Hallo Ihr Süßen,

danke für die Gute-Besserungs-Wünsche. Ich habe seit heute Nachmittag Antibiotika und habe mich nachmittags erst mal hingelegt, weil ich kaum schlafe im Moment. Und bin erst eben wieder wach geworden.

Genau Mädels, runter mit ihm vom Podest

Aber das ist so leicht gesagt, ich weiß. Pusteblume, Du hast vorhin geschrieben, dass ich so abgeklärt wirke (oder so ähnlich, bekomme das gerade nicht mehr zusammen) .... ich kann Dir nur sagen: Das täuscht.
Ich bin nicht die Starke und kann wahrscheinlich auch besser Tipps geben, weil ich da ja ohne Gefühle bin. Von außen kann man neutraler Dinge beurteilen und Sachen sehen, die ein Verliebter nicht sieht.

Die Trennung fällt mir alles andere als leicht. Und ich erlebe genau wie ihr diese berühmten Tiefpunkte und dann gibt es wieder gute Tage. So wie Binchen vorhin gut beschrieben hat.

Aber ich habe aufgehört ihn zu idealisieren und das hilft mir so so sehr.
Meinen Ex (mit der schlimmen Trennung) habe ich auf das höchste Podest gestellt, das es gibt. Und ich habe - genau wie Du - immer wieder MIR Vorwürfe gemacht. Ganz genau wie Du!
Ich habe Wochen damit verbracht, zu überlegen, was ich alles falsch gemacht habe und überlegt, wie es vielleicht gelaufen wäre, wenn ich da oder da anders reagiert hätte. Und DAS hat mich damals so verdammt fertig gemacht.
Deswegen versuche ich Dir zu sagen, was ER falsch gemacht hat und versuche Dir Deine Selbstvorwürfe zu nehmen. Denn das macht einen so fertig.

Und ich würde Dir auch sagen, wenn Du was falsch gemacht hättest.

Bei meinem aktuellen Ex (wie sich das anhört) mache ich mir gar keine Vorwürfe. Wirklich NULL.
Man sagt ja oft, dass immer Zwei an einer Trennung schuld sind - das glaube ich nicht. Ich weiß, dass es auch Beziehungen gibt, wo sich nur ein Partner wie das Letzte benimmt ... als wenn er / sie systematisch versucht die Beziehung zu zerstören.

Ich weiß, ich habe alles für diesen Mann gemacht. Habe ihn immer aufgefangen, war immer da. Habe ihm immer wieder Chancen gegeben und und und.
Er hat es kaputt gemacht.

Auch wenn er mich sehr enttäuscht hat, immer und immer wieder, habe ich noch Gefühle für ihn. Klar, sonst wäre ich ja auch nicht hier. Also man kann echt um ein A.loch trauern. Und jeder außenstehende Mensch würde wohl sagen Sei froh, dass er weg ist! ... Ja, das bin ich auch ... auf der einen Seite ... und auf der anderen Seite wünschte ich, das alles wäre nie passiert und wir wären glücklich geworden.

Aber ich halte mir immer wieder vor Augen, was er alles gemacht hat, wie oft er mir weh getan hat emotional, ..... gehe alle möglichen Situationen durch .... und dann kommt die Wut wieder hoch.

Also Ihr seht - so abgeklärt bin ich gar nicht

16.11.2017 22:51 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag