1540

Furchtbarer Stich ins Herz

P
@Binchen36:
Es ist doch super, dass du dein Haus renovierst! Das lenkt ab und richte deinen Fokus vorübergehend einfach nur darauf. Wenn du fertig bist, wirst du wieder stolz auf dich sein was du alleine erreichst hast! Das mit dem geknickten Selbtwertgefühl kenne ich leider zu gut. Aber lass dich nicht von dem Idioten runterziehen. Denke immer und immer wieder daran, was du alleine bereits geschafft und dir aufgebaut hast! Darauf kannst du wirklich stolz sein! Ich war auch immer ehrlich zu meinem Ex, aber er war nicht der Mann der großen Worte. Immer wenn ich etwas angesprochen habe, was mich stört war er direkt genervt und hat nichts gesagt sondern sich nur weiter distanziert. Aber ohne Kompromisse und reden funktioniert es einfach nicht.

Und ja, ich hatte auch häufig das Gefühl dass er einfach Angst hat etwas zu verpassen. Er kann einfach absolut nicht alleine sein und möchte jemanden bei sich haben, aber auf der anderen Seite möchte er alles tun was er möchte. So funktioniert aber leider keine Beziehung. Man kann nicht eine Beziehung haben aber das Singleleben wie die Freunde leben. Was soll denn das?
Wieso denkst du, dass es mit seiner Trulla auf Dauer nicht klappt? Komisch ist, dass das viele denken aber ich zweifel daran wenn ich so gesehen habe was sie immer gepostet hat von ihrem wahnsinns Liebesglück und wie happy die beiden doch sind... Vielleicht passt sie sich ihm ja an und macht anscheinend alles was er möchte. Sowas hat er ja gesucht.

Aber wenn dein Ex auch einfach nicht reden konnte und einfach die Flucht ergreift, kannst du froh sein dass du ihn los bist. Besser jetzt als wenn es sich noch länger hingezogen hätte. Ich denke, wenn ihr richtig zusammengezogen wärd und er dann abgehauen wäre, würde es das ganze noch schlimmer machen. Du brauchst einen Mann auf den du bauen kannst und nicht der weg ist wenn es mal holprig ist...!
Und ja, ich hoffe auch noch auf das Karma! Aber wie ich bereits in meinem Text voher geschrieben habe, glaube ich so langsam nicht mehr dass ihn das Karma nochmal trifft. Anscheinend hat er es verdient glücklich zu sein und ich nicht.

Und das mit deinem Sohn ist doch super! Ich freue mich sehr für dich, dass er zugestimmt hat für die Klinik. Dann kann es doch nur noch bergauf gehen. Ich hoffe, dass es ihm helfen und schnell besser gehen wird. So wie dir! Ich drücke die Daumen.

17.11.2017 00:54 • x 1 #91


P
@Schokopralinchen:
Als erstes freut es mich, dass du nun Antibiotika bekommen hast die dir nun helfen und du wieder schnell auf die Beine kommst! Schön, dass du wieder schlafen konntest. Weiterhin eine gute Besserung!

Und nein, ich bin nicht sauer. Klar sind es Sachen, die man nicht hören will aber manchmal muss man sie einfach hören um wieder klarer zu denken! Ich weiß ja auch, dass ich ihn anscheinend auf einen Podest stelle weil es mir mittlerweile jeder sagt und auch mein bester Freund. Als mein Ex sich getrennt hat, habe ich ihn auch angefleht es nicht zu tun und uns noch eine Chance gegeben. Und was hat er gemacht? Er saß neben mir auf der Couch und hat schon bei Tinder nach der nächsten gesucht. Das ist auch einfach sehr mies gewesen.

Zitat:
Ich werde nachher aber noch ausführlicher schreiben und auch auf die Antworten eingehen - muss jetzt nur zum Arzt .

Auf welche Sachen aus meinem vorherigen Text wolltest du noch eingehen? Dazu hattest du jetzt nämlich nichts mehr gesagt und bist auf meine Antworten nicht eingegangen. Die interessieren mich schon.

Also ich weiß nicht wie es bei deinem ex ist, denn dazu hast du zu wenig von ihm erzählt. Aber wenn ich die Bilder von meinem Ex mit seiner neuen sehe denke ich schon, dass er alles einfach wegsteckt und nichtmal eine Minute mehr an mich denkt. Ich bin für ihn komplett gestorben und er ist sicher sehr froh mich loszusein.
Und wenn man krank ist, geht es einem körperlich schon nicht gut und dann ist es normal dass es einem dann psychisch automatisch auch schlechter geht und den Ex noch mehr vermisst weil man sich alleine fühlt. Aber wenn du gesund bist, wird alles wieder ganz anders aussehen!

Ich finde es auch super, dass du dir diesmal keine Vorwürfe machst. Klar tut das alles weh aber du sagst ja selber er hat dir sehr weh getan und es kaputt gemacht. Ich weiß nicht was er getan hat, aber ich weiß er würde es wieder tun. Menschen ändern sich leider nicht und machen fast immer die gleichen Dinge und Fehler immer wieder. Klar kann man an sich arbeiten, aber das ist ein langer weg und man muss es selber wollen. Und deshalb sei froh, dass er weg ist und dir nicht mehr weh tun kann! Das hast du nicht verdient.

Ich glaube, ich wurde heute das erste mal nach langer Zeit von einem Mann angeflirtet auf der Arbeit. Es hat zwar lange gedauert, bis ich es geschnallt habe aber als ich anschließend darüber nachgedacht hab was er alles gesagt und gefragt hat, glaube ich er wollte mich anflirten nur ich bin null darauf eingegangen. Aber ich bin auch noch nicht soweit...

17.11.2017 01:15 • #92


A


Furchtbarer Stich ins Herz

x 3


M
Hey Pusteblume, egal in welcher Form
die Beziehung verlief, jeder ExPartner denkt auch nochmal an den anderen Menschen. Völlig wertfrei gemeint.

Egal wie es lief, man war Teil seines Lebens.

17.11.2017 01:44 • x 1 #93


P
@Munti:
Es macht halt einfach den Anschein, als ob er mich komplett vergessen hat... Er hat mich einfach ausgetauscht, nachdem ich alles für ihn gemacht habe. Und wenn er an mich mal denkt, dann wahrscheinlich nur weil er froh ist mich loszusein..

17.11.2017 11:24 • x 1 #94


T
Zitat von Pusteblume888:
@Munti:
Es macht halt einfach den Anschein, als ob er mich komplett vergessen hat... Er hat mich einfach ausgetauscht, nachdem ich alles für ihn gemacht habe. Und wenn er an mich mal denkt, dann wahrscheinlich nur weil er froh ist mich loszusein..


Wann hattet ihr denn den letzten Kontakt?

17.11.2017 11:38 • #95


A
@pusteblume888
Geht mir leider ähnlich. Ausgetauscht und scheinbar sofort vergessen.

17.11.2017 11:57 • #96


P
@Trauerstern:
Vor drei Wochen. Da hatte er mir zum Geburtstag gratuliert und mir nochmal gesagt, dass er glaubt dass alles gut ist wie es jetzt ist. Am nächsten Tag hab ich gesehen, dass er seine neue schon seiner besten Freundin vorgestellt hat. Das hat mir das Herz gebrochen und dann hab ich ihn überall gelöscht. Wahrscheinlich hat er es gesehen und hat mich nun auch bei whattsapp gelöscht...

17.11.2017 12:01 • #97


S
Hallo Pusteblume,

auch wenn Du dafür derzeit nicht empfänglich bist, aber sieh den heutigen Flirt einfach als Selbstbestätigung. Du kannst auch andere Männer haben - Du willst es derzeit nur nicht. Nimm es als Seelenschmeichler für heute - das hast Du Dir verdient.

Ich verstehe Dich, ich war auch eigentlich nie nach einer Trennung schnell bereit für was Neues, sondern brauchte erst mal Zeit für mich.

Ich möchte Dir gerne mal eine Geschichte von mir erzählen ..... die Dir vielleicht helfen könnte, zu sehen, dass die Neue ihm vielleicht gar nicht so viel bedeutet, wie Du gerade meinst.
Vor einigen Jahren haben mein Freund und ich uns getrennt, haben zusammen gewohnt und das volle Programm - verlobt und Hochzeit war mal geplant (die ich jedoch absagte... naja, lange Geschichte). Jedenfalls trennten wir uns und er zog aus. Ich hatte natürlich riesen Liebeskummer, obwohl ich mich getrennt habe, jedoch hat er mir ja auch alle Gründe dafür geliefert.

Und 4 Wochen nach der Trennung - ich war noch voll im Liebeskummer - habe ich durch einen riesen Zufall einen Mann kennengelernt. Und habe mich voll verliebt. (Das war das erste und auch einzige Mal, dass mir das so kurz nach einer Trennung passierte - und mitten im Liebeskummer. Ich dachte, das geht gar nicht).
Jedenfalls hat es echt geknallt - bei ihm und bei mir. Und wir trafen uns seitdem JEDEN Abend. Völlig abgedreht die Zeit. Haben den ganzen Sommer zusammen verbracht und waren schon nach kurzer Zeit zusammen. Sind in den Urlaub geflogen, Familien und Freunde kennengelernt ... also das volle Programm und ich war voll glücklich.

Zeitgleich kamen aber immer wieder Gedanken an meinen Ex hoch. Anfangs noch nicht so extrem, ich war ja gut abgelenkt. Aber die Gedanken wurden immer mehr an meinen Ex, die Gefühle für meinen Freund immer weniger Ich verstand die Welt damals nicht mehr. Ich war doch so glücklich und er war so ein toller Mann - warum hing ich denn noch so an meinem A.loch-Ex?

Ende vom LIed war, dass ich meinem Freund gegenüber so ehrlich sein musste und mich trennen musste.

Ich möchte Dir damit sagen, nach außen haben WIR auch glücklich gewirkt und wir waren es auch. Jedoch hat mich meine Vergangenheit eingeholt - irgendwann. Verdrängen oder einfach ersetzen geht vielleicht doch nicht immer.
Und auch wenn Dein Ex ja so glücklich erscheint, er wird sicher auch mal an Dich denken. Oft ist es mehr Schein als Sein. War bei mir auch.

Glaube nicht alles was Du siehst. Ich hatte mit meinem Freund damals auch ein Whats App Profilbild - happy im Urlaub. Kussbilder etc. Und im Inneren hab ich noch an meinem Ex gehangen. Und ich habe es selbst Monate nicht gemerkt.

Das war ein riesen riesen Fehler - aber ich dachte damals wirklich, ich sei glücklich. Aber ich musste die Trennung erst mal verarbeiten.

17.11.2017 17:36 • x 3 #98


T
Hallo ihr lieben
Ich glaub, hier bin ich richtig gelandet!

Ich bewundere eure Klarheit, eure liebevoll formulierten Antworten...trotz der dahintersteckenden Geschichten.

Ihr macht das soooooo toll, schön dass es euch gibt!

Auch ich hänge natürlich völlig in den Seilen. Es geht mal hoch und mal runter.

Ich möchte euch kurz beschreiben, warum ein Kontaktabbruch soooo wichtig ist.

Es verlängert einfach nur das eigene Leid...als wenn es nicht schon groß genug wäre.
Es gab mal eine tolle Warnung...lachend in die Kreissäge zu laufen
Ja...ich hab das natürlich getan.
Natürlich in der Hoffnung, dass er Nachts wieder vor der Tür steht und wieder zurück ist! Klar...wer wünscht sich das nicht.

Der Abgang meines Tarzans war sehr armselig.
Ich habe mich dann dünn gemacht und natürlich IMMER reagiert, wenn *er* sich gemeldet hatte. Per WA...oder er hatte mal angerufen.
Klar...ich war immer da
Das ganze geht jetzt seit Ende August so. Zwischenzeitlich gab es mal eine Lücke von 2 Wochen, Funkstille.
Da ging es mir von Tag zu Tag besser...ich fühlte mich einwenig frei.
Nun..es gab immer mal den Kontakt, Termin zur Übergabe der Klamotten...da ist alles aus mir rausgeplatzt...er war unsicher, traurig und einwenig abgeklärt.
Ganz komisch.

Der ständige Kontakt, er macht alles wieder kaputt...es funktioniert wirklich nicht!

Ich hatte ihm erklärt, dass ich keinen Kontakt mehr möchte, es tut mir nicht gut.. Er war doch ernsthaft angefressen!
Blockieren / Löschen. Der 1.Versuch war über die Nummer seines Sohnes... ich hatte mir nichts bei gedacht.
Trotzdem hört man sich den Sch...an...antwortet...wie geht es Dir?...etc.

Ebenfalls blockiert/ gelöscht.

Nun rief Oma an...natürlich war es ebenfalls Tarzan...

gestern blockiert und gelöscht

Nun habe ich mir gerade eine Neue Nummer geholt und meine Mädels gebeten, die nächste Zeit nur mein Festnetz oder die neue Nummer zu wählen.

Es muss doch mal aufhören!
Was hab ich mir für Grütze angehört...neues Auto kaufen, Urlaub mit Kumpels...Party hier und Party da.
Ach ja...er würde gern hin und
wieder mit mir Essen gehen.
NATÜÜÜÜÜÜRLICH!

Warum tue ich mir DAS alles an, hab ich mich gefragt.

Sein Gefühl ( hä...sowas hat der) sagte ihm neulich, das wir uns immer wieder ins Flicken bekommen würden.

Und: er hat recht!
Er passte einfach nicht zu mir und meinen Mäusen!

NEIN...so einen will ich nicht zurück.

Mit der neuen Nummer werde ich jetzt endlich zur Ruhe kommen können. Ich war schon viel weiter!

Auch wenn es etwas durcheinander ist...und leider etwas länger geworden ist...Sorry...

KEINEN Kontakt zu haben ist bitter, aber wirklich DAS EINZIGE was hilft!

17.11.2017 17:49 • x 3 #99


P
@Schokopralinchen:
Ich hoffe es geht dir mittlerweile wieder besser? Schlägt das Antibiotikum an?

Ach keine Ahnung, mich interessiert derzeit einfach wirklich kein anderer Mann. Keine Ahnung was ich plötzlich ausstrahle und ob ich meinen Ex ein Stück losgelassen habe, aber heute war schon der nächste Flirt von einem Mann. Ich habe mich direkt zurückgezogen. Ich kann das einfach noch garnicht. Meine Freundin sagt mir jeden Tag, ich könnte schnell jemand neues haben wenn ich wollte aber ich kann nicht. Ich weiß auch nicht, wie lange ich noch brauchen werde aber dann dauert es halt seine Zeit. Ich muss das alles erstmal verarbeiten und mein Leben wieder neu ohne ihn sortieren.

Danke, dass du mir deine Geschichte erzählt hast. Wie lange warst du denn mit ihm zusammen und wann hast du gemerkt, dass du deinen Ex vermisst? Bzw.nach welcher Zeit hast du dich denn getrennt? Es mag sein, dass er sich schnell ablenken wollte nach mir aber ich glaube Männer ticken da nochmal ein Stück anders als Frauen oder? Wir Frauen fangen ja immer an zu vergleichen und ich glaube das machen Männer nicht. Wenn sie eine neue haben sind sie doch zufrieden und konzentrieren sich einfach auf die neue Freundin. Die Ex wird dann ganz schnell bei denen vergessen. Und wie ich schon paarmal erwähnt habe, habe ich die Hoffnung schon aufgegeben dass er mich vermisst. Ich werde nie etwas von ihm hören, weil er auch einfach zu stolz denke ich ist...

18.11.2017 01:30 • #100


P
@Tanja1971:
Schön, dass du zu uns gestoßen bist. Vielen Dank für deine lieben Worte.
Ich finde es super, dass du so konsequent bist und nun die Kontaktsperre so durchziehst! Das ist auch das beste was du machen konntest. Das ständige hin und her und die ewigen Enttäuschungen ziehen einen wirklich immer nur runter und verlängern den Leidensweg. Da hast du Recht.
Es ist ja sehr mutig von ihm, dass er dich auf allen Wegen versucht zu erreichen aber umso toller dass du konsequent bleibst! Mach auf jeden Fall so weiter und halte dich daran!
Und ja, innerlich hofft sich wohl jeder von uns dass er sich meldet aber das würde nach allem auch nichts mehr bessern machen wahrscheinlich...

18.11.2017 01:41 • x 2 #101


S
@Tanja1971 Es freut mich, dass Du in nun auch in unserer Runde bist und dass Du Dich schon wohl fühlst

Du hast es genau richtig geschrieben - so sehe ich das auch. Erst mal fühl Dich umarmt, Du machst ja gerade auch einiges mit. Trennungen, Liebeskummer tut immer so verdammt weh. Man denkt irgendwann, man wäre abgehärtet, weil man das schon kennt - aber jede Trennung tut wieder aufs Neue weh. Und man kann sich 100 Mal sagen, dass man den Ex davor ja auch vergessen hat - der Schmerz lässt sich dadurch nicht reduzieren.

Aber Kontaktabbruch ist das Wichtigste und wirklich das, was mir am meisten geholfen hat.
Kontakt mit dem Ex ist mit das Schlimmste, das man sich nach einer Trennung antun kann. Du hast es richtig gesagt, man läuft lachend in eine Kreissäge. Man weiß, es tut weh - egal, immer weiter.

Fakt ist: Es bringt nichts. Der Kontakt tut uns nur weh. Dadurch bekommen wir ihn nicht zurück.
Wenn er uns liebt, würde er was tun und würde gar nicht mit uns befreundet sein wollen.

@pusteblume: Mir geht es noch immer nicht so prickelnd, aber ich ruhe mich am Wochenende einfach weiter aus. Habe mir heute Suppen und Tee gekauft, war in der Apotheke, habe mir ein Erkältungsbad gekauft - das werde ich nachher mit einem guten Buch nehmen. Lieb, dass Du fragst

Dass Du derzeit überhaupt keinen Kopf und keine Augen für andere Männer hast, ist völlig normal. Finde ich ehrlich gesagt auch besser so. Ich glaube, man muss auch erst mal die Trennung verarbeiten.
Ich hatte auch nach meiner letzten Trennung 1 Jahr keinen Kopf für andere Männer, wollte nichts davon wissen. Und auch jetzt - ich habe wirklich keinen Bock. Ich kann mir momentan keine neue Beziehung vorstellen und möchte das jetzt erst mal verarbeiten. Und das ist der richtige Weg, meiner Meinung nach.

Ob Männer da anders ticken ... das habe ich mich auch oft gefragt. Aber ich glaube, das kann man gar nicht unbedingt auf Männer und Frauen beziehen, sondern da kommt es eher auf den jeweiligen Charakter an.
Man glaubt aber IMMER, dass der eigene Ex eben so ist, dass er einen sofort vergessen hat.
Aber ich weiß aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis, dass Männer genau so leiden wie Frauen. Sie zeigen das nur nicht oder anders. Aber ich kenne auch Frauen, die sich sofort jemand Neues nehmen.... also sehr unterschiedlich.

Mit meinem damaligen Ex war ich fast 4 Jahre zusammen, 3 Jahre zusammen gewohnt. Und vermisst habe ich ihn eigentlich die ganze Zeit nach der Trennung, war nur etwas benebelt von dem neuen Mann und dem Gefühl verliebt zu sein. Ich war auch verliebt - jedoch liebte ich meinen Ex einfach noch so sehr.
Dass meine Gefühle plötzlich weniger wurden für meinen neuen Freund begann nach einem halben Jahr ungefähr.
Kann es aber nicht mehr genau sagen, weil das echt schon lange her ist.
Und mein Ex kam tatsächlich auch noch mal nach 8 oder 9 Monaten an und wollte mich zurück.
Aber ich habe nie geantwortet und habe die Trennung durchgezogen, obwohl ich ihn vermisst habe und ihn liebte - aber die Trennung hatte wirklich so massive Gründe, dass ich nie wieder zurück gegangen wäre.



Ich möchte aber allen hier noch mal was sagen.... ich habe letztens so eine komische Sendung gesehen, da sagte eine Frau, dass sie noch NIE Liebeskummer hatte und noch NIE anscheinend wirklich aus tiefstem Herzen geliebt hat, denn sonst hätte sie ja Liebeskummer erlebt.

Und mein Gedanke war NICHT Hat die ein Glück, dass sie noch nie Liebeskummer hatte ... sondern mein erster und einziger Gedanke war Die tut mir echt leid, dass sie noch nie aus tiefstem Herzen geliebt hat
Und plötzlich fühlte ich so was wie Dankbarkeit - der Liebeskummer tut so wahnsinnig weh und ich wäre froh, wenn er weg ist - aber ich war dankbar dafür, dass ich anscheinend fähig bin, ECHTE LIEBE zu empfinden.
Anscheinend kann das ja nicht jeder.
Nur mal so ......

18.11.2017 13:02 • x 3 #102


Binchen36
@pusteblume888
Zitat:
Es ist doch super, dass du dein Haus renovierst! Das lenkt ab und richte deinen Fokus vorübergehend einfach nur darauf. Wenn du fertig bist, wirst du wieder stolz auf dich sein was du alleine erreichst hast!

Joo:-) bin ich auch. Ist aber nicht so einfach so ein altes Haus stellt einen immer vor neue heraus Forderungen. Aber ich mag ja Großbaustellen, sonst wäre es ja langweilig. Natürlich bin ich froh und stolz ...wenn ich was geschafft habe, lenkt auch gut ab und strengt an...hab hier mein persönliches Fitnessstudio. Walking mit den Hunden, Baumaterial in der Gegend rum schleppen ( viele Treppen...diese Haus hat Treppen...und gefühlte 1250 Türen) ... und dann bei dem Teenager Schadensbegrenzung betreiben. ich bin *eigentlich* ein Engerie bündel...aber mit dem Liebeskummer...fällt mir das alles etwas schwerer als normal. Ab Montag geht´s wieder auf die Arbeit. Hatte jetzt 1 Woche Urlaub.

Zitat:
Ich war auch immer ehrlich zu meinem Ex, aber er war nicht der Mann der großen Worte. Immer wenn ich etwas angesprochen habe, was mich stört war er direkt genervt und hat nichts gesagt sondern sich nur weiter distanziert. Aber ohne Kompromisse und reden funktioniert es einfach nicht.


Mein Ex auch nicht, der hat auch nicht über sollche Dinge gesprochen. Wer nichts sagt, dem kann nicht geholfen werden. Absolut Unreifes verhalten....von den Kerlen.

Zitat:
Und ja, ich hatte auch häufig das Gefühl dass er einfach Angst hat etwas zu verpassen. Er kann einfach absolut nicht alleine sein und möchte jemanden bei sich haben, aber auf der anderen Seite möchte er alles tun was er möchte. So funktioniert aber leider keine Beziehung. Man kann nicht eine Beziehung haben aber das Singleleben wie die Freunde leben. Was soll denn das?


Ich habe dem nix verboten...oder sowas. Ich finde es ganz wichtig das jeder seinem Hobby nachgehen kann...und jeder seinen freiraum hat. Er hatte eben andere Interessen als ich. Wollte mich immer mitschleppen, bin nicht für dieses Festivals...nur betrunkene Typen, im Auto pennen oder im Schlamm rum robben.NEEE, Montan kein bock drauf. Mit dem Teenager zuhause und Verantwortung für meine Wuffi´s...und meinem Hausprojekt. Nicht mein Ding zur Zeit.


Zitat:
Wieso denkst du, dass es mit seiner Trulla auf Dauer nicht klappt? Komisch ist, dass das viele denken aber ich zweifel daran wenn ich so gesehen habe was sie immer gepostet hat von ihrem wahnsinns Liebesglück und wie happy die beiden doch sind... Vielleicht passt sie sich ihm ja an und macht anscheinend alles was er möchte. Sowas hat er ja gesucht.


Ich denke das die Fluchthelferin, es einfach anderes Darstellt.. Seht wie glücklich wir sind ! Mumpitz. Sowas muss man nicht breit treten ....( das ist nur für die anderen...zur Darstellung und Aufmerksamkeit) Sicherlich tut das weh, ich gucke mir das gar nicht erst an. ---Fazit: Die Exen nehmen, die Probleme die sie haben mit in die neue Beziehung, der Alltag wird kommen und die Masken werden fallen...das ist sicher....und wenn das soweit ist werden wir Applaus klatschen.

Zitat:
Aber wenn dein Ex auch einfach nicht reden konnte und einfach die Flucht ergreift, kannst du froh sein dass du ihn los bist. Besser jetzt als wenn es sich noch länger hingezogen hätte. Ich denke, wenn ihr richtig zusammengezogen wärd und er dann abgehauen wäre, würde es das ganze noch schlimmer machen. Du brauchst einen Mann auf den du bauen kannst und nicht der weg ist wenn es mal holprig ist...!

Ja, das weiss ich. Der Mann in den ich mich verliebt habe, ist nicht mehr da. Oder das Bild was ich von Ihm hatte. Da er wenn er was gesagt hat das auch durchgezogen hat, er hat mir auch viel geholfen. Allerdings ist der wohl nicht so belastbar wie ich. Wie auch immer, ich sehe das wie du...aber trotzdem hat er mich sehr verletzt. Aber auch wenn wir noch ein Gespräch gehabt hätten, wäre es so gekommen. Meine Erkenntnis derzeit ist, das ich Ihn wahrscheinlich in 1 Jahr oder so verlassen hätte, da sich der Alk. ja ( wenn er mal unterwegs war) immer mehr gesteigert hat. ---im Sog der Single Kumpels.
Das hätte ich auf längere Sicht nicht weiter tolerieren können.

Zitat:
Und ja, ich hoffe auch noch auf das Karma! Aber wie ich bereits in meinem Text voher geschrieben habe, glaube ich so langsam nicht mehr dass ihn das Karma nochmal trifft. Anscheinend hat er es verdient glücklich zu sein und ich nicht.


Die Zeit sowie das Karma sind unsere Freunde...vertrau mir...das bleibt nicht ohne Folen. Ursache und Wirkung. Wir haben es ja ehrlich mit dennen gemeint...die leider nicht....und warmer Wechsel ist mal richtig doof....
Du wirst auch wieder glücklich werden und ich ebenso....wir reflektieren die Bezieheung und können frisch starten irgendwann. Die nicht !---Fazit: Wir werden im reinen mit uns selbst sein und können uns ein schönes leben aufbauen, weil wir verarbeiten.

Zitat:
Und das mit deinem Sohn ist doch super! Ich freue mich sehr für dich, dass er zugestimmt hat für die Klinik. Dann kann es doch nur noch bergauf gehen. Ich hoffe, dass es ihm helfen und schnell besser gehen wird. So wie dir! Ich drücke die Daumen.


Ja ich hoffe auch das er die dort angebotenen Therapien annimmt. Ich wünsche mir das so sehr.

19.11.2017 02:55 • #103


S
Guten Morgen Ihr Süßen,

erst mal Kaffee ... ich habe so schlecht geschlafen. Jetzt schlägt der Liebeskummer voll zu. In den letzten Wochen ging es mir schon wechselweise nicht so gut, jetzt ist er jedoch ausgebrochen . Willkommen im Tief.
Zum kotzen.

Binchen, zu dem was Du schreibst:
Zitat:
Die Exen nehmen, die Probleme die sie haben mit in die neue Beziehung, der Alltag wird kommen und die Masken werden fallen...das ist sicher...

Kann ich so unterschreiben, das glaube ich nämlich ganz sicher auch. Unsere Ex Freunde ändern sich ja jetzt nicht, sie bleiben wie sie sind und nehmen all das mit in die neue Beziehung. Und da werden sie ganz genau so wieder auf die Nase fallen.
Man kann sich nur ändern, wenn man sein Fehlverhalten erkennt und reflektiert und daran arbeitet. Wenn dem so wäre, wären unsere Ex Freunde nicht so zu uns und wären auch nicht einfach in die nächste Beziehung oder zur nächsten Frau gesprungen. Und das wird sich durch ihr Leben ziehen ... sie werden immer wieder zur Nächsten springen müssen, weil sie nicht fähig sind, mal anzukommen, nur eine zu lieben oder dass ihnen nicht langweilig wird oder ihnen nicht alles bei den ersten Problemen zu anstrengend wird.

Wir hingegen werden irgendwann ankommen. Und auch den passenden Partner finden, der zu schätzen weiß, was er an uns hat.

Uns allen tut das noch sehr sehr weh. Wir vermissen diese Idioten, lieben sie noch, sind verletzt und traurig und verstehen das alles noch nicht. Hoffen vielleicht noch auf ein Wunder.
Aber es wird der Tag kommen, da sind die Gefühle weg und sie sind uns egal. Und wir werden so klar sehen und uns fragen Was haben wir an denen denn nur gefunden?
Mädels, wir kommen an diesen Punkt. Wir alle!
Wir schaffen das

Und wenn man uns hier so hört, finde ich, sind wir echt ein Club der starken Frauen. Schaut doch mal, was wir alles leisten.... wir sollten stolz auf uns sein.

19.11.2017 11:40 • x 4 #104


T
Hey, Schokopralinchen. lass Dich mal drücken

Ja. manchmal hat der Tag keine Farben, da ist er halt grau.

Kuschel Dich auf dem Sofa ein und genieße einfach die Ruhe.

Ich pinsel Dir den Sonntag jetzt mal bunt an

Es wird alles wieder gut! Und irgendwann kommt auch für uns der Richtige Held vorbei! Dann fragen wir uns, warum wir unsere Zeit und wertvolle Energie in den Ex gesteckt hatten.

Es wird mit jedem Tag besser, ohne Kontakt. Mir reicht es zu wissen, dass er mich nicht mehr erreichen kann, mich nicht mehr verletzen kann.
Einwenig Genugtuung macht sich breit, weil ich weiß, dass ihm das gar nicht gefallen wird.
Aber, es ist mir egal . weil es MIR guttut!

Manchmal fragt man sich doch echt, woher man die Kraftreserven immer herholt.

Haste ein schönes Buch, was Du heute lesen kannst?
Dann biste abgelenkt vom Supermann.


Heute ist Schlüppatach Mädels. ab aufs Sofa :0)

19.11.2017 12:03 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag