1540

Furchtbarer Stich ins Herz

Binchen36
Liebe Pusteblume 888; ich glaube du hast als Entwicklungshelfer agiert, leider ist mir das auch schon passiert. ( meine vorige Beziehung war auch so , vor diesem jetzigen Desaster) man fragt sich warum man alles für deines Menschen gegeben hat und alles gemacht hat...und bekommt zum guten Schluss in den hintern getreten....und man hat das Gefühl...die next ...sammelt die Lorbeeren ein.
Ist aber nicht so...da wird es auch Probleme geben, die Zeit ist dein Freund. Konzentriere dich auf dich....und es klappt...nur wenn du aufhörst dich Selbst zu quälen. Blocke ! lösche ! Und dann kannst du Luft holen....und erst dann geht es für dich weiter...

30.10.2017 21:34 • x 1 #16


S
Zitat von Pusteblume888:
Ich denke einfach ich habe es kaputt gemacht, weil als er anfing sich zu distanzieren hab ich häufig gemeckert und war traurig und habe damit alles zerstört und ihn erst recht verjagt..


Ich möchte Dir dazu sagen: NEIN; Du hast ihn NICHT verjagt. Und Du bist auch nicht schuld daran, dass er sich getrennt hat oder gar eine andere Frau hat jetzt. Das bist DU NICHT SCHULD. Und ich möchte Dir auch erklären warum. Du hast gemeckert - ja. Und warst traurig - ja. Na und? Das sind alles keine Gründe zu gehen oder sich gar zu entlieben oder Dich zu ersetzen.
Ich kenne dieses Ich-bin-alles-schuld Gefühl. Und dass man sich selbst Vorwürfe macht Hätte ich doch nur so damals nicht reagiert, dann hätte er mich nicht verlassen. Oder hätte nicht aufgehört mich zu lieben.
Ich sage Dir was: Man entliebt sich nicht wegen Kleinigkeiten! Und auch nicht wegen großen Dinge. Leider (in manchen Fällen)..... der Ex kann noch so ein großes A. sein, die Liebe geht nicht einfach weg. Du erlebst es gerade am eigenen Leib. Dein Ex tut Dir weh, hat sogar eine Andere - und ist Deine Liebe weg? Nein.

Du hast nichts kaputt gemacht oder ihn verjagt, nur weil Du mal gemeckert hast oder zickig warst oder sogar wenn Du andere Fehler gemacht hättest.
Mach Dir diese Selbstvorwürfe nicht. JEDER Mensch macht mal Fehler und KEINER kann sich jeden Tag immer 100% so benehmen, dass es dem anderen passt.


Zitat von Pusteblume888:
Ich habe mich heute aus der ersten Plattform gelöscht um die Bilder nicht mehr zu sehen. Dennoch ist es sehr schwer für mich ihn endgültig zu löschen. Ich traue mich einfach nicht und habe wahnsinnige Angst davor. Angst, dass ich ihn erst recht komplett verjage und er mit ihr für ewig so glücklich ist und bei ihr bleibt. Der Gedanke tut so wahnsinnig weh, dass es kaum auszuhalten ist.

So und hier erst mal meinen größten Respekt ! Du hast den ersten Schritt geschafft. Du hast Dich jetzt von der ersten Plattform gelöscht - und glaube mir, ich weiß wie schwer das ist.
Man denkt immer, dass dieser Kontakt auf diesen Seiten noch das letzte Band zwischen Euch ist und wenn Du Dich löscht, dann denkst Du, dass er Dich vergisst.
Soll ich Dir mal was sagen? Ganz ehrlich?
Ich denke, erst wenn Du Dich komplett gelöscht hast und nicht mehr für ihn präsent bist, erst dann kann er Dich vermissen. Und das ist keine Floskel. Das wird so sein. Du bist gerade verfügbar für ihn. Er sieht Dich immer, er kann Dich anschreiben wenn er möchte und wahrscheinlich sieht er (genau wie Du auf seiner Seite) was in Deinem Leben los ist. Er weiß ganz genau, ob Du vergeben bist oder nicht. (Wenn ich mich irre, sag mir das)
Du bist halt einfach da.
Ich denke, wenn Du aus seinem Leben komplett verschwunden bist - also nicht mehr per Chat oder Handy oder was weiß ich nicht mehr erreichbar bist, wird er erst merken, dass Du eben kein Teil mehr seines Lebens bist.
Glaube mir, Du verjagst ihn nicht indem Du ihn löscht. Ganz im Gegenteil.

Ich denke, dass Du mit diesem Löschen mehr bewirkst als Du jetzt im Moment denkst.

Und unabhängig davon, was er dann denkt oder fühlt ..... dieses Löschen ist in erster Linie für DICH wichtig.
DU musst zur Ruhe kommen. Und dieses ständige Miterleben seines neuen Lebens mit der Neuen ..... ich glaube, mehr kannst Du Dir selbst gar nicht weh tun.

30.10.2017 23:17 • x 6 #17


A


Furchtbarer Stich ins Herz

x 3


P
Danke, eure Nachrichten sind wirklich toll und geben mir viel Kraft. Ich frage mich dennoch jeden Tag warum sie.. warum nicht ich? Was hat sie was ich nicht habe? und wieso findet er es plötzlich so toll, dass sie alles im Netz sofort zeigen muss? Ich frage mich einfach ob er mich überhaupt irgendwann richtig geliebt hat oder mich einfach wirklich nur als lückenfüllerin benutzt hat und dass ich ihm bei allem helfe.

Ich habe mich tatsächlich eben überwunden und habe ihn nun endlich überall gelöscht. Jeden Chatverlauf und ja, sogar seine Handynummer. Mir geht es gerade furchtbar und ich zitter am ganzen Körper und möchte nur weinen. Es ist alles weg von ihm. Jede Erinnerung und jedes Band über das wir verbunden waren. Es ist ein schreckliches Gefühl, aber ich habe nun die zahlreichen Ratschläge angenommen und umgesetzt. Dennoch denke ich, er wird es nichtmal merken dass ich ihn überall gelöscht habe da ich ihm einfach komplett egal bin. Er denkt doch keine Sekunde an mich und es wird ihm einfach nichtmal auffallen...

31.10.2017 00:39 • x 1 #18


V
jetzt sag ich dir mal was ganz hartes.. er denkt nicht an dich und was besseres kann dir gar nicht passieren und du bist ihm egal und das ist gut so

weil

sonst spuckt er immer noch in deinem leben rum und das tut dir alles andere als gut

31.10.2017 00:47 • #19


C
Pusteblume888

alles kein Problem.
Lass den Spinner doch machen, was er will.
Der wird sowieso aufn Ar. fallen.

Wenn du Bock hast, können wir uns treffen. Dann gehen wir Kaffee trinken, bewerfen Leute mit 1 Cent Münzen und lachen uns über sie kaputt.
Wenn du Bock dazu hast, schreibst du mir einfach ne PN. Das wird schon.

31.10.2017 00:52 • #20


Binchen36
Liebe pusteblume888 ... lass den Kopf nicht hängen. Es wird jetzt ein steiniger Weg. Du vermisst und es zerreißt dich innerlich...ich kenne das Gefühl. Habe die Esten Tage auch gezittert....gefroren. Konnte nicht essen....konnte nicht schlafen....und war in meinem gedankenkarussel gefangen.

Du kannst stolz auf dich sein, es tut weh...aber du musst dich lösen um mit dem verarbeitungsprozess beginnen zu können. Das fühlt sich furchtbar an, es geht aber leider nicht anders.
Ich fand den Text vom schokopralinchen.....sehr.... sehr gut. Bitte lese den noch gefühlte 100 mal durch.

Es ist für dich besser, wenn du das Band löst....du wirrst nicht weiter kommen....wenn du ständig auf die Profile deines ex und seiner next gehst. Du tust dir nur selbst weh ! Und das kannst du jetzt gar nicht gebrauchen. Mach dir mal einen Tee.....und fühl dich mal doll gedrückt !

31.10.2017 00:56 • x 3 #21


P
Ja der Text von Schokopralinchen ist wirklich sehr toll und ich habe ihn gestern noch hundert mal gelesen, nachdem ich ihn überall gelöscht hab. Ich habe die ganze Zeit danach so furchtbar gezittert und geweint und konnte die ganze Nacht nicht schlafen. Es war einfach furchtbar. Es geht mir garnicht gut irgendwie damit, dass ich das getan habe und hoffe dass es kein Fehler war.

Ich weiß nicht wann der Schmerz aufhört aber ich hoffe es beginnt bald, da ich es kaum aushalte und es sehr komisch ist nicht mehr gucken zu können. Ich bin zwar stolz dass ich mich endlich getraut habe, aber andererseits denke ich er wird es nichtmal merken. Ich bin ihm einfach so komplett egal und das ist die Härte. Auch wenn Schokopralinchen gesagt hat, dass er mich damit erst vermissen kann denke ich nicht dass er es irgendwann tun wird. Dafür zeigen die Bilder von seiner Neuen ja zu sehr wie happy und verliebt die sind...

31.10.2017 21:35 • x 1 #22


C
Ich würde den FB Bildern keine zu große Bedeutung geben, dieses nach aussen zur Schau gestellte Glück, ist oft echt nicht DAS was Realität ist
Die Anzeichen einer guten Beziehung = wenig Anzeichen auf FB!

Ich drück dich!
Sehr gut, den Kontakt total abzubrechen
Dein Gehirn braucht Zeit um von deiner Sucht zu gesunden
Wenn es dir schlecht geht, denk daran, wie eiskalt er dich abservieren konnte, und dann sag ihm im Geiste: DU bekommst in Zukunft nicht Mal mehr einen Hauch meiner Aufmerksamkeit, meine Zuneigung ist Gold, und kann nur gewonnen werden, durch Ehrlichkeit, Loyalität und Liebe.
Ganz liebe Grüße
Christina

31.10.2017 21:58 • x 3 #23


Vinz
Nachdem der Text so gelobt wurde, habe ich ihn auch gelesen. Das hilft sogar in meinem Fall und ich kann nur sagen, es stimmt. Man entliebt nicht wegen Kleinigkeiten wie Streits oder die Meinung sagen - das sollte im Normalfall sogar helfen.

@pusteblume888 Es sollte nicht dein Ziel sein, dich zu löschen damit er dich vermissen kann. Das führt nur wieder zu weiteren Fragen deinerseits und du befindest dich gleich wieder am Anfang wo du dich fragst schau ich nicht doch nochmal bei ihm nach?. Lass das!

31.10.2017 22:04 • #24


P
Ich weiß, er hat mich auch eiskalt abserviert. Per Nachricht als ich auf dem Geburtstag von meiner Freundin war. Das war wirklich mies. Ich hatte mir an dem Abend die Augen auf dem Geburtstag ausgeheult und mich danach ziemlich doll betrunken. Am nächsten morgen ging es mir noch schlechter. Ich hoffe mein Herz wird bald heilen... Ich wünsche mir nichts mehr als auch endlich wieder glücklich zu sein.

Und ja Vinz ich weiß, du hast recht aber dennoch hoffe ich dass er auch einfach mit ihr so richtig auf die Schnauze fliegt und einmal den Schmerz fühlt den ich nun fühle. Und ich habe seinen Satz bis heute im Kopf Du bist so ein toller Mensch. Ich werde es bestimmt bereuen, aber ich kann gerade nicht anders. Und ja, genau deshalb hoffe ich, dass er es bereuen wird aber ich dann leider nicht mehr verfügbar für ihn bin!

31.10.2017 22:44 • #25


Vinz
Zitat von Pusteblume888:
hoffe ich dass er auch einfach mit ihr so richtig auf die Schnauze fliegt und einmal den Schmerz fühlt den ich nun fühle

Geht mir genauso. Zum Glück hab ich nicht so ein dummen Du bist toll - Spruch bekommen. Das erinnert and HIMYM wo Robin klar wird sie könne den Knirps mit Es liegt nicht an dir sondern an mir abspeisen, weil er es noch nicht kennt.

31.10.2017 22:48 • #26


P
Wieso leide ich nur nachdem ich ihn überall gelöscht hab? Ich bin total neben der Spur, zitter und kann nicht aufhören zu weinen. Ich habe wieder Angst einen Fehler gemacht zu haben. Es geht mir gerade wieder ganz ganz schlimm

31.10.2017 23:17 • #27


Vinz
Diese Schübe wirst du auch in nächster Zeit noch haben. Das ist nur menschlich. Hört sich gemein an, aber da musst du durch.

31.10.2017 23:22 • #28


S
Ich habe jetzt einen ewig langen Text geschrieben ... schicke ihn ab ... und er ist weg

01.11.2017 00:01 • #29


P
Schade, ich hätte deinen Text so gerne gelesen. Er hätte mir bestimmt wieder gut getan

01.11.2017 00:06 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag