17

Er will nie wieder eine Beziehung - trotzdem zusammen?

sadsoul
Zitat von Katzenmosaik:

Ich glaube mittlerweile, dass viele Menschen inzwischen ein Problem mit dem Wort Beziehung haben.

Viele fühlen sich durch das Wort schon unter Druck gesetzt. Die Gesellschaft entwickelt sich immer mehr freilebender.
Schade, aber ist wohl so.

Wie gesagt, fühl genau, wie es dir geht. Wenn du down, traurig und grübelnd wirst, ist es Zeit, diese Sache mit ihm aufzugeben. Oder aber du entscheidest dich ganz locker für eine Freundschaft +, aber dabei muss es dir eben auch gut gehen.


Ich denke auch das es eine auffällige Tendenz in diese Richtung gibt, welche meiner Meinung nach nicht gesund sein kann ...
Führt am Ende immer mehr zu einem nebeneinander her, statt zu einem miteinander ...
Wenn jeder nurnoch für sich lebt, wird das unter Umständen ein sehr trauriger Ort hier, wenn jeder nurnoch sein eigenes Rechtsempfinden durchdrücken will, ja dann ist es vorbei mit dem Zusammenhalt,mit dem miteinander ...
Eine vermeintliche Freiheit, die zur Einsamkeit führt .. für mich kein erstrebenswerter Zustand ...
Wirklich Schade, wenn man sich durch das Wort Beziehung schon unter Druck gesetzt fühlt ...
Eine Welt voller Eigenbrödler ..der bequemere Weg?
Für mich wie gesagt nicht erstrebenswert ...
Eine Gesellschaft die das miteinander verlernt hat, was bleibt da am Ende übrig?

06.02.2018 15:36 • x 1 #16


noidea
Ich finds ok, in ner Beziehung auf sich selbst zu sehen, aber wenn man das Wort Beziehung verweigert, heißt das doch, dass man abhaut, sobalds Probleme gibt und nicht wirklich zum Partner stehen möchte - außer eben solang der keine Ansprüche stellt und sich sehr zurück hält. Ist für mich schon etwas feige.
Über Differenzen, Ängste und Probleme im Umgang miteinander kann man in einer Beziehung reden --- hingegen in einer Nicht-Beziehung ist da höfliches Tolerieren angesagt.
So würd ich den Unterschied sehen und find, es ist nicht ganz fair, wie er das von ihr erwartet und absichtlich ne Wand zwischen sich und sie baut.

EDIT i würd das erste halbe Jahr ner Beziehung auch eher als Kennenlernphase bezeichnen und Beziehung, 'Liebe', etc erst das, was danach folgt, wenn man sich schon etwas aneinander gewöhnt hat. also ich kanns irgendwie schon nachvollziehen, dass es ihm zu schnell geht - aber es ist irgendwie unfair, wie er es äußert und es sich schön einfach macht. ich würds beenden, selbst wenn ich ihn verstehen würde (tu ich definitiv)

06.02.2018 15:42 • #17


A


Er will nie wieder eine Beziehung - trotzdem zusammen?

x 3


R
Es gar nicht zu definieren wäre besser gewesen.

Triff noch weitere Männer nebenbei. Du musst dich auch nicht um Geheimhaltung bemühen. Was für ein Egoist.

06.02.2018 15:52 • #18


S
Ich finde es ok, wenn es für beide Seiten passt. Mach aber lieber nicht den Fehler und denke: ach der überlegt sich das noch...
Du hast Spass, er hat Spass und fertig. Egal, wie man es nennt.

06.02.2018 15:56 • #19


FLUUKE86
Ok er will ein Kumpel sein mag Zeit verbringen und im bett bist du ihm wohl auch gut gebug . Er sagt ja alles genau so wie du es willst aber dennoch hst er nur freundschaftliche gefühle.

An der Stelle kann ich nur sagen ich steige nicht mit Freunden in die kiste.

Wenn er seine neue richtige findet Durst du vermutlich Geschichte sein und dann wenn es mal schlechter läuft steigt due gute Freundin wieder ins Bett.


Würde ja gerne an das Grösse tolle glauben , aber Menschen sind nie uneigennützig .

06.02.2018 16:09 • x 1 #20


L
Krass jetzt wurde hier einfach so die Überschrift geändert.
Klingt dramatischer jetzt, als ich es meinte.
Ich suche hier gar nicht so unbedingt Antworten auf mein Probem, sondern lediglich Erfahrungsaustausch ...

Zitat:
Über Differenzen, Ängste und Probleme im Umgang miteinander kann man in einer Beziehung reden --- hingegen in einer Nicht-Beziehung ist da höfliches Tolerieren angesagt.


Das tun wir. Und wann immer es bisher einen Konflikt gab, war ich die, die ausgewichen ist und er ist geblieben. Mehr noch, ob als Freundin oder Beziehungspartner, ich fühle mich als wichtigste Bezugsperson und ich habe nicht das Gefühl, dass er weiterhin auf der Suche ist. Im Gegenteil, er bemüht sich um mich, aber er wird halt nie Ansprüche stellen wollen, sich selber nicht verletzlich zeigen, das ist der Knackpunkt oder das Problem. Und natürlich hoffe ich da auf ein noch nicht. Übrigens bin nicht ich die, die jetzt nach vier Monaten über so was spricht, das war von Anfang an Thema, von seiner Seite.

06.02.2018 17:48 • #21


L
[quote=Es gar nicht zu definieren wäre besser gewesen.

Triff noch weitere Männer nebenbei. Du musst dich auch nicht um Geheimhaltung bemühen. Was für ein Egoist.[/quote]

Dem stimme ich aber tatsächlich zu. Und auch von seiner Seite aus müsste ich mich da nicht um Geheimhaltung bemühen ... aber das ist jetzt auch nicht so einfach, wenn mir da gerade überhaupt nicht der Sinn nach steht.

06.02.2018 17:52 • #22


D
Also Als Mann verstehe ich ihn.
Er möchte gerne alle seine Vorteile haben aber ' irgendeine' ist es ihm nicht wert mit ihr zusammen zu sein.er liebt dich nicht, er will dich sowieso nicht heiraten, ihm Reicht das so. Bis die richtige kommt.
Als Frau ist es mir aber unverständlich wie man sich so unter wert verkaufen kann.
Möchtest du denn nicht diejenige sein die er liebt und verehrt? Und glaub mir, so eine bekommt so ein Angebot nicht. So eine bekommt ihn ganz. Ich Frage mich wieso Frau sich mit so wenig einverstanden erklärt.

06.02.2018 18:08 • #23


L
Ne, ich glaube es ist wirklich komplizierter, ohne mir das schön reden zu wollen. Ja, er liebt mich nicht und wird mich nicht heiraten, aber er wird auch generell nicht in der nächsten Zeit heiraten. Ich glaub nicht, dass da so schnell eine andere daherkommt, vielleicht in ein paar Jahren. Er will generell gar nicht mehr, als wir jetzt haben. Deshalb fühle ich mich überhaupt nicht unter Wert behandelt, sondern im Gegenteil sehr wertvoll. Man merkt ja ob man einer Person wichtig ist oder nicht. Ob mir das an sich reicht und meinen an sich vorhandenen Wunsch nach einer Partnerschaft ersetzt ist natürlich eine andere und für mich viel schwierigere Frage.

06.02.2018 18:12 • x 1 #24


D
Zitat von Danilla:
Als Frau ist es mir aber unverständlich wie man sich so unter wert verkaufen kann.


unter Wert ist eine Frage der Perspektive. Kann man auch anders sehen. Je nach dem wie die TE, wie sie ja schon selbst sagt, ihre Prioritäten/Präferenzen gewichtet.

06.02.2018 19:48 • #25


L
was heißt denn TE?

06.02.2018 20:21 • #26


E
Zitat von lalelu906:
was heißt denn TE?


TE = Themenersteller/in

06.02.2018 20:22 • x 1 #27


noidea
Zitat von lalelu906:
Das tun wir. Und wann immer es bisher einen Konflikt gab, war ich die, die ausgewichen ist und er ist geblieben. Mehr noch, ob als Freundin oder Beziehungspartner, ich fühle mich als wichtigste Bezugsperson und ich habe nicht das Gefühl, dass er weiterhin auf der Suche ist. Im Gegenteil, er bemüht sich um mich, aber er wird halt nie Ansprüche stellen wollen, sich selber nicht verletzlich zeigen, das ist der Knackpunkt oder das Problem. Und natürlich hoffe ich da auf ein noch nicht. Übrigens bin nicht ich die, die jetzt nach vier Monaten über so was spricht, das war von Anfang an Thema, von seiner Seite.


Ok, wenn ers von Anfang an offen gesagt hat, ist es 'fair'.
Für mich hörte es sich so an, als hätte er es erst gesagt, als er von deinen Gefühlen wusste, um dich in die Enge zu treiben.

Du hast vermutlich - so wie das klingt - nicht weniger wie jeder normale Mensch in den ersten 6 Monaten einer Beziehung (=Kennenlernphase). Er will, dass es immer so bleibt - aber wer weiß - vll spürt er iwann auch das Verlangen nach MEHR, aber vermutlich ist er von seiner letzten Beziehung noch sehr angeschlagen - bei mir hats auch 2-3 Jahre gedauert, bis da wirklich wieder der Wunsch war.
I sehs nach wie vor ein bisschen skeptisch. Und glaub, dass er dir weh tun wird, eben weil er aktuell so ne Abwehrhaltung hat aufgrund seiner Verletzung aus der vorherigen Beziehung. Statt das Problem allein zu lösen und ne Zeitlang einfach Single zu sein oder Affairen zu haben, sucht er sich lieber ne Frau, die anfängt, für ihn zu fühlen Naja..

06.02.2018 20:34 • x 1 #28


L
Ja, das triffts ganz gut ... wir werden sehen.
Ich hab nicht das Gefühl, dass er mir wirklich wehtun wird, ehrlich gesagt glaube ich, dass sich bei ihm da nicht so viel ändern wird. Weder in die eine oder die andere Richtung.

06.02.2018 20:44 • #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag