Mann1989
- 1456
- 1
- 4340
Mann1989
Zitat von Nalf:Ich bilde mir meine Meinung über Traktate von Leuten, die den ganzen Tag nichts anderes machen, als sich mit dem Thema, für das ich mich gerade seit 5 Minuten interessiere, zu beschäftigen.
Und bevor ich meine Erinnerungen an das Gelesene wiedergebe, schaue ich in den Quellen nach, ob ich es richtig erinnere.
Zitat von Nalf:Du hast sie offenbar nicht bemerkt. Aber erlebt hast Du sie schon.
Zitat von Nalf:Die regionale Zuschreibung findet eher bei Mann1989 statt. Dabei ist auch hier die Sozialisierung und die Tatsache, dass es sich in der Mehrheit um junge, alleinstehende, zukunftsarme Männer handelt, entscheidend. Denn die Gewalttaten der Ukrainerinnen und der Persischen Omis scheinen ja weniger das Problem zu sein.
Zitat von Nalf:Tatsächlich ist die einzige praktisch durchführbare Lösung der Nachzug von weiblichen Personen bzw. gezielte Einwanderungsbevorzugung für Frauen aus wirtschaftlich noch schwierigeren Ländern.
Zitat von Nalf:Welche Strukturen flüstern ihm denn ein, dass er abgehängt wird und abgehängt gehört?
Kapitalismus und Patriarchat?
Zitat von Nalf:Anders herum wird ein Schuh draus. Wer AfD, CSU und NPD für die konservative Mitte der Gesellschaft hält, kann zwischen linkem und rechtem Flügel der CDU oder SPD und den Linken oder Grünen nicht mehr differenzieren. Das ist dann alles links.
KlausHeinrich
Zitat von Fenjal:Fakt ist, dass die Geburtenrate niedrig ist und immer mehr Frauen gewollt kinderlos bleiben, soetwas wird heute nicht mehr stigmatisiert.
Fenjal
Mann1989
Zitat von Nalf:wie sehr z.B. die 89er-Männer darauf abfahren, auch wenn sie in genau diesem System die frühe Kindheit und Bindung zu ihren Kindern aus Geldmangel verpasst haben.
Wurstmopped
Fenjal
Nalf
Zitat von KlausHeinrich:Seit 2012 hat sich die Anzahl der kinderlosen Frauen bei rund 20% eingependelt und bleibt seitdem da. Bis heute.
Zitat von Mann1989:und lässt nichts anderes gelten.
Zitat von Mann1989:Als Beispiel beim Thema Femizide hast Du über mehrere Beiträge behauptet, Eifersucht sei kein Merkmal davon und ich solle mich informieren. Als ich dann die Definition postete, wo das klipp und klar aufgeführt war, kam von Dir nichts mehr.
Zitat von Mann1989:Und bis heute bleibst Du Beweise dafür schuldig
Zitat von Mann1989:Somit müsste ich ja dann nach Matriarchat schreien, tue ich aber nicht.
Zitat von Mann1989:Du gehst aus purem Männerhass nicht ins Detai
Zitat von Mann1989:denn wenn Du schonungslos ehrlich bist, dann lassen sich dein linkes Gedankengut mit dem Feminismus kaum mehr vereinen.
Zitat von Mann1989:Bei dir siehts z.B so aus
Zitat von Mann1989:dass die patriarchalisch-denkenden-Männer nach Deutschland kommen
Zitat von Mann1989:denn der normale, deutsche Mann hat einfach keinen Bock sich für Themen zu rechtfertigen, mit denen er nichts am Hut hat.
Zitat von Mann1989:Sorry, das ist doch Blödsinn.
Zitat von Mann1989:Zu allererst müsste man mal die Bürgergeldbezieher, die arbeiten könnten mit Arbeit versorgen und auch dazu motivieren, in dem sich harte Arbeit wieder lohnt und fair bezahlt wird.
Zitat von Mann1989:Aber solange ein Bürgergeldbezieher fast gleich viel erhält wie ein gewöhnlicher Arbeiter, solange wirst Du Leute haben die sich gerne auf die faule Haut legen.
Zitat von Mann1989:Das hat mit Patriarchat mal so gar nichts zu tun.
Mann1989
Mann1989
Zitat von Nalf:So'n Quatsch.
Ich lasse Argumente gelten, wenn sie nachweisbar und klug sind. Reine Gefühle respektiere ich dagegen nur als persönliche Befindlichkeit, aber nicht als Diskussionsbeitrag.
Zitat von Nalf:Weil das, was Du Eifersucht nennst, Besitzdenken ist. Und nichts anderes propagiert das Patriarchat. Mein Haus, mein Auto, meine Frau.
Kann ich bei Dir aber noch 50 Mal schreiben und es wird immer noch als nichts dazu gesagt in Deine Kernerinnerungen eingehen.
Zitat von Nalf:Nein. Lies nach.
Zitat von Nalf:Was für ein Quatsch. Kannst Du Matriarchat definieren und gab es jemals auch nur Anzeichen davon? Was sollen solche Papiertiger, nur um Deine Privilegien abzustreiten?
Zitat von Nalf:Dann werde mal konkret, statt nur zu behaupten. Wo siehst Du Widersprüche. Und bitte an dem, was geschrieben wurde, orientieren und nicht an Deinem herbeiphantasierten Feindbild.
Zitat von Nalf:Schatz, die patriarchalisch denkenden Männer sind Biodeutsche.
Zitat von Nalf:Du meine Güte. Muss ich Dir wirklich die Zahlen der Aufstocker und Kranken hier reinposten, damit selbst bei Dir ankommt, was für einem Blödsinn Du hier aufgesessen bist? Über das Sozialsysteme der Schweiz bilde ich mir keine Meinung. Aber dass Du beim Bürgergeld volkswirtschaftlich komplett daneben liegst und Dich hast verarschen lassen, ist mit zwei Googleanfragen geklärt. Muss ich das für Dich machen oder bist Du schon selber groß?
Zitat von Nalf:Eben doch.
Aber Dir kann man noch 200 Seiten Links und Zahlen um die Ohren werfen und Zusammenhänge erklären.
Du willst das nicht und deshalb gibt es das auch nicht.
KlausHeinrich
Zitat von Fenjal:Meine Prognose geht dahin, dass sich die Zahl vergrößern wird, denn ich z.b, bewege mich in Kreisen von Frauen zwischen 30 und 50 und einige, möchte nicht behaupten alle, lehnen und lehnten Schwangerschaft ab.
unbel-Leberwurs.
Zitat von Nalf:Bei den 18 bis 25jährigen ist Beschäftigung und Stolz auf sich selbst wichtig.
Und Zukunftsaussichten, damit sie sich nicht in virtuelle Welten verkrümeln.
Zitat von Nalf:
Dann schau Dir an, welche Personengruppen darauf bestehen, dass Heirat und Familie und der Neuwagen vor der Tür das natürliche Ziel von Mann und Frau sein sollten.
AnnaLüse
Zitat von Ema:Mehr fällt dir dazu nicht ein? Wie genau hättest du es denn gern? Alles mit Datum, Uhrzeit und exaktem Ort? So wie alle anderen es hier machen ...
Dok
Zitat von Nalf:Aber Dir kann man noch 200 Seiten Links und Zahlen um die Ohren werfen und Zusammenhänge erklären.
Du willst das nicht und deshalb gibt es das auch nicht
Mann1989
Zitat von Dok:Er weiss das doch aber er hat hier eine andere Mission
Zitat von Dok:die Geschichte seines Landes zeigt ja, wie man jahrzehntelang Frauenwahlrecht durch ein Patriarchat verhindert hat, und da das soo klar ist
Zitat von Dok:und da das soo klar ist und hier btw kaum thematisiert wird, schlägt er zähneknirschend in alle andere Richtungen aus und wiederholt mantraartig seinen Text
Mann1989
Zitat von AnnaLüse:Wir müssen nicht von einem Extrem ins nächste gehen. Die Mitte reicht völlig.
Behauptungen sollten zumindest so konkret sein, dass man sie recherchieren/überprüfen kann.Irgendwer hat irgendwann... ist zur Stimmungsmache geeignet, aber nicht zur Diskussion.