Zitat von KlausHeinrich: Seit 2012 hat sich die Anzahl der kinderlosen Frauen bei rund 20% eingependelt und bleibt seitdem da. Bis heute.
Du hast vergessen, dazu zu schreiben, dass die 20%, die sich etabliert haben, seit Mitte der 80er (?) von der höheren Fertilitätsrate von Zuwanderern stabilisiert wird.
Deshalb brauchen wir ja die Zuwanderung von Frauen, wenn wir die Demografie stützen wollen.
Zitat von Mann1989: und lässt nichts anderes gelten.
So'n Quatsch.
Ich lasse Argumente gelten, wenn sie nachweisbar und klug sind. Reine Gefühle respektiere ich dagegen nur als persönliche Befindlichkeit, aber nicht als Diskussionsbeitrag.
Zitat von Mann1989: Als Beispiel beim Thema Femizide hast Du über mehrere Beiträge behauptet, Eifersucht sei kein Merkmal davon und ich solle mich informieren. Als ich dann die Definition postete, wo das klipp und klar aufgeführt war, kam von Dir nichts mehr.
Weil das, was Du Eifersucht nennst, Besitzdenken ist. Und nichts anderes propagiert das Patriarchat. Mein Haus, mein Auto, meine Frau.
Kann ich bei Dir aber noch 50 Mal schreiben und es wird immer noch als "nichts dazu gesagt" in Deine Kernerinnerungen eingehen.
Zitat von Mann1989: Und bis heute bleibst Du Beweise dafür schuldig
Nein. Lies nach.
Zitat von Mann1989: Somit müsste ich ja dann nach Matriarchat schreien, tue ich aber nicht.
Was für ein Quatsch. Kannst Du Matriarchat definieren und gab es jemals auch nur Anzeichen davon? Was sollen solche Papiertiger, nur um Deine Privilegien abzustreiten?
Zitat von Mann1989: Du gehst aus purem Männerhass nicht ins Detai
Ach so. Na bei favhmännisch diagnostiziertem Männerhass ist die Sache ja klar.
Ich spreche mich gegen chemische Kastration von Straftätern und für Emanzipation von Männern aus, aber hasse sie, weil ich nicht anerkennen mag, dass stimmt, was ungebildete Männer sagen.
Zitat von Mann1989: denn wenn Du schonungslos ehrlich bist, dann lassen sich dein linkes Gedankengut mit dem Feminismus kaum mehr vereinen.
Dann werde mal konkret, statt nur zu behaupten. Wo siehst Du Widersprüche. Und bitte an dem, was geschrieben wurde, orientieren und nicht an Deinem herbeiphantasierten Feindbild.
Zitat von Mann1989: Bei dir siehts z.B so aus
In Deinem Kopf. Nur in Deinem Kopf. Gefühle halt.
Zitat von Mann1989: dass die "patriarchalisch-denkenden-Männer" nach Deutschland kommen
Schatz, die patriarchalisch denkenden Männer sind Biodeutsche. Nur deshalb können sich ebenfalls patriarchalisch or archaisch-patriarchalische Männer hier so gut ausleben. Wäre die autochtone Bevölkerung vom Patriarchat emanzipiert, könnten wir gemeinsam die Wüstenjungs auslachen und den Systemen übergeben, die wir geschaffen haben, um die eigenen patriarchalen Muster zu überwinden. Aber da es gegen einheimische Po-Grapscher weder wirksame Gesetze noch ausreichend gesellschaftliche Ächtung gibt und die Hans-Heinriche beklagen, dass man seit Me-Too ja gar keine Frau mehr ansprechen könnte, stehen wir ratlos vor den Kölner Nafri-Pograbschern und haben eben kein wirksames Mittel dagegen.
Zitat von Mann1989: denn der normale, deutsche Mann hat einfach keinen Bock sich für Themen zu rechtfertigen, mit denen er nichts am Hut hat.
Ein Segen, dass dieses Forum nicht repräsentativ für den "normalen deutschen Mann" ist. Mein Bruder hält sich für einen Teil der Gesellschaft und daher für Köln-Grabscher wie für Büro-Grabscher gleichermaßen mitverantwortlich.
Aber Du bestätigst gerade, dass die Männer, die ein kleines bisschen von patriarchalen Privilegien profitieren (~meine Frau genießt ihre Weiblichkeit bei der Hausarbeit) am meisten daran mitarbeiten, dass es bei diesen Strukturen bleibt. Damit machst Du Dich zum Steigbügelhalter viel "erfolgreicherer" Männer.
Zitat von Mann1989: Sorry, das ist doch Blödsinn.
Na dann mal her mit den Argumenten. Am liebsten natürlich hinterlegt mit Studien. Sonst ist es ja nur eine Individualmeinung.
Zitat von Mann1989: Zu allererst müsste man mal die Bürgergeldbezieher, die arbeiten könnten mit Arbeit versorgen und auch dazu motivieren, in dem sich harte Arbeit wieder lohnt und fair bezahlt wird.
Du meine Güte. Muss ich Dir wirklich die Zahlen der Aufstocker und Kranken hier reinposten, damit selbst bei Dir ankommt, was für einem Blödsinn Du hier aufgesessen bist? Über das Sozialsysteme der Schweiz bilde ich mir keine Meinung. Aber dass Du beim Bürgergeld volkswirtschaftlich komplett daneben liegst und Dich hast verarschen lassen, ist mit zwei Googleanfragen geklärt. Muss ich das für Dich machen oder bist Du schon selber groß?
Zitat von Mann1989: Aber solange ein Bürgergeldbezieher fast gleich viel erhält wie ein gewöhnlicher Arbeiter, solange wirst Du Leute haben die sich gerne auf die faule Haut legen.
Auch das ist Blödsinn. Auch das ist ergoogelbar.
Zitat von Mann1989: Das hat mit Patriarchat mal so gar nichts zu tun.
Eben doch.
Aber Dir kann man noch 200 Seiten Links und Zahlen um die Ohren werfen und Zusammenhänge erklären.
Du willst das nicht und deshalb gibt es das auch nicht.
Und so werden aus Männern Opfer des Systems.