Mann1989
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 4845
Zitat von Nalf:Ich bilde mir meine Meinung über Traktate von Leuten, die den ganzen Tag nichts anderes machen, als sich mit dem Thema, für das ich mich gerade seit 5 Minuten interessiere, zu beschäftigen.
Und bevor ich meine Erinnerungen an das Gelesene wiedergebe, schaue ich in den Quellen nach, ob ich es richtig erinnere.
Also zum einen wirfst Du einigen Foristen vor, sie glauben alles zu wissen, während Du genau bei diesem Thema so tust, als wüsstest Du es. Dem Patriarchat wirfst Du Beanspruchung der Deutungshoheit vor und hier beanspruchst Du diese aber für Dich und lässt nichts anderes gelten.
Als Beispiel beim Thema Femizide hast Du über mehrere Beiträge behauptet, Eifersucht sei kein Merkmal davon und ich solle mich informieren. Als ich dann die Definition postete, wo das klipp und klar aufgeführt war, kam von Dir nichts mehr. Ist auch ok, aber man darf auch mal offen und ehrlich zu geben, wenn man auf dem Holzweg ist. Das sehe ich bei Dir aber nie...
Zitat von Nalf:Du hast sie offenbar nicht bemerkt. Aber erlebt hast Du sie schon.
Ich habe sie effektiv nicht erlebt und somit ist diese ominöse Patriarchat im Westen für mich nicht existent. War womöglich mal so, ist definitiv nicht mehr so. Und bis heute bleibst Du Beweise dafür schuldig, denn das Argument der Medizin zieht einfach nicht, wenn in anderen Teilen der Medizin auch Männer benachteiligt werden. Somit müsste ich ja dann nach Matriarchat schreien, tue ich aber nicht.
Zitat von Nalf:Die regionale Zuschreibung findet eher bei Mann1989 statt. Dabei ist auch hier die Sozialisierung und die Tatsache, dass es sich in der Mehrheit um junge, alleinstehende, zukunftsarme Männer handelt, entscheidend. Denn die Gewalttaten der Ukrainerinnen und der Persischen Omis scheinen ja weniger das Problem zu sein.
Ich nehms halt genauer als Du und auch hier beanspruchst Du die Deutungshoheit für Dich. Du gehst aus purem Männerhass nicht ins Detail und unterscheidest bei Straftaten deswegen nur zwischen Mann und Frau. Dies tust Du, damit Du auch dein linkes Weltbild beisammen halten kannst, denn wenn Du schonungslos ehrlich bist, dann lassen sich dein linkes Gedankengut mit dem Feminismus kaum mehr vereinen.
Bei dir siehts z.B so aus
Straftat -> Mensch -> Mann
Während ich weiter klassifiziere, auch z.B
Straftat -> Mensch -> Mann -> Migrant -> Muslim (nur als Beispiel kann ja auch ein deutscher Christ sein)
Auf der einen Seite schimpfst Du über die bösen Männer, auf der anderen Seite stellst Du diejenigen Leute in die Rechte Ecke, die genau nicht wollen, dass die "patriarchalisch-denkenden-Männer" nach Deutschland kommen. Das passt so gar nicht. Und genau wegen Feministinnen wie Dir ist es nötig, detallierter zu klassifizieren, denn der normale, deutsche Mann hat einfach keinen Bock sich für Themen zu rechtfertigen, mit denen er nichts am Hut hat.
Zitat von Nalf:Tatsächlich ist die einzige praktisch durchführbare Lösung der Nachzug von weiblichen Personen bzw. gezielte Einwanderungsbevorzugung für Frauen aus wirtschaftlich noch schwierigeren Ländern.
Sorry, das ist doch Blödsinn. Zu allererst müsste man mal die Bürgergeldbezieher, die arbeiten könnten mit Arbeit versorgen und auch dazu motivieren, in dem sich harte Arbeit wieder lohnt und fair bezahlt wird.
Aber solange ein Bürgergeldbezieher fast gleich viel erhält wie ein gewöhnlicher Arbeiter, solange wirst Du Leute haben die sich gerne auf die faule Haut legen.
Zitat von Nalf:Welche Strukturen flüstern ihm denn ein, dass er abgehängt wird und abgehängt gehört?
Kapitalismus und Patriarchat?
Ganz klar nur Kapitalismus. Denn er wird nicht ausschliesslich von den Männern als Versager gesehen, sondern auch gewöhnliche Damen werden kein Interesse an ihm haben. So einfach ist das. Das hat mit Patriarchat mal so gar nichts zu tun.
Zitat von Nalf:Anders herum wird ein Schuh draus. Wer AfD, CSU und NPD für die konservative Mitte der Gesellschaft hält, kann zwischen linkem und rechtem Flügel der CDU oder SPD und den Linken oder Grünen nicht mehr differenzieren. Das ist dann alles "links".
Niemand sagt AfD sei die konservative MItte und NPD erst recht nicht. Klar ist die AfD rechts der Union. Aber das Framen ist eine Sache die vor allem von links kommt und seltener von rechts.