Nalf
Mitglied
- Danke erhalten:
- 7090
Zitat von Mann1989:Ich selbst sehe es nämlich so wie Du
Tust Du doch gar nicht. Deine Ex hast Du für Handlungen kritisiert, die für Fenjal selbstverständlich sind.
Zitat von Mann1989:und wende den gleichen Massstab bei Mann und Frau an.
Tust Du das?
Du hast Deine Ex kritisiert, dass sie nicht freitags für Dich arbeiten gegangen ist, um Dir mehr Zeit mit Deinem Prinzen zu verschaffen. Und Hausmann bist Du (angeblich) nur deshalb nicht geworden, weil Deine Ex kein ausreichendes Einkommen hatte, um Dich mit zu ernähren.
Ich habe meinen Ex u.a. kritisiert, weil er weder gearbeitet noch den Haushalt oder das Kind zuverlässig selbständig versorgt hat.
Meine Elternzeit bzw. Zeit mit Kindern finanziere ich aus eigenem Vermögen und ernähre und versorge meine Familie zu 95% allein.
Also müsstest Du uns beide ja als gleich betrachten. Tust Du aber nicht. Ich soll endlich zugeben, gescheitert zu sein. Auch wenn sich die Familienform jetzt als erfolgreicher darstellt als die, die ich beendet habe.
Aber das passt Dir nicht und jetzt willst Du Demut und Reflexion sehen.
Die Reflexion hat zur Trennung geführt. Aber das passt nicht in Dein Weltbild.
Vielleicht hilft das ja weiter. Hier erklärt Dir ein Mann, wie es dazu kommt, dass Frauen Hausmänner rauswerfen. Und es hat nichts mit Männlichkeitserwartungen der Frau zu tun, sondern mit dem real gezeigten Verhalten eines Mannes, der nach männlichen(!) Vorstellungen unterlegen ist.
Aber es scheint dann doch Männer in der Schweiz zu geben, die patriarchale Strukturen erkennen oder er googeln können und sich zuständig fühlen:
https://youtube.com/shorts/a7E6wcTU0gA?...xy9H9Mk2Ec
Aber es ist nur die Eifersucht, Du hast ja so Recht...
Und diese Konversation zu Privilegien hatten wir schon in anderen Threads. Aber bitte. Da googeln zu anstrengend ist:
Zitat von Mann1989:Welche Privilegien denn? Das verstehe ich eben nicht. Ich darf nichts was Du nicht auch darfst.
Es wurde Dir mindestens ein Dutzend mal erklärt und Du wiederholst nur, dass vor dem Gesetz alle gleich sind.
Man kann halt auch darauf beharren, dass es keine Gewalt gibt, da die ja laut Gesetz verboten ist. Ist dann halt nur ein dummes Argument.
Und ja, die Deutungshoheit habe ich. Warum denkst Du denn, dass ein Mann, der nicht googeln kann, die haben sollte?
Und dann noch so grobe Korrelationsfehler:
Zitat von Mann1989:Wenn Ema darauf verweist, dass Deutschland ein Problem mit kriminellen Migranten hat und ich Zahlen liefere, die belegen, dass sie gleich um 2,7 mal häufiger Gewalt ausüben als Deutsche. Ist das Beleg genug?
Und 18-30jährige Männer in Deutschland werde etwa 10-11 Mal häufiger straffällig als Erwachsene über 60.
Und Du kommst bei 3/4 an jungen Männern als Migranten ausgerechnet mit dem Umstand, dass es Migranten sind und nicht dass es junge Männer sind. Du willst halt glauben, was Du fühlst.
Zitat von unbel-Leberwurst:Dann hat das also plötzlich doch nichts mehr mit der Wehrpflicht zu tun?
Wehrpflicht bindet junge Männer temporär. Genauso wie Infrastrukturprogramme. Der Ausbau von Schulen und Kitas dagegen nicht.
Und jetzt schau mal, was Merz macht.
Apropos Wehrpflichtungerechtigkeit:
Auch das erklärt ein Mann viel besser als ich das könnte: