Das Problem mit mir selbst

S
Hallo Leute,
Ich bin zur Zeit sehr am verzweifeln, was meine Perönlichkeit und mein Selbstbewusstsein angeht und erhoffe mir, hier einige Tipps von euch zu bekommen und vielleicht auch eine Meinung bzw. eine weitere Sichtweise holen zu können.

Es geht hierbei nur indirekt um meine Beziehung, viel mehr liegen die Knackpunkte bei mir.

Aber zum Anfang, damit ihr versteht was ich überhaupt genau meine.
Ich und meine Freundin sind seit 9 Monaten ein Paar. Bevor wir zusammen kamen, waren wir 2 Jahre in der selben Klasse und verstanden uns wunderbar. Das ging dann so lange, bis wir beide uns öfter trafen und gut miteinander verstanden. Es wurde mehr. Sie war schon in der Schule meine absolute Traumfrau- und ist es auch immer noch. Wir lernten nach und nach unsere Familien kennen, hatten tollen S. und alles lief wunderbar. Doch bereits nach 3 Monaten zeigten sich in ihrem Verhalten mir gegenüber komische Dinge. Sie verlor nach und nach den Respekt vor mir, dafür kann ich euch einmal folgende Beispiele geben:

-Sie schrieb mehrfach vor mir mit anderen Männern, und das waren keine normalen Chats unter Freunden, sondern leider auch Flirtereien. Das erfuhr ich später.

- Sie sagte mir immer wieder, ich würde aussehen wie ein Penner. Außerdem kam ein Satz von ihr, welcher mich total aus der Bahn warf: ,,Sorry, aber wenn ich dich auf der Straße sehen würde, dann würde ich dich eher nicht attraktiv finden. dein Charackter gleicht das aber aus

Ich könnte noch einige Dinge mehr erzählen, aber das würde den Rahmen sprengen.

Vor 2 Monaten passierte dann etwas fürchterliches. sie hatte Geburtstag und wir feierten bei einem Freund auf dem Dachboden. Wegen der Corona Krise luden wir nur 5 Leute ein und saßen in einer entspannten Runde zusammen. Ich musste am nächsten Morgen arbeiten, weshalb ich die Party frühzeitig verließ. meiner Freundin vertraute ich wirklich sehr und es war für mich kein Problem sie mit ihren Freunden dort zu lasse. Im Laufe des Abends kamen dann einige Kumpels von mir auf die Party, und einer meiner besten Freunde begleitete meine Partnerin nach Hause. Er wollte dann ein Glas Wasser von meiner Freundin haben und sie knutschten rum. während ich das hier schreibe tut es immer noch weh, weil es wirklich einer meiner besten Freunde war.

Ich erfuhr es direkt am nächsten morgen, ließ mich krank schreiben und drehte komplett durch. Es ist zu sagen, dass dieser Junge einer der Männer war, mit der meine Freundin bereits oft geschrieben hat, wogegen ich nichts hatte, denn ich vertraute den beiden. Sie flirteten leider auch sehr oft miteinander,was ich nicht wusste.

Ich packte die Sachen meiner Freundin, brachte sie zu ihr und machte umgehend Schluss. es war wie ein Kurzschluss in meinem Kopf, ich musste es einfach tun. Danach setzte ich mich beim Arzt hin weil ich ja krank geschrieben war. meine Freundin stürmte weinend in das Wartezimmer und versuchte sich zu erklären. Ich sagte ihr darauf hin, dass wir das Abend klären können. Gesagt getan, sie kam abends zu mir und es war wirklich einer der schlimmsten Abende meines Lebens.


Sie schien ihre Respektlosigkeiten zu bereuen, weinte die ganze Nacht in meinen Armen und flehte mich an bei ihr zu bleiben. als sie dann irgendwann einschlief, schrie sie im Schlaf irgendwelche Dinge und es ging ihr extrem schlecht. ich hörte mir ihre Seite an. Mein Freund hat sie geküsst, ohne dass sie es wollte. Sie schwörte es mir. auch ich weinte dann und wir haben es tatsächlich geschafft, endlich über wahre Gefühle zu sprechen und alles zu klären, was wir uns wünschen und wie wir nun weiter machen.

Langsam aber sicher geht es nun bergauf, sie respektiert mich und sie hat den Kontakt zu diesen Jungs aufgegeben. auch ich habe nichts mehr mit diesem ,,Freund zu tun. doch es ist nicht wirklich leicht, das alles zu vergessen. Ich bin durch diese Nacht des Streits und der Tränen traumatisiert und habe einen Nebel in meinem Kopf. Es fällt mir schwer mich zu konzentrieren, ich leide seitdem wieder unter Panikattacken und weiß nicht was ich tun soll. Ich bin von negativen Gedanken und Ängsten geplagt. Ich liebe dieses Mädchen sehr und bin glücklich mit ihr, doch ich will einen Weg finden, auch mich wieder zum Glück zu bringen.


Keine Ahnung, ob das hier anschaulich geschrieben ist und ob ihr alles versteht, ich hoffe es aber. vielleicht könnt ihr mir eure Meinung sagen zu dieser ganzen Sache.

09.06.2020 20:04 • #1


GarstigeGräte
Was genau liebst an jemandem, der null Respekt vor dir hat?
Stehst du darauf, zuzuschauen, wie deine Freundin fremd knutscht und als hässlicher Penner bezeichnet zu werden?
Siehst du dich selbst so und bist daher dankbar, dass ein offenbar attraktives Mädchen dich auserwählt hat?

Du solltest dringend an deinem Selbstwert arbeiten. Jemanden so etwas immer und immer wieder durchgehen zu lassen, hat nichts mit Liebe, sondern emotionaler Abhängigkeit zu tun.
Du bist noch sehr jung, nutze die Chance, wieder auf den rechten Weg zu kommen, ansonsten werden sich solche Beziehungen wie ein roter Faden durch dein Leben ziehen.

Sagt jemand, der´s am eigenen Leib erlebt (hat).

LG
Grätchen

09.06.2020 20:36 • #2


A


Das Problem mit mir selbst

x 3


GarstigeGräte
Zitat von Slawao1o203934:
und bin glücklich mit ihr



Zitat von Slawao1o203934:
. Es fällt mir schwer mich zu konzentrieren, ich leide seitdem wieder unter Panikattacken und weiß nicht was ich tun soll. Ich bin von negativen Gedanken und Ängsten geplagt


Finde den Fehler!

09.06.2020 20:38 • #3


B
Sie sagte mir immer wieder, ich würde aussehen wie ein Penner. Außerdem kam ein Satz von ihr, welcher mich total aus der Bahn warf: ,,Sorry, aber wenn ich dich auf der Straße sehen würde, dann würde ich dich eher nicht attraktiv finden. dein Charackter gleicht das aber aus

Na wenigstens ist sie in der Sache ehrlich...lässt du dich optisch und hygenisch denn gehen ? Haut dich das nun um, weil sie recht hat oder weil sie unrecht hat?

Ich finde aber, jeder hat eine 2te Chance verdient. Auch wohl eine 3te. Aber dann ist Schluss.

15.06.2020 14:18 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag