Heinrich-Heine
Mitglied
- 1
Meine Freundin hat sich nach zwei Jahren von mir getrennt, da ich sie oft sehr unfair behandelt habe. Primär ging's eigentlich nur darum, dass ich ihr gegenüber nicht respektvoll war. Sie meinte oft, dass ich mich ändern soll, aber ich sah keinen Grund hierzu...
Sie hat die Beziehung beendet und gleich gesagt, dass es kein Aus für immer ist, sondern sie jetzt auf sich selbst achten muss. Sie hat keine Kraft mehr, ständig um Liebe betteln zu müssen... Ich möge bitte ihre Entscheidung verstehen. Für mich brach natürlich eine Welt zusammen, da ich im Leben nicht damit gerechnet habe, dass sie diesen Schritt gehen wird. Nun ja... nun sind mehr als 4 Monate vergangen und sie hebt langsam die von ihr selbst ausgesprochene Kontaktsperre auf. Sie erkundigt sich per sms wie es mir geht usw.
Ich habe bisher immer sehr distanziert reagiert, aber ich merke, wie die Gefühle wieder hoch kommen. Ich selbst habe über einen Monat gebraucht, bis ich sie einigermaßen vergessen konnte. Klar, ganz vergessen habe ich sie nie und ich denke manchmal auch meistens Nachts an sie, aber es war die ganze Zeit ok. Nun, da sie mir ständig schreibt (sms) muss ich zwangsläufig mehr an sie denken...
Ein Freund meinte, dass ich auf keinen Fall die Beziehung ansprechen soll, da es ihre Pflicht sei. Sie hat schließlich damals die Beziehung beendet und sie allein kann ja nur entscheiden, ob ein erneuter Versuch Sinn macht oder nicht. Ich jedenfalls würde mich natürlich freuen, wenn sie mir die Chance gibt. Ich habe mich natürlich auch vom Verhalten verändert, dass haben mir auch viele Leute bestätigt.
Was meint ihr, kann das wieder etwas zwischen uns werden?
Wie soll ich mich am besten verhalten'?
Ach ja, habe auch die ganze Zeit nichts mit einer andeen Frau gehabt, da ich eine innerliche Blockade habe. Ich habe mich zwar mit einer anderen getroffen, aber mehr als Reden ging da nicht. Sie wollte mehr,a ber ich nicht....
Soweit ich informiert bin (Freundinnen) hat sie auch keinen neuen Kerl kennengelernt.
Gruß,
Heinrich