1

Das richtige Verhalten

H
Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Meine Freundin hat sich nach zwei Jahren von mir getrennt, da ich sie oft sehr unfair behandelt habe. Primär ging's eigentlich nur darum, dass ich ihr gegenüber nicht respektvoll war. Sie meinte oft, dass ich mich ändern soll, aber ich sah keinen Grund hierzu...
Sie hat die Beziehung beendet und gleich gesagt, dass es kein Aus für immer ist, sondern sie jetzt auf sich selbst achten muss. Sie hat keine Kraft mehr, ständig um Liebe betteln zu müssen... Ich möge bitte ihre Entscheidung verstehen. Für mich brach natürlich eine Welt zusammen, da ich im Leben nicht damit gerechnet habe, dass sie diesen Schritt gehen wird. Nun ja... nun sind mehr als 4 Monate vergangen und sie hebt langsam die von ihr selbst ausgesprochene Kontaktsperre auf. Sie erkundigt sich per sms wie es mir geht usw.
Ich habe bisher immer sehr distanziert reagiert, aber ich merke, wie die Gefühle wieder hoch kommen. Ich selbst habe über einen Monat gebraucht, bis ich sie einigermaßen vergessen konnte. Klar, ganz vergessen habe ich sie nie und ich denke manchmal auch meistens Nachts an sie, aber es war die ganze Zeit ok. Nun, da sie mir ständig schreibt (sms) muss ich zwangsläufig mehr an sie denken...

Ein Freund meinte, dass ich auf keinen Fall die Beziehung ansprechen soll, da es ihre Pflicht sei. Sie hat schließlich damals die Beziehung beendet und sie allein kann ja nur entscheiden, ob ein erneuter Versuch Sinn macht oder nicht. Ich jedenfalls würde mich natürlich freuen, wenn sie mir die Chance gibt. Ich habe mich natürlich auch vom Verhalten verändert, dass haben mir auch viele Leute bestätigt.

Was meint ihr, kann das wieder etwas zwischen uns werden?
Wie soll ich mich am besten verhalten'?

Ach ja, habe auch die ganze Zeit nichts mit einer andeen Frau gehabt, da ich eine innerliche Blockade habe. Ich habe mich zwar mit einer anderen getroffen, aber mehr als Reden ging da nicht. Sie wollte mehr,a ber ich nicht....
Soweit ich informiert bin (Freundinnen) hat sie auch keinen neuen Kerl kennengelernt.


Gruß,
Heinrich

04.02.2012 14:54 • #1


G
Hallo Heinrich,
also was dein Freund gesagt hat stimmt schon soweit! Das Thema sollte sie dann ansprechen. Was ich dir aber sagen wollte ist das ich dir das wünsche das es wieder bei euch klappt , aber leider kann ich aus schmerzlicher Erfahrung sagen das es bei mir das 2te mal nicht geklappt hat.
Meine Ex hat mich vor 3 Monaten zum zweiten mal eiskalt abserviert und ich muss das zweite mal durch die Hölle und glaub mir das wünsche ich keinem.
Also es stimmt schon das wenn es einmal einen kat gegeben hat wird die Beziehung nie wieder so sein wie sie am Anfang war.
Seit der letzten Trennung habe ich das vertauen zu ihr total verloren und habe wie bekloppt geklammert.
Und das Krasse ist das sie nach 7 Jahren Beziehung am Telefon mit mir schluss gemacht hat. Eiskalt , keine Gefühle mehr,ignorieren ! Sie sagte mir das sie nicht aus ziehen wolle doch nun zieht sie zu ihrer Freundin (WG) die sie gerade mal ein 1 Jahr kennt. Mich kannte sie 7 Jahre

Trotzdem wünsche ich dir alles gute und hoffe das du die richtige Entscheidung triffst.

04.02.2012 19:35 • x 1 #2


A


Das richtige Verhalten

x 3


H
Hallo Glow1,

danke für deinen Beitrag!
Bei uns war es immer so gewesen, dass alles absolut OK war, bis auf meine teils starke Respektlosigkeit ihr gegenüber. Sie bat mich mehrmals, dass ich das ändern soll, aber ich wollte einfach nicht, da, egal was ich tat, keine Konsequenzen daraus folgten...verstehst du?! Warum soll man sich ändern, wenn der Partner es sowieso hin nimmt^^ Hört sich jetzt böd an, aber damals dachte ich wirklich so. Ich habe mich letztenendes komplett auf ihre Liebe verlassen. Das sie das nicht mehr aushalten konnte, verwundert mich jetzt nicht mehr. ich hätte natüröich auch irgendwann Schluss gemacht, wenn sie so zu mir gewesen wäre.

Lange rede kurzer Sinn. Was ich sagen wollte, ist, dass wir uns immer vertraut haben. Wir haben auch über alles geredet. Das Problem war jedoch, dass wir nie über mein Verhalten in Ruhe geredet haben. Immer wenn ich sie verärgert habe, dann gabs Streit und dieser wurde am gleichen Tag beigelegt und die Sache war vergessen und das war falsch!

Ich denke daher, es kommt immer darauf an, wie die Beziehung war. Klar kenne ich die Sprüche, dass ein zweites Mal nicht klappen kann, da erwärmtes Essen nicht schmeckt usw. Aber davon halte ich rein gar nichts. Sie denkt eigentlich genau so.
Ich denke, sie wollte nun durch die Trennung zeigen, dass ich mich jetzt ändern muss, da sie sonst für immer weg ist....weil, warum hätte sie sonst gesagt ich muss mich jetzt selbst schützen!. Es ist ja klar, dass sowas einen zermürbt! Jetzt schaut sie eben, wie ich reagiere....viele meinten zu mir, dass es vorbildlich sei, dass ich so einsichtig bin usw. Was soll ich sonst tun?! Ich habe meine Taten/ Fehler erkannt und weiß, wie sehr ich sie verletzt habe und dass das nicht fair war. Ich persönlich kenne nun auch die Gründe, die zu diesem Verhalten führten. Erst so konnte ich an mir selbst arbeiten. Man muss ja schließlich immer die Ursache kennen, bevor man versucht ein Problem zu lösen


Jedenfalls danke für deine Worte!

Ich hoffe natürlich auch, dass das wieder alles ins Lot kommt. Kann die Situation aber gar nicht abschätzen^^

04.02.2012 20:08 • #3


M
Ganz ehrlich, wenn alles stimmt, was Du hier soeben geschrieben hast, dann ist es wirklich sehr vorblidlich, wie Du dich benimmst!

Ich persönlich hatte meinem Freund auch verziehen (er ging fremd) und es klappt bis heute alles wunderbar, man mags kaum glauben. Wir haben ausführlich besprochen und ich kann jedem nur dazu raten!

Viel Erfolg!

04.02.2012 20:25 • #4


F
Darf ich fragen, ob es was neues gibt?

Ich finde es ebenfalls sehr vorbildlich und wünsche dir viel Erfolg!

12.02.2012 01:43 • #5


H
Wir nähren uns langsam wieder an...

12.02.2012 23:37 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag