2

Das Vertrauen ist angeknackst! Wie bekomme ich neues?

S
Hallo erstmal!

Um mein Problem zu besprechen, muß ich etwas ausholen!

Zuerst: ich liebe meine Frau über alles! Ich will sie nicht verlieren!

Nun zum Thema:
Meine Frau hat sich in ihrer Art gewandelt, was erstmal nicht schlecht ist!
Aber sie hat angefangen lange Auszugehen und so weiter! (Ja das ist auch ihr Recht! Soweit bin ich schon) Ich bin leider, was ich ganz lange nicht wahr, sehr eifersüchtig. Ich weiß das sie mich auch liebt! Wir sind 15 Jahre zusammen und 8 Jahre davon verheiratet! Wir haben eine gemeinsame Tochter!

Sie versteckt ihr Handy vor mir obwohl ich es niemals kontrollieren würde! Sie hat mich auch schon belogen was die Schreiberei in diff. Messengern wie Facebook oder Whatsapp angeht! Sie hat Nachrichten gelöscht(dazu hat sie mir erklärt das sie dachte ich bekomme diese Nachrichten in den falschen Hals) ich habe sie mehrfach darauf angesprochen aber sie blockt dabei ab und sagt das sei privat und das ginge mich nichts an! Okay hat sie sogar zum Teil recht! Aber diese ganzen Dinge haben mein Vertrauen zu ihr erschüttert! Ich möchte aber wieder vollstes Vertrauen haben! Wie stelle ich das am besten an?

20.06.2015 07:52 • #1


V
Vertrauen kannst du nur selbst. Sag ihr ehrlich, was du im Moment empfindest, nämlich, dass dein Vertrauen gestört ist aufgrund dieser Umstände und dass du ihr wieder vertrauen können möchtest. Bitte sie, ehrlich zu dir zu sein. Mach das ganze auch in einem ruhigen Moment und nicht zwischen Tür und Angel.

Danach lass die Angelegenheit los. Vertrauen ist aber ein Gefühl. Wenn es nicht besser wird, dann sprich es einfach wieder an.

Wenn deiner Frau wichtig ist, wie es dir geht, dann müsste sich ja irgendwas zwischen euch bewegen. Alles Gute!

20.06.2015 08:43 • #2


A


Das Vertrauen ist angeknackst! Wie bekomme ich neues?

x 3


VictoriaSiempre
Hallo Vertrauen,

wenn Deine Frau nach einigen Jahren Mutter-und Kleinkind-Zeit wieder etwas mehr erleben und rausgehen möchte, finde ich das völlig in Ordnung und nachvollziehbar.

Allerdings gehen bei mir (und ich bin kein eifersüchtiger Typ) alle Warnblinklichter an, wenn es mit verändertem Handyverhalten und Schreiberei in sozialen Netzen losgeht. Meistens steckt da irgend etwas dahinter, und sei es nur ein harmloser Flirt. Davon würde ich aber z. B. meinem Partner erzählen, ohne dass er jedes Detail wissen müsste und ich hätte weder Sorgen um mein Handy noch würde ich Nachrichten umgehend löschen.

Geht Ihr auch gemeinsam aus? Ich finde sehr wichtig, dass Ihr Euch Paarzeit nehmt, ohne dass man jetzt ständig nur miteinander etwas unternehmen muss.
Es wird doch Möglichkeiten geben, einen Babysitter zu organisieren oder die Tochter mal auszuquartieren?

Sprich Deine Frau konkret auf ihr Verhalten an. Solche Dinge sollten so schnell wie möglich geklärt werden.

20.06.2015 09:14 • #3


S
Ich habe sie schon mehrfach darauf angesprochen! Aber sie sagt das ist ihre Privatsphäre! Ich müsse dies akzeptieren! Okay ich habe gebohrt und gebohrt und es wurde schlimmer! Vllt habe ich sie auch erst dazu gebracht so zu handeln? Ja das mit dem zusammen ausgehen war in letzter Zeit nicht der Fall! Wir sind oft getrennt gegangen! Aber ich habe schon zu ihr gesagt das ich auch wieder mit ihr zusammen weg gehen möchte!
Ich weiß das Vertrauen wichtig ist und schwer zurück zubekommen, aber ich werde es schaffen! Das wie fehlt mir dabei eben noch etwas!
Sie hat mir auch erzählt das sie sich in einem Forum angemeldet hätte zu diesem Thema! Hat dort aber wohl nichts gepostet sondern hat jemanden angeschrieben dem es wohl laut ihrer Aussage so ging wie mir! Und mit ihm mailt sie wohl seit einigen Tagen (3 mal laut ihrer Aussage). Ich bin ja froh wenn sie sich Hilfe holt! Das zeigt mir Interesse an unserer Ehe! Sie hatte es mir zwar auch erst verheimlicht! Da sie dachte ich bin dann wieder sauer wenn sie mit einem Mann schreibt!

20.06.2015 09:48 • #4


VictoriaSiempre
Hallo Snickers (diesmal die richtige Anrede),

okay. Du bist ja auch in einem Forum unterwegs, um Dir Rat zu holen. Und Du schreibst mit einer Frau. Von daher mag die Geschichte Deiner Frau stimmen.
Ich würde sie nicht glauben.

Ich will jetzt nicht noch mehr Misstrauen säen bei Dir. Aber sie verhält sich Dir gegenüber doch sehr ausweichend, deshalb wäre ich skeptisch. Wie wäre es bei Euch denn mit einer Eheberatung? Würde sie das mitmachen?

20.06.2015 10:16 • x 1 #5


S
Also erstmal zum Thema Eheberatung: ja das würde sie! Ich habe darüber auch schon nachgedacht

Zusätzlich muss ich sagen Sie ist ein sehr sturer Mensch und will oft ihr Recht durchsetzen! Damit lebe ich auch wenn es manchmal anstrengend ist!

Zum Thema ich schreibe mit einer Frau! Ja ist so aber öffentlich im Forum
Nicht per E-Mail und vorher per SMS!

Ich will ihr ja vertauen, aber es wird nicht leichter wenn sie mich dabei nicht unterstützt, denke ich!
Sie hat auch ihre Aktivitäten bei Facebook sehr sehr eingeschränkt! Damit ich nicht wieder was missverstehen könnte! Sagt sie!

Sie war in jüngeren Jahren zwar auch viel unterwegs und feiern aber sie war keine von den Mädchen und jungen Frauen die gleich mit jedem ins Bett gestiegen ist!
Ich denke das ich durch mein bohren und immer wieder nachhaken bei ihr Zorn ausgelöst habe, da sie mich nicht richtig verstehen kann! Da sie es nur aus ihrer Richtung sieht! Ich will nicht mal ihr Handy sehen oder so! Ich möchte nur Ehrlichkeit wirkliche Ehrlichkeit glaubhafte Ehrlichkeit! Und dann wird das mit dem Vertrauen besser!

Wir haben uns an diesem We eine Auszeit gegönnt! Ohne Kontakt ohne alles! Ich bin zu Freunden gefahren und unsere Tochter ist bei den Großeltern!
Ich bin komischer Weise viel ruhiger als erwartet! Und denke auch nicht so oft an negative Dinge der letzten Wochen! Das tut echt gut!
Wir haben auch besprochen das wir am Sonntag nochmal reden!

20.06.2015 10:40 • #6


VictoriaSiempre
Ja, Snickers: Das meinte ich ja damit, dass ihre Forums-Story irgendwie sehr merkwürdig ist und ich sie deshalb auch nicht glauben würde. Ich würde davon ausgehen, dass sie jemanden kennengelernt hat (und da muss ja noch gar nix schlimmes passiert sein).

Ich finde ständiges bohren auch nicht gut. Aber wenn es so komische Anzeichen gibt, dann ist das nachvollziehbar.

Ihr solltet eine Eheberatung machen. Ein neutraler Moderator kann helfen, dass Gespräche konstruktiv geführt werden und mal alles auf den Tisch kommt.

Ich wünsche Dir alles Gute und noch einen entspannten Samstag!

20.06.2015 10:48 • x 1 #7


S
Danke dir und ich wüsch dir auch noch nen schönen Samstag!

Zum Thema klingt komisch mit dem Forum! Naja sie sagte mir zumindest über was sie sich unterhalten! Und wie sie auf das Forum gekommen ist! P.s. Es ist dieses Forum! Und ich dachte mir ich melde mich hier an damit ich auch Hilfe bekomme! Was ja auch passiert ist! Sie ist ein eher verschlossener Typ und will deshalb das nicht öffentlich klären! Soweit kenne ich sie!

Aber es hat halt alles einen Faden Beigeschmack!

20.06.2015 11:00 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag