Zitat von CleanBanditz:Muss man denn immer unglücklich sein in der eigentlichen Beziehung,weil man sich in jemand andres verliebt?
Äh, ich weiß ja nicht wie Du das definierst, aber ich denke, hier würden sowohl Männlein als auch Weiblein kaum zustimmen, wenn Du ihr/e Partner/In wärst und denen erzählst "Hey, ich hab mich in jemand anderen verliebt, bin aber trotzdem total glücklich mit Dir". Ich glaube auch kaum, dass Du das Deinem Partner glauben würdest, wenn der damit um die Ecke käme. Irgendwas fehlt Dir in Deiner jetzigen Beziehung, ansonsten würden diese Emotionen gar nicht auftauchen. Ge.ilheit ist eine Sache, aber Verliebtsein, das so arg hinein geht, dass es Dir Liebeskummer macht? Ernsthaft? Natürlich stimmt dann was nicht. Du willst irgendwas von dem Typen bzw. wie man an Deinem anderen Thread sieht, ärgerst Du Dich, dass Du ihn nicht besitzen kannst bzw. er nicht so läuft, wie Du es gerne hättest. Und wenn er das nun täte, dann würdest Du Dich von Deinem jetzigen Freund trennen?
Zitat:Kann man denn nicht zwei Menschen lieben (so denke ich nämlich langsam), da beide Männer Anteile an sich haben, die mich anziehen?
Eher unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher ist, dass Du mit dem jetzigen zusammen bist, da er ne Form von sicherer Bank ist. Würde aber der Andere, der Dein Höschen so anspricht, sich n bisschen in Deine Richtung bewegen, wäre der Erste sehr wahrscheinlich abgesägt.
Zitat:Ich vermute, dass dieser Kerl mich immer wieder so triggert liegt darin, dass wir in einigen Dingen Gemeinsamkeiten haben, die mien Freund nicht hat. Es ist aber genauso, dass dieser andere Mann viele Sachen an sich hat, die ich sch. finde, wo ich mir denke "ne, dass geht gar nicht".
Oder es sind einfach Dinge, die Du nicht kontrollieren kannst. Du sprichst hier von "Liebeskummer", verdammt. Das kommt nicht mal eben so um die Ecke bei ner kleinen Verliebtheit.
Zitat:Ausserdem ist es so, dass dieser Mann meinem Vater, der mir immer unnahbar erschien, ähnlich ist. Charaktereigentschaften, Freiheitsdrang usw.
Dann ab in Therapie. Hausarzt, Überweisung schreiben lassen, den Kram aufarbeiten, ansonsten wird sich da Deine Cortex immer wieder melden.
Zitat:Es stimmt, dass obwohl ich meinen Freund über alles liebe, die Beziehung auch in einigen Dingen besser sein könnte. Beispiel: Ich habe einen Kindewunsch, er nicht.
So ziemlich der Sargnagel zu allen Beziehungen. Das ist ein triftiger Grund nicht zusammen zu sein. Warum bist Du dennoch da? Weil Du hoffst, dass sich das bei ihm oder bei Dir mal ändert? Bist Du n bisschen selbstzerstörerisch veranlagt?
Zitat:Ich möchte mehr reisen. Er nicht. usw. Aber ich liebe ihn, mehr als diesen Mann, und möchte nicht Schluss machen, nur weil wir in einigen Dingen Differenzen haben. Es wäre schön, wenn alles perfekt wäre, aber dass ist es doch nie und reisen kann ich auch alleine. wäre nur schön, wenn wir die ERlebnisse gemeinsma teilen könnten. Und ich habe mich für ihn gegen ein Kind entschieden, weil ich lieber auf ein Kind verzichte als auf ihn.
Ja, dieser letzte Satz zählt aber auch nur so lange, wie da nicht irgendein anderer Mann kommt, in den Du Dich dann "verliebst" und der dann auch Kinder will. Dann ist der jetzige nämlich auch ganz schnell abgesägt. Irgendwann tickt Deine Bio-Uhr nämlich so stark. Und wenn man jetzt hier schon sieht, wie Deine Hormone durchgehen, wegen einer Ex-Liebschaft, dann wird das ja nicht mehr lange so sein.
Also entweder Du hast n echt verfahrenes System, oder Du bist ne Dramaqueen, oder Du bist naiv wie Hulle... sorry, aber nichts von den drei Optionen spricht im Moment für Dich.

... bei allem nötigen Respekt, versteht sich.