Max2022
Mitglied
- 1
ich(47) bin mit meiner Freundin (37) nun 2,5 Jahre zusammen und seit einem Jahr haben wir leider nicht mehr
die rosarote Brille auf und es kommt leider immer öfters zum Streit.
Sie ist schnell von einer Situation genervt, wird ungerecht, ich fühle mich dann ungerecht behandelt und bin
dann leider sehr schnell eingeschnappt und spreche dann kein Ton mehr.
Oder ich spiele manchmal den Clown was sie überhaupt nicht mag (mag sicherlich keine Frau).
Bislang war ich mir zu sicher in der Beziehung und habe mir nie wirklich tiefere Gedanken gemacht.
Im Sommer standen wir das erste Mal schon sehr kurz vor dem Urlaub und vor dem Aus.
Aber jetzt ist es ihr sehr ernst und sie glaubt nicht dass wir uns ändern können: "Wir sind wie wir sind".
Und sie will auch nicht, dass ich mich verbiege. "Und irgendwas ist bei ihr kaputt gegangen".
Daher haben wir seit ein paar Tagen komplette Funkstille (keine Nachrichten via WhatsApp).
Wir leben noch in getrennten Wohnungen, aber im gleichen Haus.
Leider ist es wieder typisch ich, oder sollte ich sagen "typisch Mann": Erst wenn es zu spät ist, merkt man
was alles schiefgelaufen ist und wie sehr man sie liebt.
Ich war bislang ihre längste Beziehung. Sie hatte schon viele Beziehungen, aber keine hat sehr lange gehalten.
Nun habe ich mir auch gesagt, etwas Abstand tut uns gut. Hatte ich ihr vor 3 Tagen geschrieben.
Aber ich vermisse sie jeden Tag uns habe schlaflose Nächte.
Früher habe ich mich selbst bedauert, aber nun habe ich mir alle Punkte aufgeschrieben, die sie stören und
die ich auch ändern will und muss.
Nun Frage ich mich: Wie lange soll ich warten?
Mit "sich nicht mehr melden" habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.
Klar hat sie Stress von der Arbeit, wartet auf eine Rückmeldung vom Frauenarzt auf einen Befund (Biopsie) vor dem
sie sehr große Angst hat (geht um HPV) und dann auch noch ich, mit dem sie auch nur noch Stress hat und sie nicht
richtig versteht.
Mein Plan:
1.) Alle Punkte aufschreiben, die mich stören an mir und an ihr und nach Lösungen suchen.
2.) Zusammenreißen und nicht rumflennen
3.) Wohung aufgeräumt, gesputzt und auch neue Klamotten kaufen um zu zeigen, bei mir verändert sich etwas, aber nicht
nur äußerlich.
4.) Womit könnte ich ihr eine ungeahnte, riesengroße Freude machen? Sie rechnet niemals damit, dass ich mir doch gemerkt
wer ihre Lieblingssängerin ist. Zuerst wollte ich mir ein persönliches Autogram holen, aber das ist zu unpersönlich und zu wenig.
Dann kam mir die Idee, einen Backstagepass zu besorgen, denn sie spielt in 14 Tagen hier in der Stadt.
Aber alles fast unmöglich. Daher eine neue Idee: Die Sängerin hat einen wirklich sehr emotionales Lied geschrieben,
dass auf unsere jetzige Situation gut passt. Vielleicht sollte ich den Text abschreiben, etwas umformen in eigenen Worten,
aber nicht dazuschreiben, von wem es ist, und ihr unter die Tür durchschieben? Was meint ihr?
PS: Sie kann es nicht ab, wenn der Mann rumflennt. Sie will einen richtigen Mann, der genau weiß wie er mit einer Frau umzugehen hat.
Ein Schwein, aber dann doch wieder herzlich.