8

Warum bekomme ich keine Antworten?

S
Lange habe ich überlegt, was ich noch tun kann. Also habe ich mich entschieden, hier einfach mal die Meinung Außenstehender einzuholen. Und ich würde mich wirklich sehr über ehrliche Antworten freuen.
Mein Freund und ich sind jetzt 3 Jahre und 4 Monate zusammen gewesen. Und seit Anfang Oktober haben wir keinen Kontakt mehr so wirklich. Er meldet sich einfach nicht mehr und hat vor 2 Wochen per Whatsapp Schluss gemacht. Wir wohnen seit über einem Jahr zusammen und jetzt kommt er überhaupt nicht mehr nach Hause. Er wohnt wieder bei seinen Eltern und zieht im Februar aus. Doch ich weiß nicht warum. Er schreibt mir keine lieben Nachrichten mehr und hat mir auch geschrieben, dass er mit mir nicht mehr glücklich sein kann und mich auch nicht mehr liebt. Danach kamen keine Antworten mehr. Auf eine Frage, warum das so ist, bekomme ich keine Antwort. Auch ein persönliches Treffen möchte er nicht. Wir haben uns seit Anfang Oktober nicht mehr persönlich gesehen oder gesprochen. Ich möchte den Grund wissen, warum man nach so langer Zeit, ohne den Grund zu wissen, einfach aus dem Leben des geliebten Partners gestrichen wird. Was ist passiert? Wäre es möglich, dass ich ihn verletzt habe und er deshalb so reagiert? Hat unsere Beziehung noch eine Chance? Denkt ihr, ich sollte kämpfen, oder ihn einfach in Ruhe lassen? Ich muss dazu sagen, dass ich seine große Liebe war und er sein Leben mit mir verbringen wollte und früher immer gesagt hat, egal was geschieht, wir würden alles wieder hinbekommen. Was muss passiert sein, dass er sich so verändert hat.
Ich habe ihm Briefe geschrieben und mich entschuldigt, falls ich ihn verletzt habe. Doch ich habe keine Antwort erhalten. Anfang Oktober habe ich noch einmal eine Nachricht von ihm bekommen, in welcher er mir gesagt hatte er würde mich noch lieben. Doch mehr ist dann nicht passiert. Er hat sich gewünscht, dass die Entscheidung bei mir liegt, wie es mit uns weitergehen soll. Ich habe mich natürlich für ihn entschieden, doch irgendwie haben wir kein Gespräch mehr gehabt. Ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll. Es ist eine lange Zeit, welche niemals zu vergessen ist, vor allem weil wir immer sehr sehr glücklich waren. Und diese Zeit kann ich nicht so einfach vergessen.

04.12.2016 08:11 • #1


aquarius2
Zitat von skizzenfreak:
Mein Freund und ich sind jetzt 3 Jahre und 4 Monate zusammen gewesen. Und seit Anfang Oktober haben wir keinen Kontakt mehr so wirklich.


Was war da konkret bei Dir, was bei ihm, war eine Prüfung, hat er seinen Job noch, war er vorher im Urlaub, wie oft siehst du seine Freunde und Familie? Waren die anders?

Hat er wirklich erst vor 2 Wochen Schluß gemacht?

Hörst du mal über andere, was er macht, habt ihr gemeinsame Freunde und Bekannte?

War bei dir irgendwas was sich entscheidend verändert hat? Jobmäßig, Familie planst du was, vielleicht Verlobung,Kinder etc?
War er vorher irgendwie anders, ruhiger agiler?

04.12.2016 08:18 • x 1 #2


A


Warum bekomme ich keine Antworten?

x 3


S
Ich weiß momentan nicht viel um sein Privatleben, da wir wie gesagt keinen Kontakt haben. Ich weiß, dass er viel Stress hat und seinen LKW- Führerschein gerade macht. Aber ob er den mittlerweile schon hat oder nicht, weiß ich nicht. Auch ich habe viel Stresse, aber ich war und bin immer bereit mir Zeit für ihn zu nehmen. Seinen Job hat er noch und ein Auto hat er sich auch gekauft. Urlaub hatte er nicht. Gemeinsame Freunde haben wir nicht. Höchstens gemeinsame Bekannte. Also niemanden, mit denen wir regelmäßig verabredet wären zusammen. Ich habe mich hilfesuchend an seine Schwester gewandt. Zu seiner Familie habe ich selten kontakt, da ich in den letztn Monaten auch nicht das Gefühl hatte, dass er Interesse daran hätte, wenn ich mitkommen würde. Er hat ziemlich wenig Zeit und hat öfters mal betont, dass er es schade findet, dass er seine Eltern nicht mehr so oft sieht. Dennoch ist auch unsere gemeinsame Zeit immer weniger geworden. Er ist ziemlich verschlossen, seine Familie weiß auch nicht so recht was los ist, da er einfach nicht wirklich über seine Gefühle spricht. Vor 2 Wochen hat er seinen Eltern gesagt, dass wir uns trennen werden, da seine Schwester ich wohl direkt gefragt hat. Davor wusste niemand etwas. Ich habe immer gehofft, dass er es nicht wirklich ernst meinen würde, bis er es seiner Familie sagen würde. Doch vor 2 Wochen hat er es getan. Bei mir hat sich nichts verändert. Nur dass mir jeden Tag mehr klar wird, was man alles hätte besser machen können oder wie sehr mir die gemeinsame Zeit fehlt. Ich habe wichtige Prüfungen Anfang nächsten Jares vor mir und das verunsichert mich alles total. Die Beziehung hat mich immer glücklich gemacht und mir sehr viel Halt gegeben.
Er war schon anders, er wollte nicht mehr reden oder auch seltener Sachen gemeinsam machen. Er hat sich sehr zurückgezogen. Deshalb denke ich auch, dass er verletzt ist. Aber warum, das kann ich mir nicht erahnen.

04.12.2016 08:43 • #3


mafa
Die Liebe kommt und geht, dafür muss es nicht unbedingt immer eine Antwort geben. Wahrscheinlich kennt er sie selber nicht. Wir können das nicht erzwingen dass sie da ist oder weggeht. Sie hat ihren eigenen Kopf. Manchmal gibt es Gründe, Verletzungen, manchmal aber auch nicht. Manchmal verändern sich Menschen ohne dass man das erklären kann. Ich glaube nicht das es viel bringt dort noch viel Energie zu investieren. Natürlich will man es erst mal nicht wahrhaben, aber wenn von ihm so überhaupt nichts mehr kommt, dann ist der Ofen wohl aus und Du solltest dich jetzt wieder besser auf dich konzentrieren ....

04.12.2016 08:47 • x 3 #4


aquarius2
Mafa hat recht, lerne auf die Prüfungen hin und versuch das Kapitel abzuschließen, wenn eineBeziehung laufen soll, müssen BEIDE Seiten das wollen und alleine geht gar nichts!

04.12.2016 12:29 • #5


Scarlett2016
Hallo skizzenfreak,

das tut mir leid, dass Dein Freund sich in so einer unschönen Weise von Dir getrennt hat und zu einem persönlichen Gespräch nicht bereit ist.

Da Ihr zusammen wohnt, gibt es aber Klärungsbedarf: steht er im Mietvertrag? Wer zahlt Miete? Hat er Möbel, die ihm gehören?
Ist seine Kleidung noch bei Dir oder hat er diese geholt?

Sich auf diese unreife Art zu verdünnisieren ist das Eine, das Andere ist die Trennung richtig zu vollziehen, damit Du abschließen kannst.

Deshalb rate ich Dir: mache Dir keine Hoffnungen mehr und versuche alle offenen Dinge zu klären und abzuschließen.

04.12.2016 15:22 • x 2 #6


S
Seine Klamotten sind alle hier. Er nimmt stattdessen immer andere Dinge mit, so wie den Laptop, eine Wetterstation und sicher noch andere Dinge. Es tut einfach so weh, ihn nicht zu sehen, sondern immer zu sehen dass er da war, wenn ich weg war. Es tut unglaublich weh. Ich weiß einfach nicht weiter. Mittlerweile schreibt mir auch seine Schwester nicht mehr. Mittlerweile habe ich einfach das Gefühl, dass ich ihm nie was bedeutet habe._.

04.12.2016 19:04 • #7


Scarlett2016
Steht Ihr beide im Mietvertrag?

Kannst Du Dir vorstellen, ihm eine Frist zu setzen, alles abzuholen?

Gibt es Finanzielles zu regeln?

04.12.2016 19:16 • #8


Ketilein
Hallo
Mein Partner hat sich letzten Weihnachten von mir getrennt ohne Erklärung ich habe auch nie eine bekommen,und das nach zehn Jahren. , er hat eine aus Griechenland geholt aber er trifft sich mit mir auch regelmäßig und das seit Juli.letzten Donnerstag habe ihn noch mal gefragt was wirklich der Trennungs Grund war er sagte er weiß es nicht.er machte mit mir auch Zukunftspläne und nach einem Monat holte er eine andere! Ich rate dir einfach keine Fragen zu stellen du wirst keine Antwort bekommen,im Gegenteil er wird sich noch mehr von dir distanzieren,weil wenn antworten wollte hätte er es gemacht.du musst jetzt in einfach in Ruhe lassen kuck auf dich !das ist das beste was du im Moment machen kannst!

04.12.2016 19:32 • x 2 #9


S
Ja wir stehen beide im Mietvertrag. Angeblich war er bereits beim Vermieter und hat einen Zusatz zum Mietvertrag verlangt, welcher ihm ermöglicht ab Februar aus dem Vertrag zu kommen, da ich in der Wohnung bleibe und momentan überhaupt keine Zeit habe umzuziehen.
Natürlich gibt es Dinge zu regeln, doch was soll ich machen. Ich komme GAR NICHT mehr an ihn ran und das interessiert ihn ja auch nicht

Wahrscheinlich ist es wirklich das Beste, ich lasse ihn in Ruhe.

05.12.2016 07:36 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag