Hallo ihr Lieben,
ich bin hier, weil ich endlich ein Ventil für die vergangen Wochen brauche...Meine Beziehung ist nach 3,5 Jahren in die Brüche gegangen. Ich will euch nicht mit langen Texten langweilen, deshalb bekommt ihr das wichtigste in komprimierter Form:
Ich habe ihn im Internet kennengelernt und habe mich von Anfang an sehr wohl bei ihm gefühlt. Dass ich ein sehr niedriges Selbstwertgefühl habe, ist mir an verschiedenen Stellen bewusst, was sich durch die Beziehung hindurch immer wieder gezeigt hat. Der erste Bruch kam nach einem halben Jahr Beziehung, als ich herausfand, dass er im Internet extrem schlecht über mich gesprochen hat. Er hat bei einer anderen über unser S. gelästert. Als das raus kam, hat er alles dafür getan es ungeschehen zu machen und Reue gezeigt. Warum habe ich nicht schon an der Stelle gemerkt, dass dieser Mensch es nicht wert ist? Keine Ahnung...Angst vor dem Verlust und dem Alleinsein schätze ich...Ich habe ihm das verziehen. Dann kamen 2,5 Jahre des Aufs und Abs...Er war lange arbeitslos und hüpfte von einem Job zum nächsten, wurde ständig krank und die Zukunft war ungewiss. Ich habe ihm immer beigestanden und bin den Weg mit ihm zusammen gegangen, weil man so etwas tut, wenn man jemanden liebt. Für mich selbstverständlich.
Wir haben mittlerweile zusammen gewohnt, aber auf engstem Raum. Dann kam der nächste Bruch. Weil wir uns überhaupt nicht mehr gut verstanden haben, ist er ausgezogen und hat sich eine neue Wohnung gesucht. Letztendlich hat er dann auch einige Wochen später Schluss gemacht. Aber schon als er aus der Tür ging, bereute er den Schritt und hat in den nächsten 2 Monaten wie ein Tier um mich gekämpft, weil er nichts anderes wollte, als mit mir zusammen zu sein.
Dann kam eine Situation die alles veränderte. Schon als ich die Worte ausgesprochen hatte, war mir bewusst, dass danach nichts mehr so ist wie vorher. Es kam durch eine kleine Sache zum Streit...Ich war sowieso sehr angespannt die letzten Wochen wegen der Arbeit und bin wegen einer Kleinigkeit an meine Grenzen gestoßen. Wir haben uns in die Wolle gekriegt und er hat mir so richtig schön die kalte Schulter gezeigt. Je mehr er sich von mir distanzierte, desto schlimmer wurde das innere Gefühl in mir.
Ich hatte einen Nervenzusammenbruch und ganz blöde Gedanken in mir, die mich selber sehr geschockt haben. Ich hatte daran gedacht mir was zu tun. Mich zu schneiden, mich zu verletzen, weil ich mich in dem Moment gehasst habe. Ich konnte aus meiner Haut nicht raus und bin wie ein Nervenbündel in meiner Wohnung auf und ab gelaufen....Letztendlich habe ich meinen Freund angebettelt schnell herzukommen, weil ich jemanden bei mir haben musste. Ich konnte halt nicht alleine sein und hab mir Hilfe geholt.
Ich hab mich ihm anvertraut und ihm gesagt welche Gedanken ich hatte und dass ich ihn zur Hilfe holen musste.
Ich habe ihn darum gebeten niemandem davon was zu sagen, was er mir versprechen sollte.
Irgendwann habe ich ihn dann gefragt ob er jemandem gesagt hat. Erst hat er mich angelogen und es verneint und dann hat er mir einen Tag später per Whatsapp mitgeteilt, dass er das seiner Mutter erzählt hat.
Ich hab mich so verraten gefühlt von ihm...Da war kein Vertrauen mehr. Dann hat er mir auch noch einige andere Dinge gebeichtet bei denen er mich angelogen hat. Ich hatte keine Möglichkeit mehr persönlich mit ihm zu reden, weil er per Whatsapp einige Tage später Schluss gemacht hat. Jämmerlich....
Ich habe ihm dann eine lange Mail geschickt in der ich mir ein bisschen Luft gemacht habe, weil ich nie die Möglichkeit hatte persönlich mit ihm zu reden. Darunter habe ich ihm gesagt, dass er mal das Peter-Pan-Syndrom googlen soll. Es beschreibt die Verhaltensweisen von Männern, die nie erwachsen werden wollen, keine Verantwortung übernehmen können etc. Es passt wirklich eins zu eins zu ihm...
Mit seiner Schwester habe ich auch noch kurz geschrieben und wollte, dass sie die Verhaltensweisen von ihrem Bruder besser versteht, weil er sie auch schon oft enttäuscht hat. Der Zug ist richtig nach hinten losgegangen, weil sie mir heute einen Text vom allerfeinsten gepresst hat.
Sie hat mir gesagt, dass ich unterste Schublade bin, völlig oberflächlich und jetzt nicht hingehen könne und ihren Bruder hinstellen soll, als hätte er nen Knall. (Was ich nicht getan habe, aber sie hat es wohl so aufgefasst). Jedenfalls kamen noch Beleidigungen dazu, dass ich völlig gestört sei und mir mal einen guten Psychiater besorgen sollte mit meiner kranken Persönlichkeitsstörung. In ihren Augen wäre es total gestört jemanden anzurufen weil Madame gestört sich überlegt hat was anzutun.
Somit hat er seiner Schwester auch alles brühwarm erzählt.
Ich versuche gerade mit der Situation irgendwie umzugehen. Ich habe gemerkt, dass ihr Text mich überhaupt nicht kalt lässt und ich mich gerade sehr schlecht fühle.
Dass ich meine Baustellen habe an denen ich noch arbeiten muss, ist mir klar, aber was sind das für Leute, die so intime Sachen weitererzählen und den wunden Punkt auch noch dazu nutzen dem Menschen richtig einen reinzuwürgen?
Ich brauche echt eure Meinung....
12.03.2015 13:53 •