158

Date aber er will sich nur Mittags treffen - Ausrede?

Ricky
Zitat von kaaaaa72:
Ich weiß nicht ob ich unnormal bin

Als ich meine aktuelle Freundin kennengelernt hatte war alles sofort super.

Wir haben uns BEIDE andauern angeschrieben und es war mega.
Nebeinbei noch Videotelefonie und natürlich sooft es geht uns gesehen.
Ich finde wenn ich einen Menschen kennenlerne und sofort die Funken sprühen gibt es kein zu oft.

Wenn man am verlieben ist geht alles wahnsinnig schnell.

Sollte ich darüber nachdenken müssen ob ich eine Frau date oder nicht dann kann ich es gleich lassen.
Gerade in der Kennlernphase ist es doch normal sich andauernd zu schreiben usw.


Sehe ich zum Beispiel komplett anders. Bei mir hat sich Verliebtheit oft erst viel später eingestellt, weil - jetzt mal theatralisch - ich mein Herz nicht einfach so verschleudere. Ernsthaft gesprochen: Du weißt doch teilweise gar nicht, wo die gestanden haben in ihrer Sache. Man flirtet n bisschen am Smartphone, dann trifft man sich das erste Mal.

Wir hören hier nur @Luissa s Seite und können seine null einschätzen. Ohne Dir jetzt zu Nahe zu treten, Luissa, aber was wäre denn, wenn Du vielleicht ein wenig zu enthusiastisch, um nicht zu sagen aufdringlich vorgegangen bist, in der Tat sehr viele Fragen gestellt hast und er sich dann dachte: Hey, sorry, aber das ist mir hier jetzt gerade ein bisschen zu viel? Ich finde es so kurios, dass das von diversen Leuten hier gar nicht in Betracht gezogen wird. Als wenn die ganzen Frauen hier noch nie ein Date hatten, bei dem sie dann dachten: Oha, das wird mir gerade n bisschen zu privat hier. - Sowas kann schnell passieren. Ich habe das selbst auch schon erlebt, dass eine Frau mir urplötzlich Fragen gestellt hat, die ich deutlich zu persönlich fand für ein unkonventionelles Treffen in ner Bar.

Aber wenn er ihr jetzt ein Entschuldige, aber das geht Dich nichts an entgegen schleudert, ist das dann unhöflich? vielleicht hat er sie auch gesehen und sein Eindruck bei dem Date war eben nicht der, den er sonst von ihr hatte. Und dann? Sollte er ihr das gleich ins Gesicht sagen? Vollkommen unverblümt. Und wer jetzt Klar, sollte er das antwortet, weil das ja angeblich nur Fair wäre, der sollte sich dann auch mal fragen, wie oft er schon ne Notlüge aus sozialer Kompetenz etc. angebracht hat.

30.01.2018 11:53 • x 2 #46


M
Zitat von Luissa:
bevor er in den Urlaub gefahren ist hab ich ihn gefragt mit wem er fliegt



ich hätte bestimmt gefragt, wohin es geht und nicht mit wem
selbst ne alte Freundin, schwester oder wer auch immer mit ihm dorthin . hätte er locker beantworten können

er hat ja ein Leben vor dem Date geführt *Nachtrag

30.01.2018 11:55 • x 3 #47


A


Date aber er will sich nur Mittags treffen - Ausrede?

x 3


K
Wer zuviel fragt, möchte im Gegenzug wenig von sich erzählen. Wenn auf Fragen mit ausweichenden Sätzen geantwortet wird, muß das nichts bedeuten. kann aber. Der fortführende Fragesatz wäre: gibt es einen Grund,
warum du mir diese oder jene Frage nicht beantworten kannst/willst? Danach käme dann eine Freundin/Freund hinzu und es gäbe die Möglichkeit eines Kreuzverhörs. Da kommt keiner mehr raus, ausser er legt ein Schweigegelübde ab. Wenn das alles nichts hilft, gibt es Tricks aus Verhörmethoden des Mossad. Danach redet jeder wie ein Wasserfall.

30.01.2018 12:06 • #48


M
@Luissa

Wo hast du diesen Mann kennengelernt? Wenn du jetzt noch schreibst, dass du ihn auf einer Datingseite kennengelernt hast, ist das Puzzle für mich im negativen Sinne komplett.

30.01.2018 12:29 • x 1 #49


K
Zitat:
nicht alle aber die meisten

najaa ... soweit würde ich jetzt auch nicht gehen

was ich sehr sicher auch nicht gefragt hätte, mit wem er fährt/fliegt. Wohin schon eher ... entweder erzählt er das oder nicht, angehen tut es mich nichts, es ist ja erstmal nur ein hoffentlich netter Abend mit einem Menschen, den ich nicht kenne. Der kann mir so viel von sich erzählen, wie er halt möchte und dasselbe gilt für mich.
Gleich gar beim ersten Date ...
Irgendwie muss das alles locker vonstatten gehen und wenn mein Gegenüber verkrampft ist, dann kann ich das vielleicht ein wenig auflösen durch eigene Lockerheit, aber wenn der da ein Verhör abspult (was ich in Deinem Falle nich glaube Luissa) dann wird das ein kurzer Abend für mich

30.01.2018 12:33 • x 1 #50


T
Gott... Diese Verhöre... Gruselig. Ich stürze dann mein B. runter und dann ist meine Katze/Hamster/Goldfisch/Einhorn krank. Sowas löst einen Fluchtreflex in mir aus, denn sowas sagt viel über meinen Gegenüber aus.

30.01.2018 12:55 • x 2 #51


V
also ich bin eine sehr emotionale frau und hab jede menge erlebt und das nicht nur partnerschaftlich sondern im allgemeinen , aber was ich noch nie verstanden habe ist ,

wenn man sich 2 mal mit jemandem getroffen hat , dann einen dermassenen kopf zu machen, warum der sich jetzt grade nicht meldet
nach 2 mal treffen und schreiben .. ( ist für mich eh schon ein problem) ist das nicht mehr als irgendein netter abend gewesen, selbst wenn er mit einem kuss geendet hat .. das ist ohne jegliche bedeutung

und dann zu interpretieren, das was wie warum weshalb er was nicht gesagt hat ist doch völlig blöd. jeder gibt bei diesen oberflächlichen gesprächen das preis, was er bereit ist und da muss ( aber kann ) nix dahinter stecken, vielleicht einfach nur.. mädel du bist mir zu schnell, das will ich grade nicht preisgeben

und 2 mal getroffen und dann die frage , ob er so ist weil man noch nicht gemeinsam im bett war

also echt.. jetzt weiss ich endlich, warum sich meine oberflächlichen bekanntschaften nicht mehr so oft melden .. echt wirklich
alles völlig übertrieben und nach so einer kurzen bekanntschaft völlig oberflächlich ( nicht im negativen sinne) von tollem mann zu sprechen halte ich auch für übertrieben, du weisst so gut wie gar nix über ihn , nur das was er dich bewusst hat wissen lassen

die welt geht nicht unter und man kriegt auch keinen haarausfall, falls sich irgendein typ mal nicht mehr meldet und jetzt kommt eines meiner vorurteile und schon gar kein tindermann ..
da kann man von ausgehen, dass man nicht die einzige ist

30.01.2018 13:04 • x 3 #52


M
Zitat von vorbei:
und 2 mal getroffen und dann die frage , ob er so ist weil man noch nicht gemeinsam im bett war


Sehe ich auch so.

Habe auch eine zeitlang viel gedatet...Gedanken machen, erst nachdem 6 war, davor entspannt bleiben aber auch vorsichtig.

30.01.2018 13:06 • #53


K
Ihr seit ja locker unterwegs. Ich habe meist schon am ersten Abend die ganze Lebensgeschichte des Gegenübers erfragt,danach Eltern,Verwandte (bis zum 3.Grad) abgeklopft(man weiß ja nie). Bei gegenfragen reagierte ich meist indifferent bis ausweichend(wo kommen wir denn dahin!) Nur so konnte ich mir ein Bild machen und entscheiden, ob wir noch zu mir in die Laube fahren. Aber auch nur, wenn die Dame die Rechnung übernahm.

30.01.2018 13:06 • x 1 #54


M
Zitat von keinheldmehr:
Ihr seit ja locker unterwegs. Ich habe meist schon am ersten Abend die ganze Lebensgeschichte des Gegenübers erfragt,danach Eltern,Verwandte (bis zum 3.Grad) abgeklopft(man weiß ja nie). Bei gegenfragen reagierte ich meist indifferent bis ausweichend(wo kommen wir denn dahin!) Nur so konnte ich mir ein Bild machen und entscheiden, ob wir noch zu mir in die Laube fahren. Aber auch nur, wenn die Dame die Rechnung übernahm.

ja wo ist den deine Laube (Pieper)?

30.01.2018 13:09 • x 1 #55


Angestellte88
Zitat von Luissa:
Ich hab daraufhin ein SA vorgeschlagen , er antwortete dass er am Wochenende nicht da sei, aber dafür mo bis mitt , da er am Wochenende ski laufen geht. da meine arbeit ausserhalb der stadt ist ist es etwas schwierig für mich ihn zu mittagessen zu treffen was ich ihm auch sagte , daher habe ich ihm ein Abendessen vorgeschlagen . JETZT KOMMTS : er meinte dann er sei so eingebunden weil das Jahr angefangen hätte

Kommt mir bekannt vor. Könnte mein Ex-AM sein.
Mein erster Gedanke: der Kerl ist liiert und hat zu Hause eine Freundin/Frau sitzen
Deshalb kann er nur Mittags, weil Mittagspause (war bei meinem Ex-AM auch so) und Abends sowie Wochenende geht natürlich nicht, weil er ja zu Hause jemanden hat, gell.

30.01.2018 13:10 • x 1 #56


A
Zitat:
er war dazwischen 3 Wochen verreist und hat mir auch regelmäßig geschrieben.


Was hat er denn dann da aus dem Urlaub geschrieben, wenn er nicht verraten will, mit wem er dort ist?

Ich finde das Ganze total lächerlich.

30.01.2018 13:10 • x 2 #57


K
Die Laube wohnt in meinem Herzen.

30.01.2018 13:12 • #58


megan
Zitat von mcteapot:
ich hätte bestimmt gefragt, wohin es geht und nicht mit wem


soviel ich weiß, wusste Luissa wohin er fliegt

ich persönlich würde niemals mit jemand ins bett gehen, von dem ich nichts über das persönliche umfeld weiß
es äußert sich hier vermutlich jeder so, wie es seinen ansichten entspricht
dass das nicht auf jeden passt ist logisch

30.01.2018 13:12 • x 2 #59


K
Zitat von arjuni:

Was hat er denn dann da aus dem Urlaub geschrieben, wenn er nicht verraten will, mit wem er dort ist?

Ich finde das Ganze total lächerlich.

Ich vermute das er Geheimagent ist und Aufträge abarbeitet.

30.01.2018 13:14 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag